Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 784 von 1128 < 1 2 ... 782 783 784 785 786 ... 1127 1128 >
Optionen
#359493 - 21/11/2016 12:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: TheRealSchratti]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum Freser, Gredig nicht abgeben, dafür Devos, Hazen und Kostantin Schmidt für die offensive verpflichten?
Alle Drei haben nur noch Vertrag bis Ende dieser Saison.
Für die Defensive noch einen guten D-Verteidiger.
Wenn man Freser und Gredig abgeben kann, reicht das Geld für Devos und Hazen locker, da beide weniger kosten als die Jetzigen, dafür besser sind. Will man einen Schritt oder auch Zwei nach vorne kommen und die Strategie befolgen die man will, muss man auch mal ein gewisses Risiko eingehen, sonst wird man immer stagnieren!



Vergiss es Schratti, Devos/Hazen sind keinesfalls billiger als Feser oder Gedig, zumindest bei Feser kann ich mir das nicht vorstellen, dazu kommt das beide meines Wissens Frankokanadier sind, ob sich die dann in der Deutschschweiz wohlfühlen ist eine andere Frage. Aber nehmen würde ich diesen Block sofort, besonders Schmidt hat mich positiv überrascht..

hoch
#359496 - 21/11/2016 13:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Mich würde es wunder nehmen ob ich das nur so sehe dass die fehler in den letzten 1-2 jahren gemacht wurden und da nicht konsequent ausgemistet wurde. Für mich war es absehbar dass so kommen wuerde mit dem Abgang von Ganz sowiso, der einzige hoffnungsschimmer bei mir war dass Gedig einschlägt wie eine bombe (skorermässig gesehen)

Das teamgebilde blieb ja einigermassen dasselbe und ich denke auch dass man jetzt aufhören muss die fehler beim coachingstaff zu suchen!

hoch
#359498 - 21/11/2016 13:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Bär]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: sami87
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum Freser, Gredig nicht abgeben, dafür Devos, Hazen und Kostantin Schmidt für die offensive verpflichten?
Alle Drei haben nur noch Vertrag bis Ende dieser Saison.
Für die Defensive noch einen guten D-Verteidiger.
Wenn man Freser und Gredig abgeben kann, reicht das Geld für Devos und Hazen locker, da beide weniger kosten als die Jetzigen, dafür besser sind. Will man einen Schritt oder auch Zwei nach vorne kommen und die Strategie befolgen die man will, muss man auch mal ein gewisses Risiko eingehen, sonst wird man immer stagnieren!



Vergiss es Schratti, Devos/Hazen sind keinesfalls billiger als Feser oder Gedig, zumindest bei Feser kann ich mir das nicht vorstellen, dazu kommt das beide meines Wissens Frankokanadier sind, ob sich die dann in der Deutschschweiz wohlfühlen ist eine andere Frage. Aber nehmen würde ich diesen Block sofort, besonders Schmidt hat mich positiv überrascht..

Das Devos und Hazen vielleicht sogar teurer sind und sie als Franko-Kanadier evtl nicht in die Deutschschweiz wollen,
sich nicht wohlfühlten....dass nehme ich dir sogar ab Sami wink , nur hat es schon manchen Franko-Kanadier in der NLA und NLB und Vergangenheit gegeben.
Über Konstantin Schmidt muss man erst gar nicht lange diskutieren. Top!!
Wenn man es aber nicht versucht, wird man es nie wissen und man wird immer darüber spekulieren! smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#359502 - 21/11/2016 14:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Ausländer:

Feser kostet nun mal einiges weniger als einen Hazen/Devos (bei ca. 190-230 kCHF).
Ich vermute Feser's Gehalt bewegt sich zwischen 130-150 kCHF.
Für sein Budget hat er seine Aufgaben erfüllt: 1 Scorer Punkt pro Spiel (analog Vorsaison - wer wollte den Vertrag verlängern zu gleichen Konditiionen und erwartet nun plötzlich mehr?)

Club:
Die GL könnte (und das haben sie sicherlich bereits schon) überlegen ob sie nun den grösseren Teil des Spieler-Budget für die Ausländer vorsehen sollten oder ob leistungsstarke Schweizer Stürmer den Unterschied ausmachen dürfen.

Trainer:
Walk the talk. Ich sehe noch kein Forechecking, selbst nach 4 Monaten Eiszeit. Nach jedem 2. Spiel die Linien umstellen... naja... no comment.

Fans:
Ich denke die Oltner Fans sind da betr. ihrer Verhaltensweise/geteilten Kommentanre (abgesehen vom Transparent- Ausrutscher) die genau gleichen wie die Berner-, Zürcher- und Davoser Fans.

Hier geht es darum ob man wie nach dem NLA Abstieg 1994 nun 1.5 MChF Budget zur Verfügung hat oder stattlichen 5 MChF mit Langenthal, Rapperswil, ChdF und Visp durchaus mithalten kann.

Und genau die Erhöhung des Budgets, das Ziel in den Folgejahren in die NLA aufzusteigen (sowie die Kommunikation gegenüber Aussen und Pressemitteilungen der letzten Jahren) lösen nun solche Reaktionen beim Publikum aus und steigen deren Erwartungshaltung.

Berechtigt? Durchaus, denn selbst die Stehplätz-Preise gehören zu den teuersten der NLB.
Hätte man das Ziel mit 5 ChF bloss die Qalifikatonsränge 6-7 angepeilt und einen NLA Aufstieg in den nächsten 7 Jahren vorgesehen, dann wäre die Erwartungshaltung ganz anders.

Trotzdem: Jeder Klub geht durch eine Talfahrt (siehe momentan EHC Biel, SC Langnau und Ambri)

Ich bin zuversichtlich die Mannschaft zeigt eine Steigerung noch bis Ende Jahr.

Ich denke nicht, dass die jetzige Mannschaft den NLA Aufstieg schafft. Darum ist wohl meine Erwartungshaltung nicht so gross wie vielleicht bei vielen anderen. Ich geniesse die Saison mit all den ups and downs.

hoch
#359504 - 21/11/2016 14:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Für mich ist klar, entweder haben wir treue Fans wie in Langnau, oder der EHCO hat im A rein gar nichts verloren.

Wir sind nicht Bern, Zürich, Lausanne,...

Wir sind das ganz kleine Olten und wenn wir nicht wie eine Eins hinter der Mannschaft stehen, reicht es eben nicht. Es braucht 1000-2000 Zuschauer mehr pro Spiel. Auch nur so macht man sich interessant für Sponsoren.

hoch
#359505 - 21/11/2016 14:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Profi-Kritiker: absolut einverstanden - sowas hab ich auch mal gepostet grin

hoch
#359508 - 21/11/2016 15:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ihr habt ja recht betreffend treue fans, aber dafür muss der treue Fan auch etwas erhalten! Ich als treuen Fan hab es langsam leid die selben themen wie letzte oder vorletzte saison durchzukauen, man redet von einer vorwärtsstrategie und dem aufstieg in den nächsten 3 jahren.

Alles schön und gut, egal wenn es dieses Jahr nicht reicht aber der Titel wäre fast ein muss ein klägliches scheitern a la letzte Saison bringt da viel Unmut.

Die GL muss da unbedingt Impulse setzen mit einem neuen ausländer zb oder sonstigen verstärkungen.

hoch
#359512 - 21/11/2016 18:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Hat hier eigentlich auch schon jemand bemerkt, das diese Diskussion nicht hierher gehört?

Denn das was hier abgeht entwürdigt und beschämt mich und hoffentlich viele andere Fans auch, den EHCO...

So viele Jahrzehnte verfolge ich "meinen Verein". Alle Hoch und Tiefs miterlebt.
Selbst bei der Auktion um die Rettung des Clubs war ich anwesend und ich habe den halben Hausrat versteigern lassen.
Ja, auch als es nur noch wenige Zuschauer im Kleinholz gab war ich noch anwesend.

Nun gut, das ist Geschichte, denken viele.
Ist es auch. Mir geht es einzig und alleine nur darum, das immerzu nur gemotzt und gemeckert wird.
Die Zuschauer tun ihr übriges dazu, leider. Denn es macht echt keinen Spass mehr, inmitten dieser zu stehen, welche nur fluchen und mit Bier um sich schmeissen.
Traurigerweise stehen da aber auch noch Kinder... Nur so am Rande erwähnt!

Sodele, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Und ja, ich lebe auch von Emotionen.

Mein Tipp
- eröffnet doch mal jemand einen Tread unter dem Motto
- Besserwisser
- Motzer
- Farmteam EHCO

Somit wäre zumindest mal gewährleistet, dass sich einige diese Gejammer nicht mehr reinziehen müssen und weiterhin die Mannschaft unterstützen. Selbst wenn es nicht Rund läuft.

hoch
#359535 - 21/11/2016 21:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Wenn ich Truttmann wäre, würde ich mir gut überlegen den EHCO zu verlassen. Was dieser Spieler tagtäglich über sich lesen muss, ist schlicht und einfach demotivierend. Wenn uns das im Beruf passieren würde, wären wir am Boden zerstört. Demolieren ist halt einfacher als konstruieren.

Langenthal würde diesen Spieler - da bin ich mir sicher - mit viel Geduld in ihrem Kreis willkommen heissen. Dem würde eine gute Plattform und Grundlage geboten. Spätestens dann kämen einige der Oltner Kritiker auf die Welt.

Natürlich hat Truttmann in letzter Zeit viele "Durchhänger". Aber das rechtfertigt nicht eine derart fragwürdige Beurteilung (z.B. Diva) im Oltner Forum.

Truttmann empfehle ich im Vertragspoker Klarheit zu schaffen. Das wäre für alle Parteien und auch für ihn selbst ein positiver Befreiungsschlag.

Nebenbei: Ich würde ihn weiterhin gerne im Oltnerdress sehen, was logischerweise etwas widersprüchlich zu meinen vorgenannten Aussagen ist.

hoch
#359540 - 21/11/2016 22:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
EHCO Moderator Offline

Rookie

Registriert: 12/01/2016
Beiträge: 20
Liebe Forumsgemeinde

Ein Diskussionforum lebt von lebhaften, konstruktiven und auch kritischen Diskussionen. Was allerdings kein Platz findet und das haben wir bereits mehrfach erwähnt, sind persönliche Angriffe, Beleidigungen und Unterstellungen. Haltet euch bitte zwingend an diese Regeln, da wir davon absehen wollen, einzelen User (vorübergehend) sperren zu müssen.

Ausserdem nehmt euch - wie von anderen Usern bereits angeregt wurde - zu Herzen, für neue Themen auch neue Threads zu eröffnen. Das hier ist der Thread, wo es um Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen geht.

Und wie ebenfalls bereits von anderen Usern erwähnt: es schadet manchmal nicht, vor dem Abschicken eines Posts noch einmal zu überlegen, was man genau geschrieben hat. Statt in der Anonymität über andere Personen herzuziehen, wäre es allenfalls auch eine Variante, einmal mit diesen Personen persönlich zu sprechen. Oder an einem der nächsten Fantalks direkt Fragen an die Protagonisten zu stellen.

Nun weiterhin viel Spass beim diskutieren - es geht auch ohne persönlich zu werden.

Euer
EHCO Moderatoren Team
_________________________
www.ehco.ch

hoch
Seite 784 von 1128 < 1 2 ... 782 783 784 785 786 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator