Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 526 von 1128 < 1 2 ... 524 525 526 527 528 ... 1127 1128 >
Optionen
#319414 - 12/02/2015 18:44 Re: Clarence Kparghai [Re: Olten_Pride]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Olten_Pride
Fretter war auch einer de checks verteilen konnte uns aber dadurch nicht weiter brachte.

Ich bin ganz klar für courchaine & feser!


Dito! Bin kein grosser Fan von Feser, aber mit diesen Beiden ist die Chance Erfolg zu haben sicher grösser, als wenn unser Wiebe spielt.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#319416 - 12/02/2015 18:56 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Gewisse Kritiker kritisieren seit 10 Jahren bei jedem Ausländer den wir hatten. Hauptsache immer motzen, aber Eishockey ist ein Teamsport, da spielen etliche Faktoren mit. Wiebe hat eine durchzogene Saison, die letzte war er top und etliche lobten ihn weiss ich wohin. Wir haben 2 junge Ausländer, das ist so gewollt von unseren Verantwortlichen. Beide haben noch einen Vertrag für nächste Saison, wer hier über jetzige Ausländer bei jedem posting herzieht, kritisiert auch unsere Vereinsführung. Nennt es rosarote Brille, ich finde es einfach unterste Schublade derart unsere Spieler runterzumachen!

hoch
#319417 - 12/02/2015 19:00 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich möchte nicht explizit Wiebe kritisieren. Letzte Saison hat er in der Quali gut gespielt, das "war" so.
Der EHC Olten bezeichnet sich selber als Spitzenteam der NLB und will dies mittelfristig auch bleiben. Ja sogar von einem möglichen Aufstieg war in diversen Interviews mit CEO, Verwaltungsrat, usw. die Rede.
Nur, wenn mann solch hoch gesteckten Ziele ernsthaft verfolgen will, dann dürfen nicht 2 Kanadier unter Vertrag genommen werden, die in einer Juniorenliga gespielt haben und noch nichts erreicht haben. Wie wollen 2 so junge, unerfahrende, aber sympathische Jungs einen EHCO zu einem Spitzenteam verhelfen. Es ist eigentlich eine Zumutung von uns Fans und dem Staff, von den beiden so viel zu erwarten. Von daher finde ich die Kritik gegenüber Wiebe unfair.
Ich gebs zu, ich habe Wiebe auch öfters kritisiert.

Wenn man tatsächlich eine Spitzenmannschaft mit gewissen mittelfristigen Zielen werden und bleiben will, dann muss man zwingend eine Lösung für die beiden finden und die Verträge auflösen. Ich spreche nicht von einer Entlassung, sondern von einer Lösung die für alle tragbar ist.
Und dann, ja dann brauchen wir 2 ausländische Stürmer, die diese Liga rocken können. Wir brauchen, um die Ziele erfüllen zu können, Ausländer wie: Desmarais, Di Domenico, Kelly, Campbell und wie sie alle heissen. Nur 2 solche Stürmer bringen uns weiter und bringt Fans in's Kleinholz.

Das sind halt so meine Gedanken, die ich mir zu den beiden Jungs mache und muss sich nicht mit Eurer Meinung decken. Also, ihr braucht mich nicht gleich zu erschiessen :-)


Bearbeitet von mekoch (12/02/2015 19:04)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#319420 - 12/02/2015 19:06 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Feser und Courchaine werden sicher beginnen, zurecht !
Sollte dies aber kein Erfolg bringen, hat man mit Wiebe ein Joker auf der Tribüne, welchen man aber nicht zu spät einbringen sollte, sowie bei Corso letzte Saison (was der aber daraus machte ist ein anderes Thema). Ich hoffe, Leime hat dabei ein besseres Händchen als Mister Zufall...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#319422 - 12/02/2015 19:12 Re: Clarence Kparghai [Re: mekoch]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: mekoch
Ich möchte nicht explizit Wiebe kritisieren. Letzte Saison hat er in der Quali gut gespielt, das "war" so.
Der EHC Olten bezeichnet sich selber als Spitzenteam der NLB und will dies mittelfristig auch bleiben. Ja sogar von einem möglichen Aufstieg war in diversen Interviews mit CEO, Verwaltungsrat, usw. die Rede.
Nur, wenn mann solch hoch gesteckten Ziele ernsthaft verfolgen will, dann dürfen nicht 2 Kanadier unter Vertrag genommen werden, die in einer Juniorenliga gespielt haben und noch nichts erreicht haben. Wie wollen 2 so junge, unerfahrende, aber sympathische Jungs einen EHCO zu einem Spitzenteam verhelfen. Es ist eigentlich eine Zumutung von uns Fans und dem Staff, von den beiden so viel zu erwarten. Von daher finde ich die Kritik gegenüber Wiebe unfair.
Ich gebs zu, ich habe Wiebe auch öfters kritisiert.

Wenn man tatsächlich eine Spitzenmannschaft mit gewissen mittelfristigen Zielen werden und bleiben will, dann muss man zwingend eine Lösung für die beiden finden und die Verträge auflösen. Ich spreche nicht von einer Entlassung, sondern von einer Lösung die für alle tragbar ist.
Und dann, ja dann brauchen wir 2 ausländische Stürmer, die diese Liga rocken können. Wir brauchen, um die Ziele erfüllen zu können, Ausländer wie: Desmarais, Di Domenico, Kelly, Campbell und wie sie alle heissen. Nur 2 solche Stürmer bringen uns weiter und bringt Fans in's Kleinholz.

Das sind halt so meine Gedanken, die ich mir zu den beiden Jungs mache und muss sich nicht mit Eurer Meinung decken. Also, ihr braucht mich nicht gleich zu erschiessen :-)


Du hast in etwa die gleiche Vorstellungen von Ausländern wie ich. Nur finde ich, dass das Alter keine Rolle spielt. So ganz nach dem Motto: Es gibt keine zu jungen oder zu alte Spieler, sondern nur schlechte oder gute!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#319423 - 12/02/2015 19:12 Re: Clarence Kparghai [Re: mekoch]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: mekoch

Und dann, ja dann brauchen wir 2 ausländische Stürmer, die diese Liga rocken können. Wir brauchen, um die Ziele erfüllen zu können, Ausländer wie: Desmarais, Di Domenico, Kelly, Campbell und wie sie alle heissen. Nur 2 solche Stürmer bringen uns weiter und bringt Fans in's Kleinholz.

Das sind halt so meine Gedanken, die ich mir zu den beiden Jungs mache und muss sich nicht mit Eurer Meinung decken. Also, ihr braucht mich nicht gleich zu erschiessen :-)


Ich bin eigentlich ganz deiner Meinung, nur wenn wir endlich mal so top Ausländer hätten, werden sie uns ruck zuck weggekauft. Leider sind wir nur im B und unsere finanziellen Mittel sind begrenzt. Gestandene Top Ausländer die schon im B spielen sind wohl unerschwinglich. Man baut in Olten auf ein Top Team mit 4 starken Linien, nicht nur auf eine Linie mit Stars. Da muss man wohl oder übel abstriche machen?

hoch
#319426 - 12/02/2015 19:17 Re: Clarence Kparghai [Re: Beppo]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Beppo
Gewisse Kritiker kritisieren seit 10 Jahren bei jedem Ausländer den wir hatten. Hauptsache immer motzen, aber Eishockey ist ein Teamsport, da spielen etliche Faktoren mit. Wiebe hat eine durchzogene Saison, die letzte war er top und etliche lobten ihn weiss ich wohin. Wir haben 2 junge Ausländer, das ist so gewollt von unseren Verantwortlichen. Beide haben noch einen Vertrag für nächste Saison, wer hier über jetzige Ausländer bei jedem posting herzieht, kritisiert auch unsere Vereinsführung. Nennt es rosarote Brille, ich finde es einfach unterste Schublade derart unsere Spieler runterzumachen!


Ich denke wenn es nichts zu kritisieren gäbe, würden auch diese Herren verstummen. Soo jung ist Wiebe mit seinen 25 Jahren auch nicht mehr, es gibt viele Spieler die im selben Alter sind und etwas bewirken können. Bezüglich Teamsport musst du mir nicht kommen, habe mehr als 25 Jahre Teamsport betrieben. Die zwei, die Wiebe und Feser geholt haben, sind nicht mehr beim EHCO....den einten habe ich schon seit Jahren Kritisiert, nur so nebenbei. Kritisieren ist nicht runtermachen, anscheinend kennst du den Unterschied nicht, aber egal.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#319430 - 12/02/2015 19:49 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Beppo
Gewisse Kritiker kritisieren seit 10 Jahren bei jedem Ausländer den wir hatten. Hauptsache immer motzen, aber Eishockey ist ein Teamsport, da spielen etliche Faktoren mit. Wiebe hat eine durchzogene Saison, die letzte war er top und etliche lobten ihn weiss ich wohin. Wir haben 2 junge Ausländer, das ist so gewollt von unseren Verantwortlichen. Beide haben noch einen Vertrag für nächste Saison, wer hier über jetzige Ausländer bei jedem posting herzieht, kritisiert auch unsere Vereinsführung. Nennt es rosarote Brille, ich finde es einfach unterste Schublade derart unsere Spieler runterzumachen!


Ich denke wenn es nichts zu kritisieren gäbe, würden auch diese Herren verstummen. Soo jung ist Wiebe mit seinen 25 Jahren auch nicht mehr, es gibt viele Spieler die im selben Alter sind und etwas bewirken können. Bezüglich Teamsport musst du mir nicht kommen, habe mehr als 25 Jahre Teamsport betrieben. Die zwei, die Wiebe und Feser geholt haben, sind nicht mehr beim EHCO....den einten habe ich schon seit Jahren Kritisiert, nur so nebenbei. Kritisieren ist nicht runtermachen, anscheinend kennst du den Unterschied nicht, aber egal.


Ausländer holen und ihnen nach Erster Probezeitsaison einen 2Jahresvertrag geben ist zweierlei, oder haben das auch deine 2 Genannten beschlossen? Aber egal. Wenn man bei 90% der Beitrage hier immer gegen Wiebe sich positioniert und argumentiert ist das für mich runtermachen, aber ich weiss es jetzt, du hälst null von Wiebe, auch egal.
Da du dich ja so gut auskennst, bitte liefere Köbi doch 2 Topausländer und regle bitte auch gleich die Finanzierung derjenigen, dann sind wir alle happy.
Ich feure jeden Kanadier an die verbleibenden Spiele, wer auf dem Eis steht ist mir auch egal, Hauptsache das Team gewinnt. Du mit deiner Wiebe Abneigung könntest dich wohl kaum freuen wenn er ein gutes PO Spiel abliefern würde, aber wirklich egal.

Morgen gilt es Ernst, das ganze Team ist in der Pflicht.

hoch
#319431 - 12/02/2015 19:52 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4458
Ort: In der nähe von Olten
12.59 mit dem Zug!!
Auf OL10 Auf.

hoch
#319446 - 12/02/2015 20:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
der berner Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2013
Beiträge: 61
es ist doch immer und überall das gleiche...
schaut euch doch nur mal visp an, dort wird ein desmarais dauerend in die mangel genommen, und dies obwohl er den jungen wie schmutz, etc. immer wieder wertvoelle tipps auf der bank gibt, spielsituationen analysiert, etc. und mit vollem einsatz dabei ist. selbst in der nhl können die besten spieler nicht immer mit tricks und gags in jedem spiel brillieren.
es ist nix neues, dass er im defensiv verhalten nicht der beste ist, aber wie viele ausländische spieler gibt es, die trotz der offensiven ausrichtung so wie er auch den rückwärtsgang kennen? an der ehrung zum top finance post scorer hat ers überigens richtig gesagt;
die goldenen zeiten wo man vor den spielen als ausländer noch getippt hat, ob man 3, 4 oder 5 scorer punkte macht, die sind definitiv vorbei. Die Zeiten von Glowa, Lambert, Richard, Rosol, Cormier, Jinman, Dupont, etc. wo die 100er punkte marken gekratzt wurden, gehöhren einfach der vergangenheit an.
logisch, ich bin ein fan von desmarais, aber generell gehe ich ja an spiele um mich zu unterhalten, und da brauchts alle dazu...
und manchmal ist ein spieler a in einer mannschaft mit dem system und der kultur einfach am falschen platz und blüht dann in einer mannschaft b plötzlich auf, als wäre es das einfachste...
freuen wir uns alle auf tolle spiele zwischen visp und olten...egal ob nun freser, wiebe, der alki oder gar leime selber spielen wird...
man hats ja letztes jahr bei visp gesehen, manchmal gehts mit einem ausländer besser als mit 2,3 oder 4...

hoch
Seite 526 von 1128 < 1 2 ... 524 525 526 527 528 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator