Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 251 von 1128 < 1 2 ... 249 250 251 252 253 ... 1127 1128 >
Optionen
#199102 - 12/12/2011 08:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Rundherum werden z.Z. Vertragsverlängerungen vermeldet.

Ich verstehe einerseits die Zurückhaltung, nachdem letztes Jahr früh und kräftig verlängert wurde.
Es währe aber trotzdem langsam Zeit die wichtigsten zu verlängern. (Vogt, Krebs, Schnyder, .....)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#199271 - 13/12/2011 15:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Flückiger verlässt Olten per sofort Richtung SCL wo er bis Saisonende spielen wird. In meinen Augen ist dies kein Verlust da er es sehr selten in die Startformation geschaft hat und nie die gewünschte Verstärkung war, wie man es sich eigentlich erhofft hätten.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#199275 - 13/12/2011 16:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Flückiger verlässt Olten per sofort Richtung SCL wo er bis Saisonende spielen wird. In meinen Augen ist dies kein Verlust da er es sehr selten in die Startformation geschaft hat und nie die gewünschte Verstärkung war, wie man es sich eigentlich erhofft hätten.


ja, ich habe mir von ihm auch deutlich mehr erhofft, war leider nie eine Verstärkung. Damit dürfte das Budget wieder um einen Batzen entlastet sein.

hoch
#199278 - 13/12/2011 16:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Passt so für mich. Hockeytechnisch keine wirkliche Verstärkung. Vom Körperlichen (härte) her jedoch sicherlich auf gutem Niveau! Tortzdem kein Verlust für uns.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#199602 - 16/12/2011 08:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
cybereisbaer Offline
Rookie

Registriert: 29/03/2011
Beiträge: 12
Die Straubing Tigers sollen angeblich an Marty sertich interessiert sein.
Er soll angeblich eine ausstiegsklausel im Vertrag haben.
Habt ihr was gehört davon?

hoch
#199605 - 16/12/2011 08:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Es war nie von einer Ausstiegsklausel die Rede und ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.Den geben wir sowieso nicht so leicht her :-).
Ich denke über Sertich wird es noch einige Gerüchte geben,aber ich hoffe dass er seinen Vertrag in Olten einhält oder sogar verlängern wird...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#199614 - 16/12/2011 10:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Wenn Dan uns Marty wegschnappt, habe ich jede Achtung vor diesem Menschen verloren.
_________________________
Oute für immer

hoch
#199619 - 16/12/2011 11:27 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
wieso? hockey ist business und auch im business werden die besten mitarbeiter abgeworben. du willst ja, dass deine "firma" erfolgreich ist. bei dan hängt sein brötchen ganz direkt am erfolg, also wieso sollte er sich seine einnahmequelle nicht sichern. falls es so eine klausel geben sollte, dann ist nicht dan schuld, wenn er sie zieht..... think about it!

also, freie marktwirtschaft.

dies ist meine meinung als selbstständiger, nicht als hockeyfan. als fan des ehco würde ich dies kacke finden! aber eben, das sind zwei welten, die eine emotional, die andere marktwirtschaflich basiert.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#199624 - 16/12/2011 11:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Irish Devil
Wenn Dan uns Marty wegschnappt, habe ich jede Achtung vor diesem Menschen verloren.


Vor wem jetzt? Marty? Dan? Es bleibt mysteriös.

Nachdem sich Marty am Deutschlandcup der ganzen DEL in einer Top-Form präsentiert hat, würde es mich nicht wundern, wenn noch ganz andere finanzielle Kaliber als Straubing aufmerksam geworden sind.
Hockeyspieler ist ein Beruf mit verdammt frühem Verfallsdatum. Wenn Marty einen Verein findet, der wesentlich mehr zahlt als man selber kann - muss man zuerst ihm gratulieren und dann das Kräfteverhältnis anerkennen. Und wenn für den EHCO dabei noch ein Batzen abfällt, wäre es eine allseitige wirtschaftliche win-win-Situation.

Für den EHCO beginnt dann wieder die Ausländersuche. Aber das ist das Los eines NLB-Vereines.

Und deswegen bleiben sowohl Marty als auch Dan hochrespektable Persönlichkeiten.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#199627 - 16/12/2011 11:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Alter Preusse]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Irish Devil
Wenn Dan uns Marty wegschnappt, habe ich jede Achtung vor diesem Menschen verloren.

Für den EHCO beginnt dann wieder die Ausländersuche. Aber das ist das Los eines NLB-Vereines.

Und deswegen bleiben sowohl Marty als auch Dan hochrespektable Persönlichkeiten.


Dan Ratushny wäre ohne EHC Olten mit grosser Wahrscheinlichkeit noch immer Anwalt in Toronto, ohne Chancen auf Festanstellung und gutes Einkommen im Profi-Eishockey. Der EHCO hat diesem Trainer eine Chance gegeben, echte Karriere zu machen. Dankbarkeit ist in diesem Business eher selten, aber es wäre zumindest ein kleines Zeichen, dem Klub, der ihm all das ermöglicht hat, nicht noch den besten Ausländer seit sehr langer Zeit abzujagen.

Und: Das Los eines NLB-Klubs? Eben genau nicht. Jeder andere Klub in dieser Liga schafft es, seine besten Spieler langfristig zu halten. Kelly/Campball führen die Skorerliste einige Kilometer weiter mit grossem Abstand an, haben aber bereits wieder um zwei Jahre verlängert. Setzinger in Lausanne? Keine Frage, der wird bleiben, wenn ihn der Klub wirklich halten will. Charpenter, die Nummer 3 in der NLB-Skorerliste, in La Chaux-de-Fonds ebenso. JEDER grössere Klub in der NLB schafft es, seine wichtigsten Schlüsselspieler zu halten, nur beim EHCO gibt es in dieser Beziehung in den letzten Jahren immer wieder Probleme und Troubles und das ermüdet mich.
_________________________
Oute für immer

hoch
Seite 251 von 1128 < 1 2 ... 249 250 251 252 253 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator