Seite 110 von 276 < 1 2 ... 108 109 110 111 112 ... 275 276 >
Optionen
#216410 - 18/04/2012 17:13 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2391
Was meint ihr zum neuen Finnen?

hoch
#216412 - 18/04/2012 17:28 Re: Transfers 12/13 [Re: Le mieux' end]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4670
Original geschrieben von: Le mieux
nur weil bühler ne memme ist


du wärst natürlich gerde gestanden und hättest Morant noch die Fresse auspoliert smile
_________________________
forza inmortabile, instancabile vecchia signora!

hoch
#216419 - 18/04/2012 18:52 Re: Transfers 12/13 [Re: baldi]
Le mieux' end Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 12208
Original geschrieben von: baldi
Original geschrieben von: Le mieux
nur weil bühler ne memme ist


du wärst natürlich gerde gestanden und hättest Morant noch die Fresse auspoliert smile


wenn ich schon so ein schisser wäre wie bühler würde ich sicher nicht morant checken und ihn dann noch blöd anmachen ..

hoch
#216424 - 18/04/2012 20:34 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
Lugano_4-ever Offline
Mitglied

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 188
Hmmm, vielleicht ist es ein bisschen verfrüht bereits jetzt den 5 Ausländer zu präsentieren... Andererseits will Huras bekanntlich so früh als möglich die Mannschaft "zusammen" haben um eine bleibende Chemie schon in der Vorbereitungsphase zu entwickeln.
Mir sagt der Neue ehrlich gesagt überhaupt nix... Gross und kräftig ist er auf jeden Fall und mit seinen 27 Jahren sicher nicht zu alt. Verletzt war er auch kaum (laut Lebenslauf/Statistik) und schiesst dann und wann mal ein Tor. Das er gerade mit einem 2-Jahresvertrag bestückt wurde finde ich ein wenig "übertrieben", doch jetzt bereits Kritik anbringen will ich nicht wirklich.

Finde es die richtige Entscheidung mit 5 Ausländern in die neue Saison zu starten. Gesetzt ist nur Metropolit, aber das spielt jetzt kaum eine Rolle, wichtig ist das jemand einsatzbereit wäre falls jemand ausfallen würde, was sowieso wieder der Fall sein wird.

Jetzt noch Furrer verpflichten und nochmals einen Stürmer, dann kann man mit der Vorbereitung beginnen. Walser von den Flyers wäre genial (Hat hier schon einmal einer erwähnt). Froidveaux geht ja bekanntlich zu den Tigers... Die haben einen riesen Fang gemacht! Ein ähnlicher Spieler-Typ würde mir gefallen. Vermin geisterte auch mal hier durchs Forum, doch der wird kaum wechseln, ausser es bietet sich eine Chance in Übersee. Wie siehts bei Bärtschi aus?

hoch
#216425 - 18/04/2012 20:37 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 2898
Ort: Heimberg
Ich kenne zwar Heikkinen nicht, aber wenn ich so sehe, dass er seit 05/06 bei Lukko, HIFK, Hartford, Novosibirsk und Växjö in drei verschiedenen Ligen spielte und eigentlich stets der produktivste Verteidiger seines Teams war, erst 27 ist, so komme ich zum Schluss, das er als fünfter Ausländer wohl mehr als gut genug ist.

Da er in dieser Saison als Verteidiger die meisten Tore in der Elitserien schoss können wir ihn womöglich an der WM betrachten. Will mir da keine grossen Hoffnungen machen, aber mit ihm könnten wir eine dicken Fang gemacht haben. Wer von uns, hatte am Anfang Freude, als ein Norweger präsentiert wurde?


Bearbeitet von ticino_84 (18/04/2012 20:40)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#216426 - 18/04/2012 20:47 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 3961
Ort: Zürich
Hier noch der Text auf Deutsch:

Ilkka Heikkinen: zweiter finnischer Verteidiger beim HC Lugano!

Der Hockey Club Lugano hat mit Verteidiger Ilkka Heikkinen, am 13. November 1984 in Rauma (Finnland) geboren, einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet.
Heikkinen war von verschiedenen Klubs begehrt und wird in Fachkreisen als kompletter Verteidiger mit soliden Körpermassen (188 cm, 87 kg) gehandelt. Dazu bringt er ebenso kreative und abschlussstarke Fähigkeiten im offensiven Bereich mit.
In dieser Hinsicht hat Heikkinen im letzten Jahr in der obersten schwedischen Liga (Elitserien) mit den Farben von Aufsteiger Växjö und als Teamkollege des Schweizer Goalies Martin Gerber mit 18 Treffern am meisten Tore erzielt.
Nachdem er bis 2007 das Dress seiner Heimatstadt Lukko Rauma (SM-liiga) getragen hat, zog es ihn für zwei Saisons zu IFK Helsinki. In der höchsten finnischen Liga hat er bis anhin 304 Partien absolviert, bei denen er 31 Tore und 85 Assists erzielte.
In der Saison 2009/2010 wurde er von den New York Rangers (NHL) unter Vertrag genommen. Dabei bestritt er sieben NHL-Partien. In der gleichen Saison spielte er 72 Partien (8 Tore, 30 Assists) in der AHL mit den Farben der Hartford Wolf Pack, wo er auch auf den Schweizer Andres Ambühl gestossen war.
Ein Jahr später stellte sich Heikkinen dem KHL-Experiment. Im Dress von Sibir Nowosibirsk sammelte er in 53 Spielen insgesamt 22 Skorerpunkte. Danach und in der Saison 2011/2012 schloss er sich in Schweden Aufsteiger Växjö an. Dort absolvierte er 55 Partien (18 Tore, 15 Assists).
Mit der Verpflichtung von Ilkka Heikkinen steht fest, dass die Bianconeri-Panther die Saison 2012/2013 mit fünf Legionären in Angriff nehmen. In der Tat stehen dem Trainerstab mit Petteri Nummelin, Jaroslav Bednar, Glen Metropolit und Brett McLean vier weitere ausländische Kräfte zur Verfügung.


Bearbeitet von bertaggia2 (18/04/2012 20:47)
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#216427 - 18/04/2012 20:51 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2391
@ ticino geb ich dir recht. Mit ihm haben wir sicherlich einen guten 5 Ausländer verpflichtet. Somit ist Furrer Geschichte nehm ich jetzt mal an


Bearbeitet von bianconero33 (18/04/2012 20:58)

hoch
#216429 - 18/04/2012 21:09 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
Le mieux' end Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 12208
tztz ihn als 5. ausländer zu bezeichnen .. *pfui ..

5. ausländer sind mclean/nummelin

ihr glaubt doch selber nicht das huras auf einen ausl. verteidiger verzichten will ..

hoch
#216430 - 18/04/2012 21:17 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2391
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview von Boby aus dem 20min online. Keine Extrawürste für die Stars

Bob Hartley sagt, er sei kein Politiker. «Viele Trainer sind Politiker. Sie schonen einflussreiche Routiniers und nehmen alle möglichen Rücksichten. Mich interessiert das alles nicht. Ich behandle alle gleich. Natürlich gibt es nie eine absolute Gerechtigkeit. Aber ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen, alle gleich zu behandeln. Ich sorge dafür, dass alle die Regeln kennen.»

Wer sich nicht an die Regeln halte, bekomme es zu spüren. Er habe in Atlanta Ilja Kowaltschuk einmal auf die Tribune gesetzt. Der Superstar war ein paar Minuten zu spät zu einem Meeting erschienen. «Wenn ich bei einem Star Ausnahmen dulde, dann bin ich verloren.» In Zürich sei während der ganzen Saison nie ein Spieler zu spät gekommen.

Grüppchen zu einem Team geformt

Am Anfang sei es wichtig gewesen, aus verschiedenen Gruppen eine Mannschaft zu formen. Aus allen Spielern ZSC Lions zu machen. «Am Anfang meiner Arbeit habe ich mit allen Spielern Einzelgespräche geführt. Ich habe jeden erzählen lassen, was er so denkt und fühlt. Bald ist mir klar geworden: Hier gibt es verschiedene Gruppen, aber keine Mannschaft. Die Routiniers sagten, die Jungen seien nicht mit der nötigen Hingabe bei der Sache und die Jungen hatten das Gefühl, die Routiniers kümmerten sich zu wenig um das Wohl der Mannschaft.»

hoch
#216431 - 18/04/2012 21:32 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
LuganoFan78 Offline

Profi

Registriert: 22/07/2010
Beiträge: 526
Ort: Zürich/Lugano
Ich glaube nicht das man ihn al 5 Ausländer geholt hat! Für das ist er schlichtweg zu gut....
_________________________
Eddie's Beast - First Iron Maiden Tribute Band in Switzerland!

www.eddiesbeast.ch

hoch
Seite 110 von 276 < 1 2 ... 108 109 110 111 112 ... 275 276 >