Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 320 von 1128 < 1 2 ... 318 319 320 321 322 ... 1127 1128 >
Optionen
#239886 - 14/01/2013 10:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: N0thing!]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
jetzt kommst du wieder, disu hat ja gestern verteidiger gespielt, dann waren es 5. es ist nicht jedem stürmer gegeben, auch als verteidiger aufzulaufen, ist halt was ganz anderes.

wie ist es bei euch, wenn ein verteidiger verletzt ist, lieber solche mit b-lizenzen holen, statt voll auf minder und wolf zu setzen oder?

hoch
#239888 - 14/01/2013 10:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: N0thing!]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: sami87
Ich bin überhaupt kein Fan von solchen Transfers, aber soll man einfach nichts tun und die anderen Teams verstärken sich. Wenn man etwas erreichen will in den Playoffs muss man wohl oder übel auf diesen Zug aufspringen, ob man will oder nicht! Solange die Liga da keinen Riegel schiebt hat man keine andere Wahl. Und da gestern gerade mal 4!! Verteidiger anwesend waren sind für mich diese Tranfers mehr als Sinnvoll. Und eigentlich sind ja nur Cormier und Keller Verstärkungen, denn Snell und DiPietro hatten keine Verträge mehr und wurden neu verpflichtet.
Auf Keller dürfen wir uns freuen, der wird seine Aufgaben solide erledigen. Snell sehe ich da eher als Wundertüte an, denn wenn er offensiv etwas zeigen soll wird es in die Hose gehen. Da Olten aber genügend Offensivverteidiger hat kann er sich auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren. Könnte evtl. klappen, bin aber eher skeptisch. Dafür könnte es mal Emotionen geben wenn Snell auf dem Eis ist, vorausgesetzt das es dann nicht mit unnötige Stafen endet.

Mit einem so grossen Kader wie ihr es habt, sollte es doch möglich sein einen Spieler der eigentlich nicht Verteidiger gelernt hat, trotzdem in der Verteidigung einzusetzen. Aber lieber die Spieler in die 1.Liga abschieben als ihnen eine Chance zu geben sich halt auch in einer ungewohnten Position zu beweisen...


Wenn du unser Team besser studieren würdest wüsstest du das bereits zwei gelernte Stürmer als Verteidiger spielen. Diese machen das sogar sehr solide.
Das mit der 1.Liga ist so ne Sache die gefällt mir auch nicht wirklich, aber das entscheidet der Trainer und nicht die GL oder wir.

hoch
#239889 - 14/01/2013 10:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ein interessanter Tausch wäre noch: Caminada für Kropf, auch hinsichtlich der nächsten Saison...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#239890 - 14/01/2013 10:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: N0thing!]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: sami87
Ich bin überhaupt kein Fan von solchen Transfers, aber soll man einfach nichts tun und die anderen Teams verstärken sich. Wenn man etwas erreichen will in den Playoffs muss man wohl oder übel auf diesen Zug aufspringen, ob man will oder nicht! Solange die Liga da keinen Riegel schiebt hat man keine andere Wahl. Und da gestern gerade mal 4!! Verteidiger anwesend waren sind für mich diese Tranfers mehr als Sinnvoll. Und eigentlich sind ja nur Cormier und Keller Verstärkungen, denn Snell und DiPietro hatten keine Verträge mehr und wurden neu verpflichtet.
Auf Keller dürfen wir uns freuen, der wird seine Aufgaben solide erledigen. Snell sehe ich da eher als Wundertüte an, denn wenn er offensiv etwas zeigen soll wird es in die Hose gehen. Da Olten aber genügend Offensivverteidiger hat kann er sich auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren. Könnte evtl. klappen, bin aber eher skeptisch. Dafür könnte es mal Emotionen geben wenn Snell auf dem Eis ist, vorausgesetzt das es dann nicht mit unnötige Stafen endet.

Mit einem so grossen Kader wie ihr es habt, sollte es doch möglich sein einen Spieler der eigentlich nicht Verteidiger gelernt hat, trotzdem in der Verteidigung einzusetzen. Aber lieber die Spieler in die 1.Liga abschieben als ihnen eine Chance zu geben sich halt auch in einer ungewohnten Position zu beweisen...


Schau mal die Tabelle an! Ist das die Zeit für riskante Experimente?! Ich denke nicht.
Ausserdem wurden schon Dinge ausprobiert. Vogt spielte einige Male als Verteidiger und Disu nun auch schon.
Zudem wollen wir ein NLB-Spitzenteam sein, da muss man halt mal auf dem Transfermarkt zuschlagen und nicht versuchen unsere schlechteren Stürmer zu Verteidigern zu machen, vorallem wenn es auf die Playoffs zugeht.
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#239891 - 14/01/2013 10:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: HIRT#37]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: HIRT#37
jetzt kommst du wieder, disu hat ja gestern verteidiger gespielt, dann waren es 5. es ist nicht jedem stürmer gegeben, auch als verteidiger aufzulaufen, ist halt was ganz anderes.

wie ist es bei euch, wenn ein verteidiger verletzt ist, lieber solche mit b-lizenzen holen, statt voll auf minder und wolf zu setzen oder?

Bei uns wird in letzter Zeit eigentlich immer mit 4 Linien durchgespielt... Minder und Wolf kommen zu ihren Einsätzen, auch wenn sie nicht viel Eiszeit haben, sie werden wenigstens eingesetzt.

Original geschrieben von: Outefanatiker
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: sami87
Ich bin überhaupt kein Fan von solchen Transfers, aber soll man einfach nichts tun und die anderen Teams verstärken sich. Wenn man etwas erreichen will in den Playoffs muss man wohl oder übel auf diesen Zug aufspringen, ob man will oder nicht! Solange die Liga da keinen Riegel schiebt hat man keine andere Wahl. Und da gestern gerade mal 4!! Verteidiger anwesend waren sind für mich diese Tranfers mehr als Sinnvoll. Und eigentlich sind ja nur Cormier und Keller Verstärkungen, denn Snell und DiPietro hatten keine Verträge mehr und wurden neu verpflichtet.
Auf Keller dürfen wir uns freuen, der wird seine Aufgaben solide erledigen. Snell sehe ich da eher als Wundertüte an, denn wenn er offensiv etwas zeigen soll wird es in die Hose gehen. Da Olten aber genügend Offensivverteidiger hat kann er sich auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren. Könnte evtl. klappen, bin aber eher skeptisch. Dafür könnte es mal Emotionen geben wenn Snell auf dem Eis ist, vorausgesetzt das es dann nicht mit unnötige Stafen endet.

Mit einem so grossen Kader wie ihr es habt, sollte es doch möglich sein einen Spieler der eigentlich nicht Verteidiger gelernt hat, trotzdem in der Verteidigung einzusetzen. Aber lieber die Spieler in die 1.Liga abschieben als ihnen eine Chance zu geben sich halt auch in einer ungewohnten Position zu beweisen...


Schau mal die Tabelle an! Ist das die Zeit für riskante Experimente?! Ich denke nicht.

Spieler zu verpflichten die nichts taugten (Snell [sogar noch für die nächste Saison]) in ihren Vorherigen Vereinen erachte ich als Risiko. Nur damit ein Verteidiger mehr auf dem Matchblatt steht.

Sonst könnt ihr als Farmteam von den Kloten Flyers doch bestimmt auch mal bei ihnen einen jungen Verteidiger abzwacken? Macht man doch so unter Partnern?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#239892 - 14/01/2013 10:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: N0thing!]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
und was war mit welti, profico, grieder, roullier? alles b-lizenzen, und damals hat ein wolf oder minder dann nicht gespielt. habt ihr ja selber in eurem forum geschrieben.

bei jedem neuen spieler gibt es ein risiko. bei haldimann war das auch so, bei euch schlecht, bei uns in der 1. saison top, nachher leider immer verletzt.

hoch
#239896 - 14/01/2013 11:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: HIRT#37]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Alles purer Neid. Die sollen schauen das am Freitag im Güllenloch genügend platz vorhanden ist.Ansonsten bauen wir dort selber um!

hoch
#239897 - 14/01/2013 11:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Original geschrieben von: Nr.13
Ein interessanter Tausch wäre noch: Caminada für Kropf, auch hinsichtlich der nächsten Saison...


Ist hoffentlich nicht dein Ernst.
_________________________

hoch
#239900 - 14/01/2013 11:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Ron Pesetti]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Alles purer Neid. Die sollen schauen das am Freitag im Güllenloch genügend platz vorhanden ist.Ansonsten bauen wir dort selber um!

Wie recht du doch hast!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#239901 - 14/01/2013 11:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
man hat reagiert und die defensive verstärkt. mit keller bekommen wir einen zuverlässigen nlb-verteidiger, mit snell eine defensive wundertüte welcher aber mal provozieren und austeilen kann. genau ein solch "böser" fehlt in unserem team seit jahren und darum macht der snell-transfer sinn. by the way: wie schlimm steht es um marolf?

ich sehe es auch kritisch, dass spieler wie vogt, studer etc. keine echte chance bekommen haben, sich zu beweisen. nur sehen wir fans in der regel nur die spiele. was in den trainings abgeht oder wie die leihgaben bei brandis spielen, das kriegen nur die wenigsten mit. in diesem punkt müssen wir uns wohl oder übel einfach auf die fachliche kompetenz von scott verlassen - er steht mit den jungs täglich auf dem eis und kann deren leistung resp. potential abschätzen. vielleicht haben diese spieler einfach (noch) nicht die klasse, sich in einem nlb-spitzenteam durchzusetzen und zu behaupten.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 320 von 1128 < 1 2 ... 318 319 320 321 322 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator