Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 987 von 1128 < 1 2 ... 985 986 987 988 989 ... 1127 1128 >
Optionen
#381970 - 21/12/2017 16:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Nr.14
Für McClement ist es bestimmt toll am Spenglercup zu spielen. Persönlich finde ich es nicht gut, wenn man Spieler freigibt, obwohl man selbst im Einsatz steht.


Das Team Canada gilt am Spengler-Cup als Nationalteam, weshalb man Spieler mit einem Aufgebot gar nicht zurückhalten darf. Das selbe gälte im übrigen auch bei Olympia. Da hätten unsere keine Handhabe, wenn er ein entsprechendes Aufgebot erhalten würde und dieses auch befolgen möchte.


Glaube ich nicht. Viele NHL-Vereine haben in der Vergangenheit bei anstehenden Olympiaden oder Weltmeisterschaften schon des Öfteren das Gegenteil bewiesen und darum vermute ich, dass der Verein schlussendlich entscheidet ob der Spieler dem Aufgebot folgen darf oder nicht.


Ich denke da die NHL ja nicht teil des Internationalen Hockeyverbandes ist muss sie auch keine Spieler abstellen, dies ist sicher anders bei einem Verbandsverein welcher dem Internationalen Eishockeyverband angehört......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#381972 - 21/12/2017 16:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Nr.14
Für McClement ist es bestimmt toll am Spenglercup zu spielen. Persönlich finde ich es nicht gut, wenn man Spieler freigibt, obwohl man selbst im Einsatz steht.


Das Team Canada gilt am Spengler-Cup als Nationalteam, weshalb man Spieler mit einem Aufgebot gar nicht zurückhalten darf. Das selbe gälte im übrigen auch bei Olympia. Da hätten unsere keine Handhabe, wenn er ein entsprechendes Aufgebot erhalten würde und dieses auch befolgen möchte.


Glaube ich nicht. Viele NHL-Vereine haben in der Vergangenheit bei anstehenden Olympiaden oder Weltmeisterschaften schon des Öfteren das Gegenteil bewiesen und darum vermute ich, dass der Verein schlussendlich entscheidet ob der Spieler dem Aufgebot folgen darf oder nicht.


mmh, mir ist, dass ich das am TV anlässlich eines SC-Spiels gehört habe. Spieler an Davos etc. muss man nicht abstellen, ans Team Canada schon - da es eine "nationale Auswahl" sei. Vielleicht ist es nicht mehr so, aber anyway...er wird fix fehlen und bei Olympia ist es definitiv so.

hoch
#381975 - 21/12/2017 16:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Ich möchte nichts behaupten aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verein bei dem Spieler X einen Vertrag hat und angestellt ist, schlussendlich entscheidet ob er seinen Spieler für die Nationalmannschaft frei gibt oder nicht.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#381976 - 21/12/2017 17:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Nr.14
Für McClement ist es bestimmt toll am Spenglercup zu spielen. Persönlich finde ich es nicht gut, wenn man Spieler freigibt, obwohl man selbst im Einsatz steht.


Das Team Canada gilt am Spengler-Cup als Nationalteam, weshalb man Spieler mit einem Aufgebot gar nicht zurückhalten darf. Das selbe gälte im übrigen auch bei Olympia. Da hätten unsere keine Handhabe, wenn er ein entsprechendes Aufgebot erhalten würde und dieses auch befolgen möchte.


Glaube ich nicht. Viele NHL-Vereine haben in der Vergangenheit bei anstehenden Olympiaden oder Weltmeisterschaften schon des Öfteren das Gegenteil bewiesen und darum vermute ich, dass der Verein schlussendlich entscheidet ob der Spieler dem Aufgebot folgen darf oder nicht.


mmh, mir ist, dass ich das am TV anlässlich eines SC-Spiels gehört habe. Spieler an Davos etc. muss man nicht abstellen, ans Team Canada schon - da es eine "nationale Auswahl" sei. Vielleicht ist es nicht mehr so, aber anyway...er wird fix fehlen und bei Olympia ist es definitiv so.

Richtig. Ein Kanadier der Aufgeboten wird, muss oder wird, darf (sicher letzteres, da jeder gerne für Kanada spielt) folge leisten.
Da jedes Spiel des Team Canada unter dem Label IIHF Länderspiel angesagt ist.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#382001 - 22/12/2017 10:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Nr.14
Für McClement ist es bestimmt toll am Spenglercup zu spielen. Persönlich finde ich es nicht gut, wenn man Spieler freigibt, obwohl man selbst im Einsatz steht.


Ich finde es richtig, dass man Spieler für solche Zwecke freigibt (mit oder ohne Zwang). Erstens verhindert es Frust, zweitens baut es das Selbstbewusstsein des Spielers auf. Und nicht weniger wichtig, es ist Ehrensache und zeigt ja auch, dass man einen tollen Spieler in seinen eigenen Reihen hat.

hoch
#382003 - 22/12/2017 10:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Ich freue für MCClement extrem war mehr als skeptisch gegenüber ihm. Aber er hat mich in den letzten Spielen eines besseren überzeugt. Glaube, dies gibt ihm nochmals einen zusätzlichen Motivationsschub.

Zu den Verlängerung super gratuliere dem Sportteam sind wichtige Grundsteine jetzt hoffe ich noch allen voran auf Roullier seinen Verbleib aber dieser wird wohl heiss Umworben sein.

Für mich wäre Cadanou ein Wunschtransfer aber ob sich dieser aus seinem Nest in Langenthal herausgetraut halte ich für fraglich.

hoch
#382012 - 22/12/2017 11:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Und was wenn er sich an diesem bedeutungslosen Turnier verletzt??? Ich mags ihm auch gönnen kann er da oben den Schnee und die Party geniessen.

hoch
#382013 - 22/12/2017 11:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: x large]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: x large
Und was wenn er sich an diesem bedeutungslosen Turnier verletzt??? Ich mags ihm auch gönnen kann er da oben den Schnee und die Party geniessen.


Und was wenn er sich im Training verletzt?

Lasst doch den Jay nach Daffos fahren und mit seiner Familie ein schöne unbeschwerte Woche beim Ballermann Turnier verbringen.

hoch
#382014 - 22/12/2017 12:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Verletzen kann er sich ja immer ich find eman sollte sich für Ihn freuen können.
Er räpresentiert irgendwo durch auch unsere Farben gibt nicht viele die in der NLB spielen und an den Spengeler Cup fahren dürfen.
Zu mal es für einen Kanadier alles bedeutet für sein Land aufzulaufen egal ob dies der SC ist oder die WM.

hoch
#382021 - 22/12/2017 13:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Ich freue mich natürlich auch und finde es richtig, dass man Jay die Möglichkeit gibt sich am Spenglercup zu messen. Weiss jemand wer der letzte EHCO-Kanadier war, der das letzte Mal am Spenglercup für das Team-Canada spielte?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 987 von 1128 < 1 2 ... 985 986 987 988 989 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator