Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 328 von 376 < 1 2 ... 326 327 328 329 330 ... 375 376 >
Optionen
#368668 - 13/03/2017 09:32 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Sowas sollte man mal in Olten den Zuschauern bieten, Abends um 20.00 Uhr das Spiel beginnen und 04.30 beenden. smile
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/42578


Bearbeitet von Profi-Kritiker (13/03/2017 09:34)

hoch
#368698 - 13/03/2017 14:50 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
http://www.ehco.ch/de/ak-erhoehung-erfolgreich-abgeschlossen-_content---1--1--1862.html

Als positiv werte ich, dass bereits eine weitere AK-Erhöhung geplant wird. Das wäre kaum der Fall, wenn nicht auch gewisse Nachfragen vorhanden wären. Reine Spekulation aber meinerseits.


Bearbeitet von Drei Tanne (13/03/2017 14:51)

hoch
#368703 - 13/03/2017 15:11 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Meine sind heute auch entlich gekommen, schön!!
Nun die Frage, zu was berechtigen die Aktien? Es war nur ein bestätigungs Papier dabei sonst nichts. Gerade für neu Inhaber wäre ein wenig mehr schon auch schön gewesen.
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#368743 - 13/03/2017 21:43 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
du hasst dir jetzt den Eintritt zur GV gekauft,
und kannst abstimmen oder anträge stellen


Bearbeitet von horrorvomdach (13/03/2017 21:44)

hoch
#368766 - 14/03/2017 07:55 Re: Der Off-Topic Thread [Re: M.D.A]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2809
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: M.D.A
Meine sind heute auch entlich gekommen, schön!!
Nun die Frage, zu was berechtigen die Aktien? Es war nur ein bestätigungs Papier dabei sonst nichts. Gerade für neu Inhaber wäre ein wenig mehr schon auch schön gewesen.



Du bist mitbesitzer des Klubs und hast Stimmrecht an der GV, entsprechend deinem Anteil. Kannst Anträge stellen, kannst Fragen stellen, etc....

- Was erwarteste du?
- Du hast wenigstens ein Papier...
- Kaufst du eine Aktie an der Börse bekommst du in der Regel maximal einen aktuellen Depotauszug der Bank...


Was spannend wäre im Moment ob es allenfalls neue Grossaktionäre gibt....
Wenn nochmals das Kapital erhöht wird kann das auch ein Zeichen sein dass sich ein neuer VR Präsident allenfalls mit einem Aktienpaket einbringen will....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#368776 - 14/03/2017 09:06 Re: Der Off-Topic Thread [Re: murphy's]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: M.D.A
Meine sind heute auch entlich gekommen, schön!!
Nun die Frage, zu was berechtigen die Aktien? Es war nur ein bestätigungs Papier dabei sonst nichts. Gerade für neu Inhaber wäre ein wenig mehr schon auch schön gewesen.



Du bist mitbesitzer des Klubs und hast Stimmrecht an der GV, entsprechend deinem Anteil. Kannst Anträge stellen, kannst Fragen stellen, etc....

- Was erwarteste du?
- Du hast wenigstens ein Papier...
- Kaufst du eine Aktie an der Börse bekommst du in der Regel maximal einen aktuellen Depotauszug der Bank...


Was spannend wäre im Moment ob es allenfalls neue Grossaktionäre gibt....
Wenn nochmals das Kapital erhöht wird kann das auch ein Zeichen sein dass sich ein neuer VR Präsident allenfalls mit einem Aktienpaket einbringen will....


was ich noch zu meinen vorschreibern ergänzen möchte: du erhältst eine detaillierte einsicht in die jahresrechnung, siehst also die wichtigsten posten auf der aufwand- und ertragsseite. du hast quasi dann eine gute transparenz über die finanzen der ag.

und last but not least: nach der gv gibt es einen apéro bei dem du die mitglieder des vr und der gl bei allfälligen fragen direkt angehen kannst.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#368797 - 14/03/2017 11:12 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Hank_Taylor]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Original geschrieben von: Hank_Taylor
Ich habe mein Aktienzertifikat nun auch endlich erhalten. Sehr dilletantisch allerdings, dass auf der Empfangsbestätigung die man zurücksenden soll nicht einmal ein Name oder die Aktiennummern aufgedruckt sind. Wenn ich die Empfangsbestätigung nur mit Ort, Datum und Unterschrift zurücksende, hat auf dem Sekretariat keiner eine Ahnung, wer den Empfang bestätigt hat.

Ein Beweis mehr, dass wir eben auch in der Geschäftsführung und auf dem Sekretariat so unsere Probleme haben. Wir sind noch lange nicht NLA-würdig!



- wollte mich darüber äussern, dass ich gar nichts erhalten habe trotz fristgerechter Einzahlung. Wenn man nun weniger bekommt als nichts dann Frage ich mich ob der EHCO trotz 697i OR die Fähigkeit besitzt die Übersicht der Inhaberaktien zu behalten. Sehr befremdend dieser Vorgang. Beim VR sind 2 Juristen tätig, da hätte auch mehr Professionalität erwartet, nebenamtlicher Dienst hin oder her.

hoch
#368800 - 14/03/2017 11:24 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Wenn eine nächste AK Erhöhung ansteht, dann wird das Budget mit grösster Wahrscheinlichkeit auch erhöht. Ausser man möchte das EK mit mehr als den minimalen 15% SIHF Vorgaben polstern (jeweils mit max +50% des bestehenden EK's möglich). Eigentlich eine gute Sache. Jedoch sollte der VR sich selbst daran beteiligen, damit auch die Ziele nicht mehr so schwammig definiert werden wie bisher. Abgesehen von mind. Rang 4 und Finaleinzug sind keine Ziele messbar formuliert worden. Auch der VR sollte daran gemessen werden können, mit einer eigenen Beteiligung (als Hauptaktionäre) wäre ihr Interesse auch grösser diese zu verfolgen und umzusetzen.

hoch
#368802 - 14/03/2017 11:26 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Mc Hockey]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Mc Hockey
Original geschrieben von: Hank_Taylor
Ich habe mein Aktienzertifikat nun auch endlich erhalten. Sehr dilletantisch allerdings, dass auf der Empfangsbestätigung die man zurücksenden soll nicht einmal ein Name oder die Aktiennummern aufgedruckt sind. Wenn ich die Empfangsbestätigung nur mit Ort, Datum und Unterschrift zurücksende, hat auf dem Sekretariat keiner eine Ahnung, wer den Empfang bestätigt hat.

Ein Beweis mehr, dass wir eben auch in der Geschäftsführung und auf dem Sekretariat so unsere Probleme haben. Wir sind noch lange nicht NLA-würdig!



- wollte mich darüber äussern, dass ich gar nichts erhalten habe trotz fristgerechter Einzahlung. Wenn man nun weniger bekommt als nichts dann Frage ich mich ob der EHCO trotz 697i OR die Fähigkeit besitzt die Übersicht der Inhaberaktien zu behalten. Sehr befremdend dieser Vorgang. Beim VR sind 2 Juristen tätig, da hätte auch mehr Professionalität erwartet, nebenamtlicher Dienst hin oder her.


Warum soll den OR 697i verletzt sein?! Man musste ja eine Kopie der ID bei der Zeichnung beilegen und damit konnte man ein Register der Berechtigten anlegen. Verkauft jemand seine Aktie weiter ohne eine entsprechende Meldung an die AG, ruhen halt einfach die Mitgliedschafts- und Vermögensrechte des Neuerwerbers. Sehe dein Problem nicht.

hoch
#368804 - 14/03/2017 11:44 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
@kenedi
Gar nichts wird verletzt. Es geht um die Vorgehensweise, Zweifel über die Handhabung von Registrierungsdaten und Behalten der Übersicht.

hoch
Seite 328 von 376 < 1 2 ... 326 327 328 329 330 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator