Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 482 von 1128 < 1 2 ... 480 481 482 483 484 ... 1127 1128 >
Optionen
#313362 - 15/12/2014 17:04 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Pint ich ziehe mit: Ich hoffe, wir holen noch einen Trainer, damit Leime etwas Konkurrenz verspürt
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#313364 - 15/12/2014 17:09 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Also ich bin der Meinung,dass Trutti einer der Wenigen ist,welcher bisher eine gute Saison spielte.Vorbildlich kämpferisch,scort regelmäßig,versucht das Team mitzureissen und nimmt kein Blatt vor den Mund.Da sind andere Baustellen,welche Konkurrenz gebrauchen könnten.

hoch
#313365 - 15/12/2014 17:12 Re: Clarence Kparghai [Re: Seelaender75]
regio-Reporter Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2013
Beiträge: 79
Ort: Zofingen
Morgen lohnt es sich noch mehr als sonst das Oltner oder Zofinger Tagblatt zu lesen:

Finanziell noch alles im Lot
_________________________
Mehr Infos zum EHC Olten unter:
www.zofingertagblatt.ch/ehco

hoch
#313366 - 15/12/2014 17:14 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Der Pizzaservice könnte auch Konkurrenz guttun,dann könnte man nicht fast einen zu todeschlagen mit und warm wäre sie evt.auch noch.-)

hoch
#313367 - 15/12/2014 17:14 Re: Clarence Kparghai [Re: Seelaender75]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Natürlich bin ich auch zufrieden mit Turtti. Aber in seiner ersten Saison war er um einiges dominanter als er es zurzeit ist. Das heisst aber nicht, dass er sich auf den Lorbeeren ausruht. Das selbe gilt aber auch für die Ausländer. Ich glaube kaum, dass die beiden sich keine Gedanken über ihre Stats machen oder nicht voll bei der Sache sind. Sie sind, wie das ganze Team nicht auf der Höhe ihres Könnens. "Druck" von einem zusätzlichen Import, wird da gar nichts bringen. Die Frage ist eher, wie Wiebe wieder zu alter Stärke finden kann? Und wie man Feser einsetzen kann, damit er seine Stärken und Qualitäten voll ausschöpfen kann? Für mich sind die Ausländer einmal mehr die Sündenböcke bei einigen Fans; nachdem der Coach nun weg ist...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#313368 - 15/12/2014 17:18 Re: Clarence Kparghai [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Meist internationale Vorbereitungsturniere und einige Meisterschaftsspiele. Und ja: ich bin der Meinung, dass man auch daraus gewisse Schlüsse zeihen kann. Ebenfalls die Tatsache, dass Dänischen Nationalspieler lieber in der zweiten Schwedischen Liga spielen als in der heimischen Liga, sagt auch etwas über die Qualität der Liga aus.

Wie gesagt, Wiebe ist fragwürdig. Feser kam mehr oder weniger direkt aus den Juniors nach Olten. Dass er bis dahin in der WHL spielte, ist nicht abnormal. Aber deiner Meinung nach, sind ja Ausländische Eishockey Spieler eh nur Maschinen. Aber mit dir über dieses Thema zu diskutieren ist mir langsam zu dumm. Nur zum Abschluss: Selbst James Dasmarais hatte schon schlechte Saisons. Der letztjährige Top Scorere Damon dümpelt auch bei etwas um die 20 Scorerpunkte herum. Sind die auch zu wenig gut für die NLB? Oder haben die manchmal einfach keine Lust Eishockey zu spielen? Oder ist Sport nun einmal nicht immer so einfach zu erklären?


Gut, dann solltest du dich als Scout beim EHCO melden, du hast anscheinend die besten Voraussetzungen dazu. In Zukunft werde ich mich bei dir über Spieler, Ligen usw. erkundigen kommen und nicht mehr bei meinem Kollegen, der den internationalen Spielermarkt aus dem FF kennt.
Der Vergleich mit Feser und Desmarais ist nicht dein Ernst? Klar hatte der auch mal eine schlechte Saison, aber da kam er aus einer Verletzung zurück. Vor allem hatte er zu diesem Zeitpunkt schon allen gezeigt, dass er einer der besten NLB Ausländer der letzen Jahre ist und den Beweis schon längst abgeliefert.

Ausländische Spieler sind keine Maschinen sondern VERSTÄRKUNGSSPIELER, sollten sie wie in unserem Fall über längere Zeit nur Mitläufer sein, kann man getrost darauf verzichten. Dann sollen sie doch zu den GCK Lions wechsel.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#313369 - 15/12/2014 17:20 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Vielleicht fühlt sich Trutti einfach auch zu sehr unter Druck.Er versucht das Team mitzureissen,anzustacheln und und und.Das zerrt an Substanz.Er braucht keine Konkurrenz sondern Mitspieler,welche am "Karren"ziehen.

hoch
#313370 - 15/12/2014 17:29 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Sertich kam auch von einer Verletzung zurück, aber da wer er für dich auch nicht mehr gut genug. Und da hatte er auch schon beweisen, dass er in der NLB eine dominante Rolle einnehmen kann ...

Ich masse mir nicht an, der Krösus in Sachen Eishockey zu sein. Und dein Kollege, der war doch auch einmal mit dem Sportteam verbandelt damals, oder? Der schein ja permanente Top Imports nach Olten geholt zu haben ... Fakt ist, dass bei Ausländischen Spielern immer etwas Risiko mit dabei ist. Feser hat meiner bescheidenen Meinung nach das Rüstzeug in der NLB eine dominante Rolle einzunehmen. Weshalb das in Olten nicht funktioniert kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weil er in Olten einen kreativen Posten einnehmen soll, der ihm nicht behagt? Weil er als Center mehr defensive Verantwortung übernehmen muss? Ich kanns nicht beurteilen.
Und Wiebe? Der war ja letzte Saison wirklich gut. Dieser Meinung warst du damals doch auch? Ist er jetzt zu schlecht um überhuapt in der NLB zu spielen?
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#313371 - 15/12/2014 17:30 Re: Clarence Kparghai [Re: Seelaender75]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Für Trutti gilt also ein anderer Massstab als für die Ausländer?
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#313373 - 15/12/2014 17:36 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Aber grundsätzlich finde ich es sowieso interessant, dass hier stets nur über Statistiken und Scorerwerte der Imports geschrieben wird, wenn die Mannschaft bei der Anzahl erzielter Tore einigermassen dabei ist, jedoch mit der zweit schlechtesten Defensive zu Buche steht, obwohl die Verteidigung so gut und prominent besetzt ist, wie schon ewig nicht mehr ...


Bearbeitet von Pint of Carling (15/12/2014 17:37)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 482 von 1128 < 1 2 ... 480 481 482 483 484 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator