Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#217645 - 09/05/2012 11:52 Keine Samstagsspiele mehr...
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 3969
Ort: Langenthal
Sorry, habe den Post bereits ins allgemeine Forum gestellt, aber dort herrscht momentan tote Hose. Daher hier erneut derselbe Beitrag:

Dank dem Aufstieg von Martigny gibt es nun also einen dichteren Spielplan mit meistens 3 Spielen pro Woche. Dies hat zur Folge, dass praktisch nie mehr an einem Samstag gespielt wird. Die beiden Ausnahmen sind der 15. September (Doppelrunde Fr/Sa zum Saisonstart) und der 22. Dezember vor Weihnachten. Dafür gibt es neu ganze 18 Sonntagsspiele und sogar 21x an einem Freitag.

Ich finde das persönlich schade, denn die Samstagsspiele haben mir generell gut gepasst. Freitags hingegen habe ich grundsätzlich einen Terminkonflikt. Was meint ihr dazu?
_________________________

hoch
#217647 - 09/05/2012 11:58 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: Watschi]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 803
Ort: L'thal-Korsika
Finde Ich auch schade, gerade für Auswärtsspiele finde Ich persönlich den Sonntag nicht ideal da man am Montag ja wieder arbeiten darf wink

Mal sehen wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln, an einem Sonntag dürften wohl mehr Leute ins Stadion pilgern als an einem Samstag.

_________________________
Streetside Langenthal - End 2013

hoch
#217657 - 09/05/2012 13:33 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Profi

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1237
Ort: Streetside
sehr schade, der samstag ist und bleibt der beste match-tag. auswärts ist feitag für viele nicht möglich und sonntag ist einfach nicht das gleiche.

aber ist ja nichts neues, dass die samstagspiele immer wie mehr verschwinden..

wo gibt's dann schon den spielplan?
_________________________
Meister 11/12

hoch
#217664 - 09/05/2012 14:17 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: Thosinho]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 3969
Ort: Langenthal
Der genaue Spielplan wurde noch nicht publiziert, aber der Spieldaten-Plan ist auf der SEHV-Homepage bereits zu finden:

http://www.nationalleague.ch/media/native/pdf/nl/spiele/spieldatenplan_nlb_2012_2013_v1_15_04_12.pdf
_________________________

hoch
#217667 - 09/05/2012 14:41 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: Watschi]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 1912
Ich finde Freitags- und Sonntagsspiele sehr gut! Bisher hatte ich eigentlich immer Samstags am meisten Terminkonflikte.
Auswärtsspiele an einem Sonntag finde ich jetzt nicht schlimm, da diese ja meistens zwischen 17 und 18 Uhr angepfiffen werden. Da ist man ja zu einer vernünftigen Zeit wieder zu Hause!

_________________________
Am nächsten Morgen war die Nacht vorbei, und ich war noch am Leben.
Vielleicht schreibe ich einen Roman, dachte ich.
Und dann schrieb ich ihn.

hoch
#217671 - 09/05/2012 15:34 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: Watschi]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1036
Ort: Wangen bei Olten
Ich wäre grundsätzlich für Samstag- und Diensttagspiele.
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#217681 - 09/05/2012 17:33 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: LeDueff]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 3969
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: LeDueff
Ich finde Freitags- und Sonntagsspiele sehr gut! Bisher hatte ich eigentlich immer Samstags am meisten Terminkonflikte.
Auswärtsspiele an einem Sonntag finde ich jetzt nicht schlimm, da diese ja meistens zwischen 17 und 18 Uhr angepfiffen werden. Da ist man ja zu einer vernünftigen Zeit wieder zu Hause!


Spielbeginn dürfte sonntags gelegentlich auch 18:30 sein. TELECLUB lässt grüssen...
_________________________

hoch
#217743 - 09/05/2012 22:33 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: Stuntbird]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 624
Ort: Quartier du Bourg
Original geschrieben von: Stuntbird
Ich wäre grundsätzlich für Samstag- und Diensttagspiele.


Das erinnert mich die schönen alten Zeiten!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#217753 - 10/05/2012 08:58 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: louveteau]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 1667
Ort: Langenthal
Ich fand auch Dienstag- und Samstagspiele ideal, ja diese Abende gehörten fix in den Eishockeykalender.
Freitag kann ich sozusagen nie. Sehr schade...
Aber wen interessiert dies schon in der Teppichetage, was der gemeine Pöbel möchte und was nicht...
_________________________


hoch
#217770 - 10/05/2012 10:37 Re: Keine Samstagsspiele mehr... [Re: Reflex]
Oberaargouer Offline

Mitglied

Registriert: 11/06/2010
Beiträge: 63
Mich als Angehörigen des gemeinen Pöbels ohne Teppich freut die neue Regel. Der Samstag ist bei uns oft anders besetzt (Besuche, Skifahren etc.), am Sonntag gehe ich gerne mit der family an die Matches und der Freitag ist dem Ausgang (eben u.a. SCL-Match mit paar Bierchen) mit den Kumpels gewidmet. Passt doch, oder?

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >