Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 384 von 1128 < 1 2 ... 382 383 384 385 386 ... 1127 1128 >
Optionen
#261329 - 12/06/2013 22:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Kalsarikännit]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Ich kenne einen Klub, der hat es im Playoff Halbfinal nicht geschafft, mit seiner ganzen 1. Linie einen 40-Jährigen zu stoppen wink


Und den noch älteren Päuli nicht vergessen ;.)

hoch
#261451 - 14/06/2013 00:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: N0thing!]
Outefanatiker Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2011
Beiträge: 339
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Ich kenne einen Klub, der hat es im Playoff Halbfinal nicht geschafft, mit seiner ganzen 1. Linie einen 40-Jährigen zu stoppen wink

Was auch eigentlich nicht die Aufgabe einer ersten Linie wäre... wink


Dann lasst doch auch mal die anderen Linien spielen grin
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6'499 Zuschauer und Ich laugh

hoch
#261569 - 16/06/2013 15:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Outefanatiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Nachdem Visp und Langnau für NLB Verhältnisse zwei hervorragende Ausländer verplichten konnte, wäre es nun endlich an der Zeit, wenn der EHCO es ihnen gleich tun würde...sonst wird es dann plötzlich eng.
Mit Guillaume Latendresse ist ein kanadischer Brocken auf dem Markt, der mit einem Wechsel in die Schweiz in Verbindung gebracht wird. Dass er zum ECHO wechseln wird ist wohl eher unwahrscheinlich, aber dies hat man bei Trutti und Brunner auch gesagt.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#261575 - 16/06/2013 22:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
wann beginnt eigentlich das offizielle Sommertraining?

hoch
#261578 - 16/06/2013 23:27 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
@ Olten Pride

START DES SOMMERTRAININGS

Es dauerte lange bis der EHC Olten mit dem Sommertraining begann. Am Montag, 3. Juni 2013 begrüsste Sommertrainer Jan Lestander die Spieler zum ersten gemeinsamen Training.

Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer stehen für Jan Lestander in den kommenden acht Wochen im Vordergrund.
Fast könnte man meinen, dass der EHCO mit dem Sommertraining erst jetzt beginnen konnte, weil die Wetterprognosen endlich auf sonnigere und wärmere Tage lauten. „Nein das ist nicht der Grund“, lacht Sommertrainer Jan Lestander. „Die Spieler waren nach der langen und anspruchsvollen Meisterschaft körperlich und mental ausgelaugt. Wir haben bewusst diese lange Regenrationsphase eingeschaltet, damit die Spieler alles auskurieren konnten und wir nun mit dem Aufbau für die kommenden Herausforderungen beginnen können“ erklärt er den späten Trainingsbeginn.

Bis zum Beginn des gemeinsamen Trainings hat sich jeder Spieler mit einem individuellen Programm fit gehalten. „Ab jetzt stehen acht Einheiten pro Woche auf dem Programm“, sagt Jan Lestander. Bis zum Beginn des Eistrainings anfangs August liegt der Fokus vor allem auf dem Krafttraining, der Schnelligkeit, der Beweglichkeit und der Ausdauer. (Ruedi Trachsel)

http://www.ehco.ch/de/newsdetail---0--0--0--2--888.html
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#261676 - 18/06/2013 12:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: OL 10]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
Hier die Fragen/Antworten zum Spielerinterview mit Tim Weber:

Michael Tasker : hi tim und herzlich willkommen in Olten. Du bist ja bereits in jungen Jahren in die grosse, weite hockeywelt ausgezogen. die zeit bei Modo in Schweden wie auch das Jahr bei Chicago Steel war sicherlich eine lehrreicher abschnitt in deiner noch jungen Karriere. in wie weit hat dich diese erfahrung, hockeytechnisch wie auch persönlich, geprägt?

Tim Weber: Hallo Michael, es hat mich besonders persönlich weiter gebracht. Ich musste mit siebzehn Jahren erwachsen werden und dies war eine gute Erfahrung für mich. Hockeytechnisch habe ich auch viel gelernt, in anderen Ländern wird Eishockey anders gespielt und man kann von jeder Eishockeykultur etwas für seine Zukunft mitnehmen.


René Plüss : Hi Tim, du hast ja NlA und NlB gespielt. Mich würde interessieren ob der Unterschied spielerisch wirklich so gross ist zwischen den Ligen? Sind die unteren Teams der NlA so viel besser wie die Top-B Mannschaften? Was haben Teams die Aufsteigen für Chancen? Müsste man 90% der Spieler austauschen um eine Chance für die Playoffs zu haben?

Tim Weber: Hi René, Teams in der NLA sind vor allem mehr ausgeglichen als die Teams der NLB. Spielerisch wird in der NLA weniger Fehler gemacht und dies bedeutet, dass man mehr für seine Tore arbeiten muss. Aufsteigen ist immer schwierig, dies hat Lausanne in den letzten Jahren gezeigt. Es gehört auch immer ein wenig Glück dazu. Ich bin aber davon überzeugt dass man den Kern seiner Mannschaft behalten kann und trotzdem erfolgreich sein kann in der NLA.


Ronny Stampfli : Hallo Tim. Herzlich willkommen beim geilsten Eishockey Club der Schweiz!;-) Es freut mich sehr, dass du ab nächster Saison unsere Farben tragen wirst. Wie war es damals als du noch beim SCL gespielt hast und ihr zum Derby im Kleinholz gegen den EHCO antreten musstet? Nahm man die Stimmung speziell wahr oder wars wie bei jedem x beliebigen Spiel? Kommt man als Langenthaler eigentlich gerne ins Kleinholz oder ist man froh, wenn das Spiel so rasch wie möglich vorbei ist und man wieder nach hause kann? Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen für die Zeit beim

Tim Weber: Hallo Ronny, klar war die Stimmung im Derby besser als in anderen Spielen. Als Spieler geniesst man die Atmosphäre, die die Fans kreieren. Man will vor viele Leuten spielen, die einen Riesen Lärm machen. Und daher sind dass nicht Spiele, die so schnell wie möglich vorbei gehen sollten, sondern von diesen Spielen müsste es noch viele mehr geben.


Beat Roth : Wer ist/war dein Lieblingseishockeyspieler?

Tim Weber: Hoi Beat, früher als ich klein war, war immer Pavel Bure mein Lieblingsspieler. Heutzutage schaue ich gerne Erik Karlsson beim spielen zu.


Marco Blickenstorfer : Hallo Tim, Willkommen in Olten! Was waren Deine Gründe um nach Olten zu kommen.

Tim Weber: Hallo Marco, Olten ist ein Verein mit Ambition, der offensives und attraktives Eishockey spielt. Darum freue mich nächstes Jahr für Olten aufs Eis zu gehen.


Gisler Adrian : Hallo Tim. Auf wie viele Tore von dir dürfen wir uns freuen in der kommenden Saison? Wäre es für dich etwas spezielles, gegen Langenthal zu treffen?

Tim Weber: Hallo Adrian, ich hoffe auf einige!, ich werde mein bestes geben offensiv produktiv zu sein. Es wäre lustig gegen Langenthal zu treffen, so dass ich es meinen alten Teamkollegen unter die Nase reiben könnte.


Andy Dörfliger: Hi Tim Wie ist es für dich mit einer Hockey Legende wie Paul di Pietro im selben Team zu spielen

Tim Weber: Hi Andy, ein Spieler wie Paul hat in seiner Eishockeykarriere schon viel erlebt und gesehen. Von seiner Erfahrung kann man viel lernen. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, ist er immer noch einer der schlausten Spieler.


Patrick Noti : Herzlich willkommen bei ehc olten. Warum hast du in die NLB gewechselt? Alles gute für di kommende saison.

Tim Weber: Hoi Patrick, Olten war die beste Option für mich. In der Vergangenheit war ich gezwungen immer nur defensiv zu spielen, dies will ich in der Zukunft verändern und da ist Olten der richtige Ort dies zu tun.


Andrea Aeberhard: Freust du dich auf die spezielle Atmosphäre im Kleinholz?

Tim Weber: Hi Andrea, die Ambiance im Kleinholz habe ich noch in guter Erinnerung und ich freue mich diese in der kommenden Saison öfters zu erleben.


Fabian Soland : Hi Tim& Herzlich Willkommen hier in Olten Du hast bereits eine ganze Saison sowie einige Spiele für den SC Langenthal bestritten. Ist es nicht ein komisches Gefühl, nun zum ehemaligen Erzrivalen, dem EHCO, zu wechseln?

Tim Weber: Hallo Fabian, ein komisches Gefühl wird es nicht sein, das Herz eines Eishockeyspieler liegt jeweils im Klub in dem man spielt. Es wird sicher lustig weil ich diese Spieler so gut kenne, aber ich freue mich auf diese Spiele, weil es dann mehr um seine Ehre geht. Man will immer unbedingt gegen seine Freunde gewinnen.
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#261715 - 18/06/2013 21:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: OL 10]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten


Der nächste Interview Partner ist der jüngere Bruder vom NHL Spieler Damien Brunner. Adrian Brunner stösst vom NLA Absteiger SC Langnau Tigers zum EHC Olten. Stellt ihm eure Frage. Auf gehts!

Hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...e=1&theater


Bearbeitet von OL 10 (18/06/2013 21:48)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#261792 - 20/06/2013 18:01 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Gemäss EHCO sucht man Trikotsponsoren auch für Pascal Krebs. Das heisst wohl er bleibt in Olten und sollte wieder Fit sein...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#261812 - 21/06/2013 12:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Wann kommt der Hammertransfer des Ausländers?

hoch
#261816 - 21/06/2013 13:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: sladdi]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Der wird noch gesucht.
Dauert wohl noch etwas

hoch
Seite 384 von 1128 < 1 2 ... 382 383 384 385 386 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator