Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 707 von 1128 < 1 2 ... 705 706 707 708 709 ... 1127 1128 >
Optionen
#350923 - 08/04/2016 09:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Guter Post @fabu7.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#350927 - 08/04/2016 09:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Onlyone1934 Offline
Rookie

Registriert: 30/09/2015
Beiträge: 39
Ich bin ehrlich - ich hätte mir auch jemand anderes vorgestellt als neuer Goali. Ich hätte mir aber auch lieber Huber als Mischler gewünscht der gehen soll und ja ich bin und werde kein Mischler Fan. Man hat sich wohl schon etwas überlegt bei der ganzen Sache und ich gebe Nyffeler gerne eine Chance sich in Olten zu zeigen. Vielleicht werden wir ja total überrascht man weiss ja nie.

Wen ich mich an die Spiele gegen Thurgau erinnere - finde ich das der Goali immer einer der stärksten Leistungen gezeigt hat. Daher lasse ich mich gerne überraschen und möchte seine Leistung mit eigenen Augen zuerst sehen wenn er im Oltentriko spielt.

hoch
#350929 - 08/04/2016 09:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: thargor]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
egal welche/n torhüter wir holen: wenn es mal nicht so läuft wie es sollte und auch die torhüter schwächeln wird in olten sowieso die frage gestellt, ob wir ein goalie-problem haben. das war auch schon beim duo tobler/bäumle so. und im nachhinein wird ein torhüter, welcher in der quali bei vielen fans noch in der kritik stand, dann aber gute playoffs gespielt hat, zum übergoalie hoch stilisiert. siehe tobs.

anyway - ich freue mich auf nyffeler und auf den kampf und die nummer 1 in unserem tor. und ich glaube, dass wir auf der torhüterposition im vergleich mit der konkurrenz wettbewerbsfähig sind.

noch ein blick über den tellerrand: martigny rüstet weiter auf. jetzt also auch noch krutov aus der khl... die haben mittlerweile ein potentielles meisterteam beisammen.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#350933 - 08/04/2016 10:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
wobei Krutov in den letzten Jahren keine grossen Stricke zerissen hat.

Die nächste Saison wird wohl sehr ausgeglichen sein.

hoch
#350940 - 08/04/2016 11:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Die Statistik sagt aber was anderes aus.

Huber (obwohl nicht gefördert)

dann lange nichts mehr

Mischler*

Nyffeler*

*in den Playoffs, Huber vor Nyffeler und Mischler


Dein Hockeyverstand schätze ich aber doch genügend hoch ein, so dass du diese Statistiken nicht als Hauptargument nehmen willst.

1. Würde ich diese NLB Statistiken niemals als Massstab nehmen, da traue ich dem Ganzen schlicht zu wenig.
2. Ich mache dir mal kurz ein Beispiel an Hand der LA Kings:
- Jonathan Quick, Savequote bei 91.8%
- Jonas Enroth , 92.2
Ist jetzt deshalb Enroth der bessere Goalie? Niemals...
3. Die Werte von Huber sind besser, aber er machte auch seltrn bis nie ein Spiel gegen die Top drei der Liga.

Es spielen also zuviele Faktoren mit, um sich nur auf die Statistik zu verlassen.

Fakt ist, Mischler muss sich steigern,da sind wir uns einig !

Und ich bleibe dabei, dass Duo Mischler/ Nyffeler ist strärker Einzuschätzen als Mischler/ Huber, also sollte man da einen Schritt nach vorne machen...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#350942 - 08/04/2016 11:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
hitman Offline
Profi

Registriert: 27/11/2004
Beiträge: 574
Wieso weinen alle tobler/bäumle nach? Auch die wurden von euch zerrissen. Wie letzte saison huber/mischler. Und jetzt wo huber weg ist, wird wieder gehäult. Aber man hat schon den nächsten an der angel, diesen nyffeler. *kopfschüttel*.

der mann ist 23 und hat sicherlich potenzial. Gebt ihm doch eine chance. Mein gott...

hoch
#350947 - 08/04/2016 12:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Guter Post #fabu7 !!!

Habt Ihr schon mal überlegt warum Mischler sein Können nicht abrufen konnte? Sind wir doch ehrlich, die letzte Saison waren unsere Verteidiger des öfteren überfordert und liessen Fehler um Fehler in der eigenen Zone zu. Und da sieht nun mal jeder Torhüter nicht gut aus!

Mit den bisherigen Zuzügen und auch dem Zuzug von Nyffeler bin ich sehr zufrieden. In den Spielen die ich von ihm gesehen habe, hat er immer sicher und souverän gespielt! Für mich ein Top-Transfer...
Die Verteidigung wird nächste Saison um eine Klasse besser sein als die letzte und da werden automatisch die Torhüter auch sicherer auftreten, auch Mischler!


Bearbeitet von mekoch (08/04/2016 12:33)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#350956 - 08/04/2016 13:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: hitman]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: hitman

der mann ist 23 und hat sicherlich potenzial. Gebt ihm doch eine chance. Mein gott...





Fakt ist, dass wir mit Tobler / Bäumle das stärkste Goaliduo der Liga hatten.

Wichtig scheint mir dass Nyffeler vor allem von den Coaches das Vertrauen und auch eine faire Chance bekommt, diese hatte Huber ja nie!

Noch wichtiger ist, dass beide Goalies einen kompetenten Goalicoach an die Seite gestellt bekommen, welcher beide weiterbringen kann nach modernsten Methoden der Goalietechnik!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350957 - 08/04/2016 13:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Original geschrieben von: murphy's

Fakt ist, dass wir mit Tobler / Bäumle das stärkste Goaliduo der Liga hatten.


Da bin ich mir nicht so sicher.
Tobler war in den Playoffs Goldwert (bis in den Final), während der Quali sah dies auch anders aus und er wurde auch hier verrissen.

Mit dem Rest bin ich fast komplett einverstanden wink.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#350969 - 08/04/2016 15:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Bin auch der Meinung, dass das Duo Bäumle/Tobler das Beste seit langem war. Aber, und das ist eher einzigartig in der Liga, wir hatten auch letzte Saison zwei ausgeglichen starke Goalis. Und werden auch kommende Saison 2 starke Goalis haben. 2 starke Goalis bringen aber nur was, wenn auf dem Posten regelmässig rochiert wird (s.h. andere Ligen wie in Nordamerika oder Russland). Nur so kann das Potential abgerufen werden.

Ich finde auch diesen Transfer gut.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
Seite 707 von 1128 < 1 2 ... 705 706 707 708 709 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator