Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1075 von 1128 < 1 2 ... 1073 1074 1075 1076 1077 ... 1127 1128 >
Optionen
#391569 - 14/04/2018 22:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Philly Gran Offline
Rookie

Registriert: 26/02/2016
Beiträge: 23
Wie bereits oben erwähnt, hat McClement seinen Auftrag, welcher ihm vom Trainer gegeben wurde vermutlich sehr gut erledigt, weshalb ihn Barts auch immer spielen liess. Für mich ist er aber in der NLB auch der falsche Ausländer. Trotzdem... vielleich kann er seine gesammelte Erfahrung aber als Assi- Coach einbringen... (wenn er lust hat)

hoch
#391570 - 14/04/2018 22:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Philly Gran]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Philly Gran
Wie bereits oben erwähnt, hat McClement seinen Auftrag, welcher ihm vom Trainer gegeben wurde vermutlich sehr gut erledigt, weshalb ihn Barts auch immer spielen liess. Für mich ist er aber in der NLB auch der falsche Ausländer. Trotzdem... vielleich kann er seine gesammelte Erfahrung aber als Assi- Coach einbringen... (wenn er lust hat)


Das könnte ich mir besser vorstellen Jay als Assistenztrainer für die Defensive zuständig

hoch
#391573 - 14/04/2018 22:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Hoffe wir bekommen auch so ne Mannschaft zusammen wie Rappi. Wahnsinn was die für ein Hockey zeigen. Respekt

hoch
#391580 - 14/04/2018 23:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Die getroffenen Entscheidungen finde ich i.O.. So wie es aussieht, hält man jedoch an McClement fest. Für mich nicht nachvollziehbar. McClement ist als ausländischer Spieler schlicht und einfach nicht die notwendige Verstärkung.

hoch
#391586 - 15/04/2018 00:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
TheMouse Offline

Mitglied

Registriert: 31/12/2010
Beiträge: 181
Ort: Stoke-on-Trent
Grieder hat noch nicht einmal angefangen und schon sind viele wieder skeptisch. Auch der beste Sportchef hat mal irgendwo angefangen. Ich halte ihn für einen intelligenten Typen und er wird seinen Weg machen. Finde es eine gute Lösung, geber wir ihm Zeit und Kredit.
_________________________
Neunzehnhundertvierunddreissig

hoch
#391587 - 15/04/2018 00:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Die ersten Pflöcke sind eingeschlagen, bin gespannt wie es weitergeht. Wenig überraschendes, ich denke mehrheitlich gut so, bei Grieder lasse ich mich gerne überraschen und ändere meine Meinung dann sehr gerne.

JMC sehe ich durchaus als Option in unseren Reihen. Bartolone kennt das Team, er weiss auch was er mit einem JMC anfangen kann und will. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bereits besprochen wurde. Statt zwei neuer Ausländer, nur ein Sniper und dafür noch einen weiteren Schweizer. Oder es kommt nochmals ganz anders. Uns stehen spannende Wochen bevor.

Währenddessen knallt Rappi tatsächlich die Flieger vom Himmel....

hoch
#391591 - 15/04/2018 04:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Denke Grieder hat schon Verbindungen und am Anfang hat er sicherlich noch Leute die ihm zur Seite stehen. Wüsste jetzt bei bestem Wille nicht, was bei Grieder schlechter sein soll als bei einem Schläpfer,.... Ausser dem Unterhaltungswert den Schläpfer mitbringt, hat Grieder Glaubwürdigkeit und eine Oltnerlösung ist nicht das schlechteste. Auch glaube ich, dass Grieder die nötige Ruhe mitbringt.

Nochmals ich wäre dafür dass man dieses Forum schliesst und ein neues eröffnet, bei dem man sich über Facebook anmelden muss. Einfach gesagt, wer nicht eindeutig identifiziert werden kann, wird gelöscht und es gäbe keine anonyme Anmeldungen mehr. Wie hier mit zum Teil anonymen und mehreren Accounts unter jeder Gürtellinie und ohne Anstand versucht wird seine Meinung durchzuboxen, ist schädlich. Darum sucht eine neue Lösung für das offizielle EHCO-Forum. Dieses Forum hier ist in keinster Weise professionell, sondern fördert richtiggehend Hater.

Wieso Jay immer spielte? Weil er die Defensive stabilisierte und nicht abbaute in den Playoffs. Er ist sicherlich eine Verstärkung. Die Frage die sich stellt ist, ist Jay im Vergleich zum Preis eine gute Lösung und da sehe ich nicht dahinter, das müssen andere entscheiden.

Ich möchte auch ein Ausländer der pro Spiel 3 Punkte holt und schöne Solis macht wie Koleff, der schnell ist wie Taylor, der ein Sniper ist wie Stastny, der einen präzisen Hammer hat wie Mike, eine Wasserverdrängung wie Kühnhackl ... nur gibt es den nicht und wenn es ihn gäbe, spielte dieser in der NHL. Bis dahin bin ich zufrieden mit einem der die Vorgaben erfüllt und der Mannschaft dienlich ist.

hoch
#391597 - 15/04/2018 09:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Denke Grieder hat schon Verbindungen und am Anfang hat er sicherlich noch Leute die ihm zur Seite stehen. Wüsste jetzt bei bestem Wille nicht, was bei Grieder schlechter sein soll als bei einem Schläpfer,.... Ausser dem Unterhaltungswert den Schläpfer mitbringt, hat Grieder Glaubwürdigkeit und eine Oltnerlösung ist nicht das schlechteste. Auch glaube ich, dass Grieder die nötige Ruhe mitbringt.

Nochmals ich wäre dafür dass man dieses Forum schliesst und ein neues eröffnet, bei dem man sich über Facebook anmelden muss. Einfach gesagt, wer nicht eindeutig identifiziert werden kann, wird gelöscht und es gäbe keine anonyme Anmeldungen mehr. Wie hier mit zum Teil anonymen und mehreren Accounts unter jeder Gürtellinie und ohne Anstand versucht wird seine Meinung durchzuboxen, ist schädlich. Darum sucht eine neue Lösung für das offizielle EHCO-Forum. Dieses Forum hier ist in keinster Weise professionell, sondern fördert richtiggehend Hater.

Wieso Jay immer spielte? Weil er die Defensive stabilisierte und nicht abbaute in den Playoffs. Er ist sicherlich eine Verstärkung. Die Frage die sich stellt ist, ist Jay im Vergleich zum Preis eine gute Lösung und da sehe ich nicht dahinter, das müssen andere entscheiden.

Ich möchte auch ein Ausländer der pro Spiel 3 Punkte holt und schöne Solis macht wie Koleff, der schnell ist wie Taylor, der ein Sniper ist wie Stastny, der einen präzisen Hammer hat wie Mike, eine Wasserverdrängung wie Kühnhackl ... nur gibt es den nicht und wenn es ihn gäbe, spielte dieser in der NHL. Bis dahin bin ich zufrieden mit einem der die Vorgaben erfüllt und der Mannschaft dienlich ist.


Du boxt ja auch immer deine Meinung durch und kannst andere Meinungen nicht akzeptieren. Und es hat bis jetz niemand was unter der Gürtellinie rausgelassen. Am besten gehst du aus diesem Forum anstatt immer deine Meinung durchzuboxen und andere Forumschreiber schlecht zu machen!

hoch
#391598 - 15/04/2018 09:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Lassen wir doch Grieder mal mit seiner Arbeit beginnen, einige Entscheidungen sind letzte Woche wohl bereits von ihm auch mitgetroffen worden und diese waren bestimmt nicht einfach. Die Führungsqualität kommt immer in den schwierigen Entscheiden relativ schonungslos an's Tageslicht.
Ich trau ihm auch zu dass er sich durchaus durchsetzen kann mit seinen Meinungen und einschätzungen gegenüber Pesche, der Rückhalt aus dem VR wird bestimmt da sein....

Zu den Kadermutationen:
- Danke vielmals Cyrill und Remo, euer Einsatz und Klubtreue zum EHC ist aussergewöhnlich und nicht selbstverständlich. Beide stehen mit beiden Füssen im Leben und werden ihre Zeit nach der Karriere erfolgreich gestalten können, dabei viel Glück und Erfolg!
- Danke den Oldies Fröhlicher, Grieder und den beiden Imports für euren Einsatz und die sensationellen PO!
- Bei den Youngsters waren viel Verletzungspech und auch sportliche Grenzen im Spiel, für Eure Zukunft alles gute. Ev. geht ja mit dem neuen Partner Basel was, wäre eine gute Sache!
- Vodoz und Heugebart wurden nicht verabschiedet, fände ich auch gut diese beiden machten aus meiner Sicht einen guten Job wenn sie zum Einsatz kamen.....
- Bei unserem NHL Saurier stand in den letzten Tagen die Geburt seines Kindes im Vordergrund, absolut verständlich dass man sich da ev. noch nicht um diese Option gekümmert hat! Ich denke auch dass es gute ist wenn Barts in die Entscheidung involviert ist, er muss schliesslich dann mit den Import arbeiten!
- Die Verlängerung mit Barts ist aus meiner Sicht verständlich und wohl auch ein Versuch in die Kontiunität, nicht vergessen er hatte einen hervorragenden Assi mit Tobs, mit dem man ja durchaus den Goaliecoach in der Organisation und den Assi abdecken könnte, hier ist ein ehrlicher schaffer am Werk dem der EHC am Herzen liegt und auch die Verantwortung mit den Juniorengoalies wahrnimmt!
- Der Vertrag mit Haas durchaus positiv, ein erster Schritt und auch eine Verstärkung, weitere werden aber folgen müssen......


en guete Sommer und Hopp Oute!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391599 - 15/04/2018 09:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
EHC Olten Saison 2018/19

Trainer:
Chris Bartolone
Assistenzcoach offen

Torhüter:
Matthias Mischler
Simon Rytz

Verteidiger:
Christopher Bagnoud
Simon Barbero
Tim Bucher
Daniel Eigenmann
Simon Lüthi
Anthony Rouiller
Luca Zanatta

Stürmer:
Evgeni Chiraev
Lukas Haas
Stanislav Horansky
Ueli Huber
Stefan Mäder
Devin Muller
Alban Rexha
Cédric Schneuwly
Diego Schwarzenbach
Marco Truttmann
Martin Ulmer
Silvan Wyss

Noch offen:
Stéphane Heughebeart (soll gemäss OT bleiben)
Jay McClement (Verhandlungen laufen gemäss OT)
Joachim Vodoz (soll gemäss OT bleiben)


--> Torhüter sind klar. Verteidiger braucht es sicher noch zwei. Der Sturm scheint komplett. Wenn Heughebeart und Vodoz wie im OT geschrieben steht bleiben, stehen bereits 14 Stürmer unter Vertrag - und die Ausländer fehlen noch. Da sind also 16 Plätze besetzt. Mehr braucht es dann sicher nicht mehr.

hoch
Seite 1075 von 1128 < 1 2 ... 1073 1074 1075 1076 1077 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator