Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 613 von 1128 < 1 2 ... 611 612 613 614 615 ... 1127 1128 >
Optionen
#340949 - 03/01/2016 17:39 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
An Costello war man vor einiger Zeit schon dran und nahm die Verhandlungen auf welche gut verliefen, schlussendlich machte Chad's Frau allen einen Strich durch die Rechnung, weil sie dann plötzlich doch nicht nach Europa wollt.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#340971 - 03/01/2016 19:03 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Locke war bei uns angeblich ein Thema. Coaches waren dagegen.
Sind wir gespannt wer es sein wird. Lange kann es ja nicht mehr dauern.
Ich bin der Meinung wir brauchen einen starken playmaker, also keinen klassischen Flügel....

hoch
#340974 - 03/01/2016 19:24 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Dawydow Offline
Mitglied

Registriert: 03/01/2016
Beiträge: 95
Ort: 46**
Bald ist Fasnacht, Zeit für einen dritten Ausländer. Vielleicht sollte man nach einem Russen Ausschau halten, die mögen wenigstens Saufen.
_________________________

Stillstand ist der Tod.

hoch
#340979 - 03/01/2016 21:10 Re: Clarence Kparghai [Re: Dawydow]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Dawydow
Bald ist Fasnacht, Zeit für einen dritten Ausländer. Vielleicht sollte man nach einem Russen Ausschau halten, die mögen wenigstens Saufen.


Aber bestimmt nicht mehr als es Adam konnte...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#340992 - 04/01/2016 07:55 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
3. Ausländer......

Welcher auf die PO verpflichtete Ausländer in der NLB konnte in den letzten Jahren den Unterschied in den PO Halbfinals oder Finals ausmachen?

Wenn einer annhähernd dann einer von Lausanne....... wie heisst der schon wieder der bei uns dann in Tchaux nach 20 Min vom Feld flog?

Sind wir ehrlich, die einzigen die effetkiv glücklich waren mit Last Minute Verträgen von 3. Söldnern waren wohl deren Agenten!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#340996 - 04/01/2016 08:50 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
DiDomenico kam vorletzte Saison auch erst kurz vor den Play-Offs zu den Tigers.

hoch
#340997 - 04/01/2016 08:58 Re: Clarence Kparghai [Re: Drei Tanne]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Drei Tanne
DiDomenico kam vorletzte Saison auch erst kurz vor den Play-Offs zu den Tigers.


Richtig, gibt es noch mehr?
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#341000 - 04/01/2016 09:12 Re: Clarence Kparghai [Re: murphy's]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Drei Tanne
DiDomenico kam vorletzte Saison auch erst kurz vor den Play-Offs zu den Tigers.


Richtig, gibt es noch mehr?


Cormier! Nur war dieser der Liga bereits bekannt.

Ich denke ein dritter Ausländer bringt nur was, wenn er bei den Verantwortlichen auch eine Rolle für nächste Saison spielt. Denn einfacher kann man wohl einen Söldner nicht testen.


Bearbeitet von sami87 (04/01/2016 09:14)

hoch
#341002 - 04/01/2016 10:00 Re: Clarence Kparghai [Re: murphy's]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: murphy's
3. Ausländer......

Welcher auf die PO verpflichtete Ausländer in der NLB konnte in den letzten Jahren den Unterschied in den PO Halbfinals oder Finals ausmachen?

Wenn einer annhähernd dann einer von Lausanne....... wie heisst der schon wieder der bei uns dann in Tchaux nach 20 Min vom Feld flog?

Sind wir ehrlich, die einzigen die effetkiv glücklich waren mit Last Minute Verträgen von 3. Söldnern waren wohl deren Agenten!


ich glaube, ein courchaine hätte das spielerische potential gehabt, den unterschied auszumachen. und corso (so hiess der, welcher nach 20 minuten vom feld flog) wurde in der playoff-serie gegen chdfs von damaligen coach zu spät, d.h. erst im letzten spiel, gebracht.

zurück in die gegenwart: man stelle sich vor, man verzichtet auf die playoffs hin auf einen dritten ausländer und z.b. feser würde sich verletzen. was würde wohl im umfeld des ehc olten abgehen? der jetzt schon umstrittene sportchef würde wohl zum kompletten amateur abgestempelt.

mit gewissen personalentscheiden setzt man u.a. auch reizpunkte sowohl nach innen als auch nach aussen. so sehe ich die verpflichtung eines dritten ausländers. wenn man ein engagement mit der zukünftigen kaderplanung verknüpfen kann, wäre dies ideal. aber auch dann kann noch vieles passieren (siehe fall cormier).
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#341007 - 04/01/2016 10:49 Re: Clarence Kparghai [Re: EHCO-Senior]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Vielleicht habe ich ja Augenkrebs - aber ich muss lange zurückdenken, um mich an einen so fahrigen, langsamen Match wie den vom Samstag zu erinnern.
Schon im Spielaufbau hat man den Match langsam gemacht und nach vorn gab es vor allem Einzelleistungen und Zufall. Der Gegner war nicht viel besser - der interessiert mich aber eher weniger.
Der EHCO war langsam, ausrechenbar und auch körperlich nicht voll auf der Höhe. Was Pargätzi abgeliefert hat, war ein Witz. Das war eines seiner allerschlechtesten Matches. Andere standen ähnlich neben sich.

Dafür kann keine Geschäftsstelle, kein VR und kein SC. Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, die Trainer zu fragen, was da los ist. Die hatten von Beginn weg ein breites Kader, aber anstatt den Wettbewerb zu befördern, "jungen Wilden" eine Chance zu geben, wurde auf das immer gleiche Personal gesetzt - egal wie gut oder schlecht die drauf waren. Eishockey ist ein Team-Sport. Und immer wird das bessere Team die großen Einzelkönner am Ende schlagen. Die besten Ausländer können, weil nur 2, keine NLB-Titel holen.

Für mich haben unsere Trainer dem Team Spielidee und Speed zu verpassen. Das die Spieler das können, hat man oft genug gesehen. Es ist wieder aus ihnen hervorzuholen.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 613 von 1128 < 1 2 ... 611 612 613 614 615 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator