Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 770 von 1128 < 1 2 ... 768 769 770 771 772 ... 1127 1128 >
Optionen
#358600 - 04/11/2016 10:36 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Wie schon von Anderen geschrieben; Es ist Gerüchtestatus. Und wie auch von Senior geschrieben ist es nur logisch, dass Truttis Agent mit anderen Teams in Verbindung steht.

Sollte er weg wollen, würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ja klar, er hat uns über die Jahre viele Spiele entschieden und wichtige Tore erzielt. Aber in den wichtigsten Spielen hatte ich oft das Gefühl, dass er nicht richtig wollte. Macht ihm das Hockeyspielen Spass, ist er top. Muss er Drecksarbeit verrichten und läuft's auch dem Team weniger gut, sieht man von ihm wenig.
Als letztes Spiel kommt mir spontan der Cup-Match gegen Zug in den Sinn. Wenn sich ein Truttmann so anstrengen würde wie z.B. ein Hirt, welcher spielerisch viel limitierter ist als er, spielte Trutti nicht bei uns oder Langenthal sondern in der NLA. Trutti ist einfach manchmal ein fauler Typ. Das Talent für die NLA hätte er, die Einstellung nicht (mehr).
Bleibt er bei uns - gerne. Geht er, wird viel Geld frei. Sein 4-Jahresvertrag bei uns war sicher einer der bestbezahltesten Verträge in der Geschichte des EHCO.

hoch
#358601 - 04/11/2016 10:39 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Die EHCO Fans sind doch immer gut um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Dies weiss auch der gute Klausi und er weiss auch wie er die Diskussion zum laufen bringt. Dass der SCL mitzieht und Oel ins Feuer giesst ist unschön aber wir fallen drauf rein.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#358607 - 04/11/2016 12:18 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Schon der Abgang von Ganz war sehr schwer zu verdauen und sollte nun auch noch Truttmann den EHCO verlassen, oje oje.
Schon letzte Saison plädierte ich für eine vorzeitige Vertragsverlängerung !
Truttmann ist und bleibt noch einer von ganz wenigen NLB Titanen, wie sehr er uns fehlen würde, würden viele erst wirklich merken wenn er weg wäre.

Wenn er unbedingt weg will, kann man nichts machen, aber ein 3 Jahresvertrag sollte doch finanziell auch in Olten machbar sein, vor allem jetzt wo man von einer Vorwärtsstrategie schwafelt !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#358610 - 04/11/2016 12:37 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Das der SCL Trutti einen Dreijahresvertrag anbietet ist lein Gerücht mehr, sondern inzwischen Fakt.
Die Frage ist wohl: Was will Trutti? Wenn er wirklich eine Luftveränderung wünscht wird man ihn auch mit mehr Gehalt nicht halten können. Dann das ganze Köbi in die Schuhe zu schieben fände ich nicht richtig.

Ich persönlich sehe es so:
Der EHCO möchte ihn halten, wohl zu einem kleineren Gehalt für 1-2 Jahre mit Option.
Trutti selbst würde wohl Lohneinbussen inkauf nehmen (sagte er doch selbst im Interview das es in seinem Alter nicht mehr realistisch sei 2 Punkte pro Spiel zu machen), möchte sich aber ein paar Jahre absichern und fordert deshalb wohl mind. einen 3 Jahresvertrag.
Der SCL bietet ihm wohl noch etwas weniger Lohn, aber die gewünschte Laufzeit.


Als EHCO würde ich ihm nun einen 1 Jahresvertrag (mit Cluboption) zu gleichem Gehalt und einen 2 Jahresvertrag (mit Cluboption) zu kleinerem Gehalt anbieten.
Wenn Trutti aber wirklich 3 Jahre Laufzeit haben will würde ich mit dem Lohn noch etwas tiefer gehen.
Was ich auf keinen Fall machen würde ist ihm den 3 Jahresvertrag zu gleichen Konditionen wie jetzt anbieten. Denn so stimmt für mich das Preis/Leistungs Verhältnis nicht mehr.

Auf der anderen Seite verstehe ich die Tranferpolitik des SCL's nicht ganz. Klar, Trutti wäre der vierte Spieler welcher die Spiele entscheiden kann, aber auch wenn er Lohnkürzungen akzeptieren würde wäre er noch immer teuer. Sprich es wäre noch weniger Geld zur Verfügung für das restliche Team. Ausser KCT würden auch wenigen Lohn akzeptieren. Oder aber Tschannen hat intern seinen Rücktritt angekündigt und nun suchen sie mit Trutti seinen Nachfolger.

Spielt aber auch gar keine Rolle, die frage lautet noch immer was Trutti möchte?



Was mich abgesehen von der Truttmann Diskussion eher nachdenklich stimmt ist die Tatsache das ein Verlust eingefahren wurde und das gleichzeitig Benvi seinen Rücktritt bekannt gab. Bekanntlich werden die Playoffs nicht miteinberechnet. Wie hoch wäre dann wohl der Verlust bei einem Viertelfinal-Out gewesen?
Auch das gleichzeitig mit dem Verlust Benvi seinen Rücktritt gibt stellt in mir die Frage ob der EHCO inzwischen ein sinkendes Schiff ist und Benvi es frühzeitig verlassen will. Ich weis es nicht, evtl. schreibe ich totalen Stuss aber diese Fragen stellten sich mir einfach.
Gut hingegen finde ich die klare Aussage "Aufstieg in den nächsten drei Jahren"! Es wird nicht mehr von Mittelfristig gesprochen sondern ein klares Zeitfenster bekannt gegeben. Ob Herr Erb nun ein Mäzen ist wird sich zeigen und ob ich das gut finden soll ist eine andere Frage. Klar ist aber das auf den EHCO grössere Veränderungen zukommen.

hoch
#358612 - 04/11/2016 15:11 Re: Clarence Kparghai [Re: EHCO-Bär]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sami, das ist kein sinkendes Schiff verlassen, wenn Salvodelli gut 20 Jahre beim EHC Olten dabei ist und gesundheitlich angeschlagen wsr und evtl immer noch ist.
Schliesslich hat Oute endlich eine Vorwärtsstrategie.
Auf nächste Saison wird das Gesicht des Team evtl anders aufgestellt sein. Kräftigere, schnellere Spieler ist ein Muss, um Erfolg zu haben.

Zum Fall Trutti äussere ich mich nicht.
Kenne diese Umstände zu wenig.

Erb könnte vielleicht einer sein, der dass nötige Geld locker macht, um diesen ein zwei Schritte vorwärts zu kommen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#358613 - 04/11/2016 15:13 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Hier machen viele ziemlich grosse Augen. Persönlich weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ob ein langjähriger Leistungsträger von Olten bei uns ganz ankommen kann dürfte nicht einfach sein. Ein paar Pfiffe müsste er in den 3 Jahren vermutlich verdauen können.
Falls er kommt hoffe ich er kann Traktor fahren und Tannen fällen smile

hoch
#358621 - 04/11/2016 18:04 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Wieso sagen dem Trutti einige immer wieder nach, dass er faul sei und keine Drecksarbeit verrichtet? Das war vielleicht einmal, wenn man Augen im Kopf hat sieht man, dass er viel mannschaftsdienlicher spielt und sehr wohl Drecksarbeit verrichtet. Er macht halt vieles mit Köpfchen, nicht wie gewisse andere, die wie ein kopfloses Huhn übers Eis rennen. Wenn wir schon dabei sind: Wieso wurde Diego noch nie der Vorwurf gemacht, dass er faul sei?

Trutti muss gehalten werden, er ist praktisch noch der letzte Spieler bei unserem EHCO, der Spiele im Alleingang entscheiden kann....solche Spieler bracht man einfach, vor allem wenn so viele Stürmer im Team hat, die unter Ladehemmung leiden. Trutti braucht in seiner Linie endlich zwei Mitspieler die ihn in punkto Spielintelligenz und Klasse das Wasser reichen können, kein Wunder ist er des öfteren frustriert.

Positiv stimmt mich, dass Pesche und Trutti neben dem Eis gute Freunde sind, er hat Marco schon das ein oder andere mal knacken können.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#358622 - 04/11/2016 18:16 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Ist halt einfach immer wieder gleiche Phrasen zu wiederholen. Truttmann ist ein genialer Spieler, wie es Don sagt macht er es mit dem Kopf. Stürmer wie er oder Tschannen brauchen nicht wie gestört übers Eis zu kurven, die wissen wo sie hinschleichen müssen. Sollte er zum SCL kommen, Oltner hin oder her, ich würde ihn mit Handkuss nehmen. So ganz glaube ich aber noch nicht daran...

Ps. Diego hätte mindestens das Talent von Truttmann, der ist aber effektiv einfach ein fauler Hund wink
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#358624 - 04/11/2016 18:39 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wieso sagen dem Trutti einige immer wieder nach, dass er faul sei und keine Drecksarbeit verrichtet? Das war vielleicht einmal, wenn man Augen im Kopf hat sieht man, dass er viel mannschaftsdienlicher spielt und sehr wohl Drecksarbeit verrichtet. Er macht halt vieles mit Köpfchen, nicht wie gewisse andere, die wie ein kopfloses Huhn übers Eis rennen. Wenn wir schon dabei sind: Wieso wurde Diego noch nie der Vorwurf gemacht, dass er faul sei?

Trutti muss gehalten werden, er ist praktisch noch der letzte Spieler bei unserem EHCO, der Spiele im Alleingang entscheiden kann....solche Spieler bracht man einfach, vor allem wenn so viele Stürmer im Team hat, die unter Ladehemmung leiden. Trutti braucht in seiner Linie endlich zwei Mitspieler die ihn in punkto Spielintelligenz und Klasse das Wasser reichen können, kein Wunder ist er des öfteren frustriert.

Positiv stimmt mich, dass Pesche und Trutti neben dem Eis gute Freunde sind, er hat Marco schon das ein oder andere mal knacken können.

Bravo Don, +1, dein letzter Satz macht Hoffnung, dass "Trutti" uns erhalten bleibt!

hoch
#358627 - 04/11/2016 19:49 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
In einem Punkt gehe ich mit den Meisten hier einig: Turtti muss gehalten werden, ohne wenn und aber!

Allerdings halte ich es nicht für angebracht, bei dieser Mitteilung gleich in Panik zu verfallen. Denn der Urheber dieses Arikels ist der gute alte Chronist der sich nun zu Hause wohl ins Fäustchen lachen wird ab den Reaktionen. Einmal mehr versucht er hier seinen "Erzfeind" Köbi Kölliker zu diskreditieren und Unruhe in das Umfeld des EHCO's zu bringen. Dass Trutti in ernsthaften Verhandlungen mit dem SCL steckt, wird mit Sicherheit stimmen. Es ist logisch, dass sich mehrere Vereine für Trutti interessieren dürften und dessen Agent den Markt nach guten Angeboten sondiert und ernsthafte Gespräche führt. Das heisst aber noch lange nicht, dass dies mit dem EHCO nicht auch passiert. So läuft das Business nun einmal. Oder hat hier jemand das Gefühl, dass Tschannen, dessen Vertrag ausläuft (ich gehe davon aus, dass er beim SCL belibt), kein ernsthaftes Angebot aus Olten auf dem Tisch hat/hatte?

p.S. Mag sich noch jemand an das Trutti/Lugano Theater erinnern? Hat ihm jedenfalls einen sehr gut dotierten 5-Jahresvertrag eingebracht. Ich wage zu behaupten, dass Truttis Agent sein Handwerk versteht ...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 770 von 1128 < 1 2 ... 768 769 770 771 772 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator