Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 779 von 1128 < 1 2 ... 777 778 779 780 781 ... 1127 1128 >
Optionen
#359136 - 15/11/2016 23:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: ]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: ge1904
Er ist zwar nicht der Einzige aber Trutti hat heute gezeigt, dass es nicht mehr reicht für einen neuen Vertrag in Olten.
Ganz sicher nicht Trutti!!
Gebt Trutti einen Spielstarken Center a la Cormier, Sertich zur Seite und er Scort wieder seine 50-60 Punkte!!

hoch
#359137 - 15/11/2016 23:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: ge1904
Er ist zwar nicht der Einzige aber Trutti hat heute gezeigt, dass es nicht mehr reicht für einen neuen Vertrag in Olten.
Ganz sicher nicht Trutti!!
Gebt Trutti einen Spielstarken Center a la Cormier, Sertich zur Seite und er Scort wieder seine 50-60 Punkte!!



sorry aber der zieht nicht ganz, denn mit einem guten Center machen auch Diego und Hirt 20-30 punkte mehr...

hoch
#359138 - 15/11/2016 23:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: ge1904
Er ist zwar nicht der Einzige aber Trutti hat heute gezeigt, dass es nicht mehr reicht für einen neuen Vertrag in Olten.
Ganz sicher nicht Trutti!!
Gebt Trutti einen Spielstarken Center a la Cormier, Sertich zur Seite und er Scort wieder seine 50-60 Punkte!!


Das sage ich schon lange!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#359141 - 15/11/2016 23:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Ich habe mir Trutti heute wirklich etwas genauer angeschaut. Er spielt ja um einen neuen Vertrag. Heute war das aber keine Werbung in eigener Sache.
Klar - der Typ hat etwas auf dem Kasten. Das kann und will ich ihm nicht absprechen.

Aber: Ist ein Spieler das viele Geld wert, wenn er "nur mit einem guten Center" seine Punkte macht? Was war dann eben gerade ein Cormier oder ein Sertich wert? Die waren auch mit anderen Spielern gut und ich age zu behaupten das ein Trutti nicht weniger verdient als die beiden.

Ich behaupte wir wären besser dran, hätten wir einen weniger launischen, dafür mannschaftsdienlicheren Stürmer in unseren Reihen. Von mir aus muss der nicht 1.5 Punkte pro Spiel reissen aber er soll in den wichtigen Momenten da sein. Und da sehe ich unsere Nr. 94 nicht.
WILL er verlängern, dann gerne. Ein oder zwei Jahre - Maximum. Geht’s ihm ums Geld und will er das beste aus seinem Vertrag herausholen, dann würde ich ihn ziehen lassen. Für diesen Spieler würde ich definitiv nicht an meine Schmerzgrenze gehen.

hoch
#359142 - 15/11/2016 23:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Prosi]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Prosi
Ich habe mir Trutti heute wirklich etwas genauer angeschaut. Er spielt ja um einen neuen Vertrag. Heute war das aber keine Werbung in eigener Sache.
Klar - der Typ hat etwas auf dem Kasten. Das kann und will ich ihm nicht absprechen.

Aber: Ist ein Spieler das viele Geld wert, wenn er "nur mit einem guten Center" seine Punkte macht? Was war dann eben gerade ein Cormier oder ein Sertich wert? Die waren auch mit anderen Spielern gut und ich age zu behaupten das ein Trutti nicht weniger verdient als die beiden.

Ich behaupte wir wären besser dran, hätten wir einen weniger launischen, dafür mannschaftsdienlicheren Stürmer in unseren Reihen. Von mir aus muss der nicht 1.5 Punkte pro Spiel reissen aber er soll in den wichtigen Momenten da sein. Und da sehe ich unsere Nr. 94 nicht.
WILL er verlängern, dann gerne. Ein oder zwei Jahre - Maximum. Geht’s ihm ums Geld und will er das beste aus seinem Vertrag herausholen, dann würde ich ihn ziehen lassen. Für diesen Spieler würde ich definitiv nicht an meine Schmerzgrenze gehen.



Danke

hoch
#359143 - 15/11/2016 23:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich sehe es mittlerweile auch so!

Was bringt uns ein trutti der evtl soviel verdient wie ein ausländer aber in 20von 50 spielen skort und die restlichen spiele so wie heute zb keine lust hat?

Bitte ausmisten! Der einzige der mir heute gefallen hat war wüst ihm ist nicht viel gelungen aber er hat nie aufgegebn und weitergekänpft.

hoch
#359144 - 15/11/2016 23:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Ich bleibe dabei: diese Mannschaft ist völlig falsch zusammengesetzt und schlicht nicht besser als die Spiele gegen die Academy und Langenthal gezeigt haben.

Einige Punkte:

- Wiebe wurde nicht annähernd ersetzt. Klar war er als Ausländer ungenügend, er hat aber trotzdem mehr geskort als praktisch alle Schweizer im Team. Für ihn hätte man zwingend einen starken Schweizer Flügel holen müssen.

- Gedig ersetzt eventuell Ganz, aber dafür geht halt eine Ausländerlizenz drauf. Es wäre wesentlich einfacher und effizienter gewesen, Ganz zu halten und einen starken ausländischen Stürmer zu holen.

- Feser könnte ein guter ausländischer Flügel (!) sein mit einem wirklich starken Center an seiner Seite. Als einzige ausländische Spitze ist er zu schwach und er hat wohl auch den Charakter nicht, um eine Mannschaft mit dieser grossen Verantwortung zu führen.

- Von Klubseite war oft zu hören, dass sich halt die Schweizer Stürmer steigern müssen. Das war doch eher naiv, von Diego, Ulmer, Schneuwly und Co. quasi auf dem Nichts eine Steigerung zu erwarten. Darauf lässt sich doch kein Team aufbauen...

In meinen Augen haben wir auf dem Papier eine bessere NLB-Mittelfeldmannschaft, die klar hinter den Spitzenteams einzuordnen ist. Heute wurde uns das ganz deutlich aufgezeigt. Die Aktionen mit den Genf-Spielern sind nun zusätzlich unnötig, da hätte man besser im Sommer reagiert.
_________________________
Oute für immer

hoch
#359145 - 16/11/2016 00:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Irish Devil
Ich bleibe dabei: diese Mannschaft ist völlig falsch zusammengesetzt und schlicht nicht besser als die Spiele gegen die Academy und Langenthal gezeigt haben.

Einige Punkte:

- Wiebe wurde nicht annähernd ersetzt. Klar war er als Ausländer ungenügend, er hat aber trotzdem mehr geskort als praktisch alle Schweizer im Team. Für ihn hätte man zwingend einen starken Schweizer Flügel holen müssen.

- Gedig ersetzt eventuell Ganz, aber dafür geht halt eine Ausländerlizenz drauf. Es wäre wesentlich einfacher und effizienter gewesen, Ganz zu halten und einen starken ausländischen Stürmer zu holen.

- Feser könnte ein guter ausländischer Flügel (!) sein mit einem wirklich starken Center an seiner Seite. Als einzige ausländische Spitze ist er zu schwach und er hat wohl auch den Charakter nicht, um eine Mannschaft mit dieser grossen Verantwortung zu führen.

- Von Klubseite war oft zu hören, dass sich halt die Schweizer Stürmer steigern müssen. Das war doch eher naiv, von Diego, Ulmer, Schneuwly und Co. quasi auf dem Nichts eine Steigerung zu erwarten. Darauf lässt sich doch kein Team aufbauen...

In meinen Augen haben wir auf dem Papier eine bessere NLB-Mittelfeldmannschaft, die klar hinter den Spitzenteams einzuordnen ist. Heute wurde uns das ganz deutlich aufgezeigt. Die Aktionen mit den Genf-Spielern sind nun zusätzlich unnötig, da hätte man besser im Sommer reagiert.



Sehe ich nicht so, im Gegenteil! Die Mannschaft wurde eigentlich sehr gut zusammengestellt. Das Problem aber ist das man kei Team ist! Man sieht viele talentierte Spieler auf dem Eis herumkurven, aber man sieht keine Einheit. Wenn ich da 10 Jahre zurück denke sah ich eine Mannschaft die spielerisch arg limitiert war, aber die ackerten damals bis zum Umfallen. Jeder ging für jeden und der Spirit war einzigartig.
Genau dies fehlt, unsere Mannen sind zu talentiert um zu ackern! Keiner ist bereit Dreck zu fressen bzw. bringt es nichts wenn dies nur 2-3 Nasen machen. Die Jungs müssen endlich zusammenwachsen und sich auf ein gemeinsames Ziel fokussieren. Diesen Spirit sah man verdammt gut bei der Acadamy, spielerisch klar unterlegen unterstützten sich diese Jungs bis zum umfallen und sie wurden dafür belohnt.

hoch
#359146 - 16/11/2016 02:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Solange K.K weiter wursteln darf,wird es nicht mehr vorwärts gehe. Ausmisten und sich von diesem Herren trennen. Zwei fähige Ausländer verpflichten und ein Trainer der diesen Namen auch verdient.

hoch
#359150 - 16/11/2016 08:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Bär]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: sami87
Original geschrieben von: Irish Devil
Ich bleibe dabei: diese Mannschaft ist völlig falsch zusammengesetzt



Sehe ich nicht so, im Gegenteil! Die Mannschaft wurde eigentlich sehr gut zusammengestellt. Das Problem aber ist das man kei Team ist! Man sieht viele talentierte Spieler auf dem Eis herumkurven, aber man sieht keine Einheit. Wenn ich da 10 Jahre zurück denke sah ich eine Mannschaft die spielerisch arg limitiert war, aber die ackerten damals bis zum Umfallen. Jeder ging für jeden und der Spirit war einzigartig.
Genau dies fehlt, unsere Mannen sind zu talentiert um zu ackern! Keiner ist bereit Dreck zu fressen bzw. bringt es nichts wenn dies nur 2-3 Nasen machen. Die Jungs müssen endlich zusammenwachsen und sich auf ein gemeinsames Ziel fokussieren. Diesen Spirit sah man verdammt gut bei der Acadamy, spielerisch klar unterlegen unterstützten sich diese Jungs bis zum umfallen und sie wurden dafür belohnt.


@sami: Aber du zählst ja gerade einige Punkte auf, die es ausmachen, ob eine Team gut zusammengestellt ist. Ich bin der Meinung, dass es schon auf letzte Saison hin (teure?) Fehleinschätzungen von Transfers gab. Nichts gegen die Einsatzbereitschaft eines Kobach oder Hürlimanns..Aber: Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass ein 4. Linien-Stürmer des (damals) schwächsten NLA-Teams oder ein Verteidiger, welcher beim defensiv seid Jahren desolaten Ambri keinen Vertrag mehr erhielt, für ein NLB-Team eine spielerische Verstärkung sein könnte???

Beide Spieler sind mir äusserst sympathisch in Sachen Auftreten und Einstellung. Sportlich mache ich hinter dem Nutzen - speziell jetzt wo beide keine NLA-Trainings mehr in den Knochen haben - ein grosses Fragezeichen. Da hatten frühere Transfers von NLA-Dinos wie Della Rossa und DiPietro eine ganz andere Qualität.

Vor der Saison rechnete ich mit einem Mittelfeld-Platz und musste mich dann eines Besseren belehren lassen. Mittlerweile habe ich aber Angst, doch noch Recht zu erhalten.


Bearbeitet von Drei Tanne (16/11/2016 08:23)

hoch
Seite 779 von 1128 < 1 2 ... 777 778 779 780 781 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator