Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 271 von 376 < 1 2 ... 269 270 271 272 273 ... 375 376 >
Optionen
#332174 - 23/07/2015 15:44 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3009
Ort: Aargau
Bei Visp haben wir einen "Profi" im Marketing.
Dennoch ist nicht viel mehr los als bei euch.

Ich hoffe das ist ein kleiner Trost. wink

Bei den Fanartikel läuft bei uns auch kaum etwas. cry
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#332227 - 26/07/2015 09:09 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
@BlueJays: 100% einverstanden. Jeden einzelnen Punkt könnte man sogar noch etwas mehr betonen. Seit Jahren bemängle ich die Entwicklung in diesen Bereichen. Da sind die Baustellen grösser als im Stadion während dem ganzen Umbau.

hoch
#332228 - 26/07/2015 10:32 Re: Der Off-Topic Thread [Re: John]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1057
Ort: us em Gäu
Ich glaube wir haben mehr "Baustellen" als uns lieb ist. Mein Gefühl sagt mir, dass wir noch Jahre von einem Aufstieg träumen MÜSSEN...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#332230 - 26/07/2015 19:12 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2809
Ort: Chatzestrecker
Vieles holt den EHC heute ein......

Man kann nicht nur wachsen, mann muss zwischendurch auch konsolidieren! Nur passt diese Phase eigentlich niemandem, weil da eben halt Geld in die Struktur und Abläufe investiert werden muss und nicht nur in's Team!

Dieser Spagat zu machen, sorry beinahe unmöglich. Ansprüche, Wunschdenken und halt auch die Vorsicht nicht irgendwohin Kohle zu verbraten wo nicht unbedingt notwendig das ist eine reine Gratwanderung......

Die Kunden (Zuschauer, Sponsoren, Gönner, etc....) zahlen stolze Preise, absolute Liga Spitze. Dass man dafür entsprechend Dienstleistung fordert ist die narürlichste Sache der Welt, und dies absolut berechtigt. Würde mann da etwas weniger dick auftragen könnte man in vielen Administrativen Bereichen etwas pragmatischer sein!

Ehrlich, wann hat's zum letzten mal im Fanshop was gegeben das man einfach haben musste? einige Zeit her, kann mich fast nicht erinnen....
Und während der Saure - Gurken Zeit gibts alleweil was zu berichten, Portraist Sponsoren, neue Spieler, neue Infrastruktur, etc... etc.....

BJ sagts richtig, Marketing kostet was. Ist aber in der Unterhaltungsbranche das A und O!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#332242 - 27/07/2015 14:35 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Lugano und Olten werden Partner


Der Hockey Club Lugano und der EHC Olten haben einen Kooperationsvertrag für die Ausbildung von jungen Talenten unterzeichnet.

Der EHC Olten wird über die gesamte Saison 2015/2016 mittels B-Lizenz mindestens einen Spieler zur weiteren Ausbildung vom HC Lugano zur Verfügung haben. Die Vereinbarung sieht auch vor, dass bei entsprechender Leistung und Bedarf des HC Lugano, Spieler des EHC Olten einige Zeit beim HC Lugano eingesetzt werden können.

Um eine optimale Koordination und Überwachung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen zu gewährleisten, werden sich die Coaches und Team-Manager regelmässig austauschen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#332244 - 27/07/2015 16:48 Re: Der Off-Topic Thread [Re: BlueJays]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: BlueJays
ich muss mal etwas salz in diese wunde streuen.

...

wir haben da gewaltig nachholbedarf.

just my 2 cents


Schöner und engagierter Beitrag eines echten Fans.

An zwei Stellen bin ich vollkommen bei Dir.

1. Kommunikation
Ganz großes Aua! Das ist eine Baustelle seit ewiger Zeit. Da ist der EHCO nach meiner Auffassung Konzeptionslos und man entscheidet situativ ob man irgendetwas tut.
Beispiel: Schon vor der Sommerpause kann man sich vornehmen, was man wann in der eisfreien Zeit berichten will. Es gibt genug Themen, sei es aus der Vereinshistorie, der Fanszene, Vorbereitung etc. die man sich Woche für Woche vornimmt und dann abarbeitet. Da muss man gar nicht warten, bis einer aus den wohlverdienten Ferien zurück ist.

2. Merchandising
Auch noch Aua! Die angebotenen Produkte, insbesondere Textilien, sind von sehr guter Qualität, aber seit ewig im Programm. Der Fan "hat" diese Shirts, Mützen, Pullover, Schals doch alle daheim im Schrank und wird sich die nicht ein weiteres Mal besorgen. Es sein den er ist so bekloppt wie ich und kauft den Kram andauernd, um Familie, Freunde, Bekannte damit zwangsweise einzudecken.
Kurzfristige Inovationen - Fehlanzeige! Beispiel : Ein Schal zu den PO, oder ein Final-Schal - Fehlanzeige.
Oder ein "Klassiker"-Fan-Trikot in begrenzter Stückzahl- bekommt man an vielen Orten, halt nicht in Olten.
Man kann den Verkauf auch mal kurzfristig pushen - z.B. einer Aktion - Alle Zuschauer in Grün an einem Derby! Dazu gibt es ein paar Stände mit einem großen Null-Acht-Fünfzehn-T-Shirt in Grün für 10 Franken plus einem 5-Franken-Gutschein für den Fan-Shop. usw. usw. usw.
Derzeit empfinde ich die Fans von 1934 mit Ihren Artikeln als deutlich inovationsfreudiger als den Verein. Schaut mal da:
olten1934 shop
Für den EHCO ein gewaltiges, brach liegendes Potential!

Zum Thema Verpflegung nur so viel. Es gab doch Versuche der Professionalisierung, die im letzten Jahr aber nicht funktioniert haben. Das Ergebnis haben wir betrachten können. Das Potential der Infrastruktur (Stände, Restaurant) war zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz ausgeschöpft. Man versucht es in dieser Saison neu. Schaun wir mal! Aber an der Stelle zu erklären, man hätte NICHTS getan oder versucht, geht nun mal an der Wirklichkeit vorbei. Was man natürlich prinzipiel tun sollte, den Besucher darüber zu informieren, wie man den unübersehbaren Mangel in der neuen Saison abstellen will. Wer ist der neue Chef im Restaurant? Was hat der vor? Womit will der den Fan am Match "beglücken"? Schon wäre wieder ein Thema für die Homepage in der Sommerpause gesetzt.

Wo ich mit Dir gar nicht einig bin, ist das elektronische "Marketing" des 21. Jhd. via. meiner Adressdaten. Ich als "Mini-Ground-Hoper" werde schon von diversen Vereinen mit Werbe-mails zugeschüttet, weil ich verpennt habe, bei der Bestellung den ganz, ganz kleinen Haken, für das Abbestellen des "Newsletter" zu setzen. Mich nervt das nur noch kollosal.

Grundsätzlich hat man aber beim EHCO in den letzten Jahren vorrangig am Kern des Produktes, Mannschaft und Infrastruktur gearbeitet. Das war ganz klar richtig. Nur die ganz Harten kaufen Bratwürste oder T-Shirts, und seien die noch so innovativ und lecker, vom Tabellenletzten. Das worüber wir hier reden, ist der nächste Evolutionsschritt. Der wird gemacht - da bin ich ganz sicher. Und wenn mal etwas nocht nicht gleich und sofort und auf Anhieb richtig funktioniert bedeutet das noch lange nicht, das die EHCO-Welt sich nicht weiter dreht oder der Verein nun in Dilletantismus versinkt.

Und eines noch - gerade muss ich mit ansehen, wie hier um die Ecke der EV Landshut in Folge unterirdischem Managements in der Versenkung verschwindet. Das ist ein Verein, mit noch viel größerer Vita als unser EHCO. Den zusammen brechen zu sehen, tut richtig weh. Ich bin heilfroh, dass wir uns beim EHCO über mangelhafte Kommunikation, fehlendes Bier bei einem (!) Match und ein angestaubtes Merchendising-Programm aufregen dürfen und von derartigen Hiobsbotschaften schon 11 Jahre verschont sind.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#332245 - 27/07/2015 16:48 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1057
Ort: us em Gäu
Bin da geteilter Meinung und weiss nicht so recht ob man sich da freuen- oder eher ein grosses Fragezeichen setzen soll..!
Meine persönliche Meinung nach wie vor, wenn ein Verein wie unser EHC Olten tatsächlich und ernsthafte Absichten hegt, den
Aufstieg in den nächsten 2-3 Jahren als Ziel zu realisieren, bin ich der Meinung, dürfte man sich nicht abhängig machen von einem A-Verein. Aber mit der neuen Regelung der B-Lizenzvergabe musste man ja so was erwarten. Bleibt es bei Ausbildung, dann ist es ja ok. Aber ich könnte mir vorstellen dass da mehr dahinter steckt.


Bearbeitet von mekoch (27/07/2015 16:49)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#332248 - 27/07/2015 17:51 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2809
Ort: Chatzestrecker
Ich mag die Schwarz-Gelb-Weisse Pest einfach nicht, rein meine persönliche Meinung......

Es gibt nicht manche Organisation die nachweislich weniger aus der eigenen Nachwuchsabteilung herausholt als die Milionarios aus dem Süden!

Und geographisch, na ja........
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#332250 - 27/07/2015 18:34 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Fakt ist, unsere Nachwuchsabteilung braucht die Hilfe von anderen Vereinen und so macht diese "Partnerschaft" durchaus Sinn. Auch wenn ein paar Spieler hin und her wechseln könnten, macht uns dass noch lange nicht abhängig vom NLA Klub. Ich finde die Zusammenarbeit mit Lugano durchaus positiv.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#332253 - 27/07/2015 19:00 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Nr.14]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Nr.14
Fakt ist, unsere Nachwuchsabteilung braucht die Hilfe von anderen Vereinen und so macht diese "Partnerschaft" durchaus Sinn. Auch wenn ein paar Spieler hin und her wechseln könnten, macht uns dass noch lange nicht abhängig vom NLA Klub. Ich finde die Zusammenarbeit mit Lugano durchaus positiv.


Sehe ich genau so. Welche Trikot-Farbe der Partner-Verein hat, ist doch eigentlich egal. Wichtig ist, dass unsere Spieler eine Chance bekommen, sich bei entsprechender Leistung auch höherklassig zu beweisen und zu entwickeln bzw. uns durch Spieler die in Lugano noch nicht genug Eis-Zeit bekommen auch zu verstärken.
Inwieweit davon auch der Nachwuchs profitieren kann, kann ich zwar aus der Meldung des EHCO nicht herauslesen, es eröffnet aber für den Kader der ersten Mannschaft durchaus Chancen. Wem das dann wieder zu weit zu reisen ist, der hat das Geschäft sowieso nicht verstanden und würde schon aus diesem Grund den Sprung dorthin nicht schaffen.

Und wichtig wäre für mich noch, dass das Bäumchen-Wechsle-Dich-Spiel mit Beginn PO wahlweise 31.01.16 vorrüber ist.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 271 von 376 < 1 2 ... 269 270 271 272 273 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator