Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 256 von 1128 < 1 2 ... 254 255 256 257 258 ... 1127 1128 >
Optionen
#203413 - 13/01/2012 13:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
oldy_ehcofan Offline
Rookie

Registriert: 18/10/2011
Beiträge: 5
@ Pint of Carling

Da stimme ich dir absolut zu, gute Beiträge! Jedoch werden wohl kaum mehr als 3-5 Spieler neu verpflichtet.
In der Verteidigung muss einiges geschehen, wir erhalten jedes Spiel 1-2 total unnötiges Tor welchem wir dann 50 minuten nachlaufen.
Defens: Pargätzi, Meister, Schnyder, Blüemli, Marolf und dann 2-3 neue. Vor paar Tagen wolltest Du Blumenthal noch behalten und nun wäre er der letzte?
Auf gehts Olten!!!!

hoch
#203422 - 13/01/2012 15:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: oldy_ehcofan]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: oldy_ehcofan
@ Pint of Carling

Da stimme ich dir absolut zu, gute Beiträge! Jedoch werden wohl kaum mehr als 3-5 Spieler neu verpflichtet.
In der Verteidigung muss einiges geschehen, wir erhalten jedes Spiel 1-2 total unnötiges Tor welchem wir dann 50 minuten nachlaufen.
Defens: Pargätzi, Meister, Schnyder, Blüemli, Marolf und dann 2-3 neue. Vor paar Tagen wolltest Du Blumenthal noch behalten und nun wäre er der letzte?
Auf gehts Olten!!!!


er meinte das Blüemli der Letzte(einzige) von den restlichen ohne Vertrag wäre, mit dem er verlängern würde...

hoch
#203427 - 13/01/2012 15:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Bär]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
genau so habe ich es gemeint. hab mich da schon ein wenig suboptimal ausgedrückt.

ich finde einfach, dass das team frischen wind brauch. auch offensiv. eine gewisse luftveränderung und somit auch eine veränderung der chemie innerhalb des teams würde sicher nicht schaden. deshalb finde ich, dass noch mit blüemli verlängert werden sollte und es sich danach hat, mit den verlängerungen. evtl. könnte man noch darüber nachdenken, marolf zu halten. aber auch nur, wenn man nichts gescheites auf dem markt findet (preis/leistung)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#203638 - 15/01/2012 11:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Ich heiz dann mal die Ausländerdiskussion für die Saison 11/12 nochmal an. OL10 schrieb am 05.01 im "Neuer Ausländer" Thread folgendes:
Antwort auf:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11107

Im Stadion kursiert das Gerücht, dass Michael Swift in Olten ein Thema ist. Der Kanadier ist Topscorer der Asia League. (26 Spiele, 34 Tore, 34 Assists, 56 Strafminuten) Er ist Center. (Ersatz für Sertich der für nächste Saison eine Offerte von Biel erhalten hat!?)


Dan DaSilva und Michael Swift haben bei den Worcester Sharks schonin der Saison 10/11 18 Spiele zusammen bestritten. Die beiden kennen sich also.
http://www.eurohockey.com/stats/club/2011/4838-worcester-sharks.html?type=1&league=292

Sollte sich die Bieler Offerte bewahrheiten und Marty diese annehmen, wäre Swift und DaSilva eine tolle Option.

PS. Eliteprospects kann man die Stats auch sehen, konnte dort aber keinen direkten Link zu 10/11 herstellen.

hoch
#203643 - 15/01/2012 11:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Seh ich das richtig wenn da mit Sertich und Biel was dran ist und Biel sich Marty aus dem laufenden Vertrag kauft der EHCO ein schönes Sümmchen Geld verdienen könnte?

hoch
#203645 - 15/01/2012 12:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Das erwarte ich.
Marty hat ja noch nen Vertrag bis Ende 12/13 aber was die Verträge im Sport wert sind wissen wir ja.

Abgesehen davon wäre ich nicht unzufrieden. Versteht mich nicht falsch, Marty ist ein toller Typ und ein herausragender Eishockeyspieler. Wenn er spielt ist er meisten brandheiss und skort auch regelmässig.
Dennoch sehe ich ihn eher als verletzungsanfälligen Spieler. Nicht wegen dem Finger jetzt, sowas kann ja jedem passieren. Der Fluch sind die Gehirnerschütterungen. Was passiert wenn er bei uns nächste Saison in einen unfairen Check läuft und die Saison ausfällt?
Dann sind wir mitten in der Saison und müssen auf die Suche nach Ersatz.

Edit: Ausstiegsklausel NLA? Merci Pint wink


Bearbeitet von Prosi (15/01/2012 13:35)

hoch
#203647 - 15/01/2012 12:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Also ich habe langsam die Schnauze voll wenn Verträge ständig nicht mal mehr das Papier wert sind. Vertrag ist Vertrag. PUNKT!!!!

hoch
#203858 - 16/01/2012 19:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Ich würde bei Fribourg-Gottéron mal anklopfen und nach einer B-Lizenz für Silvan Lüssy fragen.
Auch für nächste Saison wäre er eine spannende Personalie (wie eigentlich jedes Jahr...)

hoch
#205101 - 25/01/2012 10:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Pint of Carling
Schon mit der transferkampagne im sommer wurde klar, dass in dieser saison nicht viel zu holen sein wird. unter freunden habe ich stets den 6ten rang in der quali und ein schnelles aus in den play offs prognostiziert.


Meine Worte...Allerdings sahen (und sehen) dies viele immer noch anders und hoffen, dass mehr Potential im Team schlummert. Eine Hoffnung, welche ich nur sehr beschränkt teile.

In der NLB machen seit Jahren die Ausländer und ein Top-Goalie 75% der Mannschaft aus. Dies wird auch durch die aktuelle Rangliste bestätigt. Mit einem breiten Kader an guten Schweizer Spielern kann man diesen Effekt höchstens ein bisschen kaschieren.

Was lief bei uns in den letzten Jahren auf diesen Schlüselpositionen? Urbis Abgang war sicher nicht zu verhindern. Über die Wahl des Nachfolger habe ich mich schon des öftern geäussert...erstmals letzten Sommer. Jetzt haben wir 2 fast gleichwertige Goalies auf mittelmässigem Niveau. Das reicht normalerweise nicht für die obere Tabellenhälfte, da eigentlich jedes NLB-Team zumindest einen Goalie hat, der klar über dem Mittelmass ist.

Bei der Ausländerwahl beweisen wir seit Jahren ein eher unglückliches Händchen. Es begann mit Sleigher ging weiter mit Guidarelli, erlebte einen neuen Tiefpunkt mit Healey. Auch der vielerorts verehrte Tibbetts war ein absoluter Fehlgriff. Aufwärts gings dann mit K&C, welche einschlugen, mit denen man aber eine frühzeitige Verlängerung verpasste. Letzes Jahr kam dann Sertich...der einzige, der überzeugte und den man auch zum bleiben animieren konnte. Mit Redenbach und Pecker fand dann aber die Regel der Fehlgriffe bereits wieder eine Fortsetzung.

Bei den CH-Spielern wird mehrheitlich gute Arbeit gemacht. Etwas weniger Quantität zugunsten von Qualität à la Schild oder Parati wäre aber sicher noch von Vorteil.

Nein, ich will nicht Sportchef sein. Aber auch wenn das Sportteam ehrenamtlich arbeitet und die Arbeit bisweilen sehr aufwendig sein kann, muss eine Kritik in einem semi-professionellen Unternehmen wie dem EHCO erlaubt sein. Führt man sich nämlich diese Transfers in den letzten 3 Jahren (länger ists nicht her...) vor Augen, ist eine gewisse Kritik am "Sportteam" bei den Schlüsselpositionen Goalies und Ausländer berechtigt.

Ein Stillstand oder gar Rückschritt in der Teamqualität wie von letzter Saison auf diese kostet in der sehr ausgeglichenen NLB sicher 2-3 Ranglistenplätze. Und das wird auch nächste Saison so sein. Ich hoffe, es werden die richtigen Schlüsse aus dieser Saison gezogen es trifft mit der Stagnation dann wieder ein anderes Team.

hoch
#205104 - 25/01/2012 11:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Einen weitern Rückschritt gepaart mit ein bisschen Verletzungspech, kann uns schnell einmal die Play Offs kosten. Beim EHCO muss man sich bewusst sein, dass man investieren muss, um wieder nach vorne zu kommen.

Es braucht einen Top-Goalie, mindestens 2 überdurchschnittliche Verteidiger und einen ausländischen Goalgetter! Zudem brauch dieses Team einen Schleifer als Coach der vor Allem die Fitness der Spieler kontrolliert. Eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder Spieler selbst für seine Fitness verantwortlich ist, dass dies bei dieser Mannschaft nicht funktioniert hat diese Saison gezeigt!
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 256 von 1128 < 1 2 ... 254 255 256 257 258 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator