Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 501 von 1128 < 1 2 ... 499 500 501 502 503 ... 1127 1128 >
Optionen
#316161 - 14/01/2015 22:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Mit Parati, Burki und Hirt (trotz seiner ersten wirklich schwachen Saison seit er in Olten ist) würde ich verlängern. Beim Rest kann man abwarten bis nach dem Playoff.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#316166 - 14/01/2015 23:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Codey Bürki ist zur Zeit unser bester und treffsicherster Stürmer nebst Marco Tuttmann, also verlängern bitte!!!

hoch
#316182 - 15/01/2015 00:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: EHCO-Senior

aus meiner sicht gibt es zwei schwierige personalien: hirt und schwarzenbach. wäre die saison "normal" verlaufen, würde man wohl mit beiden ohne vorbehalte verlängern. aber aufgrund der gezeigten leistungen würde man mit einer jetzigen vertragsverlängerung meiner meinung nach die falschen signale senden, sowohl nach innen als auch nach aussen. wie könnte man vorgehen? am besten wohl mit beiden spielern an den tisch sitzen und mit offenen karten spielen.


Lieber Piff, ich kann deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehn, sry. Bei den beiden Spielern handelt es sich um langjährige Schweizer Top 10 Spieler der letzten Jahre. Halbprofis, im Besten Alter, fürs Team wichtig, die immer Pflegeleicht mit Top Einstellung agieren.
Oki, diese Saison ist nicht die ihre, wobei Diego seit seinem Fribourg Einsatz einige sehr gute Spiele ablieferte. Ich glaube ihre Flaute hat mehr mit dem ewigen Liniendurchmischeln zu tun.
Die 2 sind Olten, da gibt es andere die man ausmisten muss, sollte, könnte.

Würde Samis Mannschaftsgefüge unterschreiben, ausser Tobler, da gibt es bessere, ich finde unsere Goalis sollte man austauschen. Zu unsicher, zu viele Eier, zu viele Abpraller und anderes.

hoch
#316192 - 15/01/2015 07:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
ich sehe Tobler als Toptorhüter. Jedoch, und da gebe ich dir recht ist auch er in dieser Saison nicht immer auf der Höhe. Aber ich denke das hat auch mit der Verunsicherung des ganzen Teams zu tun. Aber sollten wir an einen noch besseren Torhüter ran kommen bin ich natürlich auch zufrieden.

hoch
#316195 - 15/01/2015 08:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
@beppo

ich weiss, bei diesen pesonalien scheiden sich unsere geister - haben das ja auch schon mal bei einem bier disktuiert.

ich will diesen spieler nicht apriori keinen vertrag geben. einfach nicht zum jetzigen zeitpunkt und unter diesen umständen. und wenn ich nicht mit dem kopf sondern emotional entscheiden müsste, dann wäre die sache bei hirt und schwarzenbach sowieso klar. von einem ausmisten kann daher keine rede sein.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#316198 - 15/01/2015 09:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Bei Tobs ist es wie mit Sertich, erst wenn er nicht mehr da ist, wissen die Oltner was sie hatten!

hoch
#316210 - 15/01/2015 12:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Ich frage mich wann Neuigkeiten bekannt gegeben werden.. Denke nicht, dass wir neues erfahren, solange das Transferfenster noch offen ist.
Ich bin mit Tobler auch zufrieden. Meiner Meinung nach gab es wirklich sehr selten ein Spiel, bei welchem er nicht gut gehalten hat. Man sollte ihn, wenn es nach mir ging, umbedingt weiter verpflichten.
_________________________
Live love, not War

hoch
#316220 - 15/01/2015 14:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Hirt und Schwarzenbach lösen seit langem mal eine schlechte Saison ein. Bei den Beiden, wie auch bei einigen Anderen, muss die Ursache eruiert und dann bekämpft werden, bevor man vom Ausmustern redet. Sollte die Ursache beim Spieler liegen und nicht korrigierbar sein, dann muss man sich von solchen Leuten trennen.

Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass mit Motivation sehr viel erreicht werden kann. Motivation kann übrigens auch durch "Negativmassnahmen" erreicht werden. Für mein Gefühl herrscht dazu aber ein etwas zu sehr ausgeprägter Laisser-faire-Führungsstil, welchen es zu ändern gilt (sollte er denn tatsächlich vorhanden sein).
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#316231 - 15/01/2015 16:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
+1

hoch
#316243 - 15/01/2015 20:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Skei7 Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 67
Meine Meinung zum Team von nächstem Jahr:

Torhüter

Tobler ist ein Torhüter der den Druck eines zweiten starken Torhüters braucht. Er spielte bis zum Trainerwechsel eine überragende Saison und hielt uns einige Male mit seinen super Reflexen im Spiel. Seit dem Trainerwechsel und der Ernennung zur Nummer 1, wurde er immer unkonstanter und kassierte einige Eier. Da mit Bäumle nicht verlängert werden sollte, würde ich nicht verlängern, dafür eine richtige Nummer 1 verpflichten.

Bäumle braucht das Vertrauen des Staffs und auch der Fans. Sonst geht bei ihm garnichts. Letzte Saison zeigte er gute bis sehr gute Leistungen. Diese Saison begann er ebenfalls stark. Seit Tobler mehr spielt als er, zeigte auch seine Leistungskurve nach unten. Da er hier kein Vertrauen mehr hat, würde ich mit ihm nicht mehr verlängern.

Lugano scheint auf Daniel Manzato (Vertragsverlängerung bis 17/18) zu setzen und Merzlikins als Nummer 2 wäre eine Verschwendung.

Torhüter Saison 14/15:
Elvis Merzlikins/Kevin Huber Merzlikins

Verteidiger:

Sami El Assaoui habe ich als echte Verstärkung gesehen. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Er fällt mehr durch seine Strafen und schlechtes Defensivverhalten als durch seine wenigen Offensivakzente auf. Verlängerung aufgrund des bestimmt nicht niedrigen Gehaltes eher nicht.

Parati ist nicht der Leitwolf den wir als Captain brauchen, da kam von Tschuor definitiv einiges mehr. Tschuor hat immer wieder die Diskussion mit dem Schiedsrichter gesucht, das vermisst man bei Parati ganz. Als Verteidiger defnitiv verlängern, das Captainamt sollte aber neu vergeben werden.

Als Neuzugang wünsche ich mir:
Franco Collenberg oder Patrick Zubler Zubler

Verteidiger 14/15:
Ganz/Schnyder
Meister/Pargätzi
Parati/Bagnoud
Aeschlimann/Collenberg/Zubler

Stürmer:

Weber, Lüthi, Ruhnke --> nicht verlängern, sie geben zwar alles, leider sehr, sehr unglücklich. Körperlich lassen sie auch einiges zu wünschen übrig.

Wüthrich würde ich verlängern. Lohnkosten sind nicht allzu hoch und er ist einfach ein Oltner der als Motivator hilfreich ist.

Bei Schild kommt es auf den Gesundheitszustand an. Falls er gesund wird, unbedingt mit einem leistungsbasierten Vertrag binden.

Burki und Brunner beide verlängern, sie bringen die Punkte die verlangt sind von Stürmern.

Feser sehe ich als sehr talentiert, leider etwas unkonstant. Hoffe er wird in seiner 3. Saison so richtig durchstarten. Von einem erfahrenen Kanadier könnte der Junge viel lernen. Denke da an Desmarais der sicher noch 4 Jahre top Leistungen bringen wird. (siehe Cormier)

Bei Wiebe sehe ich einiges weniger an Talent, würde da eine Lösung suchen.

Hirt und Schwarzenbach waren die konstantesten Spieler bei Olten seit fast 10 Jahren! Kann sich einer vorstellen, dass einer der beiden beispielsweise mit Langenthal gegen Olten ein Tor schiesst? Ich nicht, ausserdem sind ihre Werte auch in dieser schlechteren Saison nicht allzu schlecht (Schwarzenbach: 24 Punkte, Hirt: 21 Punkte). Darum unbedingt verlängern!

Weiter würde ich den ehemaligen Oltner Junior Marco Müller gerne im Oltner Dress sehen. Müller

Noch ein Wort zu Josh Primeau, seine Scorerpunkte (15) sind als Top 3 Linienspieler auch nicht wirklich überragend, verglichen mit Schwarzenbach und Hirt. Somit wäre dieser nie und nimmer ein Ersatz für eine der ersten 3 Linien. Als 4. Linienspieler schätze ich ihn wie einen Lüthi ein. Grosser Kampf, aber eher unglücklich.

Stürmer 14/15
Trutti - Desmarais - Ulmer
Schwarzenbach - Burki - Hirt
Wüst - Feser - Brunner
Müller - Schneuwly - Schild

Backup: Wüthrich

Trainer kann ich noch nicht sagen, als Back up haben wir ja Scott Beattie noch unter Vertrag :P


Bearbeitet von Skei7 (15/01/2015 20:22)

hoch
Seite 501 von 1128 < 1 2 ... 499 500 501 502 503 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator