Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 793 von 1128 < 1 2 ... 791 792 793 794 795 ... 1127 1128 >
Optionen
#360666 - 09/12/2016 11:26 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Shawy Offline
Rookie

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 24
Ort: Olten
Bezüglich Vertragsverlängerungen würde ich für nächste Saison wie folgt vorgehen:
Verlängern mit:
Nyffeler
Huber
Diem
Wüst
Aeschlimann
Meister
Pargätzi
Kobach

Kein Vertrag:
Schnyder
Ast
Morini
Sahli

Bezüglich den Ausländerpositionen wird es wohl schwierig sein Neuverpflichtungen zu tätigen bei laufenden Verträgen der bestehenden. Ansonsten wäre natürlich eine Verpflichtung von Devos, Knelsen oder Berglund interessant smile
Oder dieser Spieler aus Norwegen mit konstanten Leistungen über mehrere Jahre: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38479

Mit Devin Muller konnte bereits ein sehr guter Transfer getätigt werden.
Weitere Vorschläge mit auslaufenden Verträgen:
Schmidt von Ajoie, Hasani von Tschaux, Dan Weisskopf von Langnau Ryan Mcgregor, Profico, Grossniklaus oder evt. nochmals Mason? smile
Chiriaiev von Langnau soll sich auch noch nicht sicher sein, ob er bei Langnau bleiben möchte (Mein Wunschkandidat) smile
Natürlich sind solche Spieler schwierig zu verpflichten, hoffentlich klappt's beim einen oder anderen.

Und hoffentlich geht noch was mit Verstärkungsspieler in den nächsten Wochen.

hoch
#360667 - 09/12/2016 11:48 Re: Clarence Kparghai [Re: Shawy]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
ich wiederhole mich: wenn der sportliche führung rücksicht auf laufende verträge nimmt (egal ob ausländer oder schweizer) verlieren wir 2 saisons. und dann wird ein aufstieg in 3 jahren noch unrealistischer....
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#360670 - 09/12/2016 12:46 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
gebe meinen Senf auch noch ab als Replik auf den Beitrag von EHCO-Senior

Verlängern mit:
Nyffeler
Huber
Diem
Wüst
Sahli
Chuard wenn möglich

Kein Vertrag:
Schnyder
Ast
Morini
Aeschlimann
Meister
Pargätzi
Kobach


Bearbeitet von calli (09/12/2016 12:46)

hoch
#360671 - 09/12/2016 13:10 Re: Clarence Kparghai [Re: calli]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: calli
gebe meinen Senf auch noch ab als Replik auf den Beitrag von EHCO-Senior

Verlängern mit:
Nyffeler
Huber
Diem
Wüst
Sahli
Chuard wenn möglich

Kein Vertrag:
Schnyder
Ast
Morini
Aeschlimann
Meister
Pargätzi
Kobach


Schon interessant wie unterschiedlich die Einschätzungen sein können.
Habe das Gefühl die defensiven Eigenschaften werden oft zu wenig gewichtet. So ist ein Pärgätzi defensiv einer der wertvollsten Spielr, ein Blueliner ist er def nicht aber sind wir mal ehrlich, wenn ein Verteidiger defensiv UND offensiv gut ist, dann spielt er in der NLA.
Gute Verteidiger sind selten oder wieso haben so wenige der Neuzuzüge der letzten Jahre reüssiert? Rouiller mal als Ausnahme der die Regel bestätigt. Daher finde ich es gewagt gleich 3 meiner Meinung nach gute Verteidiger zu schicken. Wenn man Ast und Schyder ersetzt mit 2 sehr guten Transfers hat man mehr davon, also das man 5 auswechselt und diese sind dann nicht besser. Sind wir ehrlich, 5 bessere Verteidiger als einen Pargätzi wird der EHCO nicht verpflichten können.

Für mich liegt das Problem weniger in der Defensive. Olten hat 6 Tore weniger als der Leader erhalten. Aber 30 Tore weniger geschossen. Sagt das nicht fast alles?

Olten braucht 2 Top Cracks im Sturm. Einen richtigen Spielmacher und den souveränen Vollstrecker. Gedig ist defensiv zu schwach und das zählt halt min. so viel wie seine starken offensiven Qualitäten. Bei nur 2 Ausländerlizenzen kann man diese nicht noch in die Defensive stecken, ausser man hat super Schweizer Center. Haben wir die?

Hopp Oute

hoch
#360673 - 09/12/2016 13:23 Re: Clarence Kparghai [Re: Red Devil]
Shawy Offline
Rookie

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 24
Ort: Olten
+1

hoch
#360675 - 09/12/2016 13:46 Re: Clarence Kparghai [Re: Red Devil]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: calli
gebe meinen Senf auch noch ab als Replik auf den Beitrag von EHCO-Senior

Verlängern mit:
Nyffeler
Huber
Diem
Wüst
Sahli
Chuard wenn möglich

Kein Vertrag:
Schnyder
Ast
Morini
Aeschlimann
Meister
Pargätzi
Kobach


Schon interessant wie unterschiedlich die Einschätzungen sein können.
Habe das Gefühl die defensiven Eigenschaften werden oft zu wenig gewichtet. So ist ein Pärgätzi defensiv einer der wertvollsten Spielr, ein Blueliner ist er def nicht aber sind wir mal ehrlich, wenn ein Verteidiger defensiv UND offensiv gut ist, dann spielt er in der NLA.
Gute Verteidiger sind selten oder wieso haben so wenige der Neuzuzüge der letzten Jahre reüssiert? Rouiller mal als Ausnahme der die Regel bestätigt. Daher finde ich es gewagt gleich 3 meiner Meinung nach gute Verteidiger zu schicken. Wenn man Ast und Schyder ersetzt mit 2 sehr guten Transfers hat man mehr davon, also das man 5 auswechselt und diese sind dann nicht besser. Sind wir ehrlich, 5 bessere Verteidiger als einen Pargätzi wird der EHCO nicht verpflichten können.

Für mich liegt das Problem weniger in der Defensive. Olten hat 6 Tore weniger als der Leader erhalten. Aber 30 Tore weniger geschossen. Sagt das nicht fast alles?

Olten braucht 2 Top Cracks im Sturm. Einen richtigen Spielmacher und den souveränen Vollstrecker. Gedig ist defensiv zu schwach und das zählt halt min. so viel wie seine starken offensiven Qualitäten. Bei nur 2 Ausländerlizenzen kann man diese nicht noch in die Defensive stecken, ausser man hat super Schweizer Center. Haben wir die?

Hopp Oute


Nur meine Meinung wenn man als Ziel Aufstieg hat. Für die Nati B Spitze reicht es mit Romano, Remo, Schitz usw.
Ob 5 bessere Verteidiger gefunden werden lassen wir mal im Raum stehen, denke auch ist nicht möglich.

Mein vor der Saison schon genannter Wunschspieler Konstantin Schmidt würde als Flügel gut in unser Team passen.

Bei den Ausländern gleicher Meinung. Ist das Ziel Aufstieg auswechseln, will man "nur" an der NLB Spitze mitspielen dann genügen die zwei.

Dann stelle ich ach ein Fragezeichen beim Trainer, ist das der richtige Mann für den Aufstieg oder brauchts einen Motivator wie Schläpfer?

Fragen die nur das TEAM beantworten kann, am besten schon heute Abend mit einer klaren Leistungssteigerung und einem Sieg gegen die Baby Löwen.

hoch
#360679 - 09/12/2016 15:59 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Meiner Meinung nach wären Zanatta und Iglesias von RedIce zwei variable Kandidaten für die allfällige Nachfolge von Meister, Schnyder und Ast. Die beiden haben mich beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Kleinholz defensiv wie offensiv überzeugt.
_________________________
Stammertime!

hoch
#360681 - 09/12/2016 16:30 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
metivier21 Offline

Mitglied

Registriert: 02/12/2009
Beiträge: 76
Ort: Schweiz
Warum die Oltener Fangemeinde über all die Jahre meint ihr Team sei in Wirklichkeit besser als es im Moment spielt, ist allen anderen Hockeyintressierten rätselhaft.
Zugegebenermassen haben die Oltener vor einigen Jahren einmal eine gute Qualifikation gespielt, dann aber wie immer wenns drauf an kam versagt in den Playoffs.
Da die Wahrheit auf dem Eis liegt, kann und muss angenommen werden dass es sich dazumal um einen einmaligen Höhenflug gehandelt haben der die reale Stärke nicht wiedergibt.
Fact is: Der EHC Olten ist einfach nicht besser. Es braucht keinen Mentalcoach oder einen anderen Coach. Die Oltener sind auch nicht zu träge oder faul. Sie sind einfach nicht talentiert genug. Sorry.
Ein grossteil des Kader von Olten ist biederer Durchschnitt. Dies wäre nicht weiter tragisch wenn da nicht die total unrealistischen Vorstellungen der Fans wären.
Typisch für die Kaderzusammenstellung der Oltener ist die wichtige Besetzung der Ausländer Positionen. Feser ist über Jahre hinweg schon ungenügend. Zu Gedig gilt zu sagen dass ich noch selten einen defensiv so schwachen Verteidiger gesehen habe.Da nützen auch seine Offensiv Inputs wenig.
Mit diesem Kader wird Olten allerspätestens im Halbfinale wieder kläglich scheitern wie letztes Jahr, oder eigentlich immer.

Zu den gewünschten neuen Spielern ist zu sagen das z.b Devos/Hazen einen Vertrag bis 2018 inkl Option für 2019 haben.
_________________________
HC AJOIE FOREVER

hoch
#360685 - 09/12/2016 17:13 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Danke in den Jura, wusste nicht, dass die Verträge von Devos und Hazen über diese Saison hinauslaufen... Bleibt also nur noch Berglund...

@ Metivier21: Aber der Vertrag von Ryser läuft wirklich aus?
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#360686 - 09/12/2016 17:14 Re: Clarence Kparghai [Re: metivier21]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: metivier21
Warum die Oltener Fangemeinde über all die Jahre meint ihr Team sei in Wirklichkeit besser als es im Moment spielt, ist allen anderen Hockeyintressierten rätselhaft.
Zugegebenermassen haben die Oltener vor einigen Jahren einmal eine gute Qualifikation gespielt, dann aber wie immer wenns drauf an kam versagt in den Playoffs.
Da die Wahrheit auf dem Eis liegt, kann und muss angenommen werden dass es sich dazumal um einen einmaligen Höhenflug gehandelt haben der die reale Stärke nicht wiedergibt.
Fact is: Der EHC Olten ist einfach nicht besser. Es braucht keinen Mentalcoach oder einen anderen Coach. Die Oltener sind auch nicht zu träge oder faul. Sie sind einfach nicht talentiert genug. Sorry.
Ein grossteil des Kader von Olten ist biederer Durchschnitt. Dies wäre nicht weiter tragisch wenn da nicht die total unrealistischen Vorstellungen der Fans wären.
Typisch für die Kaderzusammenstellung der Oltener ist die wichtige Besetzung der Ausländer Positionen. Feser ist über Jahre hinweg schon ungenügend. Zu Gedig gilt zu sagen dass ich noch selten einen defensiv so schwachen Verteidiger gesehen habe.Da nützen auch seine Offensiv Inputs wenig.
Mit diesem Kader wird Olten allerspätestens im Halbfinale wieder kläglich scheitern wie letztes Jahr, oder eigentlich immer.

Zu den gewünschten neuen Spielern ist zu sagen das z.b Devos/Hazen einen Vertrag bis 2018 inkl Option für 2019 haben.


Es kommt nicht immer nur auf die Qualität der einzelnen Spieler drauf an, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ansonsten hättet ihr wohl nie den Titel gewinnen können, wenn es nur auf die Qualität der Spieler angekommen wäre. Ich denke wir sind dir alle dankbar, dass du als EHCO-Experte uns über unser Team aufgeklärt hast und wir nun endlich Bescheid wissen, was genau Fact is. Vielen Dank.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 793 von 1128 < 1 2 ... 791 792 793 794 795 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator