Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 752 von 1128 < 1 2 ... 750 751 752 753 754 ... 1127 1128 >
Optionen
#354675 - 22/07/2016 12:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Angeblich sind die Tribünenplätze für Saison-Abos fast ausverkauft, da sollte doch im Sturm noch was drin liegen :-)
Ansonsten ist die Offensive aus meiner Sicht schlechter besetzt als letzte Saison. Auf allen anderen Positionen sind wir gut aufgestellt, meine ich!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#354677 - 22/07/2016 17:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Das frage ich mich schon länger. Alleine mit den verkauften Saisonabi der Sitzplätze haben wir einen höheren Zuschauerdurchschnitt als die meisten B-Clubs. Da sind die Stehplatz-Abos noch gar nicht eingerechnet. Andere Vereine mit halb so vielen Zuschauern können jedoch investieren wie verrückt und bei uns heisst es immer, wir haben kein Geld!!! Wo geht bei uns das Geld hin?? Was machen die anderen Clubs besser als wir, oder was machen wir (EHCO) falsch?? Insbesonder stellt sich diese Frage auch, da bei uns nicht nur die meisten Saisonabos verkauft werden, sondern diese auch weit aus die teuersten der B-Liga (und zum Teil auch teurer als in der NLA!!!) sind!! Klar, eine neues Stadion kostet. Aber trotzdem geht mir die Rechnung nicht auf.

hoch
#354678 - 22/07/2016 17:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Würfel VIP Fondue Loge 1.75 Millionen.......................

PS Visp verkauft glaube ich noch mehr Saison Abis

hoch
#354679 - 22/07/2016 22:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: calli
Würfel VIP Fondue Loge 1.75 Millionen.......................

PS Visp verkauft glaube ich noch mehr Saison Abis


Was sicherlich auch nur dank den Partnerangeboten des Walliser Boten möglich ist. Kinder für 22Fr. anstatt 99Fr.
Studenten und Lehrlinge für 99Fr. anstatt 250Fr. Das ist ein Segen so starke Partner zu haben.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#354680 - 23/07/2016 07:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Sehr viele Sitzplätze sind aber nicht unbedingt Abos, sondern Plätze die an Sponsoren vergeben werden.

hoch
#354683 - 23/07/2016 10:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Diantonio]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Diantonio
Das frage ich mich schon länger. Alleine mit den verkauften Saisonabi der Sitzplätze haben wir einen höheren Zuschauerdurchschnitt als die meisten B-Clubs. Da sind die Stehplatz-Abos noch gar nicht eingerechnet. Andere Vereine mit halb so vielen Zuschauern können jedoch investieren wie verrückt und bei uns heisst es immer, wir haben kein Geld!!! Wo geht bei uns das Geld hin?? Was machen die anderen Clubs besser als wir, oder was machen wir (EHCO) falsch?? Insbesonder stellt sich diese Frage auch, da bei uns nicht nur die meisten Saisonabos verkauft werden, sondern diese auch weit aus die teuersten der B-Liga (und zum Teil auch teurer als in der NLA!!!) sind!! Klar, eine neues Stadion kostet. Aber trotzdem geht mir die Rechnung nicht auf.



Geh doch einfach an die GV, als Aktionär wird man dir bestimmt Auskunft erteilen......
Bei "Deiner" Rechnung solltest du auch die Gelder miteinbeziehen welche für die Stadioninvestition getätigt werden musste, die Curlinghallte ist ja meines wissens immer noch eine Baustelle. Auch da stehen investitionen an.
Zudem ist in Olten keiner Da der einfach mal so einige 100'000.-- a fons perdu in den Betrieb schmeisst!

Das sind einfach Unterschiede zu anderen Klubs, als EHCO Fan's wissen wir das und sollten auch damit umgehen können. No Risk no fun hatten wir zur genüge...... sorry ich glaub das braucht keiner mehr!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#354684 - 23/07/2016 10:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: sladdi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: sladdi
Sehr viele Sitzplätze sind aber nicht unbedingt Abos, sondern Plätze die an Sponsoren vergeben werden.


Auch das sind Abo's der Sponsor bezahlt ja einen Teil des Beitrags als Abo Anteil.....
Da ist doch kein Unterschied....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#354685 - 23/07/2016 11:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Jein, das ist wie Kroketten und Pommes, beides ist aus einer Kartoffel. Sollte eigentlich in der Statistik für Abos nicht auftauchen. Der bezahlt für seine Werbung und bekommt Abos, wir bezahlen und haben ein paar Spiele gratis, je nach Leistung der Manschaft. Der Vorteil des Clubs, er hat das Geld vor der Leistung und kann damit arbeiten.

hoch
#354687 - 24/07/2016 09:27 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: sladdi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: sladdi
Jein, das ist wie Kroketten und Pommes, beides ist aus einer Kartoffel. Sollte eigentlich in der Statistik für Abos nicht auftauchen. Der bezahlt für seine Werbung und bekommt Abos, wir bezahlen und haben ein paar Spiele gratis, je nach Leistung der Manschaft. Der Vorteil des Clubs, er hat das Geld vor der Leistung und kann damit arbeiten.


Ist doch eigentlich nicht so ungeschickt wenn man in ein Werbepackage nicht nur die Werbung sonder auch den Kauf von Tickets (oder Saisonabis) verpackt....... ich kann dabei nichts verwerfliches erkennen.......
Genaus so kann man hier ja auch die Mitgliederentwicklung anschauen aus den, dem Verein nahe stehenden Vereinigungen. Auch hier sien Tickets mit hinein verpackt.... und das ist auch richtig so!

Mit der Statistik geb ich dir Recht, wer die Kostenwahrheit will der muss das alles separat aufführen. Ich bin mir sicher dass man das macht. Dass man es aber nicht nach Aussen kommuniziert ist absolut verständlich, diese Details muss die GL im Griff haben....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#354701 - 26/07/2016 19:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Kann ich voll bestätigen, habe letzte Woche mein Tribünen Saisonabonnement gelöst, sind nur noch wenige Tribünenplätze zu haben! Danke für Dein Hinweis @Mekoch!

hoch
Seite 752 von 1128 < 1 2 ... 750 751 752 753 754 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator