Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 279 von 1128 < 1 2 ... 277 278 279 280 281 ... 1127 1128 >
Optionen
#214993 - 04/04/2012 14:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Hamy Offline
Rookie

Registriert: 25/04/2008
Beiträge: 46
Original geschrieben von: murphy's
Wichtig ist ja auch dass unsere Junioren mittelfristig mindestens zu einem Elite B Spitzentem werden.
Dafür muss man irgendwann mal rauf und dafür reichen die eigenen Junioren aktuell schlichtweg nicht aus.


Ja für das braucht man junge Spieler. Aber soviel ich weiss, darf man nur aufsteigen, wenn man KEINE Overage Spieler auf dem Matchblatt gehabt hat.

Somit müssen wirklich jüngere Spieler von den Elite A bzw. auch Elite B Klubs geholt werden, und dies ist meiner Ansicht nach nur möglich,
wenn man den Spieler einen Stammplatz in der NLB garantieren kann. Ansonsten sehe ich da Schwarz.

hoch
#215034 - 04/04/2012 22:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Im heutigen OT stand, dass Lorenz vorerst als Stürmer Nr. vierzehn oder fünfzehn vorgesehen ist und sich einen Stammplatz über die 1.Liga erkämpfen muss. Dies heisst, dass wohl noch 1-2 Stürmer unter Vertrag genommen werden.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#215036 - 04/04/2012 22:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Hoffentlich

Sigrist und Kamber sind ja auch noch auf dem Markt. Feilschen ist erlaubt. Glaube Kamber kommt doch in der NLA zu einem Vertrag, z.B. Rappi ;-))

hoch
#215043 - 05/04/2012 06:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Gute Spieler gibt es zur Zeit noch genügend auf dem Markt. Der EHCO wird wohl Verhandlungen mit Spielern führen. Auch in der NLA gibts zur Zeit noch einige Free Agents, welche für den EHCO durchaus interessant sein könnten (Oliver Kamber, Adrian Brunner, Marco Truttmann, Claudio Neff)

Oliver Kamber wäre natürlich ein absoluter Top-Shot. Und für mich nicht einmal abwegig, dass es gelingen könnten, einen wie ihn zu holen. Er kommt aus der Region (Sissach) und ist schon 33 Jahre alte. Der EHCO hat mittlerweile durchaus Argumente, um auch einmal einen solchen Spieler zu holen (anständige Löhne, anspruch auf die NLB-Spitze, mittelfrisitge Aufstiegsambitionen etc.)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#215074 - 05/04/2012 11:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Pint of Carling
Gute Spieler gibt es zur Zeit noch genügend auf dem Markt. Der EHCO wird wohl Verhandlungen mit Spielern führen. Auch in der NLA gibts zur Zeit noch einige Free Agents, welche für den EHCO durchaus interessant sein könnten (Oliver Kamber, Adrian Brunner, Marco Truttmann, Claudio Neff)

Oliver Kamber wäre natürlich ein absoluter Top-Shot. Und für mich nicht einmal abwegig, dass es gelingen könnten, einen wie ihn zu holen. Er kommt aus der Region (Sissach) und ist schon 33 Jahre alte. Der EHCO hat mittlerweile durchaus Argumente, um auch einmal einen solchen Spieler zu holen (anständige Löhne, anspruch auf die NLB-Spitze, mittelfrisitge Aufstiegsambitionen etc.)


Truttmann wäre natürlich der Oberhammer. Aber glaubt man den Bieler Aussagen, rennt er vornehmlich dem Geld hinterher und wird demnach kaum zu uns stossen. Würde mich aber gerne überraschen lassen.

Brunner und Kamber wären natürlich ebenalls tolle Verstärkungen. Brunner würde ich dabei noch fast lieber bei uns sehen. Ist jünger und hat mehr Wasserverdrängung.

hoch
#215076 - 05/04/2012 11:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Gute Spieler gibt es zur Zeit noch genügend auf dem Markt. Der EHCO wird wohl Verhandlungen mit Spielern führen. Auch in der NLA gibts zur Zeit noch einige Free Agents, welche für den EHCO durchaus interessant sein könnten (Oliver Kamber, Adrian Brunner, Marco Truttmann, Claudio Neff)

Oliver Kamber wäre natürlich ein absoluter Top-Shot. Und für mich nicht einmal abwegig, dass es gelingen könnten, einen wie ihn zu holen. Er kommt aus der Region (Sissach) und ist schon 33 Jahre alte. Der EHCO hat mittlerweile durchaus Argumente, um auch einmal einen solchen Spieler zu holen (anständige Löhne, anspruch auf die NLB-Spitze, mittelfrisitge Aufstiegsambitionen etc.)


Jeder der von dir genannten Spieler würde ich nehmen, da jeder von seinen Fähigkeiten her unseren Sturm nochmal aufwerten würde und somit noch gefährlicher machen würde. Am liebsten wären mir Truttmann und Kamber, Truttman gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Stefan Tschannen. Zugut für die NLB aber zu schlecht für die NLA ausser dass Truttmann wohl noch etwas besser ist als Tschannen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#215092 - 05/04/2012 13:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Oltnermus Offline
Mitglied

Registriert: 25/11/2006
Beiträge: 104
Rötheli möchte denn Nachwuchs mittelfristig mit eigenen Kräften, oder in den letzten Jahren verloren gegangenen Kräften zurück an die Elite-B heranführen. Der Aufbau muss von den Kleinsten her erfolgen, denn nur mit einem guten Eigenfundament macht es Sinn sich nach oben zu orientieren. Kurzfristig starke Junioren mit Geld an den Verein zu binden wäre falsch, wenn die Eigengewächse nicht das notwendige Niveau für eine höhere Spielklasse aufweisen. Übrigens wurde in den unteren Stufen bereits wieder gute Arbeit verrichtet, bis diese Sprösslinge gedeihen braucht es wie Rötheli mehrfach betonte jedoch seine Zeit.

Und zu allfälligen Verstärkungen im Hinblick auf die nächste Saison: Was ich bisher vom menschlichen her über Truttmann gehört habe, lässt mich zweifeln ob er der Richtige für unser Team wäre. Aber vielleicht sind es auch falsche Gerüchte, die zu mir gelangt sind. Für Kamber würde ich mich eher interessieren...

hoch
#215097 - 05/04/2012 14:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Wenn man einen Schritt weiter nach vorne machen will (nach der verkorksten letzten Saison sind es sogar zwei Schritte) sollte man in der Verteidigung versuchen einen à la Ganz/Parati und im Sturm einen à la Tschuor an Land zu ziehen. Sollte dies gelingen wären wir auf dem Papier top! Bin auch gespannt wer Trainer wird. Hoffe da auf einen hungrigen, unbekannten nordamerikanischen Trainer.

hoch
#215103 - 05/04/2012 15:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Olten wird langsam zum Favoriten für nächste Saison. denn auf dem Papier wäre Olten bereits in der aktuellen Saison sehr sehr weit vorne gewesen nur hat es nicht geklappt (Gründe sind ja bekannt). mit diesen bereits getätigten Transfers und einem Ausländer der einschlägt werdet ihr für den SCL ein sehr ernstzunehmender Gegner nächste Saison, und dies macht doch Freude!

hoch
#215104 - 05/04/2012 15:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: freier reporter]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: freier reporter
und dies macht doch Freude!


Freude herrscht!!

Nee, nee "Schaumer mal"

Viel Glück heute Abend

hoch
Seite 279 von 1128 < 1 2 ... 277 278 279 280 281 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator