Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 287 von 1128 < 1 2 ... 285 286 287 288 289 ... 1127 1128 >
Optionen
#216365 - 18/04/2012 12:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849
jau, siehe Kloten...Gutes Posting murphy's!
_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#216367 - 18/04/2012 12:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Pint of Carling
Das ist so nicht korrekt. Die Geschäfststelle wurde personell nicht aufgestockt. Es wurden "nur" die vakanten Stellen, welche zuvor Andreas Keller und Rolf Hildebrand bekleideten, neu besetzt.

Richtig ist, das Rolf Hildebrand keine Vollzeitstelle inne hatte. Und richtig ist auch, dass Geschäftsstellen von anderen und erfolgreichen NLB-Vereinen noch besser ausgestattet sind.

-----------------------------

Die Budget-Diskussion geht sogar mir langsam auf die Ketten.

Der EHCO hat in den letzten beiden Jahren die Budget-Lücke zum SCL mindestens klar verringert, wenn er nicht gar auf Augenhöhe unterwegs ist. Schildt, Ganz, Sertich etc. spielen nicht für Almosen in Olten. Das es so ist, ist ein klarer Erfolg der Vereinsführung.

Und der SCL hat im Final Lausanne bezwungen. Das auch zwischen dem SCL und Lausanne noch eine ordentliche Budgetlücke klafft ist sicher unwidersprochen. Lausanne ist doch der lebende Beweis, das man Erfolg nicht kaufen kann, wieweil ein hohes Budget den Erfolg deutlich wahrscheinlicher macht.

Die Fans des EHCO sollten sich auf den EHCO konzentrieren. Da gibt es massig Stoff zur Diskussion. Der SCL ist heuer NLB-Meister. Das ist in Olten nach 1988 nun schon eine Weile her. Auf dem Weg, wieder einen Final zu erreichen, hat der Verein in der Saison 11/12 ein herben Rückschlag erlitten. Den wett zu machen muss das Ziel Aller sein und nicht der Vergleich zum SCL. Selbst besser wird man, wenn man an sich selbst, an seinem sportlichen Vermögen arbeitet. Das ist die Aufgabe, die unserer Mannschaft lösen muss. Und dort steckt der Weg zum sportlichen Erfolg, nicht ausschliesslich in der Höhe des Budgets. Wen man etwas aus der Meisterschafft des SCL lernen will, dann wohl das.

Ich für meinen Teil will im kommenden Jahr in den Derbys singen dürfen "Ihr seit Meister - keiner weiss warum!". Darum geht es - die verloren gegangene sportliche Reputation wieder herzustelle. Es geht darum, sich nicht mehr von GC oder Thurgau verprügeln zu lassen (da kann man ja auch mal einen Budgetvergleich anstellen) und gegen die Großen der Liga, wie gehabt, zu bestehen. Dazu bedarf es Leidenschaft, Willen, Hunger auf Erfolg. Das will ich von unserem Team sehen - wenn es dann nicht klappt - halb so wild. Aber ein so unwürdiger Untergang wie in diesem Jahr, muss Geschichte bleiben.


Bearbeitet von Alter Preusse (18/04/2012 12:22)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#216407 - 18/04/2012 16:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Original geschrieben von: murphy's
, und der Spieler seine Kohle trotzdem will!


und davon ist auszugehen... man muss sogar damit rechnen wink smile

hoch
#216585 - 20/04/2012 20:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: freier reporter]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Wie sieht es eigentlich mit dem Trainer aus? Kommt da noch was oder ist es Roetheli? Und geht noch was wegen neuen Spielern?

hoch
#216591 - 20/04/2012 21:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: HIRT#37]
Ron Pesetti Offline
Veteran

Registriert: 28/12/2004
Beiträge: 1510
Da sicher wieder zu hundert angestanden wird,kann es noch eine weile dauern bis der richtige ausgewählt ist,siehe letzte Saison!

hoch
#216613 - 21/04/2012 12:09 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Evergreen Offline
Rookie

Registriert: 01/10/2002
Beiträge: 22
Ort: Villa Leinholz
Wiederum dauert es lange,bis der EHC Olten einen gewünschten Trainer anstellen.
Ich hoffe dabei sehr,dass die Geschäftsleitung ein Trainer verpflichtet,der zum Team passt.
Bei der Verpflichtung von C.Muller hatten sie einen grossen Fehler gemacht. Sie meinten,er ist vom Namen her ein Top Trainer,dabei ging der Schuss hinten raus,es kam zur Entlassung!
Nun,bei der Trainerwahl,muss man auch das Bauchgefühl dazu haben;ja der ist es.
Von mir aus,ist der Trainer,die wichtigste Position des Teams, ob Erfolg oder Misserfolg realisiert werden könnte.

Nur ein Beispiel; Unser Ex-Trainer Dan Ratushny wurde mit Straubing Tigers, Trainer des Jahres in der DEL ausgewählt worden.
Sie sind erst in den Play Off Halbfinals ausgeschieden mit einem bescheidenen Kader!

hoch
#216679 - 23/04/2012 10:26 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2810
Ort: Chatzestrecker
Der Einfluss von Roots im Juniorenbereich wird spührbar, mit der Verpflichtung von Daniel Bürgi ist dem EHCO hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung gelungen.

Das untenstehende Interview zeigt aber auch auf dass da Geduld gefragt sein wird, aber die Rahmenbedingungen sind sicher um einiges Besser als bisher!


"
Was hat Dich dazu bewegt nach Olten zu kommen?

André Rötheli hat mich kontaktiert (wir kennen uns aufgrund einer früheren Zusammenarbeit beim EV Zug) und angefragt, ob ich Interesse hätte beim Nachwuchs des EHC Olten mitzuwirken.

Was sind Deine Ziele – was möchtest Du hier erreichen und bewegen?

Es ist meine Absicht, in Olten eine Nachwuchsabteilung zu entwickeln, welche sich zukünftig an der nationalen Spitze orientieren kann.

Was macht in Deinen Augen eine gute Nachwuchsförderung aus?

Eine gute Nachwuchsförderung richtet sich nach langfristigen Zielen, hat Geduld und baut auf Kontinuität.

Welches waren Deine schönsten Erfolge und Erlebnisse in Deiner Eishockeyvergangenheit?

Die Erfahrungen beim EV Zug sowie bei Fribourg-Gottéron möchte ich nicht missen. Dabei gab es viele interessante Projekte wie Ausbildungskonzepte, Berufssportlerlehrlinge, Nationalmannschaftsspiel SUI-FIN, Kooperationen mit anderen Clubs usw.

Worauf wird Dein Hauptaugenmerk in Olten gerichtet sein?


Mir ist wichtig, dass eine breite Basis gebildet werden kann und dass die Ausbildung im Vordergrund steht. Es wird meine Aufgabe sein die Rahmenbedingungen dazu sicherzustellen.


Der EHCO Nachwuchs 2000 dankt Daniel Bürgi für das Interview und wünscht ihm viel Spass, Vergnügen, gutes Gelingen und tolle Begegnungen für die Zukunft!

"
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#216757 - 24/04/2012 16:16 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Gibt es keine Gerüchte/Name bezüglich des neuen Trainers? Kann ja nicht sein, dass nichts durchsickert :-)

hoch
#216768 - 24/04/2012 19:58 Re: Clarence Kparghai [Re: Carsen]
hanspi Offline

Mitglied

Registriert: 25/08/2010
Beiträge: 79
Ort: Stüssligen
Aus 1. Quelle ! madJim Quakenbusch mad NHL
Onkel von Billy Tibbets eek


Bearbeitet von hanspi (24/04/2012 20:10)

hoch
#216787 - 25/04/2012 08:59 Re: Clarence Kparghai [Re: hanspi]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Heute im OT:

Antwort auf:
Die Trainersuche beim EHC Olten spitzt sich zu. Laut Geschäftsführer Peter Rötheli ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Neue an der Bande des diesjährigen NLB-Siebten aus den zwei verbliebenen (nicht deutsch sprechenden) Kandidaten ausgewählt wird. Der Kreis der Anwärter reduzierte sich zuletzt am Karfreitag um eine weitere Person, mit welcher der EHCO zuvor während vier Wochen verhandelt hatte, die dem Verein aber aus familiären Gründen eine Absage erteilte. «Manchmal kann sich innert kürzester Zeit alles ändern», merkt Rötheli an, im Wissen, dass Kleinigkeiten über eine Zu- oder Absage entscheiden. Gespräche laufen derzeit auch noch mit Spielern. Durch die vielen offenen Fragen im Schweizer Eishockey (Zukunft Kloten Flyers, Thema geschlossene Liga) warteten aber noch viele Spieler zu, so Rötheli. Einfluss habe auch der drohende Lockout in der NHL.
_________________________
Oute für immer

hoch
Seite 287 von 1128 < 1 2 ... 285 286 287 288 289 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator