Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 437 von 1128 < 1 2 ... 435 436 437 438 439 ... 1127 1128 >
Optionen
#286334 - 19/01/2014 11:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Wiebe und Feser sind mitlerweile auf ähnlichem Niveau. Da die konstellation ihrer Linien nicht identisch ist, ist ihr Können nicht direkt vergleichbar. Wiebe scheint etwas vielseitiger zu sein, Feser etwas kaltblütiger (was sich auch bei den Toren aufzeigt, Feser hat glaub ich am zweitmeisten Tore der Liga erzielt). Auf jeden Fall: es mühen sich beide für das Team ab, kämpfen mit Herz und bringen frischen Wind ins Team. Toll dass sie bleiben. Danke Jungs, danke EHCO.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#286459 - 20/01/2014 09:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2810
Ort: Chatzestrecker
Eigentlich unglaublich, noch vor den PO hat der EHCO das Kader-Gerüst für die nächste Saison beisammen.

Alle CH-Schlüsselspieler konnten vorzeitig wieder unter Vertrag genommen werden, die Stimmung im Team scheint hervorragend zu sein und man ist sich bewusst dass trotz grossem Vorsprung noch viel potential nach oben da ist.....

Wiebe und Feser haben überzeugt, auch die polivalente Einsetzbarkeit als Center und Flügel sowie anderen Rollen in Power- und Boxplay sowie ihre Stats sprechen da für sich.
Da hat Scott und die Vereinsführung ein hervorragendes Scouting betrieben und zwei geniale Jungs nach Europa geholt welche mitten in ihrer persönlichen Entwicklung stehen!

Tolle Arbeit, weiter so bitte!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#286855 - 22/01/2014 23:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Amateur1934 Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2013
Beiträge: 53
Collenberg wäre auf dem Markt, die Lakers haben ihn suspendiert und würden ihn wohl ziehen lassen.

wäre hinten sicher eine Verstärkung. Denke aber nicht, dass wir ihn kriegen.

hoch
#287301 - 27/01/2014 14:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 817
Einen weitere Center unter Vertrag:

http://www.ehco.ch/de/newsdetail---0--0--0--2--1048.html

Herzlich willkommen Fabian Brem
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#287304 - 27/01/2014 14:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2810
Ort: Chatzestrecker
Für mich ein Zeichen dass das experiment mit Mason wohl als gescheitert zu betrachten ist.

Brem wird in direkter Konkurrenz mit Mason und Weber stehen. Bin gespannt ob man sich da zu Höchstleistungen hochschaukelt....

on verra
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#287337 - 27/01/2014 17:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich weiss nicht so recht, was von diesem Transfer zu halten ist. Da warte ich gespannt auf Reaktionen von Personen, die Fabian Brem als Eishockeyspieler besser kennen. Immerhin fällt auf den ersten Blick auf, dass Brem durchaus Scorerqualitäten aufweist. Mit den in Visp in 50 Partien erzielten 35 Punkten schneidet Brem im Vergleich z.B. zu Brunner, Lüthi, Wüst oder Tschuor wesentlich besser ab. Aber ob diese Werte aussagekräftig sind, muss ich, wie bereits geschrieben, offen lassen.

Grundsätzlich habe ich eher mit einer Verstärkung in der Defensive gerechnet. Aber hierzu ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen.

@murphy's: Mir hat Mason in den letzten Partien gut gefallen. Mason würde ich im Spielerkader behalten.

hoch
#287339 - 27/01/2014 17:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Brem gefällt mir als Spieler sehr gut. Kreativer, spielstarker Center. Arbeitete in den letzten Jahren als ich ihn in der NLB sah, allerdings lieber nach vorne als nach hinten. Hat trotz guter Stats im Thurgau und danach auch in Visp keinen neuen NLB-Vertrag mehr erhalten. Die Gründe dafür sind mir unbekannt.

Mit seinen Qualitäten kann er uns auf jeden Fall weiterbringen. Mason ist sicherlich ein kämpferisch vorbildlicher Spieler. Für die Linie mit Trutti und Feser ist aber schlicht und einfach zu langsam. Er bremst diese Linie enorm und nimmt ihr dadurch auch viel ihrer Gefährlichkeit. Ich hoffe sehr, dass nun Brem oder Weber als Center dieser Linie auflaufen werden.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#287340 - 27/01/2014 18:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: murphy's
Für mich ein Zeichen dass das experiment mit Mason wohl als gescheitert zu betrachten ist.

Brem wird in direkter Konkurrenz mit Mason und Weber stehen. Bin gespannt ob man sich da zu Höchstleistungen hochschaukelt....

on verra


Sehe ich genau so, Mason hat sich seit seiner Ankunft in Olten enorm gesteigert. Jedoch stagniert seine Leistung seit einigen Spielen und wenn er auf diesem Nieveau stehen bleibt, genügt er den Ansprüchen leider nicht, da er zuviele Defizite aufweist. Ich glaube, dass Schild bald anstelle von Mason in der Linie mit Trutti und Feser stürmen wird.

Über die Verpflichtung von Brem freue ich mich sehr, für mich ein sehr guter Spielmacher mit sehr viel Potential. Es ist für mich eh ein Rätsel, dass er nicht schon seit anfangs Saison bei einem NLB Team spielt.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#287341 - 27/01/2014 18:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs müssten zwei Linien eigentlich gesetzt sein:

Hirt/Wiebe/Schwarzenbach
Wüst/Tschuor/Brunner

Beide Formationen haben sehr gut funktioniert und es gibt keinen Grund, sie zu trennen. Gesetzt sind sicher auch Feser und Truttmann, um die restlichen 4 Plätze streiten sich mittlerweile 8-9 Stürmer... (je nach dem, ob man Disu als Forward oder Defender einrechnet). Da wird es für einige Spieler sehr, sehr eng...
_________________________
Oute für immer

hoch
#287343 - 27/01/2014 18:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
fuchur Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 477
Original geschrieben von: Pint of Carling
Hat trotz guter Stats im Thurgau und danach auch in Visp keinen neuen NLB-Vertrag mehr erhalten. Die Gründe dafür sind mir unbekannt.



Thurgau hätte ihn damals gerne gehalten, aber er strebte nach Höherem. In Visp hat's aber tatsächlich zu wenig gut gepasst, um mit ihm zu verlängern. Diese Saison schielte er dann Richtung NLA (Ambri), hat aber weder dort noch beim HCT in Probetrainings genug überzeugt um einen Vertrag zu bekommen. Bei Thurgau wurden ihm zu Beginn dieser Saison die anderen beiden Testspieler (F. Lemm und L. Neher) vorgezogen, wobei allenfalls auch die Lohnvorstellungen zu hoch waren. Ist ein Center mit Stärken in der offensiven Spielgestaltung und guten Massen, der auch am Flügel spielen kann.


Bearbeitet von fuchur (27/01/2014 18:48)

hoch
Seite 437 von 1128 < 1 2 ... 435 436 437 438 439 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator