Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 269 von 1128 < 1 2 ... 267 268 269 270 271 ... 1127 1128 >
Optionen
#210596 - 06/03/2012 13:02 Re: Clarence Kparghai [Re: Irish Devil]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Irish Devil
Gemäss OT:

- Mike Marolf bleibt für eine weitere Saison in Olten.
- Cyrill Aeschlimann wird als Verteidiger im Kader bleiben. Inkl. Marolf und Cyrill hat der EHCO also bereits 7 Verteidiger unter Vertrag.
- Marty Sertich bleibt definitiv in Olten.
- 5-7 Spieler müssen den EHCO verlassen.

Greetz und HOPP OUTE


Schade, dass mit Marof verlängert wurde! Für mich ist er kein guter Verteidiger und ich finde ihn nicht besser als z.b. Lüthi, vorallen nicht als Bloch! Hätte lieber Blüemli behalten, in meinen Augen hat er mehr Potenzial als Marolf.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#210598 - 06/03/2012 13:04 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Denke der neue Ausländer wird ein unbekannter Amerikaner/Kanadier sein. Der muss aber wie eine Bombe einschlagen, sowie dies Sertich anfang letzter saison gemacht hat.

Mit Marolf hätte ich auch nicht verlängert. Im Sturm gehen wohl Maurer und Della Rossa.

Blutauffrischung ist dringend nötig.

hoch
#210642 - 06/03/2012 19:52 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Tyler Offline
Rookie

Registriert: 24/10/2011
Beiträge: 10
Mein Gott hier scheint eine wahre Bloch-Manie ausgebrochen zu sein. Gut Bloch kann zwischendurch einen Check austeilen, ist viel auf der Strafbank und sonst strapaziert er meine Nerven regelmässig mit seinem Spiel.
Lüthi und Blumenthal hatten diese Saison ihre Ups und Downs. Lüthi ist defensiv nicht so stark dafür offensiv eine Bombe. Blumenthal hat die Grösse die es braucht und ist ein Kämpfer. Der VR hat da keine leichte Entscheidung zu fällen. Ob Ganz die hohen Erwartungen in ihn erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Marolf würde ich nicht zu früh abschreiben. Der Junge kann was. Schlittschuhläuferisch um Klassen besser als Bloch. Das harte Spiel muss er noch lernen. Ist aber noch jung.
Im Sturm muss ein Scorer her von mir aus aus Sibirien wenn es denn sein muss.
Beim Trainer braucht es einen der neue Impulse geben kann und auch mal etwas neues ausprobiert. Vorallem muss er die Mannschaft motivieren können.

hoch
#210708 - 07/03/2012 07:53 Re: Trainer [Re: Tyler]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Für mich ist der wichtigster Punkt den Trainer so schnell wie möglich zu verpflichten und bekannt zu geben.

Ob jetzt ein Lüthi oder ein Bloch dabei ist nächste Saison ist mir zur Zeit ziemlich egal.

Viele haben sich hier betreffend Andre Rötheli als Headcoach negativ geäussert. Für mich wäre er aber die ideale Person für diesen Posten.
Warum?
Er ist bereits ein Jahr hier und kennt schon gewisse Abläufe die er gesammelt hat unter Runke. Er kennt diverse Systeme da er schon unter vielen Trainer gespielt hat. Er kennt das ganze Umfeld in Olten. Er ist ein hiesiger. Er hat auch viele Beziehungen zu diversen Spieler die für uns in Olten auch sehr Interessant wären.

Daher bin ich ganz klar für Roots. Oder wär hätte gedacht, dass Dan Ratushny bei uns so einschlagen würde. Er, der als Nobody in Olten engagiert wurde und nicht viel mehr Erfahrung hatte als dies jetzt Andre Rötheli hat.

Aber wie gesagt, so schnell wie möglich den Trainer verpflichten, damit die Saison geplant werden kann und die Spieler sehr früh wissen, welches Spielsystem sie die nächste Saison erwartet.


Bearbeitet von Netlomanya (07/03/2012 09:44)

hoch
#210809 - 07/03/2012 15:26 Re: Trainer [Re: Netlomanya]
Tyler Offline
Rookie

Registriert: 24/10/2011
Beiträge: 10
Da kann ich dir nur zustimmen.

hoch
#210874 - 07/03/2012 20:21 Re: Trainer [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Marolf hatte durchaus eine schwächere Saison,aber ich begrüsse seine Vertragsverlängerung.In ihm schlummert einiges an Potential,das kam unter Ratushny auch zum Vorschein.Legt er kraftmässig noch etwas zu kann er mit seiner Postur doch einiges bewirken.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#210963 - 08/03/2012 11:01 Re: Trainer [Re: Netlomanya]
Gianluca78 Offline

Mitglied

Registriert: 13/01/2009
Beiträge: 53
Ort: Erlinsbach
Ich glaube keinesfalls, dass jemand etwas gegen André Rötheli hat. Es beabsichtigt sicher auch niemand, ihn zu kritisieren. Im Gegenteil, er hat nun während der Zeit als Coach der Top Junioren sowie als Assistent von Ruhnke erste Erfahrungen als „Chef“ an der Bande gesammelt und diese Aufgaben, aus meiner Sichtweise, recht ordentlich gelöst.

Dan verfügte bei seiner Ankunft in Olten wohl kaum über mehr Erfahrung als Coach, brachte aber im Rucksack schon eine ganz andere Ausbildung mit als André R. Als patentierter Anwalt durchlief er ganz andere Stufen als André R., ohne dessen Ausbildung zum Zimmermann auch nur im geringsten zu belächeln.



Meiner Ansicht nach sollte André R. in den nächsten 2 Jahren neben einem erfahrenen Mann weitere Erfahrungen sammeln. Es wäre wirklich schade, wenn man ihn verheizen würde. Es wäre aber toll, ihn kommende Saison als Assistent wieder an der Bande zu sehen.



Andererseits pflichte ich dir zu, dass es ungemein wichtig wäre, den neuen Coach raschmöglichst zu engagieren. Denn es gilt, das Team bestmöglich zu verstärken und die Planung des Sommertrainings abzuschliessen. Hierzu hätte der neue Coach sicherlich auch ein Wörtchen mitzureden.




hoch
#210971 - 08/03/2012 11:33 Re: Trainer [Re: Gianluca78]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Hab da was munkeln gehört. Wird bestimmt wie jeder andere Name ein Gerücht bleiben. Ich hoffe aber, das dieser Name nie mehr als ein Gerücht wird.
Morgan Samuelsson. :-PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP
Für mich der unsympatischte Typ aller Trainer, zumindest in der Schweiz!
Wenn ich wählen "dürfte" und frei "wäre", würde ich Fige Hollenstein verpflichten!!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#210997 - 08/03/2012 13:10 Re: Trainer [Re: EHCO-Gabi]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Für mich der unsympatischte Typ aller Trainer, zumindest in der Schweiz!


Tja Gabi, deiner Meinung kann ich mich nicht anschliessen.
Wäre nämlich auch eine sehr interessante Person für den EHCO.


Aber wie schon erwähnt; André Rötheli hätte auch das Zeugs dazu.

hoch
#211006 - 08/03/2012 13:48 Re: Trainer [Re: Netlomanya]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Für mich der unsympatischte Typ aller Trainer, zumindest in der Schweiz!


Tja Gabi, deiner Meinung kann ich mich nicht anschliessen.
Wäre nämlich auch eine sehr interessante Person für den EHCO.


Aber wie schon erwähnt; André Rötheli hätte auch das Zeugs dazu.


Wenn ich sehe was der in Sierre verbrochen hat dieses Jahr, dann nein danke!
Fige ist mir überhaupt nicht sympatisch (kommt wohl immer noch von den vielen Toren die er gegen uns geschossen hat) aber die Spielphylosophie die er aus Kloten mitbringt gefällt mir eigentlich.
Dann ist ja meine Meinung nicht relevant betreffend Sympathiepunkte, sondern er muss das Team wieder formen können und ein Konzept durchziehen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 269 von 1128 < 1 2 ... 267 268 269 270 271 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator