Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 693 von 1128 < 1 2 ... 691 692 693 694 695 ... 1127 1128 >
Optionen
#349957 - 28/03/2016 07:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Paul Coffey Offline
Mitglied

Registriert: 13/08/2013
Beiträge: 122
Sehr aufschlussreiches Interview vom Präsidenten im „Sonntag“. Bin ganz seiner Meinung. Was die teils gefälschten Budgets anderer Clubs anbelangt, möchte ich mich dahingehend äussern, dass es selten gut kommt, nur in die 1. Linie so viel Geld zu investieren.
Ich bleibe jedoch bei meinem Vorwurf an Kölliker, dass man zu schwache Verstärkungen auf die Playoffs geholt hat. Das beste Gegenbeispiel ist Ajoie, welches um den B-Meistertitel kämpft und gezielt 3 sackstarke Spieler, unter anderem einen überragenden Torhüter, geholt hat.

hoch
#349959 - 28/03/2016 09:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Köbi hat starke junge Spieler geholt, nur wurden die sehr selten eingesetzt.

Ich denke es gab andere Baustellen. Das Heikki wohl eher zu lieb war und Scott auch, funktioniert so wohl nicht ganz. Für mich sah es so aus, als ob im letzten Jahr das System Heikki gespielt wurde und in diesem Jahr eher ein System von jemand anderem.

Ein starker, oder dominanter Trainer und etwas ein lieberer Assi finde ich besser als umgekehrt.

Die Trainersuche steht jetzt wohl im Vordergrund.

Sonst sind wir ziemlich komplett. Wichtiger finde ich, wieso kommt man nicht auf das nötige Leistungspotential. Zu wenig Eiszeit? Ein Vollprofi gehört zweimal am Tag aufs Eis und nicht einmal eine Stunde.

Zudem ich schrieb es schon oft, ein Stadionumbau ist eher eine Gefahr um abzusteigen, als um aufzusteigen. Jeder Verein der sein Stadion umbaut, kommt kurzfristig sportlich ins Schleudern. 1.5 Millionen ins Stadion, höhere Mieten, eine Stadt die immer wie weniger übernimmt,... Scott, jetzt noch Heikki,... das alles kostete auch Geld, da ist es ratsam vernünftig zu bleiben.

Junge gute Spieler holen und wenn es geht, mit mehr Trainings-Eiszeit und Einsätze dafür besser fördern.

Das wichtigste ist für mich noch ein guter Verteidiger.

hoch
#349960 - 28/03/2016 09:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Schläpfer oder ehlers wären die perfekten kandidaten für den trainerposten. Ob die finanzierbar wären ist eine andere Frage.

hoch
#349961 - 28/03/2016 09:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wichtig ist dass ein Trainer geholt wird der überzeugt ist, dass er mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (Kader, Infrastruktur, Staff, etc....) die Ziele erreichen zu können.
Der Ansatz dass in der 3. und 4. Linie junge Spieler mit entsprechendem Potential zum Zuge kommen sollen und dass innerhalb des Teams die Leistungskultur gelten soll.

Denn gerade die diesjährigen PO in NLA und NLB zeigen auf dass nicht die bestbesetzten Kader den Games den stempel aufdrücken sondern die bestfunktionierenden Einheiten, der Faktor Talent wird von Teamgeist, Wille, Laufbereitschaft und Kampfkraft in den Schatten gestellt.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#349997 - 28/03/2016 19:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Mal ganz ehrlich. Wie attraktiv ist der EHCO derweil für einen "Spitzen" -Trainer? Seit Jahren sitzen die Trainer, mit Ausnahme Ratushny (aber auch der hat was "Besseres" gefunden), auf verlorenem Posten. An was das liegen mag, wissen wohl nur die Protagonisten. Nun kommt noch dazu, dass das Engagement des Vereins nicht bedingungslos einer Vorwärtsstrategie gleicht. Also was will ein "Spitzen" -Trainer in Olten??
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#350045 - 29/03/2016 06:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
ich wiederhole mich: Mein Wunschtrainer wäre Leuenberger. Wäre für alle Beteiligten eine Win-win-Situation.

hoch
#350049 - 29/03/2016 07:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: John
ich wiederhole mich: Mein Wunschtrainer wäre Leuenberger. Wäre für alle Beteiligten eine Win-win-Situation.



Ich nehme mal an der würde sofort auch im Tal der heulenden Winde unterschreiben, so könnte er regelmässig seinem ehemaligen Arbeitgeber aufzeigen was er denn so verpasst hat mit ihm....., dasselbe gilt wohl für jeden anderen A-Klub....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350056 - 29/03/2016 09:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Antwort auf:
"Das Problem beginnt dort, welche Ambitionen der Klub hat. Ajoie hatte ja überhaupt keine, die haben nicht einmal ein Aufstiegsgesuch eingereicht."


Ajoie hat keine Ambitionen? Nur weil man kein Aufstiegsgesuch einreicht, hat man keine Ambitionen? Die wollen NLB-Meister werden und stehen kurz davor. Etwas, worauf man in Olten (trotz diesem ominösen "Ambitionen") noch wartet, Herr Savoldelli.

hoch
#350058 - 29/03/2016 09:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: John
ich wiederhole mich: Mein Wunschtrainer wäre Leuenberger. Wäre für alle Beteiligten eine Win-win-Situation.


Klar. Mit einem Leuenberger wäre ich mehr als glücklich. Jedoch ist eine Verpflichtung mit so einem Trainer nur sinnvoll, wenn eine Vorwärtsstrategie ganz klar definiert ist, wenn das Budget dafür realistisch ist, wenn man auf Kontinuität setzt und den Trainer nicht grad wieder in den Sand setzt, wenn's mal grad nicht so läuft. Und das funktioniert nur auf verschiedenen Ebenen: fähiger Trainer, klare Strategie, williges Team, genügend Geld.


Bearbeitet von Hinz & Kunz (29/03/2016 09:24)
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#350063 - 29/03/2016 09:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Ich denke mir dabei halt einfach, dass Leuenberger den Nachwuchs in der CH sehr gut kennt. Das heisst dann eben günstig ambitionierte Spieler holen zu können. Olten steigt dann vielleicht auf, die Spieler haben sich empfohlen und der Trainer einen tollen Leistungsausweis. also nicht nur win-win, sondern win-win-win-Situation.

hoch
Seite 693 von 1128 < 1 2 ... 691 692 693 694 695 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator