Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 179 von 376 < 1 2 ... 177 178 179 180 181 ... 375 376 >
Optionen
#272213 - 09/10/2013 19:48 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Habt ihr auch so viele bescheuerte Threads im Forum oder spinnt nur mein Computer?

hoch
#272234 - 09/10/2013 19:50 Re: Der Off-Topic Thread [Re: John]
Ümit Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2008
Beiträge: 69
Original geschrieben von: John
Habt ihr auch so viele bescheuerte Threads im Forum oder spinnt nur mein Computer?


Ne, stimmt schon kannst irgend einen dreck kaufen laugh
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#272499 - 09/10/2013 20:22 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Ümit]
Overtime Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 479
Ort: Kleinholz
Hui, das nennt man dann wohl Cyber-Spam-Attacke. Gibt wohl Arbeit für die Admins... Mal schauen wie lange der Server noch mitmacht...

hoch
#272877 - 09/10/2013 21:19 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Fischstaberl]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Habe den Text von Burgener im NZZ Folio nun auch gelesen und muss sagen, dass mir der Text grob betrachtet gar nicht so schlecht erscheint. Der Schreiber versucht, semi-professionele Sportler, die es nicht ganz an die nationale oder gar internationale Spitze gebracht haben, wie eben beispielsweise Aeschlimann vom EHCO, zu portraitieren sprich ein Bild von deren Leben zu zeichnen. Meines Erachtens gelingt das dem Schreiber des Textes gar nicht so schlecht. Ich jedenfalls kann mir nach der Lektüre irgendwie ein Bild von Aeschlimann machen, das vielleicht nicht einmal so weit von der Realität entfernt ist. 3 grobe Fehler macht Burgener jedoch: Erstens, er arbeitet mit dem Stereotyp Oltens als einer langweiligen, ideenlosen, grauen Mittellandstadt, und beleidigt so unnötig und blödsinnig die Stadt Olten und ihre Einwohner. Zweitens, er setzt den Nationaliga B-Eishockey, der dem Mittelland, dem Jura und dem Wallis (!) vorgesetzt werde, herab und damit natürlich auch diese Regionen. Drittens er stellt Aeschlimann durch die Blume als einen "Looser" dar. Und auch das ist falsch! Herr Burgener scheint eine Phobie gegen das Provinzielle zu haben bzw. sich von dem selben abgrenzen zu wollen, vermutlich weil er selbst ja auch eher aus der Provinz stammt. Langer Rede kurzer Sinn: Der Text von Burgener bezüglich Aeschlimann ist meiner Meinung nach zu vielleicht 80 Prozent gelungen, weil man sich aufgrund des Textes tatsächlich ein einigermassen realistisches Bild von Aeschlimann machen kann. Zu vielleicht 20 Prozent ist der Text total neben den Schuhen und entwertet so den ganzen restlichen, eigentlich guten Text. Dies weil es absolut nicht angeht, gewisse Regionen, gewisse Menschen herzunehmen und sie als minderwertig zu bezeichnen! Das geht absolut nicht und ist unter jeder Kanone! Der Text hätte als ganzes gut sein können, wenn Herr Burgener in seiner Kindheit Anstand und Respekt vor anderen Menschen und anderen Regionen gelernt hätte, oder anders rum gesagt, wenn er ein etwas weniger elitär-aufgeblasenes, snobististisches Weltbild hätte. Denn richtig ist: Es gibt in der Schweiz nicht nur die grösseren Städte (Metropolen gibt es in der CH keine!) wie Zürich, Basel, Bern, Genf, etc., sondern auch die zahlreichen Kleinstädte wie Olten, Aarau, Langenthal, Baden, Sursee, etc. etc. Und dann gibt es noch die unzähligen Dörfer in den Agglos und in den ländlichen Gebieten (eines davon: Saas Fee). Und all diese Orte haben ihren Reiz und ihre Berechtigung!!! Es lebt sich in Olten oder Kappel (man suche sich aus, welches man wolle) nicht schlechter als in Zürich oder Genf. Auch ist man in der ganzen Schweiz heute eigentlich mehr oder weniger am Puls der Zeit. Hinter dem Mond ist heute noch nicht einmal mehr Saas Fee, im Gegenteil. Schluss: Burgeners Text hat eine interessante Anlage, ist streckenweise gelungen, insgesamt aber ein Faux Pas sondergleichen, etwas was eine NZZ so niemals hätte publizieren sollen, wenn sie sich nicht billigsten Boulevard-Journalismus vorwerfen lassen will, was diese stereotype Herabwertung der sog. "provinzielleren" Teile der Schweiz sind. Die Schweiz besteht aus vermutlich deutlich mehr als zwei Drittel aus "Provinz", ja sie lebt in und von der "Provinz". Es lebe die schweizerische Provizialität! Und noch was, ich hoffe, der Traum vom Aeschlimann wird noch wahr, dass er mit dem EHCO in die Nati A aufsteigt! Er wird in seinem Leben sehr viel mehr Freude empfunden haben, als Burgener das bis jetzt möglicherweise je hat!


Bearbeitet von HoppOute (09/10/2013 21:28)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#272890 - 09/10/2013 21:40 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich frage mich einfach was die Motivation war, diesen Text zu verfassen. Da sehe ich mehr einen Looser zu kreieren, was Aeschlimann sicher nicht ist. Die Zeit die sich Herr Burgener dafür nimmt und der eigene Frust der als Motor dienen muss, ist erstaunlich. Für mich sind die 80% Gemüse, für seine Aussage die er machen will.

Wenn ich Herr Burgener wäre, würde ich mich psychiatrisch untersuchen lassen. Da sind eindeutig riesige Minderwertigkeitskomplexe vorhanden.

hoch
#272904 - 09/10/2013 23:10 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Wenn ich Herr Burgener wäre, würde ich mich psychiatrisch untersuchen lassen. Da sind eindeutig riesige Minderwertigkeitskomplexe vorhanden.

Würde ich auch nicht ganz ausschliessen. Denn starke, minderwertigkeitsgefühlsfreie Menschen haben es ja nicht nötig, andere so sinnlos runterzumachen. smile
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#273297 - 12/10/2013 12:41 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
News zur Eishalle Aarau:

Thema: Brandneue (flexible) Bandenanlage in Betrieb.

Der grosse Vorteil ist die Sicherheit. Bei einem Check gibt die Bande auf der Geraden bis zu acht Zentimeter nach. In der Kurve ist es etwas weniger.

Die neue Bande ist beweglicher, weil die direkt im Boden montierten Eisenpfosten durch Kunststoffpfosten ersetzt wurden.
Die Aargovia-Stars-Spieler bestätigen, dass man bei einem Check ganz klar merkt, dass die Bande nachgibt. Allerdings wird relativiert, dass auch mit dem neuen Bandensystem Unfälle wie bei Ronny Keller nicht ausgeschlossen werden können, aber das Verletzungsrisiko ist geringer.

Hersteller ist eine Südtiroler Firma. Die Kosten belaufen sich auf ca. CHF 250'000.--. Bis jetzt sind in der Schweiz zwei solche Anlagen in Betrieb. (Wil / SG und Aarau).

hoch
#273307 - 12/10/2013 13:33 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Das ist für mich ein Punkt den man spätestens bei Neuinbetriebnahme des Umbaus aus meiner Sicht erledigt sein sollte.

Ich weiss die alten Banden sind erst 2 Jahre, aber alleine aus Vorreitersicht sollte dies umgesetzt werden.
Wenn man ein neues Auto kauft nimmt man ja auch nicht abgefahrene Pneus dazu!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#274168 - 17/10/2013 17:05 Re: Der Off-Topic Thread [Re: murphy's]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Hier ein Linke zu einem deutschen Fachblatt des Eishockeysports:

eishockeynews

Dort müssen echte Kenner beschäftigt sein! Warum? Schaut mal auf das Titelblatt von Ausgabe 42!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#274176 - 17/10/2013 17:32 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Alter Preusse]
Oltner_Fan Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2012
Beiträge: 65
Original geschrieben von: Alter Preusse
Hier ein Linke zu einem deutschen Fachblatt des Eishockeysports:

eishockeynews

Dort müssen echte Kenner beschäftigt sein! Warum? Schaut mal auf das Titelblatt von Ausgabe 42!



Würde gerne den Text noch lesen :-)

hoch
Seite 179 von 376 < 1 2 ... 177 178 179 180 181 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator