Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 410 von 1128 < 1 2 ... 408 409 410 411 412 ... 1127 1128 >
Optionen
#274304 - 18/10/2013 14:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: the power
mit wiebe und feser verlängern.

Feser naja, der gefällt mir immer noch nicht und ich habe so meine bedenken. Er zeigt zwar in jedem Spiel gute Ansätze aber auch nicht mehr...geben wir ihm noch etwas Zeit, aber eine Vertragsverlängerung hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verdient.

Wer mir momentan echt Sorgen macht ist Trutti. Was ist nur los mit ihm? Mangelndes Selbstvertrauen? Trutti misslingt seit dem Saisonstart extrem viel, was für ihn eigentlich ungewöhnlich ist, vorallem wenn man bedenkt dass er vom Können her eigentlich der beste Spieler in der NLB ist. Ich glaube auch nicht dass er wieder "täubelet" oder unmotiviert ist, für seine Verhältnisse arbeitet er auch relativ viel nach hinten und gibt Einsatz wie man gestern wieder sehen konnte.


Ich glaube das hat einen direkten Zusammenhang. Diego und Remo passen halt einfach sehr gut zu Wiebe.
Bin zwar absolut auch der Meinung dass Wiebe bis an hin mehr gezeigt hat als Feser, aber er hatte mit seiner Linie halt schlicht und einfach die besseren Voraussetzungen was die Linie betrifft. Ich denke wir werden auch an Feser noch viel Freude haben.
_________________________

hoch
#274311 - 18/10/2013 15:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: chräie]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: chräie
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: the power
mit wiebe und feser verlängern.

Feser naja, der gefällt mir immer noch nicht und ich habe so meine bedenken. Er zeigt zwar in jedem Spiel gute Ansätze aber auch nicht mehr...geben wir ihm noch etwas Zeit, aber eine Vertragsverlängerung hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verdient.

Wer mir momentan echt Sorgen macht ist Trutti. Was ist nur los mit ihm? Mangelndes Selbstvertrauen? Trutti misslingt seit dem Saisonstart extrem viel, was für ihn eigentlich ungewöhnlich ist, vorallem wenn man bedenkt dass er vom Können her eigentlich der beste Spieler in der NLB ist. Ich glaube auch nicht dass er wieder "täubelet" oder unmotiviert ist, für seine Verhältnisse arbeitet er auch relativ viel nach hinten und gibt Einsatz wie man gestern wieder sehen konnte.


Ich glaube das hat einen direkten Zusammenhang. Diego und Remo passen halt einfach sehr gut zu Wiebe.
Bin zwar absolut auch der Meinung dass Wiebe bis an hin mehr gezeigt hat als Feser, aber er hatte mit seiner Linie halt schlicht und einfach die besseren Voraussetzungen was die Linie betrifft. Ich denke wir werden auch an Feser noch viel Freude haben.



Wiebe ist in meinen Augen nicht nur der Bessere der Beiden weil er die besseren Mitspieler hat, er ist vielen Belangen einfach besser als Feser: Im 1 gegen 1, im Körperspiel, in der Körpersprache, im Durchsetzungsvermögen usw. Aber geben wir ihm noch ein paar Wochen Zeit, vielleicht kommt ja dann noch mehr und ansonsten muss man weiter schauen. Hoffen wir dass du recht behältst.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#274335 - 18/10/2013 17:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Bin absolut Deiner Meinung Don. Im übrigen können Ausländer in der NL B bis am 20. Februar 2014 den Klub wechseln oder in die Schweiz kommen.

Bei Feser würde ich nicht so lange zuwarten. Bis Ende Jahr muss er sich beweisen (steigern), was ich ihm gönnen würde, oder der EHCO müsste sich Gedanken über einen zweiten Wiebe machen.

hoch
#274344 - 18/10/2013 18:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Hört doch endlich mit dem Feser Gequatsche auf.

Er ist 21 Jahre jung, das erste mal weg von zu Hause und dann gerade noch nach Europa, neue Kultur grösseres Eis, neue Mitspieler usw. Und was erwartet Ihr von Ihm??

Feser macht bisher 1 Punkt/Spiel was gar nicht so schlecht ist.

Wie Chräie geschrieben hat spielt Wiebe mit 2 Mitspieler die Ihre Form gefunden haben.

Hoffe die Linie um Feser steht dann mal definitiv fest und Trutti findet seine Qualitäten auch noch.

Dann heisst Trutti-Fesi


Bearbeitet von calli (18/10/2013 18:56)

hoch
#274347 - 18/10/2013 19:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Und ich glaube dass wir auf die Playoff hin noch einen dritten Ausländer bekommen werden. So abwägig meine Vorahnung?

hoch
#274352 - 18/10/2013 19:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
@Beppo

Nein

Ausser der Markt ist ausgetrocknet ;-)

hoch
#274355 - 18/10/2013 20:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Beppo
Und ich glaube dass wir auf die Playoff hin noch einen dritten Ausländer bekommen werden. So abwägig meine Vorahnung?


In den Playoffs sind in meinen Augen drei Ausländer pflicht. Vor 2 und 3 Jahren hat man gesehen wie schnell es gehen kann, dass sich ein Ausländer verletzt .
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#274384 - 18/10/2013 21:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Lieber Calli: Viele erwarten von Feser trotz seines Alters, neuer Kultur, grösseres Eisfeld usw. in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung. Das hat nichts mit Gequatsche zu tun, sondern mit der Erwartungshaltung, die mit dem Engagement eines ausländischen Spielers verbunden ist. Wiebe in der gleichen Situation meistert diese Situation besser.

Es schreiben und sagen ja alle, dass man Feser Zeit einräumen muss. Ich gehöre auch dazu. Aber irgend einmal kommt der Zeitpunkt, wo bei einem ambitionierten Verein wie dem EHCO Topausländer gefragt sind.


Bearbeitet von Balsthaler (18/10/2013 22:12)

hoch
#274389 - 18/10/2013 22:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Balsthaler]
Iridium Offline
Rookie

Registriert: 10/10/2004
Beiträge: 32
Ort: Arolfingen
Wiebe in der gleichen Situation meistert diese Situation besser.

Es schreiben und sagen ja alle, dass man Feser Zeit einräumen muss. Aber irgend einmal kommt der Punkt, wo bei einem ambitionierten Verein wie dem EHCO halt Topausländer gefragt sind. [/quote]


Hallo zusammen,
Die Situation von Feser ist doch noch ein wenig anders als die von Wiebe. Feser spielt die erste Saison bei einem Fanion-Team als Profi, und nicht mehr Junioren - Liga.
Das ist eine grosser Unterschied, an den er sich noch angewöhnen muss. Der Coach weiss das und wird ihm entsprechend Zeit geben. Bis jetzt macht er, so finde ich,die Sache gut.

Wiebe ist aber sicher ein Top-Shot. Er wird zum Leitwolf auf dem Eis, kämpferisch Top, trickreich, Zug aufs Tor, guter Schuss.

hoch
#274393 - 18/10/2013 22:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Teile grundsätzlich die Meinung von Iridium. Hoffentlich schafft Feser den notwendigen Schritt vom Junior zu einem Leistungsträger des EHCO. Die Frage, bis wann das geschehen müsste, ist offen. Für mich gilt ein Zeitfenster bis Ende Jahr. Der EHCO hat Feser schlussendlich nicht geholt, um ihn auszubilden, sondern als Verstärkung.

hoch
Seite 410 von 1128 < 1 2 ... 408 409 410 411 412 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator