Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 483 von 1128 < 1 2 ... 481 482 483 484 485 ... 1127 1128 >
Optionen
#313374 - 15/12/2014 17:41 Re: Clarence Kparghai [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Sertich knüpfte im Gegensatz zu James nie wieder an sein, vor der Verletztung hohen Niveau an, da liegt der grosse Unterschied zwischen den Beiden.

Genau so ist es, du scheinst wohl von oberster Stelle informiert worden zu sein! Naja, für mich sind Kelly, Campbell, Sertich solche Top-Imports.....nach seinem Rücktritt kam ja nicht mehr sonderlich viel.

Andere Ausländer sehen sich auch mit solchen Aufgaben konfrontiert, müssen sich den Weisungen des Trainers unterordnen, dem System anpassen und sind trotzdem Top, wenn das ein Ausländer nicht kann genügt er einfach nicht, oder ist einfach nur biederer Durchschnitt.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#313375 - 15/12/2014 17:44 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Vor Kelly, Campbell und Sertich kam nicht viel. Germyn wurde ja von dir auch als nicht gut genug taxiert, oder? Anyway. Ich verstehe durchaus, dass man mit den Imports nicht zufrieden ist. Ich versuche hier vor allem einen Gegenpol zu sein. Auch mit Top-Imports wären wir nicht viel weiter vorne.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#313376 - 15/12/2014 17:44 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Trutti war in der ersten Saison besser, weil er ein besserer Zuspieler hatte, nähmlich Sertich, den man ja nicht mehr wollte.

Wiebe kommt auch aus einer Verletzung zurück und Heikki Leime wird ihn schon fördern können. Unter Scott stagnierte Wiebe und das ist für einen jungen Spieler von größerer Tragweit als z.B bei Trutti. Ich denke Wiebe kriegt die Kurve noch. Zur Erinnerung, Wiebe war letztes Jahr besser als Feser.

hoch
#313377 - 15/12/2014 17:44 Re: Clarence Kparghai [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Aber grundsätzlich finde ich es sowieso interessant, dass hier stets nur über Statistiken und Scorerwerte der Imports geschrieben wird, wenn die Mannschaft bei der Anzahl erzielter Tore einigermassen dabei ist, jedoch mit der zweit schlechtesten Defensive zu Buche steht, obwohl die Verteidigung so gut und prominent besetzt ist, wie schon ewig nicht mehr ...


So gut verrichten die zwei ihre defensiven Aufgaben auch nicht. Bring bitte mal die +/- Statistik der beiden. Die ist nämlich unterirdisch, zumindest die von Wiebe.....
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#313378 - 15/12/2014 17:46 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Habe ich geschrieben, dass die beiden super defensiv arbeit verrichten? Komische Interpretation deinerseits ...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#313379 - 15/12/2014 17:52 Re: Clarence Kparghai [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Vor Kelly, Campbell und Sertich kam nicht viel. Germyn wurde ja von dir auch als nicht gut genug taxiert, oder? Anyway. Ich verstehe durchaus, dass man mit den Imports nicht zufrieden ist. Ich versuche hier vor allem einen Gegenpol zu sein. Auch mit Top-Imports wären wir nicht viel weiter vorne.


Vorher wurde auch praktisch kein Geld ausgegeben für die Ausländer und so lange war er da auch noch nicht dabei......aber immer schön vom Thema abschweifen ;-) Bei Germyn, den du persönlich ja auch gut fandest, gibt er selber zu, dass man sich getäuscht und einen Fehlgriff getätigt hat, jedoch hat nicht er den Carsen ins Spiel gebracht....Fehlgriffe können beim besten Scouting vorkommen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#313380 - 15/12/2014 17:54 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Dann hat er wohl seine drei Besten aus dem Hut gezaubert und als er nichts mehr im Petto hatte ... ;-) nein Spass bei Seite. Ich wehre mich einfach entschieden dagegen, dass immer die Imports zur Diskussion stehen. Gebt der Mannschaft doch wieder neue Sündenböcke, hinter denen sie sich verstecken können.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#313381 - 15/12/2014 17:55 Re: Clarence Kparghai [Re: Pint of Carling]
Sunnymouse Offline
Mitglied

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 88
Ort: Trimbach
Original geschrieben von: Pint of Carling
Aber grundsätzlich finde ich es sowieso interessant, dass hier stets nur über Statistiken und Scorerwerte der Imports geschrieben wird, wenn die Mannschaft bei der Anzahl erzielter Tore einigermassen dabei ist, jedoch mit der zweit schlechtesten Defensive zu Buche steht, obwohl die Verteidigung so gut und prominent besetzt ist, wie schon ewig nicht mehr ...





Zuerst etwas Grundsätzliches:

Es braucht derzeit wahrlich nicht viel, damit ein allfällig neuer Ausländer besser wäre als unsere Beiden. Deren Niveau ist bedenklich, ohne hier jedoch das Thema noch weiter anheizen/verschärfen zu wollen



Wiebe könnte in der derzeitigen Verfassung (welche nun immerhin etwa 2 ½ Monate andauert) in keiner 2. Liga im Ausland Akzente setzen. Weder in Deutschland, Italien noch in Oesterreich. Ganz abgesehen davon, dass er in Dänemark als auch Norwegen noch schlechter oder älter aussehen würde.



Es ist durchaus möglich, dass Feser auf einer anderen Position besser zur Geltung käme. Als Center jedenfalls reicht das nicht für einen Ausländer oder Verstärkungsspieler. Er ist in einem schwachen Ensemble zu wenig dominant resp. kann spärlich Akzente setzen und selten bis nie Spiele entscheiden. Für mich ist nicht entscheidend, ob ein Ausländer drei Dutzend Tore schiesst. Er sollte jedoch in der Lage sein, Spiele, die auf der Kippe stehen, zu entscheiden. Siehe Beispiel Di Domenico, der am letzten Donnerstag das entscheidende Tor erzielte resp. am Samstag in der Verlängerung den entscheidenden Pass zum Tor lieferte.

Uebrigens: Exakt diesen Di Domenico hätte man anfangs letzter Saison engagieren können. Doch er wurde sowohl vom Coach als auch vom damaligen Staffscout als für zu schwach für die NLB eingestuft!!

Und noch etwas: Feser unterstelle ich keinesfalls Einsatzbereitschaft. Der Wille ist sicherlich vorhanden, aber es kommt einfach zu wenig. Im Uebrigen hatte ein einziges gutes Jahr in der WHL. Und dies als Winger und nicht als Center.



Bei Lander handelt es ich immerhin um einen zweit-Runden-Draft, der letztes Jahr in der AHL über 1 Punkt produzierte resp. dieses bereits wieder bei einem Punkt pro Spiel liegt. Von solchen Statistiken (die zwar nicht volle Aussagekraft haben) träumt Wiebe nur. (Mit 0.18 Pönktli pro Spiel) Auch der angehängte Scoutingbericht widerlegt deine Ansicht in vielen Teilen.

http://www.hockeysfuture.com/prospects/anton_lander/



Bei Eriksson handelt es sich um einen Purescorer mit Torriecher. (Diesbezüglich können unsere beiden ebenfalls kein Ruhmesblatt vorweisen …)

Um das Stärkeverhältnis etwas ins richtige Licht zu rücken: Der in der gleichen Liga tätige Scott Howes (Esbjerg) war auch ein Kronfavorit auf die Ausländerstelle bei unserem EHC Olten, bevor sich die beiden damaligen Superscouts S.B. u. M.L. für Feser bzw. Wiebe entschieden!!

Ganz abgesehen davon, dass selbstverständlich noch viele andere Faktoren mitspielen: Man muss einen potentiellen Spieler IMMER mehrmals live vor Ort unter die Lupe nehmen, um abstrahieren zu können, ob er ins Spielsystem des eigenen Klubs bzw. in die NLB passt. Und genau diesen enorm wichtigen Fakt hat man weder bei Wiebe noch bei Feser nicht eingehalten. (Obwohl Beattie Feser aus Zeiten kannte, als er Assistentscoach war) Wiebe hingegen hat er nie live spielen sehen. Sei noch ergänzt, dass unsere A-Nati sich an Turnieren stets extrem schwer tut gegen die aufsässigen Dänen. Wenn einer in dieser Liga, welche sicherlich nicht mehr ganz so stark ist wie zu Kelly/Campbell-Zeiten, in 20 Spielen 23 Tore markiert, kann der so schlecht nicht sein

hoch
#313382 - 15/12/2014 18:04 Re: Clarence Kparghai [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Dann hat er wohl seine drei Besten aus dem Hut gezaubert und als er nichts mehr im Petto hatte ... ;-) nein Spass bei Seite. Ich wehre mich einfach entschieden dagegen, dass immer die Imports zur Diskussion stehen. Gebt der Mannschaft doch wieder neue Sündenböcke, hinter denen sie sich verstecken können.


Verstehe mich bitte nicht falsch. Für mich sind nicht die Ausländer die Sündenböcke für die momentane Situation, ich erwarte einfach im Allgemeinen viel mehr von einem ausländischen Spieler als das bis anhin gezeigte.....dass sie auch mal den Unterschied aus machen können und das Team mitziehen und wecken, wenns mal nicht so läuft. Von einem Import erwarte ich nicht dass er 100 Tore pro Saison macht, ich erwarte dass er die entscheidenden Tore macht.

Er hätte noch viel mehr im Petto gehabt, jedoch wolle sein Sportteamkolle plötzlich alles alleine bestimmen.
Der Andere hat sich ja zum Glück vor der Saison zur Hintertüre verabschiedet und wir haben auf diese Saison hin, einen weiteren und wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen können.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#313383 - 15/12/2014 18:08 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Es scheint bei dir einfach ein Dauerbrenner zu sein. Und ausser gegen den Coach und die Imports, liest man von dir sonst kaum wirklich kritische Worte ... Ürigens schön, dass dein Scout-Kollege hier noch Stellung genommen hat ;-)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 483 von 1128 < 1 2 ... 481 482 483 484 485 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator