Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 781 von 1128 < 1 2 ... 779 780 781 782 783 ... 1127 1128 >
Optionen
#359401 - 19/11/2016 16:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
finde die analyse von big apple auch treffend. möchte diese noch mit dem faktor zeit ergänzen.

faktor zeit bei truttmann: dem spieler liegt eine offerte vor, der club ist bereit, finanziell an die schmerzgrenze zu gehen. das signal ist klar: der ehco will truttmann halten, für mich geht das in ordnung. aus meiner sicht ist es nun aber auch zwingend, dass bis spätestens ende november klarheit herrscht. der entscheid von truttmann hat einen grossen einfluss auf das budget und auf die kaderplanung der nächsten jahre. da kann man nicht zuwarten. wenn sich jemand nicht zu 100 prozent für die nächsten jahre zu seinem arbeitgeber kommiten kann, muss man ihn ziehen lassen.

faktor zeit beim dritten ausländer: man kann nicht bis zu den playoffs zu warten. wir brauchen bereits im dezember einen dritten import, spielertyp cormier, d.h. playmaker und scorer. justin mag ein feiner kerl sein, aber da kommt einfach zu wenig. und ende saison muss man sich mit ihm zusammensetzen und eine lösung suchen. seine zukunft liegt nicht in olten.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#359406 - 19/11/2016 17:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
@EHCO-Senior: Hervorragende Ergänzung (Faktor Zeit) zur zutreffenden Analyse von Big Apple.

hoch
#359409 - 19/11/2016 19:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Feser ersetzen gegen einen wie zb devos oder hazen, da weiss man was man hat. Ich denke beim nächsten neuen Ausländer darf man sich nicht erlauben wieder einen unbekannten aus übersee zu holen, bei dem man nicht weiss ob er nun einschlägt oder nicht

hoch
#359422 - 20/11/2016 11:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Lavoie#11 Offline
Rookie

Registriert: 08/01/2012
Beiträge: 47
Ort: Olten
Gerne möchte ich mich auch noch zu ein paar Diskussionspunkten äussern.


Truttmann: Soll Trutti gehalten werden? Ich meine ja, aber nicht zu jedem Preis und mit einer Entscheidung bis Ende November 2016.
Für Trutti sprechen seine Spielübersicht und die Scorerfähigkeiten. Gegen ihn, dass er halt schon einige Spiele total abtaucht und das er mit seinen „Allüren“ eine Belastung fürs Team sein kann. Von einem Spieler wie ihm erwarte ich schon dass er bei engen Kisten vorangeht und versucht den Unterschied auszumachen (nicht mit Einzelaktionen sondern als einer der das Team mitreisst). Vor allem in den PO wäre dies ein legetimes Mittel, was mir zu oft fehlt(e).


Leader: Leader sehe ich auch keine. Es gibt natürliche Leader und zum Leader gereifte Typen. Beides fehlt mir. Jemand der das Heft in die Hand nimmt, voran geht und ein Zeichen setzt. Was gewisse Leute fürs Teamgefüge wert waren, merkt man erst (wenn man es überhaupt merken will), wenn sie nicht mehr da sind.


Ausländer: Von Feser bin ich enttäuscht. Bei seiner Vertragsverlängerung war ich schon skeptisch, aber was er bis jetzt in dieser Saison gezeigt hat, reicht mMn nicht.
Bei Gedig bin ich nicht schlüssig. Sein erster Pass ist gut. Die Torgefährlichkeit und das defensiv Verhalten müsste gesteigert werden können.


Ziele: Aufstieg innerhalb der nächsten 3 Jahre anstreben. Ambitionierte Ziele haben finde ich o.k. Nun ist eines definiert und ich bin auf die Umsetzung gespannt. Gefordert werden alle sein.


In diesem Sinne "Hopp Oute"
_________________________
Global denken, Lokal handeln

hoch
#359425 - 20/11/2016 11:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Bei Gedig fehlt mir vor allem im Powerplay, dass er einfach mal abzieht. Er ist wohl der Spieler in unserer Liga mit dem härtesten und präzisesten Schuss, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals mit einem Slapshot abgeschlossen hätte. Sein Schuss könnte eine Waffe sein, wenn er ihn auch dementsprechend einsetzen würde. In dieser Hinsicht kommt er mir ein wenig vor wie damals der Redenbach.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#359426 - 20/11/2016 12:20 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Bei Gedig fehlt mir vor allem im Powerplay, dass er einfach mal abzieht. Er ist wohl der Spieler in unserer Liga mit dem härtesten und präzisesten Schuss, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals mit einem Slapshot abgeschlossen hätte. Sein Schuss könnte eine Waffe sein, wenn er ihn auch dementsprechend einsetzen würde. In dieser Hinsicht kommt er mir ein wenig vor wie damals der Redenbach.


Woher weisst du dann, dass er den härtesten und präszisesten Schuss hat, wenn du dich an keinen Slapshot erinnern kannst???

Gedig holt sein Punkte mit seiner Spielweise, sprich nicht selten als vordester Stürmer. Er ist alles andere als der klassische Blueliner. Wieso einige immer noch dies in ihm sehen, obwohl er das noch nie war, erschliesst sich mir nicht ganz.

Ist nicht gegen dich gemeint Don, aber ich stelle fast bei jedem Spiel fest, dass das Publikum Skorerpunkte eines Verteidigers mit Blueline-Qualitäten gleichsetzt (so wie bei Ganz oder früher Mike McEwen), nur ist dies bei Gedig einfach nicht der Fall - auch wenn er vereinzelt aus der Ferne trifft.

hoch
#359428 - 20/11/2016 13:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Bei Gedig fehlt mir vor allem im Powerplay, dass er einfach mal abzieht. Er ist wohl der Spieler in unserer Liga mit dem härtesten und präzisesten Schuss, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals mit einem Slapshot abgeschlossen hätte. Sein Schuss könnte eine Waffe sein, wenn er ihn auch dementsprechend einsetzen würde. In dieser Hinsicht kommt er mir ein wenig vor wie damals der Redenbach.


Sein Handgelenkschuss wäre eine Waffe, leider fliegen die Pucks aber meistens am Tor vorbei. Slapshot ist nicht so sein Ding...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#359429 - 20/11/2016 14:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Er könnte es, glaubt es mir.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#359430 - 20/11/2016 15:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
https://youtu.be/DeEwpmQCni8

Schaut bei 5min.50sek.

hoch
#359431 - 20/11/2016 15:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Helvetic]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Ein Beispiel in 20 Partien ist die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Dass er es könnte, ist das eine.... dass er es machen wird, etwas ganz anderes...

hoch
Seite 781 von 1128 < 1 2 ... 779 780 781 782 783 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator