Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 292 von 1128 < 1 2 ... 290 291 292 293 294 ... 1127 1128 >
Optionen
#218043 - 14/05/2012 10:00 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Alter Preusse
In der letzten Saison hat das "Kriegskässeli" u.a. für Ruhnke, Pecker und DaSilva gereicht.
Wie kommst Du auf die Idee, dass in der kommenden Saison eine solche Vorsorge nicht getroffen ist?

Und wenn ich hier schon wieder lese, dass wegen zu vieler Spieler kein ordentliches Eistraining möglich wäre fliegt mir einer weg. Hunderte Hockey-Mannschaften in dieser Welt gehen mit großen Kadern in die Saison, weil man gelernt hat, dass im Laufe einer Saison dieser große Kader, genau wie beim EHCO in der letzten Saison, ganz schnell dezimiert werden kann. Genau so viele Trainer können damit umgehen und ihre Teams ordentlich trainieren. Im letzten Jahr hatten wir einen Trainer, der das nicht konnte und den großen Kader als Ausrede hergenommen hat. Und jetzt rauscht diese Argument hier schon wieder durch.


Ganz genau!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#218047 - 14/05/2012 10:34 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Alter Preusse
In der letzten Saison hat das "Kriegskässeli" u.a. für Ruhnke, Pecker und DaSilva gereicht.


Naja, wenn du das Geld für "Verstärkungen" wie Pecker und DaSilva ausgeben willst, brauchts wohl auch nicht gefüllt zu sein. Aber jedem seine Meinung...

Bin auch für ein grosses Kader, aber nicht auf Biegen und Brechen. Die Meisterschaft wird am Ende entschieden und solange die Liga Spättransfers zulässt, ist das Transferfenster vor den Play-Offs das wichtigste der Saison. Ob man in der Quali 2 oder 6 wird ist nicht entscheidend.

Biel startete vor Jahren mit 13(!!!) Feldspielern in die Saison, nur um das Geld zu haben, den Kader während der Saison qualitativ aufzubauen. Das Resultat war der Aufstieg. Visp ersetzte die Abgänge von Bucher und Genazzi nicht zum Saisonstart sondern erst auf die Play-Offs hin (Andrighetto, Küng). Resultat: Meister 2011. Langenthal holte die benötigte Kaderbreite vor den Play-Offs. Resultat: Meister 2012.

Klar ist, dass diese Strategie nicht zwingend zum Erfolg führen muss, allerdings glaube ich, dass sich dieser Trend auch nächsten Winter fortsetzen wird. Schliesslich stehen dann 60 Spieler bereit, ein Play-off-Viertelfinalisten zu verstärken. Und wer da nicht die Restposten will, braucht Kohle.

hoch
#218051 - 14/05/2012 11:26 Re: Clarence Kparghai [Re: Drei Tanne]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Original geschrieben von: Drei Tanne
Auch Langenthal profitierte letzte Saison nicht unwesentlich von den Verstärkungen vor den Play-Offs.


inwiefern?

hoch
#218156 - 15/05/2012 17:39 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: HIRT#37]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: HIRT#37
Und wenn du dann so viele Verletzte hast wie diese Saison bist du froh hast du einen grossen Kader.


Ich bin gleicher Meinung wie du. Wir sind letze Saison auch mit einem grossen Kader gestartet und am Ende hatten wir wegen verletzungen nicht genügend Spieler mehr, um konkurenzfähig zu sein. Mit Haldimann, Sertich und Schild haben wir, um einfach mal drei Namen zu nennen, Spieler in unserem Team welche nicht für ihre Robustheit bekannt sind und immer wieder verletzungsbedingt ausfallen. Mich würde es schon wundern, wenn Haldimann das Sommertraining verletzungsfrei überstehen würde. Darum bin eher für ein Grosses Kader, es gab zwar letzte Saison einige Schwierigkeiten desswegen, aber man hat daraus gelernt und mit der Zusammenarbeit mit Brandis eine gute Lösung gefunden um dem entgegen zu wirken.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#218163 - 15/05/2012 18:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Gianluca78 Offline

Mitglied

Registriert: 13/01/2009
Beiträge: 53
Ort: Erlinsbach
Dieser Schmarren von Klaus Zaugg im Slapshot !

Pecker nach England
Bittere Pille für den EHC Olten. Ihr bester Spieler Cory Pecker wird die Solothurner verlassen. Pecker, dessen Fabelwerte bei 316 Punkte in 174 Spielen liegen, galt seit längerem als Wunschkandidat der Sheffield Steelers, die in der britischen Elite Ice Hockey League spielen. ''Dieser Junge wird die Zuschauer begeistern und das ganze Team besser machen'' sind die Worte von Steeler-Coach Ryan Finnerty.


hoch
#218174 - 15/05/2012 19:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
oh ja eine ganz ganz bittere Pille..
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#218202 - 15/05/2012 23:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
mv6 Offline
Profi

Registriert: 11/09/2002
Beiträge: 648
Ort: Im Wiggertal
Original geschrieben von: Nr.13
oh ja eine ganz ganz bittere Pille..


Die nun wohl oder übel die Sheffield Steelers schlucken werden..... grin
smile
_________________________
EHCO 73

hoch
#218230 - 16/05/2012 11:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mv6]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Kann dass wirklich sein? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Pecker wirklich nach England wechseln will...

Sheffield steelers

hoch
#218246 - 16/05/2012 11:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6237
Ort: Luzern
Naja es scheint ein Wunschtransfer zu sein. Dementsprechen wird da auch die richtige Summe an Moneten auf Peckers Konto wachsen.

Und ich kann mir bei ihm vorstellen, das er nach England wechselt, weil er dort einer er besten ist/sein soll.

_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#218277 - 16/05/2012 13:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: N0thing!]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Der kann froh sein, dass er überhaupt irgendwo noch einen Vetrag erhält. In der CH Natinalleague kommt der sicher nirgends unter... Denn dafür müsste er trainieren, auch im Sommer.

hoch
Seite 292 von 1128 < 1 2 ... 290 291 292 293 294 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator