Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 748 von 1128 < 1 2 ... 746 747 748 749 750 ... 1127 1128 >
Optionen
#354303 - 24/06/2016 10:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: samy4me]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: samy4me


Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht provozieren. Aber als Langenthaler habe ich immer etwas neidisch auf die Breite in eurem Sturm geblickt. Ihr habt in der vergangenen Saison die meisten Quali-Tore erzielt (14/15 die drittmeisten, 13/14, 12/13 die meisten), mit Truttmann einen richtigen Goalgetter im Kader und mit Curtis wohl einen adäquaten Ersatz für Ganz gefunden, der mit Sicherheit das Potential hat Spiele zu Entscheiden. An der offensiven Schlagkraft fehlt es in Olten also kaum. Die Zuzüge bei euch sind der absolute Hammer, Rouiller und Grieder sind sackstarke Verteidiger und Mäder bringt richtig Masse im Spiel nach vorne, auf dem Papier sind das doch genau die Verpflichtungen die man tätigen musste?

Bei Euch fehlt zum ganz grossen Coup einfach die Ruhe im Umfeld, nach 2-3 Siegen am Stück wird die Mannschaft als baldiger Aufsteiger gefeiert, bei Niederlagen aber sollte man die ganze Organisation auflösen. Ich kenne Spieler die gute Angebote aus der Dreitannenstadt aus solchen Gründen abgelehnt haben. Am Ende weiss ich nicht genau was in Olten alles abgeht, mich stören eure Turbulenzen eigentlich auch nicht. Aber wenn man sieht wie andere Teams in dieser Liga um ihre Existenz kämpfen, finde ich Euer Gejammer daneben. Auf eine gute Saison.


Weise Worte, samy4me, weise Worte. Aber da beisst man bei manchen Fans auf Granit.

hoch
#354307 - 24/06/2016 11:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4453
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Im Sturm muss man unbedingt noch etwas holen, will man den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren.


meinst du nicht "den anschluss an die spitze nicht verlieren"? wir sind ja nicht gerade ein "schwanz-club" der nlb...

anyway - in der offensive gehören wir zur zeit sicher nicht zur spitze. aber vielleicht "erwachen" ja in dieser saison gewisse offensiv-spieler die eigentlich leistungsträger sein sollten... und wie heisst es so schön: die offensive gewinnt spiele, die defensive meisterschaften. gut - ist ein abgedroschener spruch. aber er spendet einem zuversicht.


Für die Torproduktion müssen erwachen, Diego, Wüst, Schneuwly.....
Hoffentlich können diese Spieler ihr Potential abrufen, wenn ja kommts gut, wenn nein gewinnen wir halt die Spiele 1-0, 2-1....

hoch
#354316 - 24/06/2016 16:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Im Sturm muss man unbedingt noch etwas holen, will man den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren.


meinst du nicht "den anschluss an die spitze nicht verlieren"? wir sind ja nicht gerade ein "schwanz-club" der nlb...

anyway - in der offensive gehören wir zur zeit sicher nicht zur spitze. aber vielleicht "erwachen" ja in dieser saison gewisse offensiv-spieler die eigentlich leistungsträger sein sollten... und wie heisst es so schön: die offensive gewinnt spiele, die defensive meisterschaften. gut - ist ein abgedroschener spruch. aber er spendet einem zuversicht.


Für die Torproduktion müssen erwachen, Diego, Wüst, Schneuwly.....
Hoffentlich können diese Spieler ihr Potential abrufen, wenn ja kommts gut, wenn nein gewinnen wir halt die Spiele 1-0, 2-1....


wenn wir schon bei namen sind: auch von hürlimann und vor allem von ulmer darf und muss man mehr erwarten! und schon sind wir bei 5 stürmern, welche vom potential her den unterschied in jedem spiel ausmachen können.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#354354 - 27/06/2016 20:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Marco Pedretti ist auch weg

Währe cool wenn man mit dani steiner verhandeln würde. der würde sicher noch gut reichen und zu olten passen.

Wüsste sonst niemand mehr der auf dem markt währe

hoch
#354360 - 28/06/2016 07:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Helvetic]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Warum KK so lange warten will versteh ich auch nicht.
Ich weis aber nicht ob Dänu Steiner nach Olten kommt,
und wenn, dann verpflichten. Für die NLB reicht er noch lange.
Man muss schon sehen dass man noch einen guten Transfer
betätigen kann, muss. Denn NLA Spieler die den Cut nicht schaffen, sind Meisten keine grossen Verstärkungen für die NLB, und viele gute NLB, oder fast alle sind schon verpflichtet.
Oder will man einen NLA Leihspieler um Geld zu sparen? Da ist meist auch ein Risiko, wenn er für die PO zurück muss.
Da Steiner in der NLA gar keinen Verein mehr findet, hoffe nicht in Langnau, handeln, sonst könnte er auf einmal in Chdf oder Red Ice sein.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354365 - 28/06/2016 15:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3011
Ort: Aargau
Oder Visp! Aber da er RW spielt, wird das kaum passieren. crazy
Da er Berge und Cash mag.. dürfte Steiner auch bei Red Ice landen. cool
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#354366 - 28/06/2016 16:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EXIL VS]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Steiner ist eine Wander-und Geld "Hur.e".
Sehr wahrscheinlich hatte er sich gedacht,
dass man ihn in Langnau wieder mal auf nimmt,
wäre ja nicht dass erste Mal gewesen.
Egal wo er spielen wird, ich traure diesem
schlechten Charaktertypen nichts nach.
Hat glaubs auch in Biel wieder zoff gehabt, gemacht?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#354484 - 05/07/2016 12:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Auch Sandro Moggi ist nach seinem Rücktritt kein Thema mehr.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#354501 - 06/07/2016 07:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hank_Taylor Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2003
Beiträge: 348
Ort: Aargau
ZUM GLÜCK!
_________________________
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!

hoch
#354632 - 18/07/2016 17:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_forever Offline
Rookie

Registriert: 27/05/2016
Beiträge: 15
Hallihallo an Alle

Ja genau, ich bin neu hier. Bis jetzt war ich immer ein passiver mit Leser, daher kenne ich euch alle schon ziemlich gut und auch den EHCO kenne ich mittlerweile ein bisschen – lesen soll ja schliesslich schlau machen. Nun habe ich mich dazu entschlossen auch mal aktiv zu werden, denn ich mache mir etwas sorgen, dass die gute Arbeit der letzten Jahren zerstört wird. Viele Jahre ging es Bergauf (da hat Dan Ratushny sicherlich seine Spuren hinterlassen), doch langsam macht es mir den Eindruck, dass man sportlich Jahr für Jahr am selben Fleck stehen bleibt (Muller, Runke, Beatty, Lime, und natürlich Beoudoin/Kölliker).

Und nun die Verpflichtung von Maurizio Mansi...Maurizio Wer? Ja genau Maurizio Mansi. Keiner kennt ihn, keiner kann über ihn urteilen!
Doch ein kleiner Blick in die Datenbank von eliteprospects.com erzählt doch schon eine kleine Geschichte. Mansi ist seit der Saison 2008-2009 als Trainer in einer Liga, die von eliteprospects.com geführt wird, tätig (ob er vorher die Pocahontas Ice speeders auf den Malediven gecoacht hat, wissen wir nicht). Sein Start schien ja geglückt, gleich eine Anstellung in der DEL als Head Coach bei den Hamburger Freezers – Chapeau! Der nächste Job, eine Saison danach beim SC Riessersee (2009-2010). Wieder ein Job als Head Coach. Jedoch gerademal noch in der 3. Deutschen Liga. In der Klubgeschichte des SC Riessersee hört sich das dann so an:

„Im Frühling 2009 entging die GmbH nur knapp einer weiteren Insolvenz, welche durch eine Zuwendung von Seiten des Unternehmers Marcus Wolsdorf abgewendet wurde.[12] Aufgrund der finanziellen Lage wurde dem Verein Anfang Juni 2010 die Lizenz für die 2. Bundesliga verweigert und er stieg in die Oberliga Süd ab.[13]“ (quelle: Wikipedia)

Was in den nächsten 6 Jahren folgt sind Arbeiten als Asst. Coach in der DEL und der Spanischen Nationalmannschaft. Naja, sind für mich jetzt keine Referenzen wo mir der Kiefer auf den Tisch schlägt. Doch der Führung des EHCO blieben die beeindruckenden Leistungsnachweise des Herrn Mansi nicht unbemerkt! Er wird zur Überraschung vieler zum Head Coach des EHCO ernannt. Da frage ich mich, wie kommt so ein Transfair zustande?
Meiner Meinung gibt es 3 Personen die bei dieser Position das sagen haben.
Savoldelli, Rötheli und Kölliker.

Ob neu im Forum oder nicht: als langzeitiger, passiver Mitleser dürfte auch Ihnen nicht entgangen sein, dass ein paar wenige Forumsregeln eingehalten werden sollten. Dazu gehört, dass keine Personen persönlich beleidigt oder verbal angegriffen werden. Kritik an Personen ist auch ohne persönliche Angriffe möglich.

Ausserdem empfehlen wir Ihnen, Jakob Kölliker bei Gelegenheit einmal persönlich kennen zu lernen. Es ist nämlich schade, dass sich diverse Personen ihr Bild über den EHCO-Sportchef allein über Texte von Klaus Zaugg machen. Mit Leuten reden, soll noch viel schlauer machen.

Danke fürs Verständnis, herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass beim Mitdiskutieren.

Das EHCO-Moderatorenteam


Der Trainer ist in jeder Sportart das wichtigste Glied, wenn er die Fäden nicht führen kann, dann ist Erfolg praktisch unmöglich. Ich hoffe sehr, dass es nicht schon bald Schlagzeilen wie diese gibt, welche wir von KK aus der Vergangenheit kennen.

Eismeister Zaugg hat es schon im Dezember 14 prophezeit....

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/193042201-Langnau--Olten-und-die-b%C3%B6sartige-Geschichte-%C3%BCber-ein-Pferd-aus-Holz


http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id2287194.html

http://www.t-online.de/sport/eishockey/i...n-deb-nach.html

http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/144018830-Hockey-Provinzposse-in-Olten-%E2%80%93-Trainer-Heikki-Leime-gefeuert


Maurizio Mansi Team Staff History

2008-2009 Hamburg Freezers DEL Coach
2009-2010 SC Riessersee Germany3 Head Coach
2010-2011 EHC München DEL Asst. Coach
2011-2012 EHC München DEL Asst. Coach
Spain WC D2A Asst. Coach Video coach
2012-2013 EHC München DEL Asst. Coach
Spain WC D2A Asst. Coach
2013-2014 Nürnberg Ice Tigers DEL Asst. Coach
Spain WC D2B Asst. Coach
2014-2015 Nürnberg Ice Tigers DEL Asst. Coach Released in December
SC Riessersee DEL2 Head Coach Hired in January
Spain WC D2A Asst. Coach
2015-2016 Spain WC D2A Asst. Coach
Spain OGQ Asst. Coach
Spain U20 WJC-20 D2B Asst. Coach
2016-2017 EHC Olten NLB Head Coach


Bearbeitet von EHCO Moderator (18/07/2016 23:05)

hoch
Seite 748 von 1128 < 1 2 ... 746 747 748 749 750 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator