Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 783 von 1128 < 1 2 ... 781 782 783 784 785 ... 1127 1128 >
Optionen
#359461 - 21/11/2016 07:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Wieso ist man eigentlich zu faul pro Spiel einen Thread zu eröffnen und muss nun alle Spiele in diesem Thread bequatschen?

hoch
#359466 - 21/11/2016 08:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
entweder, ihr habt euch an so eine leistung gewöhnt oder ich habe nach 35 jahren im stadion keine ahnung mehr. highlight des abends war der burger. olten hat absolut unverdient noch einen punkt geholt. in den ersten 2 drittel bin ich gewillt zu sagen, dass dies brutale schmalkost war und den eintrittspreis nicht annähernd wert. die erkenntnis, dass 22 minuten hockeyspielen nicht reicht, ist ja nicht neu.

für einen ehco wie im 3. drittel bezahl ich gerne für einen hockeyabend über 100 stutz mit der familie, für das gestern gezeigte bleib ich lieber wieder zu hause. nur als eines beispiel, lustloser kann man einen penalty gar nicht schiessen. immerhin sah ich, dass sie es doch noch könnten, wenn sie den wollten.... schade, sie hätten gestern die chance gehabt, einen jahrelangen fan wieder etwas mehr zurück ins stadion zu holen.

wir sprachen etwas mit den damen und herren links und rechts von uns. gemäss ihren aussagen war es nicht das erste mal so und sicher zwei sagten, stand heute kaufen sie keine saisonkarte mehr.

ich hab mit verlieren des ehcos kein problem, es ist aber die frage nach dem wie.... martigny hat gestern def. verdient gewonnen und hätten eigentlich 3 punkte verdient.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#359467 - 21/11/2016 08:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Fakt ist, wir sind seit rathusny nicht weitergekommen bzw die spieler die sich seit dem noch im kader befinden, haben sich nicht weiterentwickelt.

Die saison wird das abbild der letzten sein.

Ich frage mich nur ob die Verantwortlichen dies, diese saison früher erkennen und wenigstens auf der/den ausländerpositionen? Aktiv werden..

Ich will jetzt keine namen nennen, aber ende saison MUSS radikal ausgemistet werden (hätte man ende letzte schon tun müssen)

Für mich macht es keinen spass einem solchem EHCO beim spielen zuzusehen!


Bearbeitet von Olten_Pride (21/11/2016 08:41)

hoch
#359470 - 21/11/2016 09:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Die Art und Weise wie sich die Mannschaft nicht erst in dieser Saison präsentiert, lockt demnächst immer weniger Leute hinter dem Ofen hervor. Der vom Verband gemachte Spielplan trägt das seine dazu bei. Den Rückstand auf die Spitze hat man etwas gross werden lassen, das Feuer brennt weder auf noch neben dem Eis. Die Farmteams machen die Liga auch nicht spannender, auch wenn man der Academy Respekt für die Leistung zollen muss. Es steckt einfach keine Fankultur dahinter.

Das Team ist kein Team. Mein Eindruck (leider gewinne ich den an zunehmend weniger Spielen) vom ganzen Gefüge ist eine Katastrophe. Hinten sind wir immer irgendwie in Unterzahl und ein Hühnerhaufen. Vorne sind wir immer irgendwie in Unterzahl (selbst bei einem Spieler mehr auf dem Eis) und können einfach weder Kombinationen auslösen geschweige denn schöne Spielzüge sehen oder mal einen tollen Abschluss bewundern.

In jedem Spiel gibt es einzelne Akteure die mal ein bisschen ihrer Leistungsfähigkeit abrufen können. EINZELNE, nie ganze Blöcke oder die ganze Mannschaft. Das reicht nicht. Wo ist hier der Trainer? Erreicht er die Mannschaft nicht? Warum nehmen die Spieler nicht einen Mental-Trainer in Anspruch. Hier scheint mir bei jedem Einzelnen das grösste Manko zu herrschen. Es bewegt sich einfach seit langem nichts mehr.


Bearbeitet von EHCO Moderator (21/11/2016 22:13)

hoch
#359472 - 21/11/2016 09:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: John
Zuletzt muss ich doch noch persönlich werden. Jagt diesen Feser endlich dorthin wo der Pfeffer wächst. Der hätte selbst als Schweizer kaum die Klasse in einem 4. Block zu spielen.


Die aktuelle Torschützenliste des EHCO in dieser Saison:

Feser 8
Schneuwly 6
Ulmer 5
Gedig 5
Truttmann 5
Mäder 5
Wüst 5

Meiner Meinung nach gehören ebenfalls beide Ausländer trotz laufender Verträge dringend ersetzt. Die Hetzjagd, die aber hier auf Feser von vielen Usern veranstaltet wird, ist aber trotzdem daneben. Wenn dieser Spieler so unendlich schlecht ist, wie schwach muss dann der Rest der Mannschaft sein, der zum grössten Teil noch viel weniger Tore erzielt hat? Also bitte..
_________________________
Oute für immer

hoch
#359475 - 21/11/2016 09:27 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: John
Zuletzt muss ich doch noch persönlich werden. Jagt diesen Feser endlich dorthin wo der Pfeffer wächst. Der hätte selbst als Schweizer kaum die Klasse in einem 4. Block zu spielen.


Die aktuelle Torschützenliste des EHCO in dieser Saison:

Feser 8
Schneuwly 6
Ulmer 5
Gedig 5
Truttmann 5
Mäder 5
Wüst 5

Meiner Meinung nach gehören ebenfalls beide Ausländer trotz laufender Verträge dringend ersetzt. Die Hetzjagd, die aber hier auf Feser von vielen Usern veranstaltet wird, ist aber trotzdem daneben. Wenn dieser Spieler so unendlich schlecht ist, wie schwach muss dann der Rest der Mannschaft sein, der zum grössten Teil noch viel weniger Tore erzielt hat? Also bitte..





Gebau dies meine ich, die Meinungen zu einzelnen Spielern sind gemacht und die Objektivität geht verloren. Diese Meinungen gibt es vielleicht auch bei den Spielern und deshalb ist man keine Einheit. (Hürlimann kann da in den Interviews noch viel erzählen, die Haltung der Spieler zeigt es)
Mentaltrainer einzeln und im Team sind meiner Meinung nach im Moment unerlerlässlich.
Zum Spiel gestern, ich fand bezüglich Einsatzwillen und Leidenschaft war es gestern um einiges besser als die letzten Spiele. Knackpunkt waren die vielen Strafen und gleichzeitig unser PP.

hoch
#359480 - 21/11/2016 10:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Irish Devil
Die aktuelle Torschützenliste des EHCO in dieser Saison:

Feser 8
Schneuwly 6
Ulmer 5
Gedig 5
Truttmann 5
Mäder 5
Wüst 5


vier davon in Überzahl und mit fast den meisten Schüssen aufs Tor in der Liga. Er braucht 81 Schüsse um 8 mal zu treffen. Bei personellem Gleichstand nur 4 Tore. Sorry, dann ist der Rest halt auch nicht besser.

hoch
#359481 - 21/11/2016 10:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Für mich überzieht ihr, wir waren auch schon schlechter unterwegs.

Eher ein wirkliches PROBLEM sehe ich in der Attraktivität der Gegner.

hoch
#359489 - 21/11/2016 11:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Irish Devil
Die aktuelle Torschützenliste des EHCO in dieser Saison:

Feser 8
Schneuwly 6
Ulmer 5
Gedig 5
Truttmann 5
Mäder 5
Wüst 5


vier davon in Überzahl und mit fast den meisten Schüssen aufs Tor in der Liga. Er braucht 81 Schüsse um 8 mal zu treffen. Bei personellem Gleichstand nur 4 Tore. Sorry, dann ist der Rest halt auch nicht besser.



Dafür arbeitet er beser nach hinten und ist Mannschaftsdienlicher als andere, hat im Moment eine +4 Bilanz und da werden bekanntlich die PP Tore nicht eingerechnet. Schneuwly und Trutti haben im Moment die schlechteste Bilanz bei den Stürmern mit -3.
Mein Grund wieso das ich im Moment so gegen Trutti bin ist das ich einen grossen Unterschied sehe. Feser kann wohl einfach nicht besser spielen, also gehört er ersetzt. Ein Truttmann könnte hingegen die Liga dominieren, auch ohne sehr guten Center. Dazu kommt das Preis/Leistungsverhältnis

hoch
#359491 - 21/11/2016 12:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Bär]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Warum Freser, Gredig nicht abgeben, dafür Devos, Hazen und Kostantin Schmidt für die offensive verpflichten?
Alle Drei haben nur noch Vertrag bis Ende dieser Saison.
Für die Defensive noch einen guten D-Verteidiger.
Wenn man Freser und Gredig abgeben kann, reicht das Geld für Devos und Hazen locker, da beide weniger kosten als die Jetzigen, dafür besser sind. Will man einen Schritt oder auch Zwei nach vorne kommen und die Strategie befolgen die man will, muss man auch mal ein gewisses Risiko eingehen, sonst wird man immer stagnieren!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 783 von 1128 < 1 2 ... 781 782 783 784 785 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator