Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 759 von 1128 < 1 2 ... 757 758 759 760 761 ... 1127 1128 >
Optionen
#355160 - 27/08/2016 14:35 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Nach über 5 Testspielen kann man bereits ein erstes Fazit ziehen mit Bezug auf einzelnen spielerischen Stärken und Kompaktheit des Teams. Selbstverständlich wäre der gesamte Spieler-Transfer 2016/17 Effekt erst Mitte Saison ersichtlich.

Gedig:
Nach der ersten Video-Analyse finde ich, dass seine Fähigkeit als Offensive-Defenseman mehr als genug den Ersatz für Fabian Ganz rechtfertigen könnte (wird sich dann Ende der Saison zeigen). Für mich ist er ebenfalls kein Blueliner Spezialist sondern agiert besonders im PP abwechselnd als Defense/Offensema und könnte mit einem ausgeklügelten wristshot die offene Ecke bedienen. Jedoch hätte ich eher die Ausländerlizenz im Sturm vorgesehen anstelle in der Vertedigung.

Ast:
Seine Slapshots sind schnell und gefährlich (brechen geschätzte 130km/h Marke weitaus). Jedoch wie auch in der Vorsaison, hat er die läuferische Fähgikeit noch nicht auf B-Niveau beweisen können. Zudem führen viele Fehlpässe und unnötige Intervention zu Strafen auf Kosten des Teams. Ich hoffe der neue Trainer wird da eher einen Try-out Spieler vorziehen wie zum Beispiel den Youngster Cordiano - besonders dann, wenn es um wichtigere Spiele geht gegen Langenthal, Rapperswil und Ajoie.

Steiner:
Hervorrragender Einzelkämpfer der die Differenz im Sturm ausmachen könnte in Olten. Läuferisch sicher, jedoch werden Pässe erst abgegeben wenn er nicht mehr weiterkommt (Spieltaktik wird missachtet). Für eine A-Mannschaft eher unwillkommen aber für Olten wäre dieser Spieler Gold wert. Von der Persönlichkeit dürfte er jedoch nicht mit Marco Truttmann auf einer Linie spielen, denn dann wäre das Zusammenspiel des gesamten Line in Gefahr. Ein Vertrag hier dürfte mit einem 6 stelligen Betrag auf dem Budget lasten. Ich hoffe es kommt zu einer längerfristigen Lösung. Dank Spieler wie Steiner wäre ein vermisstes Forechecking möglich (was ich bisher kaum gesehen habe, zu braves Hockeyspiel, die gesamte Taktik braucht hier eine Veränderung - Hopp Mansi/Bartolone "walk the talk")

Goaltender:
Hier wäre meine Hauptsorge. Nyfeller und Mischler zeigen bisher keine konstante Leistungen. Entweder wird herrvorragend pariert oder total verunsichert in die falche Richtung blockiert. Ich denke wie leider in der Vorsaison müsste gezwungenermasse zwischen den Torhüter abgewechselt werden um die Leistung beider Torhüter zu pushen.

Morini:
Potenzial definitiv vorhanden, jedoch wirkt er leider noch ein bisschen verunsichert.

Ulmer:
perfekter Allrounder... hoffe die Saison 2016/2017 wird für ihn sprechen

Hirt:
Er kann es, er zeigt es, er versucht es, irgendwie klappt es noch nicht..., dito - Schwarzenbach

Feser:
Da muss was gehen. Hoffentlich dann, wenn die Hauptsaison beginnt. Mit Steiner und Truttmann hätte er aus seiner Sicht grosse Punkte Konkurrenten.

Burki:
Leider leider immernoch nicht einsatzfähig, sieht schlecht aus... zu schade...

Fazit:
Auch wenn ein bisschen verfrüht sind die Leistungen bisher so wie erwartet (gemäss Transfer). Sicherlich kein Spitzenteam aber konstant zusammengestellt. Forechecking wäre hier "key"! Mansi muss da was ausdenken und die Gedanken-Barriere brechen, weil nur dann könnte auch die gesamte Sturmlinie stärker und frecher auftreten.

Auf "dreckige" Goals und eine spannende Saison!!

MC Hockey

hoch
#355163 - 27/08/2016 15:34 Re: Clarence Kparghai [Re: Mc Hockey]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Kanadier haben generell eine ganz andere Einstellung zu Testspielen als Europäer, daher sollte man Gedig und auch Feser nicht jetzt schon beurteilen.

Meine einzige echte Erkenntnis aus den bisherigen Testspielen: auf der Goalieposition werden wir auch in der neuen Saison nur (höchstens) durchschnittlich besetzt sein. Und ohne starken Keeper gewinnt man in dieser Sportart nun mal kaum einen Blumentopf...
_________________________
Oute für immer

hoch
#355165 - 27/08/2016 18:23 Re: Clarence Kparghai [Re: Irish Devil]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Irish Devil
Kanadier haben generell eine ganz andere Einstellung zu Testspielen als Europäer, daher sollte man Gedig und auch Feser nicht jetzt schon beurteilen.

Meine einzige echte Erkenntnis aus den bisherigen Testspielen: auf der Goalieposition werden wir auch in der neuen Saison nur (höchstens) durchschnittlich besetzt sein. Und ohne starken Keeper gewinnt man in dieser Sportart nun mal kaum einen Blumentopf...


Feser geht bei uns in seine vierte Saison, ich denke ihn kann man mittlerweile ohne Berücksichtigung der Testspiele einschätzen. Bezüglich Sturm und Tor bin ich auch etwas skeptisch. Uns fehlt ein sehr guter Center, Trutti ist der einzige Stürmer der Spiele im Alleingang entscheiden kann und zu etwas "Genialem" im Stande ist. Wenn Mischler sein Talent abrufen kann, sein Selbstvertrauen gefestigt ist, müssen wir uns bezüglich Torhüter keine Sorgen machen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#355166 - 27/08/2016 18:30 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Heute sah man den Schuss von Gedig war sehenswert

hoch
#355281 - 03/09/2016 10:14 Re: Clarence Kparghai [Re: Helvetic]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
_________________________
Oute für immer

hoch
#355396 - 06/09/2016 11:39 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Werde langsam bisschen ungeduldig bis ich weiss ob Daniel Steiner und Ramon Diem beim EHCO bleiben!?!

hoch
#355398 - 06/09/2016 11:55 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Loris Weber wurde zu uns ins Probetraining geschickt.

hoch
#355420 - 06/09/2016 18:53 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seile Offline

Profi

Registriert: 23/12/2009
Beiträge: 505
Ort: Tief im innern von Olten
Dieser Kaderschnitt mit Gerber und Weber war absehbar. Wie der EHCO
heute berichtet. Sahli wird es wohl reichen der hat mich bisher überzeugt.
Mit seinem Speed und Kampfwille zeigt er das er in dieses Team möchte.

Gerber / Weber weg .... das heisst wohl Welcome Steiner / Diem alles
andere würde mich überraschen.

hoch
#355422 - 06/09/2016 19:13 Re: Clarence Kparghai [Re: Seile]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
steiner kommt nicht zum ehcolten. er stösst als vierter ausländer zum meister bern. morgen soll es offiziell werden

hoch
#355423 - 06/09/2016 19:17 Re: Clarence Kparghai [Re: derpaul]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: derpaul
steiner kommt nicht zum ehcolten. er stösst als vierter ausländer zum meister bern. morgen soll es offiziell werden


Aha, wusste nicht dass Steiner als Ausländer gilt, dachte immer der sei Schweizer......wie dumm von mir!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 759 von 1128 < 1 2 ... 757 758 759 760 761 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator