Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 434 von 1128 < 1 2 ... 432 433 434 435 436 ... 1127 1128 >
Optionen
#285061 - 10/01/2014 18:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
Puckwerfer Offline
Rookie

Registriert: 05/12/2007
Beiträge: 30
Hinz & Kunz, ich bin absolut deiner Meinung betreffend den Söldnern!
Laut Wikipedia: "Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat" = Eishockeyspieler ;-)
Und auch ein Soldat (also Söldner) muss nicht zwangsläufig während seines Einsatzes sein Herz an den Kosovo oder an Afghanistan verlieren. Keiner ist ihm böse, wenn er den Sold einzieht und nach einer neuen Aufgabe sucht oder dann eben eine besserbezahlte Stelle in irgend einem neuen fremden Kaff annimmt....

Aus genau diesem Blickwinkel muss man auch die Affäre Wiebe/Feser anschauen. Auch wenn ich mir wünschen würde, die beiden verlieren ihr Herz an unseren Verein - es sind halt trotz allem nur Emotionen, welche eben mit der Realität eines Söldners nicht viel zu tun haben müssen.
_________________________
...einisch Oute - immer Oute!

hoch
#285108 - 10/01/2014 22:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Puckwerfer]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Nachdem ihr im Viertelfinale ausgeschieden seid, wird Wiebe Kloten verstärken! Gut möglich dass man ihn dann dort gleich behält denn der Herr Denner wird wohl no.ch ein paar Fränkli übrig haben...

hoch
#285109 - 10/01/2014 22:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: freier reporter]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: freier reporter
Nachdem ihr im Viertelfinale ausgeschieden seid, wird Wiebe Kloten verstärken! Gut möglich dass man ihn dann dort gleich behält denn der Herr Denner wird wohl no.ch ein paar Fränkli übrig haben...


Deine Mannschaft spielt sportlich derzeit grottenschlecht, Deine hilflosen Provokationsversuche passen sich diesem Niveau aber problemlos an.
_________________________
Oute für immer

hoch
#285112 - 10/01/2014 22:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Der leroy ist einfach nur laecherlich.

hoch
#285113 - 10/01/2014 22:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Olivier Schäublin wurde in Basel freigestellt. Wäre trotz seinen 36 Lenzen sicher eine Überlegung wert. Sei es für diese oder nächste Saison.

@ Freier kann man Dich persönlich kennenlernen? Vielleicht kann Dir geholfen werden.

hoch
#285119 - 10/01/2014 23:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: the power]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: the power
Der leroy ist einfach nur laecherlich.


Leroys Matchberichte kommen zwar sprachlich recht holprig daher, sind aber inhaltlich in letzter Zeit recht ansprechend und objektiv. Ich glaube kaum, dass der sich hinter dem Provokateur Freier verbirgt

hoch
#285121 - 10/01/2014 23:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
@Hinz & Kunz: Exzellente Analyse der Söldner Situation. Einzig die Frage 3 Jahre plus ist diskutabel. Da könnten andere Optionen überlegenswert sein. Zum Beispiel 2 Jahre plus oder ausländischer Verteidiger. Ich bin gespannt, wie die GL entscheiden wird.

hoch
#285578 - 14/01/2014 17:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
wiebe & feser!

was bringen optionen wirklich, ausser einer ablösesumme? wenn das angebot stimmt (hat nicht nur rein mit geld zu tun) ist jeder söldner weg. warum? weil es eben söldner sind, die in ein/zwei jahren keine unendlich dauernde bindung zu einem, in der fremde liegenden, verein aufbauen können.
Ich gehe hier mit Dir nicht völlig einig. Die Ausländer in der NLB sind Vollprofis wie hunderte schweizer Spieler in der NLA auch. Und auch diese wechseln in vielen Fällen dahin, wo es mehr zu verdienen gibt. Auch unsere Halbprofis beim EHCO sind ja nicht nur wegen Pesches lässiger Aura hier und nicht mehr in Ajoie, Langnau oder sonstwo.
Den Ausländern daher pauschal Söldnertum zu unterstellen, mithin ein nicht besonders positiv besetzter Begriff, ist daher für mich ein wenig zu fett. Auch weil es genügend Gegenbeispiele gibt - Jinmann/Cormiere/ AirDes oder in Deutschland Peter-John Lee.

Ja es gibt auch welche, die herkommen, ihr Geld anholen und ansonsten ein wenig talentiert übers Eis rutschen. In München gab es mit DiSalvatore gerade so einen krassen Fall. In der Regel sind aber auch Ausländer mit ganzem Herz in ihren Teams dabei.

Natürlich muss für jeden Ausländer der bleiben soll, ein konkurenzfähiges Angebot gemacht werden. Schafft man dann noch persönliche Bindungen, können auch Auslànder zu längerem Verweilen gebracht werden. Aber "auf Ewig" liegt auch nicht im Interesse der Vereine. Den die müssen einem "attraktionsgeilem" Publikum immer auch mal was Neues bieten.

Ich bin klar dafür unsere beiden Canadiens zu halten. Wenn das noch zwei Jahre gelingt - super. Das machen die aber auch nur, wenn es ihnen hier richtig gut gefällt. Andererseits werden Beide irgendwann auch mal was Neues sehen wollen. Das ist dem Alter doch normal.

Aber - nachdem der Anhang von Beiden in Olten war, denke ich, das der EHCO keine schlechten Karten hat - und würde mich freuen wenn wir die beiden auch in der neuen Saison in unserem Trikot sehen.

Wichtiger, glaube ich jedoch, wäre auf die PO hin ein zusätzlicher Schweizer Verteidiger. Und der kommt dann halt für ein paar Wochen. Ist er deshalb ein Söldner? War Ronny Keller ein Söldner?


Bearbeitet von Alter Preusse (14/01/2014 17:52)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#285598 - 14/01/2014 18:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Preusse <3

wink

hoch
#285672 - 15/01/2014 08:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Man sollte die Vertragssituation bei den Ausländern entspannt sehen. Feser und Wiebe haben sich beim EHCO gut entwickelt, sind jung und haben entsprechend Potenzial, scheinen gut ins Team zu passen und spielen attraktives Eishockey. Wenn möglich muss man die Verträge von beiden Kanadiern also verlängern. Wer den EHCO und seine Entscheidungsträger kennt, der weiss, dass genau dies auch versucht wird. Ich bin mir sehr sicher, dass beide Ausländer schon verbesserte Angebote vom EHCO erhalten haben.

Nun liegt es also einzig bei Wiebe und Feser bzw. deren Agenten, ob sie beim EHCO bleiben wollen oder nicht. Sollte sie sich zu einem Weggang entscheiden, wäre dies zwar schade, aber definitiv kein Drama. So gut, dass sie für Olten unersetzlich wären, sind nämlich beide dann definitiv auch wieder nicht.

Wünschenswert wäre einzig, dass die Vertragssituation bei beiden Kanadiern bis zu den Playoffs geklärt ist (egal ob für den EHCO positiv oder negativ), damit Feser und Wiebe unbelastet in ihre ersten Playoffs in Europa starten können.
_________________________
Oute für immer

hoch
Seite 434 von 1128 < 1 2 ... 432 433 434 435 436 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator