Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 240 von 376 < 1 2 ... 238 239 240 241 242 ... 375 376 >
Optionen
#322610 - 05/03/2015 21:20 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Solche Aktionen gegen den Kopf gehen gar nicht.

hoch
#322634 - 05/03/2015 22:05 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Ganz übler Check! Solche Agro-Typen haben m.E. auf dem Eis nichts zu suchen! Das hat mit Sport ja nichts mehr zu tun! Als ehemaliger Jurist würde ich, wäre ich auch der zuständige Strafrichter, so eine Aktion als Versuch einer schweren Körperverletzung ahnden! Für so was wäre eine (vorerst noch bedingte) Gefängnisstrafe m.E. nicht zu viel! Aber die staatliche Strafgerichtsbarkeit hält sich ja bekanntlich sehr diskret zurück und unterstellt sich de facto freiwillig der viel zu milden SEHV-Verbandsgerichtsbarkeit, für mich völlig unverständlich! Kein Spieler willigt ein in eine schwere Körperverletzung durch einen absichtlichen Check gegen den Kopf! Ich will ja nicht wissen, was für eine Strafe der Verband ausgesprochen hat? 2, 3 Spielsperren vielleicht!? Und nachher steht dieser "Spieler" wieder auf dem Eis! Einfach zum Ko.tzen!


Bearbeitet von FairplayHoppOute (05/03/2015 22:44)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#322683 - 05/03/2015 23:33 Re: Der Off-Topic Thread [Re: HoHoHoppOute]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: FairplayHoppOute
Ganz übler Check! Solche Agro-Typen haben m.E. auf dem Eis nichts zu suchen! Das hat mit Sport ja nichts mehr zu tun! Als ehemaliger Jurist würde ich, wäre ich auch der zuständige Strafrichter, so eine Aktion als Versuch einer schweren Körperverletzung ahnden! Für so was wäre eine (vorerst noch bedingte) Gefängnisstrafe m.E. nicht zu viel! Aber die staatliche Strafgerichtsbarkeit hält sich ja bekanntlich sehr diskret zurück und unterstellt sich de facto freiwillig der viel zu milden SEHV-Verbandsgerichtsbarkeit, für mich völlig unverständlich! Kein Spieler willigt ein in eine schwere Körperverletzung durch einen absichtlichen Check gegen den Kopf! Ich will ja nicht wissen, was für eine Strafe der Verband ausgesprochen hat? 2, 3 Spielsperren vielleicht!? Und nachher steht dieser "Spieler" wieder auf dem Eis! Einfach zum Ko.tzen!


Na dann müssten Boxer und alle anderen Kampfsportler, Rugby-Spieler, alles was die GAA betreibt, alles was American Football spielt oder Ausi-Football etc nach Deiner Meinung auf die Anklagebank.
Es gibt natürlich Grenzen. Werden die überschritten gibt es dann aber seltsame Urteile (Siehe Keller) und es gibt Unglücke ( siehe Bonnet) Aber im Hockey ist nun mal auch Testosteron auf dem Eis. Ohne geht das Spiel gar nicht. Das gehört dazu. Man kann damit trotzdem charakterstark umgehen oder eben so wie DiDo. Das führt zu verständlichen Reaktionen. Desmarais war auch so ein schräger Vogel, der wusste, das und wie er provoziert - er hat aber auch die Reaktion akzeptiert,

Wenn Dir dass jedoch nicht passt - wenn Du es nicht sehen kannst, dann hab ich eine schlechte Nachicht für Dich - dann musst Du Dir einen anderen Sport suchen.

Und tu mir bitte noch einen Gefallen - beantworte das hier nicht, ich kann es nämlich nicht lesen, weil Du nach Deinem Bruder nun die Nr. 2 auf meiner Ignor-Liste bist. Mich jedenfalls löscht Eure Meinung einfach so sehr ab, dass ich sie mir erspare.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#322689 - 05/03/2015 23:44 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Alter Preusse]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: FairplayHoppOute
Ganz übler Check! Solche Agro-Typen haben m.E. auf dem Eis nichts zu suchen! Das hat mit Sport ja nichts mehr zu tun! Als ehemaliger Jurist würde ich, wäre ich auch der zuständige Strafrichter, so eine Aktion als Versuch einer schweren Körperverletzung ahnden! Für so was wäre eine (vorerst noch bedingte) Gefängnisstrafe m.E. nicht zu viel! Aber die staatliche Strafgerichtsbarkeit hält sich ja bekanntlich sehr diskret zurück und unterstellt sich de facto freiwillig der viel zu milden SEHV-Verbandsgerichtsbarkeit, für mich völlig unverständlich! Kein Spieler willigt ein in eine schwere Körperverletzung durch einen absichtlichen Check gegen den Kopf! Ich will ja nicht wissen, was für eine Strafe der Verband ausgesprochen hat? 2, 3 Spielsperren vielleicht!? Und nachher steht dieser "Spieler" wieder auf dem Eis! Einfach zum Ko.tzen!


Na dann müssten Boxer und alle anderen Kampfsportler, Rugby-Spieler, alles was die GAA betreibt, alles was American Football spielt oder Ausi-Football etc nach Deiner Meinung auf die Anklagebank.
Es gibt natürlich Grenzen. Werden die überschritten gibt es dann aber seltsame Urteile (Siehe Keller) und es gibt Unglücke ( siehe Bonnet) Aber im Hockey ist nun mal auch Testosteron auf dem Eis. Ohne geht das Spiel gar nicht. Das gehört dazu. Man kann damit trotzdem charakterstark umgehen oder eben so wie DiDo. Das führt zu verständlichen Reaktionen. Desmarais war auch so ein schräger Vogel, der wusste, das und wie er provoziert - er hat aber auch die Reaktion akzeptiert,

Wenn Dir dass jedoch nicht passt - wenn Du es nicht sehen kannst, dann hab ich eine schlechte Nachicht für Dich - dann musst Du Dir einen anderen Sport suchen.

Und tu mir bitte noch einen Gefallen - beantworte das hier nicht, ich kann es nämlich nicht lesen, weil Du nach Deinem Bruder nun die Nr. 2 auf meiner Ignor-Liste bist. Mich jedenfalls löscht Eure Meinung einfach so sehr ab, dass ich sie mir erspare.


FairplayHoppOute und Profi-Kritiker

Stan und Oli???

hoch
#322694 - 06/03/2015 00:00 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Alter Preusse]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: FairplayHoppOute
Ganz übler Check! Solche Agro-Typen haben m.E. auf dem Eis nichts zu suchen! Das hat mit Sport ja nichts mehr zu tun! Als ehemaliger Jurist würde ich, wäre ich auch der zuständige Strafrichter, so eine Aktion als Versuch einer schweren Körperverletzung ahnden! Für so was wäre eine (vorerst noch bedingte) Gefängnisstrafe m.E. nicht zu viel! Aber die staatliche Strafgerichtsbarkeit hält sich ja bekanntlich sehr diskret zurück und unterstellt sich de facto freiwillig der viel zu milden SEHV-Verbandsgerichtsbarkeit, für mich völlig unverständlich! Kein Spieler willigt ein in eine schwere Körperverletzung durch einen absichtlichen Check gegen den Kopf! Ich will ja nicht wissen, was für eine Strafe der Verband ausgesprochen hat? 2, 3 Spielsperren vielleicht!? Und nachher steht dieser "Spieler" wieder auf dem Eis! Einfach zum Ko.tzen!


Na dann müssten Boxer und alle anderen Kampfsportler, Rugby-Spieler, alles was die GAA betreibt, alles was American Football spielt oder Ausi-Football etc nach Deiner Meinung auf die Anklagebank.
Es gibt natürlich Grenzen. Werden die überschritten gibt es dann aber seltsame Urteile (Siehe Keller) und es gibt Unglücke ( siehe Bonnet) Aber im Hockey ist nun mal auch Testosteron auf dem Eis. Ohne geht das Spiel gar nicht. Das gehört dazu. Man kann damit trotzdem charakterstark umgehen oder eben so wie DiDo. Das führt zu verständlichen Reaktionen. Desmarais war auch so ein schräger Vogel, der wusste, das und wie er provoziert - er hat aber auch die Reaktion akzeptiert,

Wenn Dir dass jedoch nicht passt - wenn Du es nicht sehen kannst, dann hab ich eine schlechte Nachicht für Dich - dann musst Du Dir einen anderen Sport suchen.

Und tu mir bitte noch einen Gefallen - beantworte das hier nicht, ich kann es nämlich nicht lesen, weil Du nach Deinem Bruder nun die Nr. 2 auf meiner Ignor-Liste bist. Mich jedenfalls löscht Eure Meinung einfach so sehr ab, dass ich sie mir erspare.

Ja, dann hat der liebe Preusse ja nichts zu fürchten und ich schreibe meine Antwort einfach für die anderen. smile
Die Antwort ist relativ kurz: Boxen und Eishockey sind völlig verschiedene Sportarten! Ein Eishockeyspieler muss mit solchen Ellbogenchecks gegen den Kopf im Prinzip nicht rechnen. Ja, nicht einmal ein Boxer muss mit so was rechnen. Denn Boxer kämpfen mit den mit Boxhandschuhen gedämpften Fäusten und nicht mit den Ellenbogen. So was würde selbst im Boxen geahndet! Dennoch wissen Boxer besser als Eishockeyaner, die das ja gar nicht wissen müssen, wie sie mit Schlägen gegen den Kopf umgehen müssen! Da Eishockeyaner dagegen schlecht ausgebildet und geschützt sind, enden solche Ellbogenchecks sehr häufig mit Hirnerschütterungen, etwas was im Eishockey deshalb leider vermutlich schon fast häufiger vorkommt als im Boxen. Egal, jemand der den oben gezeigten Ellbogencheck gegen den Kopf implizit für i.O. hält und Eishockey mit Boxen gleichsetzt, hat m.E. einen ziemlich schrägen Realitätssinn! Eine schlechte Nachricht für so jemanden: Er sollte sich besser Boxen statt Eishockey anschauen! Aber vielleicht ist ihm das ja zu wenig verletzungsgefährlich? Ich meinerseits werde dem schnellen und genialen Mannschaftsspiel Eishockey treu bleiben und weiterhin darauf pochen, dass Brutalität aus dem Spiel rauszuhalten ist!
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#322698 - 06/03/2015 00:22 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Im Sport gibt es Regeln. Beisst ein Boxer einem anderen einen Teil des Ohres ab, dann kann er dies sehr wohl verklagen, weil dies gegen die Regeln verstößt und der Boxer damit nicht rechnen muss. Wenn man im Eishockey einen unverhältnismäßigen Regelverstoß gegen Leib und Leben begeht, so macht man sich auch strafbar. Wie dies dann gerichtlich beurteilt wird und wer wie zuständig ist, ist eine andere Frage. Bei Keller war anscheinend der Fall nicht eindeutig genug.

Dass Testosteron ein Grund für Strafverminderung ist, ist mir neu. Dann müsste man ja jeden Sexualstraftäter freisprechen, weil das böse Testosteron schuld ist.

Zudem hat Eishockey wohl mehr etwas mit Adrenalin zu tun und weniger mit Testosteron.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (06/03/2015 00:40)

hoch
#322716 - 06/03/2015 06:20 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Hat mir jemand den Link für das live Spiel von Heute?
Auf bluewin ist alles ausser Olten zum anschauen

hoch
#322785 - 06/03/2015 10:39 Re: Der Off-Topic Thread [Re: sladdi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: sladdi
Hat mir jemand den Link für das live Spiel von Heute?
Auf bluewin ist alles ausser Olten zum anschauen


Probiers mal hier:
http://web.tvonline.swisscom.ch/#de/TV/Sport/Category/Default/Browse

hoch
#322797 - 06/03/2015 11:37 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Ja alles ausser Olten

hoch
#322799 - 06/03/2015 11:42 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
sm1985 Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 18
Auf der Teleclub Webseite ersichtlich, dass das Spiel auch auf swisscom tv übertragen wird.
_________________________
Einer der 1985 in Bern dabei war ...

E H C O for ever

hoch
Seite 240 von 376 < 1 2 ... 238 239 240 241 242 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator