Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1122 von 1128 < 1 2 ... 1120 1121 1122 1123 1124 ... 1127 1128 >
Optionen
#394077 - 25/06/2018 08:57 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Ganz ehrlich. Als ich die Aussage von Marc Grieder: "Wir haben nebst Hohmann, der eher der Typ Spielmacher ist, gezielt einen Mann mit ausgeprägten Scoringqualitäten gesucht. Bryce entspricht unserem Anforderungsprofil genau." gelesen habe und dann die dazugehörenden Statistiken sah, war ich auch einen Moment lang... äh... irritiert. Aber lassen wir das Ganze doch erstmal starten. We'll see.

Bin ja mal gespannt, welcher NLA-Verteidiger noch kommt. Dann kann die Akte "Personal" mal endlich geschlossen werden.

hoch
#394078 - 25/06/2018 10:45 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Ich finde man hätte die Kommunikation anders gestalten sollen.

Man hätte entweder bloss den Zugang mit Namen vermerken sollen oder genau das ausgesprochen, was man von ihm erhofft: "Wir vermuten er wird in dieser Saison seiner eigenen Statistik der letzten Jahre widersetzen und mit 26 Jahren von 0 auf 100 in der NLB aufblühen. Er hat zwar bloss 5 Tore in 35 Spielen erzielt aber wir denken, dass seine noch nicht vorhandene Scorerqualität unter der Headcoach-Leitung von Herrn Bartolone finden wird."

Genau das hoffe ich auch... jedoch halb so wild. Die Verantwortung trägt mittlerweile der neue Sportchef. Positiv finde ich, dass der Spieler bei diesem Versuchsprojekt bloss mit einem 1 Jahresvertrag+ ausgestattet worden ist.




Bearbeitet von Mc Hockey (25/06/2018 11:13)

hoch
#394079 - 25/06/2018 11:36 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Mc Hockey
Man hätte entweder bloss den Zugang mit Namen vermerken sollen oder genau das ausgesprochen, was man von ihm erhofft: "Wir vermuten er wird in dieser Saison seiner eigenen Statistik der letzten Jahre widersetzen und mit 26 Jahren von 0 auf 100 in der NLB aufblühen. Er hat zwar bloss 5 Tore in 35 Spielen erzielt aber wir denken, dass seine noch nicht vorhandene Scorerqualität unter der Headcoach-Leitung von Herrn Bartolone finden wird."


Ich hoffe du merkst nun, wie gross der Wahrheitsgehalt einer solchen offiziellen Mitteilung jeweils ist wink

Um zu deinem Vorschlag zurückzukommen: Wie willst du die Fans und die Medien von dem Mann (und entsprechend auch von der Arbeit des neuen Sportchefs) überzeugen, wenn du offen zugibst, dass du selber nicht voll hinter ihm stehst..?

Solche Phrasen, wie "wir vermuten", "zwar bloss", "wir denken" oder "noch nicht vorhanden" sind doch reines Gift oder nicht? Ich glaube keiner von euch würde sich auf ihn freuen, nachdem er das gelesen hätte und hier im Forum wäre der Teufel los..

Aber um noch mal das Thema scheussliche Kommunikation aufzugreifen: "NHL-Finalist Las Vegas Knights".. Echt jetzt? Also bitte..

hoch
#394080 - 25/06/2018 11:49 Re: Clarence Kparghai [Re: ta0qifsa0]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Einige Vergleiche:

Jonathan Hazen: 67 AHL-Spiele, 3 Tore
Philipp-Michael Devos: 134 AHL-Spiele, 15 Tore
Chris Di Domenico: 137 AHL-Spiele, 23 Tore

Da steht unser neuer Ausländer Gervais mit 22 Toren in 115 AHL-Spielen hervorragend da und sollte gemäss diesen Statistiken mindestens auf der gleichen Stufe sein wie die oben genannten Spieler. ABER: Ob ein Spieler auch in der NLB einschlägt, hängt bekanntlich noch von vielen anderen Dingen ab.

hoch
#394081 - 25/06/2018 12:36 Re: Clarence Kparghai [Re: Jolanda, Praline]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
typisch, spieler werden nur anhand der skorerwerte beurteilt oder vorbeurteilt. behaupte mal, dass keiner den namen von ihm vorher gekannt hat und den neuen olten-ausländer je schon live, d.h. im stadion spielen gesehen hat. ist ja nichts neues und auch nicht nur inm olten der fall.
skorerpunkte sind nicht alles. wer diese erzielt hängt von vielen verschiedenen faktoren ab. aber leider, gibt es zu viele zuschauer, die die spieler nur anhand von skorerpunkten und statistiken beurteilen. ein wenig gar einseitig finde ich. skorerpunkte sollte man nicht überbewerten. ohne teamkollegen wären die gar nicht möglich.

hoch
#394082 - 25/06/2018 13:58 Re: Clarence Kparghai [Re: ta0qifsa0]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Mc Hockey
Man hätte entweder bloss den Zugang mit Namen vermerken sollen oder genau das ausgesprochen, was man von ihm erhofft: "Wir vermuten er wird in dieser Saison seiner eigenen Statistik der letzten Jahre widersetzen und mit 26 Jahren von 0 auf 100 in der NLB aufblühen. Er hat zwar bloss 5 Tore in 35 Spielen erzielt aber wir denken, dass seine noch nicht vorhandene Scorerqualität unter der Headcoach-Leitung von Herrn Bartolone finden wird."


Ich hoffe du merkst nun, wie gross der Wahrheitsgehalt einer solchen offiziellen Mitteilung jeweils ist wink

Um zu deinem Vorschlag zurückzukommen: Wie willst du die Fans und die Medien von dem Mann (und entsprechend auch von der Arbeit des neuen Sportchefs) überzeugen, wenn du offen zugibst, dass du selber nicht voll hinter ihm stehst..?

Solche Phrasen, wie "wir vermuten", "zwar bloss", "wir denken" oder "noch nicht vorhanden" sind doch reines Gift oder nicht? Ich glaube keiner von euch würde sich auf ihn freuen, nachdem er das gelesen hätte und hier im Forum wäre der Teufel los..

Aber um noch mal das Thema scheussliche Kommunikation aufzugreifen: "NHL-Finalist Las Vegas Knights".. Echt jetzt? Also bitte..


absolut einverstanden, es war auch bloss provokativ ausgedrückt grin einen Topscorer mit Leadershipqualitäten anzupreisen obwohl die Vergangenheit das Gegenteil aufzeigt finde ich etwas heikel insbesondere bei so anspruchsvollen Oltner Fans grin

hoch
#394084 - 25/06/2018 14:32 Re: Clarence Kparghai [Re: sockenwilli]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: sockenwilli
behaupte mal, dass keiner den namen von ihm vorher gekannt hat und den neuen olten-ausländer je schon live, d.h. im stadion spielen gesehen hat.


Selbst euer neuer Sportchef hat ihn nie live gesehen. *hust*
Eigentlich tragisch.. oder nicht? Er scheint aber zumindest im Skype bzw. Telefon ein sympathischer Mensch zu sein. wink
Ich freue mich wieder zwei neue Ausländer auf CH-Eis sehen zu können. Thurgau zeigt immer wieder, dass man auch "günstig" tolle Ausländer finden kann. Auf geht's Olten zu einem neuen Versuch. cool

hoch
#394088 - 25/06/2018 15:38 Re: Clarence Kparghai [Re: EXIL VS]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: sockenwilli
behaupte mal, dass keiner den namen von ihm vorher gekannt hat und den neuen olten-ausländer je schon live, d.h. im stadion spielen gesehen hat.


Selbst euer neuer Sportchef hat ihn nie live gesehen. *hust*
Eigentlich tragisch.. oder nicht? Er scheint aber zumindest im Skype bzw. Telefon ein sympathischer Mensch zu sein. wink
Ich freue mich wieder zwei neue Ausländer auf CH-Eis sehen zu können. Thurgau zeigt immer wieder, dass man auch "günstig" tolle Ausländer finden kann. Auf geht's Olten zu einem neuen Versuch. cool


was wir nicht wissen: vielleicht hat er auf Skype die Schlittschuhe angezogen und in seiner Wohnung auf synthetischen Eisplatten Übungen vorgezeigt. Leadershipqualitäten kann man mittels HR tool Multiple choice überprüfen. Visp kann sich also in der kommendenen Saison warm anziehen wenn dieser tausendsassa übers Eis fegt... grin


Bearbeitet von Mc Hockey (25/06/2018 15:38)

hoch
#394091 - 25/06/2018 17:09 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Beim NLA Verteidiger tippe ich auf Clarence Kparghai vom HC Lugano.
Im Forum vom HCL wird er mit Olten in Verbindung gebracht. Er hat auch schon in Olten gespielt (2007/2008). Mit 33 Jahren sicherlich nicht mehr der Jüngste, aber ein junger NLA Verteidiger wird kaum in die NLB wechseln, da in der NLA genügend Verteidiger gesucht werden.
Warten wir mal ab, was Grieder uns servieren wird.

hoch
#394092 - 25/06/2018 17:34 Re: Clarence Kparghai [Re: Diantonio]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Diantonio
Beim NLA Verteidiger tippe ich auf Clarence Kparghai vom HC Lugano.
Im Forum vom HCL wird er mit Olten in Verbindung gebracht. Er hat auch schon in Olten gespielt (2007/2008). Mit 33 Jahren sicherlich nicht mehr der Jüngste, aber ein junger NLA Verteidiger wird kaum in die NLB wechseln, da in der NLA genügend Verteidiger gesucht werden.
Warten wir mal ab, was Grieder uns servieren wird.


Ich glaube kaum, dass es Kparghai sein könnte. Zum einen, da er nicht gerade DIE Wasserverdrängung mitbringt (183 cm; 76 kg) welche ich erwarte, wenn Grieder von einem gestandenen NLA-Verteidiger mit GROSSER Wasserverdrängung spricht. zudem war er in den letzten Jahren sehr verletzungsanfällig und spielte zuletzt auch bei Kloten keine Rolle mehr und ist nun primär in Biasca bei den Raketen geplant.
Weiter ist nicht zu verachten seinen eher unrühmlichen Abgang dannzumal als er zu Biel wechselte und dies trotz Zusage für einen Weiter-Verbleib. Da glaube ich kaum, dass Pesche da zustimmen würde.
ich auf jeden Fall wäre enttäuscht ,wenn es ClarenCe wäre, so flott wie der Kerl auch sein mag.....
Ich will keinen Tip abgeben. Doch ein "Schrank" in der Art eines Eliot Antonietti (196 cm; 107 kg)! DAS ist Wasserferdrängung.

Bin mal gespannt, welchen NLA-Verteidiger der EHCO uns präsentieren wird!

Hopp Oute!

hoch
Seite 1122 von 1128 < 1 2 ... 1120 1121 1122 1123 1124 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator