Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 809 von 1128 < 1 2 ... 807 808 809 810 811 ... 1127 1128 >
Optionen
#363661 - 24/01/2017 17:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
also machen wir doch mal Nägel mit Köpfen:

Angenommen ihr seit der neue Sportchef und könnt über das aktuelle Kader entscheiden, unabhängig von den Verträgen,
was würder ihr machen:

ich beginne mal:

Tor
Mischler: halten
Nyffeler: halten (ausser klar besserer ist verfügbar)

Verteidigung:
Kobach: härte Fall, letzes Jahr hat er mir noch sehr gut gefallen, diese Saison nicht mehr. eher behalten.
Grieder: darf gehen, zu langsam, zu viele Strafen
Schnyder: obwohl ich ihn sehr mag als spieler muss er platz machen, darf gehen
Meister: würde ich halten
Rouiller: halten & verlängern
chuard: geht wohl zurück nach Genf.
Bagnoud: darf gehen, zu langsam, schlechter pass, setzt seinen köper nicht oder falsch ein
Gedig: darf gehen, schade um die AL und defensiv zu schwach
Pargätzi: halten
Ast: darf gehen, langsamster spieler in der nlb? kein guter pass, kein nlb niveau

aktuell braucht man also 6 neue verteidiger! wäre also viel potenial für verbesserung.

Polansky: halten wenn es irgendie geht, genialer passspieler welcher noch mitspieler braucht die es verstehen
Huber: halten, hoff er entwickelt sich weiter so!
Leonelli: Geht zurück nach Genf
Schneuwly: halten, in letzter zeit etwas abgetaucht aber sonst einer der wenigen lichtblicke
Hürlimann: darf gehen, in dieser saison noch schwächer, eine der grössten enttäuschungen. wohl auch teuer?
Henimann: Geht zurück nach Genf
Sali: guter Kämpfer, habe ich sonst aber wenig gesehen, evlt nochmals eine Chance geben in der neuen Saison, hoffentlich ohne Verletzung
Diem: gefällt mir eigentlich, glaube kann noch mehr, halten.
Feser: lasst ihn mal neben Jiri spielen, aber ich würde ihm keinen vertrag mehr geben, zu oft zu unsichtbar.
Wüst: halten, schneller Kämpfer
Hirt & Schwarzenbach: unsichtbar diese Saison. mal schauen ob sie noch auftauen in den Playoffs, Härtefälle eher halten.
Morini: darf gehen
Aeschlimann: ist auf der HP als Stürmer aufgeführt, ich finde er ist ein wertvoller spieler, aber muss auch platz machen
Mäder: halten, er ist sehr wertvoll, muss ihn nur richtig einsetzen. wer hat Playoffs gegen Ajoie gesehen? also...
Truttmann: halten, der kommt scho wieder
Ulmer: halten, auch einer der Lichtblicke
burki: ist auch noch auf der HP. muss ersetz werden.

bei den stürmer wären es also 6 (2 Sturmlinien) welche man ersetzen müsste, auch das ist recht viel.

Daher hätte der Sporchef viel zu tun, daher sollte man ihn schnell holen....

Ah Zuzüge haben wir ja schon 2:
Simon Barbero VT Ajoie
Devil Muller F la chaux de fonds

hoch
#363666 - 24/01/2017 17:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Drei Tanne
Der HCC holt zusätzlich Hecquefeuille

http://www.planetehockey.com/news-kevin-hecquefeuille-de-suite-au-hcc,63208.html

Schon krass, was die für torgefährliches Potential alleine in der Verteidigung (!) haben.


Ich dachte, er verstärkt Rappi???
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#363681 - 24/01/2017 20:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
threefirs95 Offline
Rookie

Registriert: 10/01/2017
Beiträge: 11
Ort: Nähe Olten
Das war bloss eine "Ente", Rappi war anscheinend gar nie an ihm dran.

hoch
#363726 - 24/01/2017 23:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: threefirs95]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
jetzt wo die trainerfrage geklärt ist, muss die personalie polansky angegangen werden. um ihn muss man sich bemühen und wenn er sich für zwei jahre zu olten committen kann, dann muss man ihm zwigend einen guten vertrag unterbreiten.

und es ist egal, ob wir schon zwei imports mit weiterlaufenden verträgen im kader haben. einer von beiden muss gehen. die beiden sind noch jung, können sich also nicht einen karrieren-unterbruch erlauben. die werden/müssen hand zu einer lösung bieten.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#363739 - 25/01/2017 00:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Als nächstes muss die Sportcheffrage gelöst werden. Die Ausländerfrage hat noch zeit.Ansonsten sind wir in ein paar Wochen wieder am selben ort.

hoch
#363743 - 25/01/2017 06:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Für mich wäre der nächste Schritt 2-3 starke Ergänzungsspieler für die PO's zu holen.
Das Thema "Sportchef" könnte sich Ende Saison von selbst lösen, da er einen auslaufenden Vertrag hat. Ausser eben, er bekommt wieder einen neuen Vertrag aus familiären Gründen !!!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#363746 - 25/01/2017 07:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Der Markt ist ausgetrocknet? Tun wir Kölliker unrecht? Vielleicht verpflichtete er bis anhin nur Spieler die ins Budget passten. Da kann man nicht wählen sondern muss nehmen was man bekommt.

hoch
#363747 - 25/01/2017 07:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: mekoch
Das Thema "Sportchef" könnte sich Ende Saison von selbst lösen, da er einen auslaufenden Vertrag hat. Ausser eben, er bekommt wieder einen neuen Vertrag aus familiären Gründen !!!


der sportchef steht zu recht in der kritik - trotzdem muss man nicht jedes mal gleich wieder auf den mann spielen und dem ceo begünstigung unterstellen.

weisst du überhaupt über den vertrag von kölliker bescheid - bist du sicher, dass dieser ende saison ausläuft? oder plapperst du einfach etwas nach weil es jetzt gerade mode ist, auf den ceo einzuschlagen?

ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass kölliker einen gewöhnlichen arbeitsvertrag besitzt, d.h. mit einer normalen kündigungsfrist.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#363752 - 25/01/2017 07:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
In der Verteidigung brauchen wir noch Verstärkung.

Als solider Verteidiger Helbling

Und als Ersatz von Ganz, Blum.

hoch
#363755 - 25/01/2017 07:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Zitat KK heute im OT: "wir sind verantwortlich für den Erfolg, für das Geschäft EHC Olten, weshalb wir uns gezwungen sahen, zu handeln." Fazit: Er handelt sich demnächst also selbst weg von seinem Posten.

hoch
Seite 809 von 1128 < 1 2 ... 807 808 809 810 811 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator