Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 419 von 1128 < 1 2 ... 417 418 419 420 421 ... 1127 1128 >
Optionen
#277488 - 08/11/2013 12:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Amateur1934 Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2013
Beiträge: 53
Ich begrüsse diese Entwicklung sehr, dass nicht immer zuerst der Trainer fliegt.

hoch
#277500 - 08/11/2013 14:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Amateur1934]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Amateur1934
Ich begrüsse diese Entwicklung sehr, dass nicht immer zuerst der Trainer fliegt.


Ja das sehe ich auch so. In der NHL gibt es da viel mehr Druck und Spieler werden in Farmteams parkiert.

Olten gehört mittelfristig ins A. Sehe da zu Freiburg, Rapperswil, Ambri... kein Unterschied, auch nicht was das Potential von Sponsoren anbelangt wink

Die Oberargauer-Bauern könnten unser Farmteams sein :o))


Bearbeitet von Profi-Kritiker (08/11/2013 14:33)

hoch
#277507 - 08/11/2013 15:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Olten gehört mittelfristig ins A. Sehe da zu Freiburg, Rapperswil, Ambri... kein Unterschied, auch nicht was das Potential von Sponsoren anbelangt wink


Ich denk da ist eine Entschuldigun Richtung Romandie fällig. Nicht manches Team im A kann einen ganzen Kanton (inkl. Anliegende Gegenden) so hinter ihrem Hockeyteam wissen.
Gotteron ist der Stolz einer ganzen Region mit doch ansprechendem Einzugsgebiet...... nicht manche Arena ist mit so fanatischen Fan's (auch auf den Sitzplätzen) gefüllt wie seit Jahrzehnten in Fribourg....
OK, es wird da auch wesentlich mehr Weisswein getrunken als in anderen Stadien...... wink


Finanziell spielt man vom Potential in einer anderen Liga als die Mittellandklubs, was nicht heisst dass man mit der vorhandnen Kohle zwangsweise umzugehen weiss......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#277517 - 08/11/2013 16:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Die Oberargauer-Bauern könnten unser Farmteams sein :o))

Kann mir nicht vorstellen, dass die Oberaargauer da mitspielen würden! Ich denke, wir müssen selber gut aufpassen, dass wir nicht zu einem Farmteam degradiert werden, z.B. von Kloten!? frown
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#277520 - 08/11/2013 17:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Olten gehört mittelfristig ins A. Sehe da zu Freiburg, Rapperswil, Ambri... kein Unterschied, auch nicht was das Potential von Sponsoren anbelangt wink


Ich denk da ist eine Entschuldigun Richtung Romandie fällig. Nicht manches Team im A kann einen ganzen Kanton (inkl. Anliegende Gegenden) so hinter ihrem Hockeyteam wissen.
Gotteron ist der Stolz einer ganzen Region mit doch ansprechendem Einzugsgebiet...... nicht manche Arena ist mit so fanatischen Fan's (auch auf den Sitzplätzen) gefüllt wie seit Jahrzehnten in Fribourg....
OK, es wird da auch wesentlich mehr Weisswein getrunken als in anderen Stadien...... wink


Finanziell spielt man vom Potential in einer anderen Liga als die Mittellandklubs, was nicht heisst dass man mit der vorhandnen Kohle zwangsweise umzugehen weiss......


Da entschuldige ich mich gar nicht wink

Gotteron sollte ein Vorbild sein für Olten und es gibt durchaus Parallelen. Z.B. das Einzugsgebiet. Olten ist zwar nicht eine grosse Stadt, aber das Einzugsgebiet, ist doch sehr beachtlich. Wir haben viele Firmen, die ihr Lager in Olten und Umgebung haben, aber relativ wenige Hauptsitze. Was an der Steuerpolitik liegt. Da müssen Kanton und Gemeinde nachbessern, sprich Steuern senken.
Die Fans sind auch in Olten sehr phantastisch und ausser Eishockey gibt es ja nicht viel. Das Potential ist da, um einen hohen Zuschauerschnitt zu haben. Was fehlt ist ein, zwei grosse Sponsoren, die wirklich auch viel Geld investieren.

Wie auch immer. Bisher hat man tolle Arbeit geleistet und wenn das so weiter geht, wird Olten nicht daran zu hindern sein, ins A aufzusteigen. wink

hoch
#277521 - 08/11/2013 17:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: HoHoHoppOute]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: HoppOute
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Die Oberargauer-Bauern könnten unser Farmteams sein :o))

Kann mir nicht vorstellen, dass die Oberaargauer da mitspielen würden! Ich denke, wir müssen selber gut aufpassen, dass wir nicht zu einem Farmteam degradiert werden, z.B. von Kloten!? frown


Kloten ist kein nachhaltiger Club mit langfristig gesicherten Perspektiven. wink

hoch
#277528 - 08/11/2013 19:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Olten gehört mittelfristig ins A. Sehe da zu Freiburg, Rapperswil, Ambri... kein Unterschied, auch nicht was das Potential von Sponsoren anbelangt wink


Ich denk da ist eine Entschuldigun Richtung Romandie fällig. Nicht manches Team im A kann einen ganzen Kanton (inkl. Anliegende Gegenden) so hinter ihrem Hockeyteam wissen.
Gotteron ist der Stolz einer ganzen Region mit doch ansprechendem Einzugsgebiet...... nicht manche Arena ist mit so fanatischen Fan's (auch auf den Sitzplätzen) gefüllt wie seit Jahrzehnten in Fribourg....
OK, es wird da auch wesentlich mehr Weisswein getrunken als in anderen Stadien...... wink


Finanziell spielt man vom Potential in einer anderen Liga als die Mittellandklubs, was nicht heisst dass man mit der vorhandnen Kohle zwangsweise umzugehen weiss......


Da entschuldige ich mich gar nicht wink

Gotteron sollte ein Vorbild sein für Olten und es gibt durchaus Parallelen. Z.B. das Einzugsgebiet. Olten ist zwar nicht eine grosse Stadt, aber das Einzugsgebiet, ist doch sehr beachtlich. Wir haben viele Firmen, die ihr Lager in Olten und Umgebung haben, aber relativ wenige Hauptsitze. Was an der Steuerpolitik liegt. Da müssen Kanton und Gemeinde nachbessern, sprich Steuern senken.
Die Fans sind auch in Olten sehr phantastisch und ausser Eishockey gibt es ja nicht viel. Das Potential ist da, um einen hohen Zuschauerschnitt zu haben. Was fehlt ist ein, zwei grosse Sponsoren, die wirklich auch viel Geld investieren.

Wie auch immer. Bisher hat man tolle Arbeit geleistet und wenn das so weiter geht, wird Olten nicht daran zu hindern sein, ins A aufzusteigen. wink

Ich denke Murphy hat da nicht ganz unrecht. Deine Einschätzung betreffend Olten ist vermutlich etwas zu optimistisch! Hinter Gottéron steht mehr oder weniger der ganze Kanton Fribourg, also etwa 300'000 Menschen, was schon mehr als das Doppelte der Agglo Olten ausmacht. Es kommt dazu, dass viele Leute in der Region Olten Zuzüger aus anderen Regionen und Ländern sind, die sich nur schwach bis überhaupt nicht mit Olten identifizieren. Alteingesessene wie etwa die Hägendörfer Familie Rötheli bilden in der Region Olten vermutlich schon fast die Minderheit. Das sieht denke ich in Fribourg, Langnau, Ambri, etc. ziemlich anders aus, weswegen in diesen Regionen die Spitzenclubs auch starken Rückhalt in der Bevölkerung haben. In Olten dagegen ist das Interesse für den EHCO fast nur dann vorhanden, wenn das Team absolute Topleistungen bringt. Es ist eben nur eine Minderheit von Einwohnern der Region Olten, die sich wirklich mit dieser Region und ihren Flaggschiffen identifiziert. Leider! frown


Bearbeitet von HoppOute (08/11/2013 19:16)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
#277531 - 08/11/2013 19:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Ein wichtiger Aspekt sind neben bevorstehenden Vertragsverlängerungen, auch Neuverpflichtungen. Den "grössten" Handlungsbedarf sehe in unserer Defensive, da es jedoch nächste Saison, oder besser gesagt wie immer nur sehr wenige gute Verteidiger auf dem Markt gibt, sollte man eventuell so schnell wie möglich reagieren. Bei den Bauern laufen die Verträge mit Schefer und Leuenberger auf ende Saison hin aus, beide gehören in der NLB wohl zu den besseren ihres Fachs und darum sollte man sich besonders um diese zwei bemühen.

Weitere interessante Verteidiger sind:

David Stämpfli/Ajoie
Fabian Stephan/Basel
Sandro Gartmann/Basel
Luca Camperchioli/GCK
Marc Zangger/GCK
Daniele Marghitola/Red ice
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#277536 - 08/11/2013 21:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
@HoppOute Jetzt hast vom Säugling bis zu den Scheintoten gleich alle mitgerechnet. Freiburg ist vom Kanton hergesehen ähnlich gross wie Solothurn. Von Einzugsgebiet weniger als Olten. Zudem sind die, die Deutsch sprechen, oft SCB-Fans.

Nicht jeder Frieburger ist Gotteron-Fan. Ich komme doch schon von Berufswegen viel umher und es gibt etliche, die nicht Gotteron-Fan sind. Dann gibt es Feiburger, die SCB-Fans sind und etliche die Lausanne näher sind.

Freiburg ist als Stadt grösser, aber das Einzugsgebiet ist um etliches kleiner!

1990 hatte Olten einen Zuschauerschnitt von 4700 Fans, was in dieser Zeit, sehr viel war. Freiburg und Olten waren auf ähnlichem Niveau.

Dann kam der Unterschied. Freiburg geschäftete super gut und Olten ging ins Fiasko. Ins absolute Fiasko und manchem Fan ist es verleidet und das wäre nicht nur in Olten so gewesen.

Was in Freiburg geschah, ist eine Erfolgsgeschichte. Sie konnten die Befölkerung hinter sich scharren und sich in der Nationaliga A etablieren. Mal etwa besser, mal etwas schlechter.

Was in Freiburg möglich war, hätte auch in Olten geschehen können, wenn die Vereinsspitze bessere Geschäfte gemacht hätte. 

Nun es ist so wie es ist und jetzt macht die Geschäftsleitung einen Wahnsinns Job. Das könnte auch bei uns ein Anfang sein in rosige Zeiten. Olten als Stadt und der EHCO als Eishockeyverein haben Potential und Zukunft.

Ich glaube daran, dass wir es schaffen können. Wir werden in 20 Jahren sehen, ob ich recht hatte wink

*************************

Ich denke auch, dass man einen, zwei gute Verteidiger verpflichten sollte. Das schrieb ich schon länger so. Gute Verteidiger entlasten die Stürmer und lassen diese auch besser aussehen. Im Augenblick hat es Verteidiger, die ihr Potential nicht abrufen können. Das sollte verändert werden. Der Markt an guten Verteidigern ist sehr klein. Vielleicht wird beim SC Langnau ja in Kürze einer zu holen sein wink

Das ist auch ein weiterer Grund, wieso ich gegen Desmaris bin. Wenn schon ein Ausländer, dann ein guter Verteidiger. Wobei ich denke, dass man mit den vorhandenen Ausländer weiterfahren sollte und den eingeschlagenen Weg, weiterführen.

hoch
#277537 - 08/11/2013 21:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Amateur1934]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich glaube daran, dass wir es schaffen können. Wir werden in 20 Jahren sehen, ob ich recht hatte.

Ich hoffe, dass Du recht hast, könnte mir aber vorstellen, dass das alles ein bisschen Wunschdenken ist!? smile

P.S. Wir haben den spannenden Beitrag von Don Mc Laren ein bisschen mit unseren nicht ganz so spannenden Beiträgen zugemauert. Hier deshalb nochmals der Beitrag von Don als Zitat:

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Ein wichtiger Aspekt sind neben bevorstehenden Vertragsverlängerungen, auch Neuverpflichtungen. Den "grössten" Handlungsbedarf sehe in unserer Defensive, da es jedoch nächste Saison, oder besser gesagt wie immer nur sehr wenige gute Verteidiger auf dem Markt gibt, sollte man eventuell so schnell wie möglich reagieren. Bei den Bauern laufen die Verträge mit Schefer und Leuenberger auf ende Saison hin aus, beide gehören in der NLB wohl zu den besseren ihres Fachs und darum sollte man sich besonders um diese zwei bemühen.

Weitere interessante Verteidiger sind:

David Stämpfli/Ajoie
Fabian Stephan/Basel
Sandro Gartmann/Basel
Luca Camperchioli/GCK
Marc Zangger/GCK
Daniele Marghitola/Red ice


Bearbeitet von HoppOute (08/11/2013 23:35)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
Seite 419 von 1128 < 1 2 ... 417 418 419 420 421 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator