Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 850 von 1128 < 1 2 ... 848 849 850 851 852 ... 1127 1128 >
Optionen
#367822 - 04/03/2017 16:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Was ist mit chris bartolone? Bleibt er oder kommt ein neuer?

hoch
#367823 - 04/03/2017 16:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Ich bezweifle das der vorwärtsgang eingelegt wird.Dem Interview schenke ich die hälfte an glauben.Es kann nicht sein das nur die Negativstimmung im Team festgestellt wurde. Nein Herr Präsidente,es liegt sehr sehr viel an der qualität von einzelnen Spieler.Das hat sehr wohl mit Geld zu tun. Für 200Franken gibts ein paar Qualitätsschuhe und nicht noch ein Hemd Jacke etc. So wirds auch mit Eishockeyspieler sein.....Hoffe nicht das sich die wohlfühloase wieder einstellt.

hoch
#367824 - 04/03/2017 17:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Die Saison 16/17 steht bei den PO 1/2 Finals und hier wird schon die Saison 17/18 abgeschrieben. Hallo Leuts gahts no!!

Jetzt lasst doch mal die Verantwortlichen in RUHE arbeiten und dann sehen wir weiter.

KK ist ja jetzt auf vielfachen Wunsch der Forum User weg.

hoch
#367826 - 04/03/2017 17:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: x large]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Original geschrieben von: x large
Ich bezweifle das der vorwärtsgang eingelegt wird.Dem Interview schenke ich die hälfte an glauben.Es kann nicht sein das nur die Negativstimmung im Team festgestellt wurde. Nein Herr Präsidente,es liegt sehr sehr viel an der qualität von einzelnen Spieler.Das hat sehr wohl mit Geld zu tun. Für 200Franken gibts ein paar Qualitätsschuhe und nicht noch ein Hemd Jacke etc. So wirds auch mit Eishockeyspieler sein.....Hoffe nicht das sich die wohlfühloase wieder einstellt.


Klar hat die Qualität ihren Preis, aber wo waren die Einkäufe mit Qualität??..
Also schliesse ich daraus KK hat Durchschnittsspieler überteuert verpflichtet..

hoch
#367830 - 04/03/2017 18:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mark Taylor Offline
Rookie

Registriert: 24/01/2017
Beiträge: 16
Geeigneeter Nachfolger von Köbi. K.

Das OT hat drei valable Kandidaten ins Spiel gebracht. Alle drei waren als Spieler aktiv, aber auf unterschiedlichem Level. Zudem verfügen nicht alle über einschlägige Erfahrung als Sportcehf.

Welcher aber würde zu Olten passen? Ich denke:

Schläpfer:
wäre aus meiner Sicht die Toplösung. Passt aufgrund seiner positiven Haltung, seinem Charisma, seiner immensen Erfahrung und nicht zuletzt auch aufgrund seinem Netzwerk hervorragend zu Olten.
Endlich einer der Emotionen reinbringen würde, der dem Anforderungsprofil (Bindeglied zwischen Spieler und VR) am ehesten entspricht und ganz nebenbei auch die Peitsche knallen lassen kann.
Doch: Wieso kann er nicht gleich auch das Coaching übernehmen?
Ich hege nämlich grosse Zweifel, ob Gustafsson derjenige ist, der die Stagnation der Entwicklung stoppen bzw. einzelne Spieler weiterbringen kann. Gus neigt dazu, nur mit "fertigen" Spieler umngehen zu können. Aus erwähntem Grund: Schläpfer könnte im Doppelamt walten !
Wetten, dass wir mit Schläpfer - als Coach u. Sportchef - kommende Saison ganz anderes Eishockey in Olten sehen würden !

Fazit:
Wenn er finanzierbar ist, kein Moment zuwarten !

Leuenberger:
Hat hervorragende Connects und verfügt als Sportcehf über entsprechend grosse Erfahrung. Nur: Der EHCO ist nicht der SCB. Da reden wir von einem anderem Budget, massiv bescheidener Mittel. Man weiss: Der Spielermarkt in der NLB ist dünn gesäht, qualitativ gute Spieler (welche zu Olten passen würden) haben ihren Preis. Bin nicht sicher, ob Leuenberger mit dieser - nicht einfachen - Situation umgehen könnte.

Fazit:
Ich zweifle, ob Leuenberger zu Olten passt und umgekehrt! Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen

Stucki:
Bringt absolut keine Erfahrung als Sportchef mit. Amtete damals unter Dan R., welcher ihn als Mensch wohl geschätzt hat aufgrund seiner zweifelsohne guten Umgangsformen. Insider jedoch wissen, dass Stucki dank Ratushny im Rampenlicht stand und nicht umgekehrt ...
Stucki ist charakterlich ähnlich wie Kölliker. Der wird nie und nimmer "Klartext" mit einem Spieler sprechen sondern 100 Umwege gehen, damit er ihm nicht "weh" tun muss. Verfügt zudem über kein ausgeprägtes Netzwerk, um die dringend benötigen Verstärkungen zu engagieren. Ich habe grösste Zweifel. Wohl portiert vom akt. Präsi, weil sich beide gut verstehen.

Fazit:
Möchte Stucki nicht zu nahe treten. Er hat sicherlich seine Qualitäten, doch vom Spielermarkt z.B. hat er herzlich wenig Ahnung. Als Scout des SCB keine Stricke zerrissen. Daher. Hände weg

Vielleicht ergeben sich sich ja plötzlich noch andere Alternativen. Warten wir es ab.

hoch
#367835 - 04/03/2017 19:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Verpflichtet bitte Polansky und hört gut zu was er sagt! Vielleicht könnte Polanky ein Doppelmandat ausüben, als Assistenttrainer. Solche die direkt sind und nicht alles schön schwatzen, sind vielleicht ab und zu mühsam, aber die bringen uns weiter.

Die Probleme mit dem Trainer weg mobben geht schon lange und das war schon vor Köbi der Fall.

Dino Stecher gab mal bekannt, das der EHCO ein Ausbildungsverein im B sein soll, das obwohl die offizielle Strategie des EHCO eine andere war. Genau diese Einstellung werden auch gewisse Spieler haben. Was nützt einem eine Vision, wenn ein paar Spieler eine andere haben. Sortiert diese aus. Wenn man Köbi vorwirft zu lieb gewesen zu sein und keine harten Entscheidungen getroffen zu haben, jetzt ist er weg, trefft jetzt die harten Entscheidungen. Diese Stecher Fraktion muss weg, sonst gibt es eine dritte solche Saison. Will man ins A, dann braucht es Spieler die das auch wollen und alles daran setzen, dies zu erreichen. Jetzt gibt es Spieler die haben einen Job und wollen nebenbei noch etwas Eishockey spielen und ihr Hobby finanziert haben. Das geht nicht. Die Leistungsbereitschaft gewisser Spieler reicht nicht.

Es muss gehandelt werden und nicht nur Verträge verlängert werden. Sortiert jetzt die nicht gewillten aus! Lieber die Mannschaft mit Junioren auffüllen, als diese noch ein weiteres Jahr durchzufuttern.


Sehr gute Analyse Profi-Kritiker! Hoffentlich liest das jemand von der GL und trifft endlich die notwendigen Entscheidungen! Mit Polansky verlängern und ihn zum Captain befördern, als verlängerter Arm des Trainers sozusagen!

hoch
#367840 - 04/03/2017 21:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Ich würde sehr gerne ein paar Spieler von Lausanne nächste Saison in unseren Farben sehen!
Die spielen sehr sehr stark!!
Und kosten auch nicht so viel wie Spieler vom Z oder Bern.

hoch
#367843 - 04/03/2017 21:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Oute]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: EHC Oute
Ich würde sehr gerne ein paar Spieler von Lausanne nächste Saison in unseren Farben sehen!
Die spielen sehr sehr stark!!
Und kosten auch nicht so viel wie Spieler vom Z oder Bern.


Ja klar, die Spieler des 4. der NLA warten alle nur darauf, dass sie in die NLB wechseln können crazy Etwas mehr Realitätssinn bitte...

hoch
#367848 - 04/03/2017 21:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Ach aber den Schläpfer verplichten ist realistisch?

hoch
#367857 - 04/03/2017 22:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Oute]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: EHC Oute
Ach aber den Schläpfer verplichten ist realistisch?

Sicher um einiges realistischer.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 850 von 1128 < 1 2 ... 848 849 850 851 852 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator