Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 827 von 1128 < 1 2 ... 825 826 827 828 829 ... 1127 1128 >
Optionen
#365822 - 16/02/2017 14:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Drei Tanne
Ich glaube, die Verantwortlichen haben die Fehler aus den letzten beiden Transferperioden erkannt und werden uns zu gegebener Zeit die gewünschten Verstärkungen präsentieren. Es bringt nichts, jetzt alle möglichen und unmöglichen Transfers von noch vertragslosen Spielern aufzulisten. Nach den POs werden wir schlauer sein!


Trotzdem sollte es uns erlaubt sein hier zu spekulieren und die Namen der vertragslosen Spieler, die für uns interessant sein könnten, zu nennen und darüber zu diskutieren.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#365826 - 16/02/2017 15:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Trotzdem macht es doch spass zu diskutieren wer zu haben wäre und uns weiterbringen würde.


Ich hoffe es sehr dass sie aus den verganfenen transferperioden gelernt haben, alles andere als ein paar top shots wäre fatal.

hoch
#365830 - 16/02/2017 16:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4453
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Olten_Pride
Trotzdem macht es doch spass zu diskutieren wer zu haben wäre und uns weiterbringen würde.


Ich hoffe es sehr dass sie aus den verganfenen transferperioden gelernt haben, alles andere als ein paar top shots wäre fatal.


Was sind für Dich Top Shots?

Zum Aufstieg brauchst 3-4 Routiniers wie Seger, Plüss, Jobin, Reichert usw

hoch
#365833 - 16/02/2017 16:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Olten_Pride
Trotzdem macht es doch spass zu diskutieren wer zu haben wäre und uns weiterbringen würde.


Ich hoffe es sehr dass sie aus den verganfenen transferperioden gelernt haben, alles andere als ein paar top shots wäre fatal.


Was sind für Dich Top Shots?

Zum Aufstieg brauchst 3-4 Routiniers wie Seger, Plüss, Jobin, Reichert usw



Da bin ich anderer Meinung! Ein Routinier um die Jungs zu führen und die richtigen Worte findet sollte reichen. Sonst müssen es hauptsächlich hungrige Spieler im besten Alter sein (24-30) gespickt mit jungen Talenten. Die Spieler welche du aufgezählt hast haben zu viel erreicht als das sie in der NLB mit vollem Elan dabei wären. Daher würde ich nur einen verpflichten, in diesem Fall Plüss.

hoch
#365834 - 16/02/2017 17:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Topshots sind für mich zb plüss oder gustafsson es reicht in meinen augen nicht aus, auf hungrige junge zu setzen, da fehlt die erfahrung.


Bearbeitet von Olten_Pride (16/02/2017 17:10)

hoch
#365835 - 16/02/2017 17:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Ich denke das Problem bei Plüss war entweder das Geld oder ein mehrjährige Vertragsanbindung.
Wenn Bern dies nicht finanzieren kann, dann können wir das knapp auch nicht.

hoch
#365840 - 16/02/2017 18:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Buddy]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Absolut richtig Buddy,dazu noch zwei überdurchschnittliche Ausländer wie früher Setzinger und DiDo.

hoch
#365861 - 16/02/2017 21:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Lieber Martin,
Du hast im CH- Eishockey schon so viel erlebt und viele Titel gewonnen. Auch in Schweden hast du dich durchgesetzt und in der Nationalmannschaft hast du deine Spuren hinterlassen. Nicht nur deine Skorerwerte lassen sich sehen, du bist auch immer ein Leader und meist sehr fairer Sportsmann.
Klar kannst du noch locker in der NLA für jeden Verein übers Eis schweben, aber ich hätte da eine bessere Idee für dich. Schau dich doch einmal in der NLB um, da gibt es einige Traditionsvereine, für welche du deinen geliebten Beruf weiter ausleben dürftest. Titel gibt es auch da zu holen und es winkt sogar die Gelegenheit einen Aufstieg mitzuerleben oder noch besser, ihn richtiggehend mitzuorchestrieren!
Da könnte ich dir einen Verein besten empfehlen. Warst du schon einmal für längere Zeit in Olten? Klar, es gibt da auch noch andere Klubs, aber Olten ist nicht viel anders als Bern. Das Oltner Publikum ist mindestens so fordernd wie Marc Lüthi es war, aber eine solche Herausforderung braucht du doch. In Olten könntest du schnell zum König geehrt werden (Toulouse wird auch nicht jünger), oder halt zum Sündenbock, aber an sowas wollen wir jetzt mal nicht denken.

Also, das Trikot mit der Nr.28 wäre bereit...

Hochachtungsvolle Grüsse von einem Oltner Eishockeyfreund :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#365864 - 16/02/2017 22:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Oute]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1179
Original geschrieben von: EHC Oute
Ich denke das Problem bei Plüss war entweder das Geld oder ein mehrjährige Vertragsanbindung.
Wenn Bern dies nicht finanzieren kann, dann können wir das knapp auch nicht.


wenn man den gerüchten, die unter berns lauben erzählt werden, glauben schenken kann, soll anscheinend vor allem die vertragsdauer und die rolle und am schluss auch noch das geld die stolperpunkte gewesen sein, somit es zu keiner einigung kam. plüss war in bern ein top-verdiener. olten kann sich den sicherlich nicht leisten, und wenn dann nur bei massiver gehaltsreduktion, ob dies plüss akzeptieren würde. vermutlich eher nicht.
was sind die option für plüss, hier meine einschätzungen:
rücktritt: 50% er will zwar weiterspielen, findet er aber einen verein der ihm seine wünsche annähernd erfüllen wird? die zweifel steigen.
ambri: 0% , dazu fehlt den stehts klammen ambriden die kohle
biel: 30% biel hat zwar genügend center, aber er müsste nicht umziehen. und biel hat gute zukunftsperspektiven
davos: 0% arno will lieber junge wilde statt senioren
fribourg: 0% kohle und perspektive fehlt, dazu unrühmlicher rausschmiss seines bruders
genf: 0% genf hat genügend center, daher kein bedarf
kloten: 0% die kohle fehlt, oder dann 40% falls sie vollständig auf ausländer verzichten, dann wäre eine finanzierung eher möglich
lausanne: 30% geld (aktuell noch)genügend vorhanden, will plüss wirklich nach lausanne?
langnau: 5% da müsste plüss auch auf viel kohle verzichten, dafür könnte er wohl eine schlüsselposition übernehmen, aber eher nein
lugano: 0% geld wäre ausreichend vorhanden, gehe davon aus, dass plüss nicht ins tessin zügeln will
zsc: 10% der z setzt auf den nachwuchs, bedarf in der mitte wäre vorhanden. aber einen 32 jährigen will man nicht mehr, dafür würde man einen 40jährigen holen. wäre etwas unverständlich, deshalb nein
zug: 10% die haben erst ihr farmteam aufgetan und wollen den jungen eine chance geben, da verträgts einen "opa" nicht. daher obwohl bedarf vorhanden, nein


nlb: 0% kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich plüsch mit der nlb zufrieden gibt, selbst bei einem ambitionierten verein wie die lakers oder olten nicht


mal schauen wies schlussendlich ausgeht

hoch
#365865 - 16/02/2017 22:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2810
Ort: Chatzestrecker
Von all den "Altstars" die aktuell auf den Markt gespühlt werden würde Plüss natürlich am Meisten bringen..... Bei Hirschi glaub ich nicht dass er der grosse Reisser ist.....

Ausser wenn man Plüss eine Perspektive für die Zukunft anbieten kann wird er sich die NLB kaum antun...
Jetzt mal aus EHCO Sicht gesehen gibt es wohl kaum einen Reiz in der Juniorenorganisation sich abzumühen, eine ganz andere Situation wäre ev. auf den Posten des Sportchefs zu blinzeln.... da kann die NLB durchaus ein guter Ort sein um zu starten. Und Köbi wird ja irgendwann wohl in Pension gehen wollen...

Realistisch? kaum! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 827 von 1128 < 1 2 ... 825 826 827 828 829 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator