Seite 7 von 27 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 26 27 >
Optionen
#197087 - 28/11/2011 09:10 Re: Sven Bärtschi [Re: Prosi]
Reflex Online   content
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Prosi
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich das Gefühl hatte, Bärtschi wurde mehr oder weniger vertrieben.


Ich weiss was du meinst. Und wenn ich ehrlich bin, freut es mich gerade deswegen noch etwas mehr für Sven

hoch
#197095 - 28/11/2011 10:57 Re: Sven Bärtschi [Re: alter1]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Toll wenn ein Junior es in die kanadischen Juniorenligen schafft.
Dass er noch einen langen und steinigen Weg vor sich hat weiss er selber.

Es ist nicht selbstverständlich dass ein Junior den weg über ein NLB Team nach Übersee findet, kann aber durchaus auch ein Weg sein der Nachwuchsspielern aufgezeigt werden kann.
Es müssen nicht immer die Elite A Teams der A-Klubs sein die zum Erfolg führen. Im Gegenteil, man wird da versuchen die Jungs in die NLA einzubinden und nicht nach Übersee zu schicken. Am Schluss Egoismuss pur!, da haben die B-Klubs mehr zu bieten!

Wenn Sven so weiterarbeitet wird er es packen in der NHL!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#197147 - 28/11/2011 18:14 Re: Sven Bärtschi [Re: Prosi]
SaiPa Offline
Profi

Registriert: 06/09/2005
Beiträge: 943
Original geschrieben von: Prosi
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich das Gefühl hatte, Bärtschi wurde mehr oder weniger vertrieben. Kann mich noch gut erinnern wie die Bankstrafen in der letzten Saison immer der Kleinste mit dem Gitterli absitzen musste.



Diese Aussage verstehe ich auch nicht, aber dies ist sowieso egal, nämlich einen solch talentierten Jungen kann man in der Schweiz nicht lange halten. Und schon gar nicht in der NLB.

Zu den Bankstrafen welche Bärtschi absitzen musste erklärt sich auch einfach. Bärtschi ist ein sehr talentierter Junge und wie alle Langenthaler wissen mag der Herr Ryan keine Talente

hoch
#197149 - 28/11/2011 18:22 Re: Sven Bärtschi [Re: alter1]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Bitte liebe Kollegen versteht mich nicht falsch. Ich mag es Sven mehr als nur gönnen, dass er so gut spielt. Ist wirklich ein toller Typ auch wenn er mal für euch gespielt hat wink
Wäre er unter Ryan mehr gefordert worde, hätte er vielleicht noch eine Saison bei euch drangehängt und würde jetzt in der NLA spielen. Aber "würde" "hätte" und "könnte" sind ja eh schon lange tot.

Ich bewundere umso mehr seinen Mut, den Gang nach Nordamerika zu riskieren. Schaue mir seine Tore und Assists regelmässig an und bin immer wieder verblüfft!

hoch
#197151 - 28/11/2011 18:35 Re: Sven Bärtschi [Re: Prosi]
vex Offline
Profi

Registriert: 13/11/2006
Beiträge: 536
Ort: Im Aargau
Und würde jetzt in der NLA spielen?
Und dass wäre besser? Könntest Du dich aus "unserem" Forum zurückziehen?, denn dass wäre für uns besser! Entschieden besser!
_________________________
Erkenntnis lässt sich nicht von anderen lernen.
Erkenntnis muss aus dem eigenen Ich hervorgehen.

hoch
#197175 - 28/11/2011 21:26 Re: Sven Bärtschi [Re: Prosi]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: Prosi
Bitte liebe Kollegen versteht mich nicht falsch. Ich mag es Sven mehr als nur gönnen, dass er so gut spielt. Ist wirklich ein toller Typ auch wenn er mal für euch gespielt hat wink
Wäre er unter Ryan mehr gefordert worde, hätte er vielleicht noch eine Saison bei euch drangehängt und würde jetzt in der NLA spielen. Aber "würde" "hätte" und "könnte" sind ja eh schon lange tot.

Ich bewundere umso mehr seinen Mut, den Gang nach Nordamerika zu riskieren. Schaue mir seine Tore und Assists regelmässig an und bin immer wieder verblüfft!


Bärtschi zu den Portland Winterhawks!
files/pics/thumbs/Brtschi_Sven.jpg

Datum: 29.06.2010

Der 18-jährige Langenthaler Stürmer, Sven Bärtschi, ist beim heutigen CHL-Entry-Draft als siebter Spieler von den Portland Winterhawks gewählt worden.

Bärtschis Wechsel nach Nordamerika in die Western Hockey League ist somit perfekt. Der junge Langenthaler spielt in der kommenden Saison für die Portland Winterhawks – dasselbe Team, für welches schon Nino Niederreiter oder Luca Sbisa im Einsatz standen. Niederreiter, der vor zwei Tagen von den New York Islanders gedraftet wurde, wird wohl auch im nächsten Jahr für die Winterhawks spielen und somit Bärtschis Teamkollege sein.

Erfolgreiches Jahr
Für Bärtschi, der am 5. Oktober 18 Jahre alt wird, ist es der verdiente Lohn für ein anstrengendes Jahr. Er stand in der vergangenen Meisterschaft von Beginn weg mit der 1. Mannschaft des SC Langenthal auf dem Eis und hat daneben als erster Lehrling der SCL-Geschäftsstelle erfolgreich seine Lehre als Büroassistent abgeschlossen.

Bis zum Wechsel nach Nordamerika wird Bärtschi wie bis anhin das Vorbereitungsprogramm mit dem SC Langenthal absolvieren.

Der SC Langenthal gratuliert Sven von Herzen für die tollen Leistungen und wünscht ihm für seinen zukünftigen Weg viel Erfolg!

Guckst du hier! http://www.videoportal.sf.tv/video?id=fece8248-4690-4828-be72-f407d426359a
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#197177 - 28/11/2011 21:33 Re: Sven Bärtschi [Re: miami]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Hauptsache keiner versteht was ich meine. Vielen Dank!

@vex: Freundlichkeit ist eine Tugend.

@miami

hoch
#197181 - 28/11/2011 22:07 Re: Sven Bärtschi [Re: Prosi]
devil#11 Offline
Profi

Registriert: 22/02/2006
Beiträge: 920
Ort: Langenthal
bärtschis ziel war im übrigen nie in die nla sondern nach nordamerika, von dem her gesehen wäre er ganz bestimmt keine saison länger in langenthal geblieben

hoch
#197185 - 28/11/2011 22:14 Re: Sven Bärtschi [Re: alter1]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Vielen Dank devil#11 für den Post. Das wusste ich nicht! Dann wars für ihn ja schon von Anfang an klar und es hat eh keine Rolle mehr gespielt. Muss schon sagen, geile Siech wie er das einfach so durchzieht. Chapeau!

Und jetzt verdrück ich mir auch wieder, Merci.

PS: Gestern auf Heute schon wieder 4 Assists, aber das wisst ihr ja schon längst :-)

hoch
#206920 - 09/02/2012 09:05 Re: Sven Bärtschi [Re: devil#11]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Mal wieder was aus Uebersee zum Geniessen!

Der Kommentator bringt es gut rüber.... wink
_________________________


hoch
Seite 7 von 27 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 26 27 >