Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 278 von 1128 < 1 2 ... 276 277 278 279 280 ... 1127 1128 >
Optionen
#214847 - 03/04/2012 15:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hamy]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: oVi#8
Original geschrieben von: Oltnermus
André Rötheli wird sich die Arbeit mit Daniel Bürgi aufteilen. (Jawohl Bürgi war bei diesen beiden Vereinen). Rötheli wird mit Bestimmtheit nicht mehr Junioren Top Trainer sein, aber die Koordination sämtlicher Nachwuchsabteilungen übernehmen. Bürgi übernimmt soweit ich im Bild bin die Administration.


Ah so sieht das aus. Danke für die Aufklärung smile

Stimmt Daniel Bürgi ist geschäftsführer des Nachwuchs nächste Saison.
Andre Rötheli aber wird der Sportchef im Nachwuchs sein.

hoch
#214848 - 03/04/2012 15:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Einer der Top Ausländer in der DEL?!? denke ich nicht, Platz 47 in der Regular Season mit 20 Toren und 14 Assists.
Aber da wir ja in der Nlb spielen, und die nicht das Niveau hat der DEL, denke ich das diess ein guter Transfer ist. Das Gerüst des Teams steht nun wohl da, aus meiner sicht müsste noch ein ersatz für della rossa her, Erfahrener altgedienter Nla Spieler, mir ist bewusst das diese rar sind und geld kosten.


Bearbeitet von horrorvomdach (03/04/2012 15:43)
Bearbeitungsgrund: sorry hab mich vertippt

hoch
#214849 - 03/04/2012 15:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: horrorvomdach]
Hamy Offline
Rookie

Registriert: 25/04/2008
Beiträge: 46
Ich bin mit dir einer Meinung, dass noch ein Erfahrener Spieler kommen müsste. Wenn man jedoch das Kader anschaut, ist für mich die Planung abgeschlossen! Es hat genügend Spieler im Kader.

Ob die jetzigen Spieler alle das gewünschte Niveau haben, sei dahingestellt. wink

Ich bin mir auch nicht sicher, was das Budget noch alles zulässt!?


Bearbeitet von oVi#8 (03/04/2012 15:33)

hoch
#214858 - 03/04/2012 17:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Seht ihr, noch gestern haben einige Rumgestänkert. Und schon heute können wir gute News lesen.

Danke an die Verantwortlichen. Wenn die bisherigen Spieler nun wirklich wie an der Abschlussparty erwähnt nächste Saison den Schlendrian im Trainings und Fitnesbereich sein lassen, können wir wirklich vorwärts kommen.

Jetzt noch ein Trainer der dazupasst dann kann die nächste Saison kommen!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#214864 - 03/04/2012 17:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: murphy's

Jetzt noch ein Trainer der dazupasst dann kann die nächste Saison kommen!

Erst muss mal die "alte" Saison abgeschlossen werden wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#214869 - 03/04/2012 18:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: murphy's
Seht ihr, noch gestern haben einige Rumgestänkert. Und schon heute können wir gute News lesen.


Da sieht man, was man mit einwenig rumgestänkere erreichen kann!

Ein grosses Lob an die GL, zur Verpflichtung von Sandro Tschuor, denn genau solche Spieler brauchts wenn man wieder vorne mitspielen Will. Zu Fretter kann man noch nicht viel sagen, aber er ist wohl wieder einmal einer der weiss wo das Tor steht.

Ich würde noch einen Flügel und einen Verteidiger fürs "Grobe" verpflichten, dies wären dann wohl die von Benvi versprochenen Spieler, welche zwischendurch auch mal die Handschuhe fallen lassen.

PS: Könnte Lorenz auch in der neuen Saison noch bei den Junioren spielen?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#214870 - 03/04/2012 18:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Houzbei Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2011
Beiträge: 199
Ort: Lostorf / Laax
Hier noch eine interessante Aussage aus Iserlohn:

Vertragsangebote erhalten Mannschaftskapitän Robert Hock, die Iserlohner Eigengewächse Christian Hommel und Collin Danielsmeier. Außerdem würden die Sauerländer im kommenden Jahr gern mit Mike York, Colton Fretter, Dave Spina, Tim Siekmann und Michael Hackert weiter zusammenarbeiten. „Wir werden in den kommenden Tagen mit jedem einzelnen Akteur weitere Gespräche führen“, erklärt Mende weiter.

Wird also schon kein schlechter Mann sein ! laugh
_________________________
180!

hoch
#214880 - 03/04/2012 19:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Don Mc Laren

Da sieht man, was man mit einwenig rumgestänkere erreichen kann!


Dann kannst du ja noch dem Osterhasen schreiben betreffend Trainer...... wink

Original geschrieben von: Don Mc Laren

PS: Könnte Lorenz auch in der neuen Saison noch bei den Junioren spielen?

Leider nicht, soviel ich weiss ist er zu alt.

Ich würde es aber schon gut finden wenn man noch 2 Qualitativ gute Junioren holen kann (je einer für den Sturm und die Verteidigung) welche potential zum NLB Spieler haben, so dass man einwenig breite noch gewinnt, aber auch für die Junioren 2 Leader hat.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#214931 - 04/04/2012 08:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Hamy Offline
Rookie

Registriert: 25/04/2008
Beiträge: 46
Original geschrieben von: murphy's


Original geschrieben von: Don Mc Laren

PS: Könnte Lorenz auch in der neuen Saison noch bei den Junioren spielen?

Leider nicht, soviel ich weiss ist er zu alt.

Ich würde es aber schon gut finden wenn man noch 2 Qualitativ gute Junioren holen kann (je einer für den Sturm und die Verteidigung) welche potential zum NLB Spieler haben, so dass man einwenig breite noch gewinnt, aber auch für die Junioren 2 Leader hat.


Jap er hat Jahrgang 91 und ist somit nicht mehr Spielberechtigt. Auch letztes Jahr war er nur als Overage Spieler spielberechtigt.

Zu deiner Idee bzgl. Junioren..
Es ist sehr schwer einen guten Jungen mit Jahrgang 93-95 (Juniorenjahrgänge dieses Jahr) zu holen.
Diese werden kaum ihren sicheren Platz in den Elite A gegen einen Bänkliplatz in der NLB und eine Staren-Rolle in den Jun. Top tauschen!

Bei den 92ern (Overager) sollte es möglich sein, vereinzelte Spieler zu holen! Hier gibt es von den umliegenden Elite A Vereinen genügend Spieler.
Was auch nicht zu unterschätzen ist, sind junge Spieler aus der 1.Liga. Die haben normalerweise Körperlich mehr zu bieten als ein Junior aus den Elite Junioren.

hoch
#214967 - 04/04/2012 11:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wichtig ist ja auch dass unsere Junioren mittelfristig mindestens zu einem Elite B Spitzentem werden.
Dafür muss man irgendwann mal rauf und dafür reichen die eigenen Junioren aktuell schlichtweg nicht aus.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 278 von 1128 < 1 2 ... 276 277 278 279 280 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator