Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 699 von 1128 < 1 2 ... 697 698 699 700 701 ... 1127 1128 >
Optionen
#350437 - 02/04/2016 00:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Nein hier muss ein anderer gedanken ins spiel kommen. Wir haben spieler wie trutti welche irgendwann verabschiedet werden wie disu heute und dene das am arsch vorbei geht. Disu hatte nasse augen, 555 mal kampf in grün weiss, der wusste noch was olten vor jahren war, nichts!! Mir ist klar, Loyalität und treu sind nichts mehr heute, dennoch sehe ich lieber so einen als eine diva trutti welche ab und an mal an seine grenzen des möglichen geht.
Ob früher oder später wird Olten sowieso das problem haben das nichts aus den eigenen reihen mehr kommt, ob das positiv ist wage ich zu bezweifeln
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#350438 - 02/04/2016 00:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Scherwey zu den Bauern?

hoch
#350441 - 02/04/2016 01:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
M.D.A +1

Toll geschrieben!

hoch
#350444 - 02/04/2016 08:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Benu Binz Offline
Mitglied

Registriert: 04/11/2006
Beiträge: 52
Ort: Olten,KT.OT/CH
Wenn ihr alles halten wollt, dann holt doch stucki und urban wieder. Vielleicht kommt schwarz und knopf auch noch.
Ich danke Disu für seine Leistung, doch irgendwann muss schluss sein.

hoch
#350445 - 02/04/2016 08:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Benu Binz]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Benu Binz
Wenn ihr alles halten wollt, dann holt doch stucki und urban wieder. Vielleicht kommt schwarz und knopf auch noch.
Ich danke Disu für seine Leistung, doch irgendwann muss schluss sein.


Danke!

hoch
#350446 - 02/04/2016 09:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
danke disu für deine loyalität und deinen einsatz in unseren farben. aber ich finde auch, dass jede karriere mal eine ende hat, hoffe aber, dass man disu in einer anderen funktion an den club binden kann.

dass man nicht mehr auf scherwey setzt, hat mich auch überrascht. aber vielleicht kann nun endlich ein ueli huber zeigen, was in ihm steckt.

zum thema ausmisten habe ich eine klare meinung: ich habe drei bis vier andere spieler auf dem radar und diese sind mit sicherheit nicht kleinverdiener. diese spieler haben einfach glück, dass deren verträge weiterlaufen. wobei; man kann da auch mal einen anderen weg gehen und einem spieler klar sagen, dass man in der nächsten saison nicht mehr auf ihn setzt und er sich einen neuen club suchen soll. zug oder biel machen das vor. wie auch immer... ich hoffe einfach, dass mit einem neuen trainer auch in olten endlich eine echte leistungskultur einzieht und ein spieler nicht einfach aufgrund seiner geschichte oder seines palmares automatisch gesetzt ist. ein spieler muss zwingend an seinem potential gemessen werden und kann er dieses über eine längere zeit nicht abrufen (warum auch immer) dann muss es für ihn konsequenzen haben. dass man einige spieler aufgrund ihrer qualtität nicht ersetzen kann und dass einer, auch wenn nur er nur 90% seines könnens abruft immer noch besser ist als ein anderer (ist für mich sowieso humbug), von diesem denken muss man endlich wegkommen. weil sonst begibt man sich in eine abhängikeit die die mannschaft und den club auf weite sicht keinen schritt vorwärts bringt.

so - jetzt ist die saison aber abgehakt, es gilt vorwärts zu schauen. ich freue mich bereits auf das mehrtägige vorbereitungsturnier im august und hoffe auf baldige kadernews.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#350447 - 02/04/2016 10:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Grosses Interview mit Köbi

Mal abgesehen vom Inhalt: Man muss die Journalisten vom OT wirklich mal loben, die Berichterstattung rund um den EHCO war in der vergangenen Saison top. Auch in diesen beiden Interviews mit Savoldelli und Kölliker wurden mMn genau die richtigen Fragen gestellt.
_________________________
Oute für immer

hoch
#350449 - 02/04/2016 10:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Man kann es nie allen Recht machen, allerdings hat man aus meiner Sicht klar aufgezeigt dass es nicht um Namen geht sondern um das Ziel den EHCO weiter zu bringen. Dies wird hoffentlich dem einen oder anderen den "Gang" einlegen dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft!

Spielerisch können Spieler wie Disu und Scherwey problemlos ersetzt werden, ich denke da vor allem an Junge hungrige Spieler welchen man eine Perspektive geben soll und kann sich beim EHCO auch für höheres zu empfehlen.
Da muss und soll wohl auch der Ansatz in Zukunft liegen......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350450 - 02/04/2016 10:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Irish Devil
Auch in diesen beiden Interviews mit Savoldelli und Kölliker wurden mMn genau die richtigen Fragen gestellt.


sehe ich genau so - mit einer ausnahme: weder savoldelli noch kölliker wurden auf die personalie stecher angesprochen. ist mir schon klar, dass man vermutlich keine verbindliche antwort erhalten hätte. aber zumindest die frage hätte man meiner meinung nach stellen sollen.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#350451 - 02/04/2016 10:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Nein, ich bin schon eurer Meinung. Danke Disu, Disu war ein super Spieler und wir verdanken ihm, dass wir heute da stehen, wo wir sind.

Aber es muss einen Umbruch geben. Es ist ein Anfang, er ist aber bisher sehr bescheiden.

Geholt hat man bisher nicht viele Spieler. Das bedeutet dass die die wir haben, nächste Saison ihr Potential ausschöpfen müssen. Es sind Spieler gegangen, die gerne im A spielen würden. Das sind genau die falschen, die gegangen sind.

Wer auch Trainer wird, Trutti, Ulmer, Hülle,... müssen ihr Potential ausschöpfen. Diego, Müller, Aeschlimann,... müssen sich 20% steigern und beweisen dass sie es noch drauf haben.

Mit diesem Kader und mit der Leistung von diesem Jahr, sehe ich Platz 6 und die 1/4 Finals. Fertig die Schuld dem Trainer zugeschoben, jetzt stehen die Spieler in der Verantwortung. Das bedeutet jetzt muss der Grundstein gelegt werden, für eine erfolgreiche Saison. Jeder muss jetzt beweisen was er kann.

Gestern wurde einer nicht verabschiedet, ich hoffe das ist kein Fehler.

Es wird eine schwierige Saison und ich denke, wir können das tun, was Langnau macht, hinter unserer Mannschaft stehen. Ich schrieb mal, dass ich nicht glaube, dass wir jedes Jahr an der Spitze sein werden können. Das aus finanziellen Gründen. Es kann durchaus Sinn machen, in einem Jahr Rückstellungen zu machen und in einem anderen dafür doppelt so fest anzugreifen. Auch das ist eine Vorwärtsstrategie.

Köbi hat einen sehr schwierigen Job, denn er muss jetzt aus wenig sehr viel machen und extrem gut verstärken. Im Augenblick verlangt man fast unmögliches von ihm, aber wenn einer es schafft, dann Köbi.

Wir brauchen jetzt eine kleine verschworene Truppe, wo jeder für jeden geht. Wir werden nächstes Jahr nicht das grosse Olten in der NLB sein. Erfolgreich werden wir nur über den Kampf sein. Die Saison muss von der 1. Sekunde sehr ernst genommen werden. Es gibt kein Ich, sondern nur noch ein Wir. Die Mannschaft muss jetzt als gesamtes erfolgreich sein. Spieler wie Huber, sind für mich eine Hoffnung.

Wir brauchen jetzt einen Trainer der einfach spielen lässt, der pusht, der vier Linien volle Pulle spielen lässt,... Im Augenblick können wir uns an Ajoie orientieren, denn ein Langnau werden wir nächste Saison nicht sein. Also brauchen wir die gleichen Stärken wie Ajoie. Kampf, Kampf, Kampf und Fans die hinter der Mannschaft stehen und Kampf honorieren, auch wenn man einmal verliert.

So und nun gute Sommerferien wink


Bearbeitet von Profi-Kritiker (02/04/2016 11:10)

hoch
Seite 699 von 1128 < 1 2 ... 697 698 699 700 701 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator