Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 703 von 1128 < 1 2 ... 701 702 703 704 705 ... 1127 1128 >
Optionen
#350721 - 06/04/2016 08:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Wurde Stecher an der Saisonabschlussparty nicht auch zusammen mit Leime verabschiedet...? Oder kam mir dies nur so vor?
_________________________
Live love, not War

hoch
#350725 - 06/04/2016 08:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Gorbag]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Gorbag
Wurde Stecher an der Saisonabschlussparty nicht auch zusammen mit Leime verabschiedet...? Oder kam mir dies nur so vor?



Man hat sich bedankt, ob abschied oder nicht wird wohl die Zukunft zeigen.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350726 - 06/04/2016 08:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Gorbag]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Gorbag
Wurde Stecher an der Saisonabschlussparty nicht auch zusammen mit Leime verabschiedet...? Oder kam mir dies nur so vor?


Mir kam das auch so vor?

hoch
#350727 - 06/04/2016 08:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mikers Offline
Mitglied

Registriert: 18/08/2003
Beiträge: 80
Ort: Olten
Stecher bitte nicht mehr!!!

Habe ihn als Goalie, Trainer und Assi nie gemocht.
Als er Trainer war habe ich wegen dem destruktiven defensivhockey
wobei einem das Gesicht eingeschlafen ist die Spiele nach und nach sausen lassen. So ähnliches lustloses und teilweise unmotiviertes Hockey habe ich auch jeweils im 2ten Jahr unter Beatie und Leime gesehen. Beide Coaches haben meiner Meinung nach in einer Phase von mangeldem Stelbstvertrauen zuviel auf die Inputs vom Assi Stecher gehört. Ein kämpferisches Visp ist unter Beatie fast zum Stolperstein von Olten geworden.

Ich wünsche mir einen robusten gewievten Trainer mit vielen Ideen, der es nicht nötig hat auf einen Assi alla Stecher zu hören und der Selbstbewusstsein genug hat auch mal gegen Kritik aus der GL gerade zu stehen. Diese wird anscheindend spätestens nach 1 Saison sowieso zur Belastung.

Mein persönlicher Wunschkandidat MORGAN SAMUELSSON.

Ein Lars Leuenberger muss sich zuerst bei einem schwächeren Team auch mal durchstetzen. Die Grundlagen zu seinem Höhenflug hat sicher zum Teil auch sein Vorgänger (Guy Boucher) gelegt.
_________________________
Greetz Mikers

hoch
#350730 - 06/04/2016 09:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Bei Leuenberger bin ich mir auch nicht so sicher. Mein Favorit wäre Larry Huras. Nun haben wir ja wieder einige Spieler im Kader, welche durch einen starken Trainer gefördert werden (hab' ich jetzt schön formuliert). Und solche die das nicht möchten, dürfen gerne mal wieder 1.-Ligaluft schnappen.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#350737 - 06/04/2016 09:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Der Trainer dürfte wohl die Schlüsselposition werden. Ich hoffe jedenfalls, dass Stecher nicht an die Bande zurückkehren wird. Nicht, weil ich denke, dass er schlechte Arbeit geleistet hat. Das kann ich nicht beurteilen. Aber er war bereits Assistent als Scott gefeuert wurde und nun auch bei Leime. Da muss man nun konsequent sein. Sollte Schläpfer in Biel an der Bande bleiben, könnte man Stecher vielleicht ohne finanziellen Aufwand an den EHCB abgeben.

Sowenig ich den Chronisten mag, aber mit seiner Einschätzung, dass Olten eine "weiche Mannschaft"ist, hat er total recht. Ein "harter Hund" hätte mit diesem Team sicher keinen Erfolg. Meiner Meinung nach braucht dieses Team einen Coach "Typ Del Curto". Einer der modernes, auf schnellem Transitionspiel basierendes Hockey spielen lässt. Einer der aus diesem zwiefelsohne Talentierten Team eine verschworene und solidarische Einheit formen kann, der auch das richtige Gespür für eher eigenwillige Typen (Trutti, Ulmer) hat, sie herausfordern und zu höchstleistungen antreiben kann.

Viel Glück Köbi!
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#350750 - 06/04/2016 12:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Auch von mir ein Kompliment an Köbi, unsere Verteidigung steht und sieht sehr gut aus!

Bezüglich dem Trainer sind schon viele Namem gefallen, mein Wunschkandidat wäre Gustafson. Stellt euch mal die Schlagzeile "GUS holt die Tigers ins B zurück" vor ;-).

Beim noch offenen Torhüter bin ich der Meinung, dass Mischler mehr Druck gemacht werden sollte. Huber war dafür über die gesamte Saison gesehen zu unkonstant. Um diesen Posten mache ich mir keine Sorgen, viele gute Leute sind auf dem Markt.

Im Sturm will man noch einen Flügel (wohl für die erste Linie) und einen Center holen. Sieht man sich die Free Agents Liste auf Eliteprospects an, würden mir folgende Namen gefallen: Dal Pian, Steinmann (verletzt?), Moggi (menschlich?), Pedretti, Bürgler (bezahlbar?), Uhlmann, Dostoinov, Berthon und Ehrensberger. Weiter soll ja Zug trotz weiterlaufendem Vertrag nicht mehr auf Peter setzen wollen.Ich vertraue nun mal Köbi und denke da wird er sicherlich zwei Verstärkungen finden. Zudem fände ich die Verpflichtung von Bischofsberger als junges Talent für die vierte Linie toll. Er hat seinen Vertrag bei Thurgau ja nicht verlängert.

Ich bin gespannt und hoffe die News kommen bald.
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#350752 - 06/04/2016 12:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Leuenberger könnte sich im B wirklich etwas in Schwung bringen und sich selber weiter bringen, ohne gleich in Gefahr zu laufen, gleich für immer in eine Ecke geschoben zu werden. Von dem hergesehen wäre es ein Trainer der sich im B in Ruhe entwickeln könnte und für Olten einer der Erfolg haben will. Ich glaube aber nicht daran, dass wir uns den Meistertrainer vom A leisten können und jedes Geld würde ich nicht bezahlen, denn es gibt vielleicht solche die weniger kosten und nicht schlechter sind. Aber Leuenberger könnte uns gute Spieler bringen. Wäre ein Win-Win Situation, nur leider unwahrscheinlich.

Del Curto gibt es leider nur einmal und der kommt definitiv nicht nach Olten.

Gustafson wäre vielleicht auch eine Überlegung, aber ist wohl auch zu teuer.

Assi braucht es einen Neuen, am Besten je nach Trainertyp ein Ausgleich.

Eric wäre vielleicht eine Überlegung, er verstand sich gut mit den Spielern. Z.B mit Huras zusammen, der aber wohl auch zu teuer ist.

Torhüter wird eine Schlüsselposition sein. Will man den Kübel, müssen wir da stark besetzt sein.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (06/04/2016 13:00)

hoch
#350753 - 06/04/2016 12:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Larry ist kein 'Harter Hund'. Aber er ist konsequent und gradlinig. Dies sprüht auch die notwendige Autorität aus, die es braucht um Truttis und Ulmers dorthin zu führen wo sie hingehören. Ein Huras hat eine riesen Erfahrung quer durchs ganze Eishockeybusiness, kennt sich bestens mit Haudegen und Diven aus. Vor allem aber hat er Ausstrahlung, Energie und den Willen.

Dies ist meine Ansicht zur Debatte und ich könnte da noch wesentlich detaillierter ausführen. Macht aber keinen Sinn, da ich nicht mal weiss, ob sich ein Huras überhaupt beworben hat und welche anderen Hurase auch noch.


Bearbeitet von Hinz & Kunz (06/04/2016 12:59)
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#350768 - 06/04/2016 15:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Dass Huras bei uns landen könnte, ist gar nicht so unwahrscheinlich, die Schweiz ist seine 2. Heimat und er würde liebend gerne hier einen Job übernehmen weil er immer noch das Schweizer Eishockey mitverfolgt , so hat er sich in einem Interview geäussert!
Bengt Ake Gustafsson fände ich auch interessant für uns!

hoch
Seite 703 von 1128 < 1 2 ... 701 702 703 704 705 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator