Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 769 von 1128 < 1 2 ... 767 768 769 770 771 ... 1127 1128 >
Optionen
#358590 - 04/11/2016 08:17 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Immer wieder Schlüsselspieler verlieren und dann vom Aufstieg reden???

Ein Abgang eines Spielers mit der Qualität eines Truttmanns zum Erzrivalen würden den Verantwortlichen (Sportchef und GL) nach dem Kelly/Campbell-Desaster vor ein paar Jahren wohl nicht mehr viele verzeihen. Das wäre dann - zumindest für mich - der Transfer-/Verlängungsfail zuviel. Da könnte man den Fall schön reden wie man will.

hoch
#358591 - 04/11/2016 08:26 Re: Clarence Kparghai [Re: EHC Oute]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
ruhig blut! truttis vertrag läuft aus und es ist doch völlig normal und legitim, dass er resp. sein agent den markt prüfen und mit anderen clubs sprechen.

das einzige spezielle an dieser meldung ist, dass sie wieder einmal von zaugg kommt, dass es sich um langenthal dreht und er die alte kelly/campbell geschichte wieder aufkochen will. vermutlich spricht truttis agent auch mit anderen clubs wie chdfs, aber dies gäbe keine schlagzeile! was mich verwundert ist, dass kämpf die verhandlungen bestätig und sogar noch details preis gibt. finde ich persönlich unprofessionell.

last but not least: "reisende soll man nicht aufhalten" finde ich im falle von trutti auch falsch. der sportchef ist gefordert. und meiner meinung nach geht die grösste gefahr eines wechsels nicht von den oberaargauern aus. chdfs z.b. hat mehr kohle und perspektiven zu bieten.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#358592 - 04/11/2016 08:36 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Kappel Offline
Rookie

Registriert: 20/11/2014
Beiträge: 22
Meine provokative Aussage ist: Will man einen Schritt weitergehen - siehe was gestern Kommunziert worden ist - muss man sich von gewissen Leuten in unserm Kader trennen. Und da gehört in meinen Augen auch ein Trutti dazu. Seine Punkte werden fehlen - bestimmt. Seine Körpersprache auf und neben dem Eis wird man allerdings kaum missen.
Schaut euch doch die diversen Blickwinkel an. Trutti: Kann seinen Karrierenherbst ausklingen lassen, bekommt offenbar einen dreijahresvertrag und ich noch immer in der nähe von Olten.
Olten: Einiges an Lohnkosten wird frei, welche investiert werden können in einen Topstürmer - auf und neben dem Eis.
Langenthal: Hat dann einen vierten Spieler, welche seine Punkte macht.
Für mich gewinnen alle drei Parteien. Bin gespannt wie dies weitergeht...

hoch
#358593 - 04/11/2016 08:37 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Ich habe Trutti auch schon als Diva bezeichnet. Er hat sich in dieser Saison aber massiv verbessert. Spiele, wo er unmotiviert auf dem Spielfeld herumkurvt gibt es keine mehr. Wenn es ihm läuft, ist und bleibt er der weitaus beste NLB-Spieler mit CH-Pass. Also sollte Köbi alles Mögliche unternehmen, um ihn zu behalten. Aber nur „alles Mögliche“! Olten hat sein Budget. Sollten die Bauern Trutti, wie damals Kelly/Campbell mit horrenden Geldbeträgen ködern, muss Olten ihn ziehen lassen. Scheitert eine Weiterverpflichtung jedoch nur am 3-Jahresvertrag, wie es im OT steht, bekomme ich Bauchkrämpfe! Vielleicht ist es auch wieder ein Versuch von Zaugg oder den Bauern, Unruhe in unsere Mannschaft zu bringen

hoch
#358594 - 04/11/2016 08:57 Re: Clarence Kparghai [Re: Kappel]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Kappel
Meine provokative Aussage ist: Will man einen Schritt weitergehen - siehe was gestern Kommunziert worden ist - muss man sich von gewissen Leuten in unserm Kader trennen. Und da gehört in meinen Augen auch ein Trutti dazu. Seine Punkte werden fehlen - bestimmt. Seine Körpersprache auf und neben dem Eis wird man allerdings kaum missen.
Schaut euch doch die diversen Blickwinkel an. Trutti: Kann seinen Karrierenherbst ausklingen lassen, bekommt offenbar einen dreijahresvertrag und ich noch immer in der nähe von Olten.
Olten: Einiges an Lohnkosten wird frei, welche investiert werden können in einen Topstürmer - auf und neben dem Eis.
Langenthal: Hat dann einen vierten Spieler, welche seine Punkte macht.
Für mich gewinnen alle drei Parteien. Bin gespannt wie dies weitergeht...


Dafür holen wir dann wieder ehemalige 4. Linien-Spieler von NLA-Schwanzteams und wundern uns dann, dass es spielerisch keine Fortschritte gibt??? Sorry, aber ich sehe lieber einem Truttmann zu als 3 Hürlimanns...Charakter hin oder her.

Und mit im Umgang bequemen Spielern alleine ist noch NIE ein Team aufgestiegen.

hoch
#358595 - 04/11/2016 09:11 Re: Clarence Kparghai [Re: Diantonio]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Diantonio
Sollten die Bauern Trutti, wie damals Kelly/Campbell mit horrenden Geldbeträgen ködern, muss Olten ihn ziehen lassen. Scheitert eine Weiterverpflichtung jedoch nur am 3-Jahresvertrag, wie es im OT steht, bekomme ich Bauchkrämpfe! Vielleicht ist es auch wieder ein Versuch von Zaugg oder den Bauern, Unruhe in unsere Mannschaft zu bringen

Du besch ond bliibsch e plouderi wink Da steht im Artikel, dass er Lohneinbussen in Kauf nehmen müsste und du laberst was von "mit horrenden Geldbeträgen ködern".

Ich weiss jedoch nicht, ob ich das gut finden soll, wenn Truttmann zu uns wechseln würde. Er ist zweifelsohne ein guter Mann... Jedoch weiss ich nicht ob das gut käme wenn wir einen weiteren Häuptling wie Trutti einer ist, bei uns im Team hätten.


Bearbeitet von N0thing! (04/11/2016 09:19)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#358596 - 04/11/2016 09:13 Re: Clarence Kparghai [Re: Drei Tanne]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Zuerst mal ist das alles ja nur ein Gerücht von Klaus Zaugg. Aber wenn Langenthals Kämpf Verhandlungen bestätigt, wird wohl schon was dran sein. Wenn der Transfer wirklich zustande kommen sollte, dann hätte es Kölliker "geschafft", innerhalb eines Jahres den besten Schweizer Verteidiger und den besten Schweizer Stürmer an direkte Konkurrenten zu verlieren. Ganz egal, was die Hintergründe der Transfers waren, am Schluss zählt das Resultat und unter dem Strich wäre das dann schon ein ziemlich schlechtes Zeugnis für einen Sportchef. Aber eben - noch ist nichts unterschrieben, daher einfach mal abwarten.
_________________________
Oute für immer

hoch
#358597 - 04/11/2016 09:23 Re: Clarence Kparghai [Re: EHC Oute]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: EHC Oute
Jetzt einen auf "reisende soll man nicht aufhalten" zu machen ist FALSCH!
Er hat uns so viele Tore respektive Punkte eingefahren, dass dies ein extremer Verlust wäre!
Wie kann man jemanden der so wichtig für das Team ist noch dem Erzfeind überlassen? Wenn will man als Ersatz holen?

Klar wünscht man sich ab und zu mehr Einsatz, aber ich finde es hat sich stark gebessert und wenn er los legt, ist er immer gefährlich!

TRUTTI BLIIB BE ÜS!


Es lebe die ZENSUR!!!


Bearbeitet von Don Mc Laren (04/11/2016 12:31)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#358598 - 04/11/2016 10:00 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich finde Trutti einen der wichtigsten Spieler für das Ziel „Aufstieg“. Ein Spieler zwischen Wahnsinn, gepaart mit dem nötigen Egoismus um in hartumkämpften Spielen den wichtigen letzten Pass, oder gleich das wichtige Tor zu schiessen. Ich selber fände es fahrlässig einen Spieler wie
Truttman ziehen zu lassen, ohne einen adäquaten Ersatz verpflichten zu können. Ob ein solcher Spieler bezahlbar wäre, ist dann wieder ein anderes Thema…
Bin gespannt wie es weitergeht. Wenn er uns doch verlassen sollte, gilt es nach einem erfahrenen und
Torgefährlichen Schweizerstürmer Ausschau zu halten, mit der nötigen Erfahrung die hoch gesteckten Vereinsziele
mittragen zu können.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#358599 - 04/11/2016 10:18 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
hitman Offline
Profi

Registriert: 27/11/2004
Beiträge: 574
gemäss Radio 32 besteht reges interesse von seite scl an truttmann. wird von kämpf bestätigt. gem. 32 müsste truttmann lohneinbussen in kauf nehmen, würde einen 3 jahresvertrag beim scl erhalten.

hoch
Seite 769 von 1128 < 1 2 ... 767 768 769 770 771 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator