Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 954 von 1128 < 1 2 ... 952 953 954 955 956 ... 1127 1128 >
Optionen
#373854 - 09/05/2017 17:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Die Imports sind für NLB Verhältnisse aussergewöhnlich. Da muss man kein Experte sein um zu sagen, dass wir in der NLB jetzt die besten Ausländer haben.


Ich bin natürlich kein Experte und auch kein “Profi“. Die besten Ausländer?! Da gibt es aber auch noch andere NLB Teams mit sehr guten Ausländer! Ich glaube die ganze NLB hatte noch nie so starke Ausländer wie Saison 17/18. Wir werden tolle Spielzüge sehen, da bin ich mir sicher. wink

Übrigens.. Feser müsste man halten. Spätestens in den Playoffs wäre man froh ihn zu haben. Ich fand ihn immer gut. Besonders gegen Visp sah er meistens gut aus. crazy
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#373855 - 09/05/2017 17:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Vielleicht bleibt Feser der NLB erhalten, zB im Thurgau, Martigny oder Winterhur...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#373856 - 09/05/2017 17:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EXIL VS]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Die Imports sind für NLB Verhältnisse aussergewöhnlich. Da muss man kein Experte sein um zu sagen, dass wir in der NLB jetzt die besten Ausländer haben.


Ich bin natürlich kein Experte und auch kein “Profi“. Die besten Ausländer?! Da gibt es aber auch noch andere NLB Teams mit sehr guten Ausländer! Ich glaube die ganze NLB hatte noch nie so starke Ausländer wie Saison 17/18. Wir werden tolle Spielzüge sehen, da bin ich mir sicher. wink

Übrigens.. Feser müsste man halten. Spätestens in den Playoffs wäre man froh ihn zu haben. Ich fand ihn immer gut. Besonders gegen Visp sah er meistens gut aus. crazy


AHL 2011-12, 70 Spiele, 27 Punkte: Mark van Guilder
AHL 2008-09, 67 Spiele, 71 Punkte: Ryan Vesce
AHL 2008-09, 70 Spiele, 79 Punkte: Tim Stapleton

Noch Fragen? smile
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#373857 - 09/05/2017 18:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EXIL VS]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: EXIL VS
Ich fand ihn immer gut. Besonders gegen Visp sah er meistens gut aus. crazy


Das war in den letzten 3 Saisons aber auch nicht ganz so schwer wie früher...... wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#373858 - 09/05/2017 18:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EXIL VS]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Die Imports sind für NLB Verhältnisse aussergewöhnlich. Da muss man kein Experte sein um zu sagen, dass wir in der NLB jetzt die besten Ausländer haben.


Ich bin natürlich kein Experte und auch kein “Profi“. Die besten Ausländer?! Da gibt es aber auch noch andere NLB Teams mit sehr guten Ausländer! Ich glaube die ganze NLB hatte noch nie so starke Ausländer wie Saison 17/18. Wir werden tolle Spielzüge sehen, da bin ich mir sicher. wink

Übrigens.. Feser müsste man halten. Spätestens in den Playoffs wäre man froh ihn zu haben. Ich fand ihn immer gut. Besonders gegen Visp sah er meistens gut aus. crazy
Feser spielte gegen Visp immer aussergewöhnlich gut. Keine Ahnung wieso, vielleicht tut ihm die Bergluft gut wink

Ich wäre nicht abgeneigt wenn Feser als dritter Ausländer bleibt, aber wie es finanziell aussieht weiss ich nicht und kommuniziert wurde es anders.

hoch
#373859 - 09/05/2017 18:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich denke als dritter ausländer würde uns feser genau gleich wenig weiterbringeb, wie wenn wir ihn behalten hätten. Wenn es einen dritte ausländer geben soll dann sollte auch der ein anderes format haben als feser sonst bringt die ganze vorwärtsstrategie nicht.



Ich hoffe feser findet einen neuen verein, bei dem er aus dem vollen schöpfen kann.

hoch
#373872 - 10/05/2017 09:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Der versprochene Kaderschnitt wurde gemacht und aus meiner Sicht z.T. sehr gute Transfers getätigt. Das stimmt mich positiv für anstehende Saison. Mein Lob gehört Gus und Pesche!

Was mir aus meiner Sicht noch fehlt ist ein Captain. Ein Spieler der diese Mannschaft erreicht und ein Vorbild für die teilweise jungen Spieler sein kann. Also eigentlich ein Hürlimann-Ersatz wenn man so will. Top wäre da Martin Plüss. Zwar unrealistisch, aber man könnte ihm ja einen 2-Jahreservertrag als Spieler anbieten, mit Option auf die spätere Übernahme des Sportchefs. Aber eben mein Wunschtraum...
Als mögliche Captain kämem für mich momentan nur Schneuwly oder Hirt in Frage.
Mal schauen was da evtl. noch geht.


Bearbeitet von mekoch (10/05/2017 09:23)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#373899 - 10/05/2017 15:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Original geschrieben von: mekoch
Der versprochene Kaderschnitt wurde gemacht und aus meiner Sicht z.T. sehr gute Transfers getätigt. Das stimmt mich positiv für anstehende Saison. Mein Lob gehört Gus und Pesche!

Was mir aus meiner Sicht noch fehlt ist ein Captain. Ein Spieler der diese Mannschaft erreicht und ein Vorbild für die teilweise jungen Spieler sein kann. Also eigentlich ein Hürlimann-Ersatz wenn man so will. Top wäre da Martin Plüss. Zwar unrealistisch, aber man könnte ihm ja einen 2-Jahreservertrag als Spieler anbieten, mit Option auf die spätere Übernahme des Sportchefs. Aber eben mein Wunschtraum...
Als mögliche Captain kämem für mich momentan nur Schneuwly oder Hirt in Frage.
Mal schauen was da evtl. noch geht.


Warum denn nur Schneuwly und Hirt?

Meine Top-Kandidaten wären momentan wohl Bucher oder Lüthi.
Beide bringen massenhaft Erfahrung und da sowieso mehr als das halbe Team neu ist, muss man auch nicht zwingend einen nehmen, der schon länger in Olten ist.

hoch
#373917 - 10/05/2017 18:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Wiso nicht "wessie"? Es wurde doch im ot darüver berichtet das er ein leitwolf sein, auch von einem gotteron fan wurde mir gesagt dass er in der garderobe ein wertvoller teil gewesen sei. Inwiefern dies, so stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen..

hoch
#373953 - 11/05/2017 10:36 Re: Clarence Kparghai [Re: iceandbeer]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: grüenwiis.ch


Warum nicht Vesce? Habe ihn am Spencler Cup gesehen und eigentlich erwartet dass er in der NLA unterkommt. Auch die Werte bei Lugano waren nicht derart schlecht...
Zwei Gotteron-Anhänger (Arbeitskollegen) sind gar nicht überzeugt von ihm. Er sei unauffällig, produziere viele Fehlpässe und trifft nicht (mehr).


Aber das mit der Handverletzung wusste anscheinend niemand ausserhalb des Teams.

Egal, ich freue mich auf die beiden "Verschupften". Wenn sie befreundet sind und nun endlich zusammenspielen können, wird das wohl ein Killerduo.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
Seite 954 von 1128 < 1 2 ... 952 953 954 955 956 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator