Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 118 von 1128 < 1 2 ... 116 117 118 119 120 ... 1127 1128 >
Optionen
#32875 - 08/05/2009 23:11 Re: Kader 2009/2010 [Re: Gianluca78]
Malgin007 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2006
Beiträge: 157
Antwort auf:
Du siehst es richtig, im Kleinholz herrscht wieder Kanada-Power. Desshalb hört endlich mit diesem Samichlaus Sami auf ! Er hat gar keine Chance auf diesem Niveau mitzuspielen. Zudem ist er ein Weichei. Lasst Ihn endlich in der finnischen Eiswüste dahinfrieren.


Ich wünsche mir dass Kaartinen deine unqualifizierten Worte mit fetten Toren in die Müllberge von Neapel schiesst !

Pro-Sami. Sami Kaartinen kämpft und rockt !

*** HOPP OUTE *** HOPP OUTE *** HOPP OUTE ***

hoch
#32876 - 08/05/2009 23:16 Re: Kader 2009/2010 [Re: Pint of Carling]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Welcome Dan.


Was den Kulturschock betrifft, da habe ich nicht so Angst, wenn ich sein Palmares anschaue und dabei die Orte und Länder sehe, in denen er bereits gespielt hat. Schocken kann ihn wohl höchstens noch die Eishalle,...

Die Sprache im Eishockeysport ist Englisch, da sehe ich also nicht allzu grosse Probleme. Zudem, falls Stucki dem EHCO als Assitenztrainer erhalten bleiben sollte, steht Rathushny ein idealer Dolmetscher zur Verfügung.


Es scheint mir aber, dass sich der EHCO die Verpflichtung von Dan sehr, sehr gut überlegt hat. Und dies scheint mir gerade bei einem derart unerfahrenen, für viele unbekannten neuen starken Mann sehr wichtig zu sein:


Nachteile
- praktisch keine Trainererfahrung
- kennt unser Hockey kaum
- hatte in den letzten Jahren äusserst wenig mit Hockey am Hut

Vorteile
- da er unser Hockey kaum kennt, ist er unvoreingenommen, er wird sich einarbeiten, wird neue Ideen und Philosophie mitbringen.
- ist "unverbraucht", kennt die Spieler nicht, ist gegenüber keinem voreingenommen, jeder Spieler hat seinen eigenen Neuanfang selber in der Hand.
- ist enorm Hockeybegeistert und ist mit Körper und Seele bei dieser Sportart dabei
- er hat seinen Job als Anwalt, der mit Bestimmtheit nicht schlecht war und ihm berufliche Sicherheit gab, hingeschmissen um bei einem Provinzclub in einer Halbprofiliga, ausserhalb Kanadas und dann erst noch auf dem alten Kontinent als Trainer tätig zu sein! Respect! Der Mann hat auch Erwartungen an sich selbst und wird dadurch (hoffentlich) auch kein Blatt vor den Mund nehmen!



Die Erwartungen sind allgemein gross, diese zu erfüllen ist gerade für einen unerfahrenen Mann nicht unbedingt einfach. Stecher hat es grössenteils aber auch geschafft, Ratushny allerdings hat andere Voraussetzungen. Ich freue mich auf Dan und wünsche ihm jetzt schon alles gute und dass er alles aus unseren Spielern rausholen mag, was in ihnen steckt!
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
#32877 - 09/05/2009 00:18 Re: Kader 2009/2010 [Re: Malgin007]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Antwort auf:
Antwort auf:
Du siehst es richtig, im Kleinholz herrscht wieder Kanada-Power. Desshalb hört endlich mit diesem Samichlaus Sami auf ! Er hat gar keine Chance auf diesem Niveau mitzuspielen. Zudem ist er ein Weichei. Lasst Ihn endlich in der finnischen Eiswüste dahinfrieren.


Ich wünsche mir dass Kaartinen deine unqualifizierten Worte mit fetten Toren in die Müllberge von Neapel schiesst !

Pro-Sami. Sami Kaartinen kämpft und rockt !

*** HOPP OUTE *** HOPP OUTE *** HOPP OUTE ***


Ich denke kaum, dass Sami bei der planung der nächsten Saison für den EHCO noch ein Thema sein wird.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#32878 - 09/05/2009 09:58 Re: Kader 2009/2010 [Re: Don Mc Laren]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Antwort auf:
Ich denke kaum, dass Sami bei der planung der nächsten Saison für den EHCO noch ein Thema sein wird.


und wenn sami nächstes saison noch mal für uns spielt, dann ist es halt so. für mich ist er einfach kein leader sondern ein mitläufer. ich hatte bis jetzt nie das gefühl, dass er ein spiel auch mal selber reisst und die anderen mitziehen kann. aber das ist sein charakter, deswegen würde ich nie als weichei bezeichnen noch würde ich ihm absprechen, nicht auf nlb-niveau bestehen zu können.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#32879 - 09/05/2009 11:08 Re: Kader 2009/2010 [Re: Gianluca78]
Puckhunter Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2003
Beiträge: 447
Antwort auf:
Du siehst es richtig, im Kleinholz herrscht wieder Kanada-Power. Desshalb hört endlich mit diesem Samichlaus Sami auf ! Er hat gar keine Chance auf diesem Niveau mitzuspielen. Zudem ist er ein Weichei. Lasst Ihn endlich in der finnischen Eiswüste dahinfrieren.


Jedem seine Meinung...... aber den Anstand sollte man immer wahren. Warum wird hier immer wieder solcher Müll gepostet?

hoch
#32880 - 09/05/2009 15:18 Re: Kader 2009/2010 [Re: John]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Antwort auf:
100 Nationen und 130 Sprachen können wir in Olten problemlos bieten...


Na höchstens wenn Du alle Mundartspielarten mitrechnest und Kantone Nationen nennst.
Und es ist nun mal ein Unterschied, ob man für ein paar Wochen irgendwo anheuert oder ein ganzes Jahr, und wenn möglich natürlich noch länger. Neben dem fehlenden sozialen Umfeld machen sich die kulturellen Unterschiede dann einfach ganz anders bemerkbar. Wer schon mal in Toronto war, wird mir sicher bestätigen, dass es eine chlie chlie andere Art des Lebens ist als in Olten.

Ich gehe davon aus, das Dan diesen Job selber wirklich will und nicht nur von seinem Daddy gepuscht ist. Er muss sich einfach daran messen lassen, das unser Team in der letzten Saison zeitenweise auf Platz 2 stand und wirklich tolles Hockey gespielt hat. Er wird daran gemessen, ob Leute wie Schwarz oder Aeschlimann wieder in die Spur finden, Wüthrich aus seiner Selbstzufriedenheit erwacht, einer wie Ruotsalainen oder Pargätzi sich weiter entwickelt und die Erfahrung eines Ramholt dem Team bestmöglich Zunutze kommt.
Und vor allem muss er wissen, das das PO-HF einfach das ist, was das Publikum in der neuen Saison erwartet. Der Halbfinal muss für die Saison 2009/10 schlicht Minimalziel sein. Scheitert man dann im VF kapp 3:4 nach Penaltyschiessen wird man ihn sicher nicht gleich hängen(ausser der Gegner hiesse SCL oder GC). Aber es würde schon schwieriger, seinen Vertrag zu verlängern.

Ob der Kader dafür schon ausreicht, dahinter würde ich erst mal noch ein Fragezeichen setzen. Bei Betrachtung der Zu-und Abgänge kann ich im Team noch keine signifikante Verstärkung feststellen. Aber noch ist Zeit. Wichtig ist auch, dass man sich für maximale Verstärkung im Januar noch Luft lässt. Ausserdem hat genau dieser Kader schon gezeigt was er kann - nämlich die Besten der NLB in Serie schlagen. Was fehlte war der Wille zur andauernden Konzentration. Zu leicht liess man sich ablenken oder nahm die Sache nach zu vielen Siegen auf die leichte Schulter.

Zur Diskussion um Sami. Er hat einen Vertrag, den ihm der EHCO, wenn ich mich recht erinnere, noch um den Jahreswechsel 08/09 unterbreitet hat. Wer sich über Sami mockiert, muss auch die anbellen, die ihm diesen Vertrag gegeben haben. Bekommt man ihn nicht anderswo unter, wird er sicher aus finanziellen Gründen die neue Saison in Olten spielen. Er ist dann einer von zwei für den Erfolg des Teams so wichtigen Ausländer. Das sollten einfach alle bedenken, die jetzt über ihn ablässtern. Warum sollte er sich für den Verein zerreissen, wenn ihn hier keiner will? Er spielt ein System, dass mit dem des Restes des Teams nicht kompatibel ist. Und er ist kein Leader. Ich bin aber überzeugt, das sein Standing im Team super ist. Und seine 51 Punkte nehm ich auch gerne noch entgegen, auch wenn mir der Glaube fehlt, dass er in einem engen PO-Match mal den Unterschied ausmachen wird. Wen er aus Budget-Gründen weiter bei uns spielt, dann ist er ein Grün-Weisser und es ist dann der Job des Trainers, ihn bestmöglich ins System zu integrieren. Ich hätte auch lieber zwei Ausländer einer Schule im Team, die somit auf dem Eis besser harmonieren, muss aber die Realität anerkennen, dass die Verpflichtung eines 3.Ausländers finanziell wohl nicht drinn ist. Und da Hockey ein Mannschaftssport ist, ich hinter dem Team stehe, stehe ich in dem Fall auch hinter Sami.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#32881 - 09/05/2009 23:51 Re: Kader 2009/2010 [Re: Malgin007]
Gianluca78 Offline

Mitglied

Registriert: 13/01/2009
Beiträge: 53
Ort: Erlinsbach
Betr. Sämeli werde ich mich erst wieder melden, wenn seine weitere Laufbahn bekannt ist. Dann werden wir sehen, ober er bei Denise Bielmann ein Röckli fasst, oder "mit fetten Toren in die Müllberge von Neapel schiesst"

hoch
#32882 - 10/05/2009 14:50 Re: Kader 2009/2010 [Re: Gianluca78]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
wenn bei deinen 15 beiträgen das niveau immer das selbe war,kann ich mir die nächsten 100 postings schon erahnen....

hoch
#32883 - 13/05/2009 17:28 Re: Kader 2009/2010 [Re: Olten_Pride]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
kommt noch was? es fehlen immer noch 2 Verteidiger und 2 Topstürmer

hoch
#32884 - 13/05/2009 20:58 Re: Kader 2009/2010 [Re: HIRT#37]
Dzurilla Offline
Veteran

Registriert: 04/12/2005
Beiträge: 2672
Ort: Schöftle-Muhe-London
Ich stehe kurz vor Vertragsabschluss....!!
_________________________
Seien wir Realistisch und schaffen das Unmögliche!

hoch
Seite 118 von 1128 < 1 2 ... 116 117 118 119 120 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator