Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 91 von 1128 < 1 2 ... 89 90 91 92 93 ... 1127 1128 >
Optionen
#32605 - 01/03/2009 19:48 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: B0!mberpilot]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Antwort auf:
William Tibbetts ist ein kranker Mensch, der sich nicht im Griff hat und deshalb nichts beim EHCO zu suchen hat, da er einfach nicht ins Bild des "neuen" EHC Olten passt.


eines vorne weg - ich wäre gegenüber einer neuerlichen verpflichtung von tibbetts auch sehr kritisch eingestellt.

bleiben wir gleich beim konjunktiv: wäre unsere vereinsführung wirklich an einem zweiten gastspiel von billy interessiert, dann hätten aus meiner sicht nur 2 parteien ein vetorecht, sicher aber nicht wir fans: der trainer und die mannschaft resp. deren führungsspieler. nur frage ich mich nach den letzten eindrücken aus den playoffs, ob wir überhaupt solche leadertypen haben...

und zum abschluss zur dieser wohl überflüssigen diskussion stelle ich noch eine behauptung auf. trotz allen negativen eigenschaften von tibbetts bin ich mir in einem punkt zu 100% sicher - er wäre spätestens nach dem emotionslosen zweiten heimspiel der playoff-serie gegen visp vor die mannschaft gestanden und hätte dem einen oder anderen spieler tüchtig in den hintern getreten. spätestens dann wären wohl einige herren parat gewesen...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#32606 - 01/03/2009 19:53 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Ich glaube sehr vielen da innen ist es sehr langweilig,vergesst endlich diesen Tibbetts. Er hatte bestimmt seine Fähigkeiten,aber was hat er für unseren EHCO geleistet oder erreicht? Nichts !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#32607 - 02/03/2009 07:29 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Antwort auf:
Ich glaube sehr vielen da innen ist es sehr langweilig,vergesst endlich diesen Tibbetts. Er hatte bestimmt seine Fähigkeiten,aber was hat er für unseren EHCO geleistet oder erreicht? Nichts !


Der hat in nur 6 Wochen so viel mediale Aufmerksamkeit auf den verein gezogen, wie es die aktuellen Ausländer gemeinsam nicht in einer Saison geschafft haben. Und frage doch mal wer ein Fan-Trikot mit Tibbetts drauf kaufen würde. Vielleicht kannst Du Dich noch an die letztjährige Versteigerung der Spielertrikots auf ricardo erinnern? Wer hat da mit ganz grossen Abstand den höchsten Preis erzielt?

Und noch eine Kleinigkeit - ohne Tibbets würde unsere Auswärtsbilanz in Visp noch um Einiges schlechter aussehen.

Das eine Neuverpflichtung von dem Burschen ausser Frage steht ist doch völlig klar. Sie ist nur genau so unrealistisch wie die jedes anderen Spielers, dessen Namen hier nach Saisonende gehandelt wurde.

Aber eine solche Diskussion lenkt ja auch schön von einer aktuelleren Frage ab:

Wieso unterzeichnet derzeit kein Spieler einen Vertrag beim EHCO?


Bearbeitet von Alter Preusse (02/03/2009 09:19)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#32608 - 02/03/2009 09:17 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
lazioultras Offline
Profi

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 768
Meiner Meinung nach müssten beim Ehco wenn das gros der Mannschaft zusammengehalten werden kann zwei neue Ausländer einen neuen Stürmer plus 2 Verteidiger verpflichtet werden...Tibbets werden wir sicher nicht mehr sehen was auch richtig ist,es geht ja eigentlich darum einen Ausländer zu verpflichten der mal den Tarif durchgibt.Wir haben in Olten keine richtigen Führungsspieler, kein Spieler der dem Gegner klar macht so nicht...das kollektiv ist stark aber wie gesehen ohne Zalapski ist die Verteidung nur noch die hälfte wert..an solchen Punkten sollten die Hebel angesetzt werden.

hoch
#32609 - 02/03/2009 13:33 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: lazioultras]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Anstatt irgendwelchen Billy-Phantasien nachzugehen, sollte man besser über die aktuellen Zeitungsartikel diskutieren. Heute in der Solothurner Zeitung ein grosser Artikel über den EHCO (vielleicht war derselbe Text auch im OT; habe ich heute nicht lesen können). Die wichtigsten Punkte:

- Das Budget wird auf 2,5 Mio. erhöht
- Saisonziele 2009/10: Quali-Rang 3 und Playoff-Halbfinal
- Verträge mit bisherigen Leistungsträgern kurz vor dem Abschluss
- Leimbacher soll auch in Zukunft das Gerüst einer stabilen Defensive bilden
- Der EHCO hat prozentual immerhin am fünftmeisten Ausländertore geschossen. Sooooo schlecht waren Kaartinen und Sleigher also trotz allem nicht.

Greetz und HOPP OUTE
_________________________
Oute für immer

hoch
#32610 - 02/03/2009 13:48 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
Antwort auf:

- Das Budget wird auf 2,5 Mio. erhöht
- Saisonziele 2009/10: Quali-Rang 3 und Playoff-Halbfinal
- Verträge mit Leistungsträgern kurz vor dem Abschluss


uiuiui dann darf man wohl den einen oder anderen top transfer noch erwarten. fangen wir doch gleich mal bei den ausländern an....
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#32611 - 02/03/2009 14:09 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Antwort auf:
Der EHCO hat prozentual immerhin am fünftmeisten Ausländertore geschossen. Sooooo schlecht waren Kaartinen und Sleigher also trotz allem nicht.


Na ja... Dieser Vergleich hinkt mächtig. Hier müsste man eigentlich noch den Faktor "erziehlte Tore pro Team" einbeziehen. Und da wir da nur an 9. Stelle anzutreffen sind, sprechen die Zahlen halt doch nicht sooooo für unsere Ausländer.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#32612 - 02/03/2009 15:19 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Antwort auf:
Antwort auf:
Der EHCO hat prozentual immerhin am fünftmeisten Ausländertore geschossen. Sooooo schlecht waren Kaartinen und Sleigher also trotz allem nicht.


Na ja... Dieser Vergleich hinkt mächtig. Hier müsste man eigentlich noch den Faktor "erziehlte Tore pro Team" einbeziehen. Und da wir da nur an 9. Stelle anzutreffen sind, sprechen die Zahlen halt doch nicht sooooo für unsere Ausländer.


Na ja... Dieser Vergleich hinkt mächtig. Hier müsste man eigentlich noch den Faktor "erhaltene Tore pro Team" einbeziehen. Und da wir da immerhin an 3. Stelle anzutreffen sind, sprechen die Zahlen halt doch für unsere Ausländer.

Solche Vergleiche hinken immer ... bezieht man noch den Faktor "Stangenschüsse" mit ein würde es für PLS auch besser aussehen.

Dass Billy keine Thema ist und sicherlich nie wieder eines sein wird ist klar, aber dass einige den Heilsbringer in Brulé suchen ... naja, der über Ausländer ist er nun definitiv auch nicht!

hoch
#32613 - 02/03/2009 18:52 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: chräie]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Diese Statistik hinkt zwar wahrlich, aber das heisst auch, dass die Schweiz Spieler durchschnittlich zu wenig Tore schossen. Es lag somit an allen Orten. Klar aber ist, dass mindestens ein neuer Ausländer her muss, aus meiner Sicht am liebsten ein Goalgetter bzw. ein Skorer, der diesen Namen auch verdient. Zudem müssen sich einige unserer Schweizer wieder auf ihre alten Stärke berufen können. Was ebenfalls dringend ist, ein Verteidiger mit Erfahrung und Leaderqualitäten à la Zalapsky. Damit wird es im Endeffekt möglicherweise ein bisschen mehr Tore geben und vor allem würden wir die alte Stabilität in der Defensive zurückkriegen.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
#32614 - 03/03/2009 07:30 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Antwort auf:
Diese Statistik hinkt zwar wahrlich, aber das heisst auch, dass die Schweiz Spieler durchschnittlich zu wenig Tore schossen. Es lag somit an allen Orten. Klar aber ist, dass mindestens ein neuer Ausländer her muss, aus meiner Sicht am liebsten ein Goalgetter bzw. ein Skorer, der diesen Namen auch verdient. Zudem müssen sich einige unserer Schweizer wieder auf ihre alten Stärke berufen können. Was ebenfalls dringend ist, ein Verteidiger mit Erfahrung und Leaderqualitäten à la Zalapsky. Damit wird es im Endeffekt möglicherweise ein bisschen mehr Tore geben und vor allem würden wir die alte Stabilität in der Defensive zurückkriegen.


Was alles sein muss ist nicht so schwer zu erkennen. Das wussten wir eigentlich schon vor der Saison. Mich interessiert erst einmal, warum die Schweizer nicht so funktioniert haben. Warum war PLS blockiert? Warum ist ZZ lieber gegangen als zu bleiben? Warum fehlte in den PO Wille, Ehrgeiz, Mut, Herz? Warum fehlte das, was diesen EHCO eigentlich aus macht, ihn den mit viel besseren Einzelspielern besetzten und höherem Budget ausgestatteten Vereinen ebenbürtig werden lässt - eine Team als verschworene Gemeinschaft. Das muss doch erst mal geklärt werden, bevor man weiss, wen man behalten kann und will und wer zu diesem Team dazu stossen soll.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 91 von 1128 < 1 2 ... 89 90 91 92 93 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator