Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 630 von 1128 < 1 2 ... 628 629 630 631 632 ... 1127 1128 >
Optionen
#342912 - 29/01/2016 13:18 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Also wenn bis dann der scb in der nlb spielt wird es so oder so die möglichkeit geben via grünen tisch aufzusteigen wink


Bearbeitet von Olten_Pride (29/01/2016 13:19)

hoch
#342913 - 29/01/2016 13:28 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Pint of Carling


Das realisitsche Ziel dieser Saison muss demnach der Pott sein.


Ich hoffe, dies ist auch wirklich so.

An der letzten GV wurden Modellrechnungen mit verschiedenen Szenarien präsentiert. Da wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass es sich im Falle von Olten nur lohnt, den Pott zu holen, wenn danach gleich der Aufstieg realisiert werden kann. Ohne anschliessendem Aufstieg wäre ein allfälliger Meistertitel finanziell nicht interessant. Das Ganze war für mich damals schon ziemlich paradox. Wenn dies wirklich stimmt, dürften wir der erste Verein der NLB-Geschichte sein, welcher mit einer Ligaquali nicht Geld verdient... für mich eigentlich unvorstellbar.
Für ein solches Finanz-Szenario kommen nur 2 Gründe in Frage:
1) Um sich für einen Aufstieg zu rüsten, müssen viele neue und teure Spieler im Januar verpflichtet werden
2) Sonder-Sponsoring Prämien, welche nur bei einem Aufstieg aber nicht bei einem Titel zum Tragen kommen und somit nur dann die Meisterprämien abdecken.

Punkt 1 dürfte dieses Jahr zwar evtl geplant gewesen sein, war jedoch aufgrund der zahlreichen Verletzten in der NLA nicht umsetzbar - Ausnahme Beaudoin und Homberger. Somit fallen diese Ausgaben mehrheitlich weg.

Meiner Meinung nach sind wir spielerisch dieses Jahr viel weiter weg von der NLA als letztes Jahr. Trotzdem hoffe ich, dass der Kübel zum Ziel erklärt wird. Obwohl ich uns nur als Aussenseiter sehe, ist im Verlaufe der Play-Offs vieles möglich...in beide Richtungen.

hoch
#342914 - 29/01/2016 14:40 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ein Meistertitel ist Finanziell nicht interessant??? Ich dachte man ist in erster Linie ein Sportverein und da sollte der Meistertitel das höchste der Gefühle sein.
Die Ligaquali würde bestimmt kein Minusgeschäft sein...die Sicherheitskosten sind wohl etwa indentisch mit einem Playofffinal gegen Langenthal oder Rappi.

Haben wir also Langnau absichtlich zum NLB Meister gemacht, weil niemand Lust auf NLA hatte... Wettmafia lässt grüssen :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#342915 - 29/01/2016 14:41 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Für was gehe ich denn noch schauen wenn ein meiatertitel nicht gewünscht wird?

hoch
#342916 - 29/01/2016 14:47 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Vor der Saison wurde verkündet, dass der EHCO im Januar ein anderes Gesicht haben wird, als im August.

Jetzt kommen neue Gesichter, und die Reaktion hier ist eher gequält. Ok - Oltner-Forum, könnte man da jetzt sagen. Da wird halt so gelobt.


Aber schaun wir mal hin:

Luca Homberger
Ich denke, er gehört zum Besten was man bei den Nicht-PO-Teilnehmern erhalten konnte. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass der EHCO nicht der Einzige war, der da angefragt hat. Was Luca mit Sicherheit mitbringt, ist Leidenschaft und Kampfeswille, ohne die in Winterthur genau gar nix geht. Ein gute Verstärkung.

Matteo Romanenghi
Seit Wochen lese ich hier, dass man den unbedingt behalten muss - jetzt bleibt er. Freut Euch doch mal!
Das er die Entscheidung mitträgt, davon gehe ich aus. Der weiß, was er in Olten erreichen kann - ich empfinde diese seine Entscheidung als positives Statement.

Eric Beaudoin
Der bringt von den körperlichen Werten her das mit, was dem EHCO im Zentrum fehlt. Die Trainer hatten eine Woche Zeit, ihn zu beobachten. Alle aktuellen Bilder zeigen einen austrainierten Athleten. Der braucht jetzt dringend Spielpraxis und sollte einfach alle Matches bis zu den PO bestreiten. Das heisst natürlich auch - Adee Shayne Wiebe, Profisport ist brutal. Aber seine Leistungen in den letzten beiden Saisons waren, gemessen am im ersten Jahr selbst gesteckten Anspruch, einfach ungenügend. Woran auch immer es am Ende lag.

Und die "Naja - sind zwar Neue, aber ..."-Haltung hier verstehe ich nicht ganz. Was habt Ihr den erwartet, wen der EHCO verpflichtet? Ovetchkin?
Diese Verpflichtungen bislang sind für mich ein Ausweis abgeklärten und unaufgeregten Handelns der Verantwortlichen beim EHCO. Man tut was geht, ohne den Verein zu ruinieren. Und wer sagt, dass das das Ende ist?

Ich träume ja noch immer - Marty Sertich hat jetzt 3 Matches am Stück in Hamburg auf der Tribüne gesessen und sein Vertrag läuft im Sommer definitiv aus. Das wäre ein Schlittschuhläufer und Passgeber, der einen fitten und willigen Beaudoin in eine Waffe verwandeln könnte.

Die PO kommen mit Riesenschritten auf uns zu. Jeden den man in der Organisation anspricht, antwortet auf die Frage nach dem Saisonziel: Kübel! Natürlich ist damit ein gewaltiger Erwartungsdruck verbunden. Die Spieler hatten genug "Reifezeit" um diesem Druck auszuhalten. Der EHCO hat sich vor der Saison mit Erfahrung verstärkt. Er ist gut besetzt. Maßstab für diese Wertung "gut" sind die Gegner vom Zürisee, aus dem Dorf und aus Chaux. Die sind gleichwertig. Es wird die Lunge und vor allem das Herz entscheiden. Selbst das VF wird kein Selbstläufer und ab HF gibt es eigentlich keine Favoriten, es sei den, die Diskussion um die Finanzlage bei den Lakers nimmt Fahrt auf. Aus dieser Riege von 4 gleichwertigen Teams braucht es nicht viel, um heraus zu ragen. Wie gesagt, das Stück könnte ein motivierter und in Deutschland deutlich "erstarkter" Marty sein. Ist aber nur ein Traum.

Und wer als B-Meister auf der Erfolgswelle in die Liga-Quali surft, und es als Team wirklich will (also anders als Visp oder der SCL), der kann diese Matches extrem offen gestalten.

Über mehr braucht man nicht nachdenken. Wen der Aufstieg kommt, muss man ihn mitnehmen. Das danach ist doch eine ganz andere Frage.


Bearbeitet von Alter Preusse (29/01/2016 16:47)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#342919 - 29/01/2016 15:34 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Meine Worte Preusse
(Nur happert es, diesen Text zu schreiben)

hoch
#343106 - 01/02/2016 11:16 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Verteidiger Florian Schmuckli von den GCk lions stósst zu uns.

hoch
#343108 - 01/02/2016 11:33 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Gut, einen Verteidiger können wir brauchen. Vor allem einen jungen, hungrigen, welcher trotzdem über einige Erfahrung verfügt.
Na also, wir mussten lange auf personelle Verstärkungen warten, aber sieht so aus, als wäre unsere Sorge unberechtigt gewesen.
_________________________
Live love, not War

hoch
#343122 - 01/02/2016 14:25 Re: Clarence Kparghai [Re: Gorbag]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Weiß da jemand besser Bescheid als ich?

In der Meldung stand:
"Zum Ende des nationalen Transferfensters (31. Januar) sichert sich der EHC Olten noch die Dienste von Verteidiger Florian Schmuckli."

Gibt es auch ein internationales Transferfenster mit anderen Fristen?
Marty stand am Sonntag, nach einer unauffälligen Leistung vom Freitag, schon wieder nicht auf dem Matchblatt der Hamburg Freezers.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#343123 - 01/02/2016 14:31 Re: Clarence Kparghai [Re: Alter Preusse]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Alter Preusse
Weiß da jemand besser Bescheid als ich?

In der Meldung stand:
"Zum Ende des nationalen Transferfensters (31. Januar) sichert sich der EHC Olten noch die Dienste von Verteidiger Florian Schmuckli."

Gibt es auch ein internationales Transferfenster mit anderen Fristen?
Marty stand am Sonntag, nach einer unauffälligen Leistung vom Freitag, schon wieder nicht auf dem Matchblatt der Hamburg Freezers.


"Schweizer Spieler dürfen bis zum 31. Januar transferiert werden, ausländische Spieler bis zum 15. Februar (NLA) beziehungsweise vor Playoff-Beginn (12. Februar) in der NLB."
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 630 von 1128 < 1 2 ... 628 629 630 631 632 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator