Die Swiss Football League hat ja seit dem Fall Xamax auch angezogen mit der Strenge ihrer Lizenzvergabe und ich denke der Hockey-Verband wird auch nicht drum rum kommen, hier die Mäzen genauer zu prüfen...
Das würde wohl jeden einzelnen Klub in der NLA treffen...
Wirklich fragen muss man sich ab dem gesammten Wirtschaftsaparat in welchem sich die Sportwelt befindet... Was macht der VR??? Warum lässt er so hohe Ausgaben nach und nach zu, nur weil einer sagt "es ist ok, ich decke den Verlust"? Ich meine das sollte jedem klar gewesen sein, dass Spieler um welche die gesamte Liga buhlt nicht gratis kommen! Die Spatzen pfeifen ja schon lange von den Dächern, dass die Löhne der Hockey-Spieler in der Schweiz ja bisher schon hoch waren, aber Bircher und die Flyers sie in den letzten zwei Jahren explodieren liessen...
Dann muss man echt die Revisoren-Firmen wie PriceWaterHouseCooper in Frage stellen... Ich meine was für eine Prüfstelle ist das, welche eine so kranke Rechnung als "in Ordnung" durchgehen lässt? Nur weil sie von der Firma bezahlt wird, muss das doch nicht heissen, dass man alles durchgehen lässt. Da geht "der Kunde ist König" wohl etwas zu weit...
Sollte Kloten tatsächlich in den Konkurs gehen, dann gehört Jürg Bircher ins Gefängnis und wie hier schon erwähnt sollte er sich eine Zelle mit dem Xamax-Schänder teilen!!